Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Spenden

  1. #1
    frechdachs
    inaktiv

    Spenden

    Hallo,

    wird die Spenden-Statistik nicht mehr aktualisiert?

    Liebe Grüsse
    frechdachs

  2. #2
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo frechdachs,

    ich weiß zwar nicht, was dich zu dieser Frage bewogen hat, aber mich würde das aus gegebenem Anlass auch interessieren.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hmm...
    ich sehe da in jedem Monat Ein- und Ausgänge...
    Ob Liho das jetzt erst aktualisiert hat kann ich nicht sagen

    Beträge werden einzelnen Usern nicht mehr zugeordnet angezeigt...
    denn für die einen ist 1 Euro viel und für andere gar nix...
    Spende ist Spende ... Egal wie hoch der Betrag... wir danken herzlichst
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Lebensinsel
    inaktiv
    Also ehrlich gesagt finde ich das keinen guten Zug. Auf die Art weiß ein "edler Spender" nicht einmal, ob die Kohle überhaupt bei euch eingegangen ist - zumal auch auf dem persönlichen Konto nur die alten Zuwendungen erscheinen. Seit April erscheinen in der Statistik für 2013 unter der Überschrift "Einahmen durch User" = nur *leere Felder*, und unterhalb ein Posten "Einnahmen durch andere" mit monatlichen Sammelbeträgen. Wer sind denn nun diese "anderen"? User können´s ja nicht sein.

    Die "Könige" sollten das vielleicht gütigst doch mal auf die Tagesordnung setzen, sonst könnte es passieren, dass zumindest meine Spendenbereitschaft in Zukunft gegen Null tendiert. Nicht dass ich mich damit brüsten will - aber diese Vorgehensweise schrammt irgendwie knapp an Kaltschnäuzigkeit vorbei.

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Wäre es eine Lösung, wenn jeder Spender eine Dankes-PN bekäme? Wenn die ausbliebe, wüsste der Spender, dass da was schief gelaufen sein könnte...

  6. #6
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man auf "Spende" klickt, öffnet sich die Spenderliste mit Namen, Datum und Betrag.

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Dankes-PN bei Buchung eines Einganges (Datum, Betrag usw) ist genauso wie der "Verwendungszweckgenerator" fürs neue Konto in Vorbereitung

    Ein Spender weiß dass er gespendet hat, und mit der Dankes-PN dass es auch eingegangen ist...
    Wenn Betrag über 12 EUR im Jahr gibt's n kleines Icon zum Nick... (Fördermitglied) ob das angezeigt wird oder nicht entscheidet der User dann selbst.
    Ob 12 EUR auf ein mal oder in Raten ist egal, mit erreichen des Betrages im Kalenderjahr gibt's den Status (haben einige Daueraufträge mit regelmäßigem Eingang)

    Öffentlich gibt's einen Betrag als "Spendenbarometer" jedoch keine Details.
    Wozu auch ?
    Zum gucken wer wann wie viel hat springen lassen ?
    Wo bleibt da der Datenschutz?
    Daher wird seit wenigen Monaten der eingegangene Betrag öffentlich keinem Nick mehr zugeordnet sondern Monat für Monat ein Gesamtbetrag kumuliert.

    ------

    Verwendungszweckgenerator:
    Das neue WBC-Konto ist bei einer kleinen Bank am Land mit der ich seit über 10 Jahren Geschäftsbeziehungen und dort mehrere Konten (über 10) habe.
    Wie bei Kleinbanken üblich wird noch von Hand abgearbeitet und mit den Kunden auch persönlicher Kontakt gepflegt.
    Daher ist es ein absolutes No-Go Nicknames oder ähnliches als Verwendungszweck einzusetzen...
    Hierfür gibt es für jeden eine eindeutig zuordenbare Verwendungszweck-ID mit welcher wir auch buchen können und welche nach außen völlig neutral ist..

    Die derzeit verwendete Spendenseite ist leider zu Doof das nun anders anzuzeigen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    mhmmm, mal überlegen...
    Ich erinnere mich dumpf, dass im April alles anders werden sollte, große Veränderungen standen im Raum. Von Vereinsgründung, Mitgliedschaften usw.war die Rede.
    WBC sollte ganz anders aufgebaut und strukturiert werden.
    Vorschläge wurden gesammelt, Diskussionen geführt.
    Wir waren alle gespannt!
    Auch finanziell sollte die WBC auf bessere, sichere Beine gestellt werden.
    Große, tolle Pläne wurden geschmiedet.
    Dann soff Saltors Keller ab...
    Seither ist Ruhe.
    Was ist denn nun überhaupt?
    Gibt es den Verein inzwischen?
    Geht es Saltor gut?
    Gibt es nach wie vor nur das Forum in alter Form?
    Wenn man spendet, für was spendet man denn überhaupt?
    Wird da noch was draus, oder bleibt alles beim alten?
    Ich würde ja gerne mal wieder was dazu tun, wenn ich wüsste, wo die Reise hingeht.
    Auch die alte WBC in jetziger Form wäre ja ok, aber das Schweigen im Walde verunsichert mich da doch so`n Stück weit.
    Gibt es was neues?
    Ich nehme dieses Thema mal als Anlass für eine Nachfrage.

    Gruß
    Janbaby SB

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Verein gibt es seit März
    Strukturen wurden bereits einige verändert
    Finanziell hat sich wenig getan, immer noch ist ein Fehlbetrag aus der Zeit vor dem Verein da, von Investitionen daher noch lange keine Rede
    Saltor geht's wenn man sagt beschi.... ist es noch sehr schön geschmückt, dass er seit 13. JUNI nicht mehr online war (das ist nicht böse gemeint, wer die Hintergründe kennt versteht das und würde es nicht anders machen)

    Dieses Wochenende fahren wir zu viert an die Ostsee für ein Arbeitswochenende in ruhiger Umgebung
    Über die Ergebnisse werden wir berichten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    das ist doch jetzt eindeutig der Zeitpunkt, zu fragen, wie die Community Saltor helfen kann, oder?

    Fühlt sich jemand in der Lage, dazu eine ehrliche Einschätzung zu geben? (ggf. per PN, damit es nicht im Forum breitgetreten wird)

    Der vom Deich

    p.s., bevor mir jetzt juveniler Aktionismus unterstellt wird: Wir müssen ja nicht gleich eine Spendengala auf die Beine stellen. Aber wir können uns zumindest versuchen, uns ein Bild zu machen und dann entscheiden, ob und, wenn ja, wie wir im Rahmen unserer Mittel, Möglichkeiten und Motivationen helfen.

    --
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Moos", "Kohle", .... ist nicht das Problem warum Saltor nicht Online kommt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Wolfgang,

    danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie nur einen recht geringen Informationsgehalt hat

    Schon klar, dass Du seine Privatsphäre schützt, das versteht wohl jeder hier. Wir können die Diskussion auch gerne in weniger öffentliche Bereiche verlegen.

    Trotzdem: Gibt es aus Deiner Sicht etwas, das wir tun können?

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    um nochmal auf das Thema der Spendenübersicht zurück zu kommen.
    Ich halte es für sinnvoll wenn man sehen kann wie es um die Finanzierung des Forums bestellt ist.
    Also die aktuelle Finanzlage, was da ist (oder eben nicht), was rein kommt und was raus geht.
    Ebenso wichtig ist die Information, wieviele Mitglieder das Forum eigentlich aktiv tragen.

    Zu sehen, das die Anzahl derer doch recht überschaubar ist, war für mich der Anlass mich aktiv zu beteiligen.
    Gerade wenn man sieht das der Zähler für die Mitglieder bald bei 10.000 ist geht man leicht davon aus das die eigene Leistung eher unwesentlich ist.

    Ich sehe das auch gar nicht wertend.
    Vielen fehlt schlicht das Geld, anderen der Mut mit einer Überweisung die reale Identität preiszugeben.

    Ohne eine brauchbare Übersicht ist das jedoch eine Tatsache die man leicht vergisst.

    Bei der Spendenhöhe orientiert man sich zudem gern an anderen.

    Folgende Infos halte ich daher für wichtig:
    - Kontostand
    - Einnahmen / Ausgaben der letzten 12 M.
    - Anzahl aktiver Spender der letzten 12 M.
    - Spendenbeträge (anonymisiert, als Liste und/oder Glockenkurve bzw. Balkendiagramm)

    Nur so als Anregung.

    Viele Grüße
    Joe

  14. #14
    frechdachs
    inaktiv
    Der eigene Kontostand, was gespendet wurde, wäre mir schon wichtig.
    Informativ wäre, was andere WBC´ler spenden Damit man selbst ein Bild machen kann, was gespendet werden kann. Auch wenn jeder Euro zählt.

    Es ist eine Spendenaktion, das sollte nicht vergessen werden.
    Keine Kritik an irgendwelche Nicht-Viel-Wenig-Spender.
    Es geht um WBC.

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    [i]Original von dervomdeich[



    Trotzdem: Gibt es aus Deiner Sicht etwas, das wir tun können?

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Kuckuck,
    wichtig und richtig!!!
    Wenn es Möglichkeiten gibt, wie wir helfen können, raus damit.
    Liebe Grüße an Saltor.


    Gruß
    Janbaby SB

  16. #16
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Frühjahr hat gezeigt, dass es viel gute Ideen für die WBC gibt – und das die User daran interessiert sind und bereit, sich finanziell oder persönlich zu engagieren. Der Sommer zeigt, dass die personelle Decke des WBC-Teams nicht ausreicht, um diese Pläne auch nur ansatzweise umzusetzen.
    Das ist einfach das nüchterne Fazit, das man ziehen muss. Die Frage ist wie immer, wie lange man sich diese Agonie noch leisten kann. Aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr, es muss jetzt etwas passieren, damit die WBC nicht mehr weiter den Bach runtergeht.
    Mit dem Verein ist ein vernünftiges Instrument geschaffen worden, um einen langfristigen Unterbau für die Community zu haben. Jetzt müssen für das operative Geschäft, für die tägliche Moderation, für neue Ideen andere Leute an den Drücker. Die WBC braucht neue, unbelastete Aktivposten, Leute, die das Alltagsgeschäft schmeißen und was voranbringen. Das bedeutet zwar für die Leute im Verein, Vertrauen in andere zu setzen und auch ein bisschen von der Macht zu lassen, aber auch das ist Teil von Führungsverantwortung.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die WBC gerade kein Ort ist, wo Spenden sonderlich attraktiv sind: einzelne User posten das ganze Forum voll, Stellenausschreibungen verlaufen im Sand, Spender wissen noch nicht einmal ob ihre Spende eingegangen ist, von Dank scheint's einmal ganz zu schweigen. Für den aktuellen Zustand dieser Community braucht es einfach keine neue Software – oder anders gesagt: um für Spender attraktiv zu sein braucht die WBC ein überzeugendes inhaltliches und personelles Konzept.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Spendenseite wurde überarbeitet.

    Die Übersicht ist nun übersichtlicher und die Buchungsgruppen detailiert
    Der Vorjahressaldo ist nicht 100%ig korrekt... sollte aber in kurzer Zeit abgestimmt sein
    Der Kontostand wird zumindest 1x die Woche abgestimmt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Erwachsenenwindeln spenden?
    Von Heavy User im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 13:18
  2. VBulletin Lizenz spenden?! ;)
    Von simplex im Forum Ideen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:24
  3. PayPal Spenden
    Von knutschbaer im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.