Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: nur Mit Windeln am Strand

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, aber am FKK strand muss man nackt sein.
    deshalb heisst es ja FKK strand.


    wenn man inkontinent ist und am strand liegen will, sollte man sich wohl eine entsprechende Schwimmwindel besorgen. und an einen textilstrand gehen.

    einfach in einer einwegwindel da zu liegen ist mindestens extrem geschmacklos.
    polizeilich strafbar ist es wohl nicht.
    aber es könnte durchaus in der für diesen strand geltenden strandordnung verboten sein.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tirolerbua
    alles in allem finde ich es sehr mutig aber auch gleichzeitig provokant, wenn man sich als erwachsener oder jugendlicher gewickelt auf den (fkk)strand legt.
    i glaube zwar nicht, dass es jedem auffält sber es wird bestimmt gesprächs thema nr. 1.
    Und im Zeitalter der Smartphones ist man *schwupps* in voller Pracht auf FB, Instagramm, G+ etc...

    Viel Spaß damitß
    --make pee, not war

  3. #23
    Cartman
    inaktiv
    Original von Bongo
    sorry, aber am FKK strand muss man nackt sein.
    deshalb heisst es ja FKK strand.
    Blödsinn... man könnte es höchstens auf Privatgelände mittels der Hausordnung untersagen, auf öffentlichen FKK Stränden kann dich keiner zwingen dich auszuziehen.

    Ich persönlich hätte im Sommer und vor allem am Strand sowieso keine Lust drauf aber es gibt ja genug Ecken auf dieser Erde wo man auch mal einen Strandabschnitt für sich hat. An den typischen Touristränden wo jeder seine 0,5m² hat würd ich es eher lassen... Recht haben und Recht bekommen sind halt 2 verschiedene Dinge.

  4. #24
    tirolerbua
    inaktiv
    Original von Windelharald
    Original von tirolerbua
    alles in allem finde ich es sehr mutig aber auch gleichzeitig provokant, wenn man sich als erwachsener oder jugendlicher gewickelt auf den (fkk)strand legt.
    i glaube zwar nicht, dass es jedem auffält sber es wird bestimmt gesprächs thema nr. 1.
    Und im Zeitalter der Smartphones ist man *schwupps* in voller Pracht auf FB, Instagramm, G+ etc...

    Viel Spaß damitß
    dafür wirdt dann übernacht zum star

  5. #25
    Phil_Taylor
    inaktiv
    Original von Cartman
    Original von Bongo
    sorry, aber am FKK strand muss man nackt sein.
    deshalb heisst es ja FKK strand.
    Blödsinn... man könnte es höchstens auf Privatgelände mittels der Hausordnung untersagen, auf öffentlichen FKK Stränden kann dich keiner zwingen dich auszuziehen.


    Cartman, das ist nicht richtig, es gibt da zwar kein Gesetz was die FKK Sache regelt.

    Aber es gibt an öffentlichen FKK Stränden, ja eine Art Erwartungshaltung, die jeder kennt der dort hingeht. FKK heißt nackt und nicht mit Slip oder Shirt bekleidet zu sein. Es gibt da eine einzige Ausnahme und die Betrifft Familien mit pubertierenden Kindern. Diese müssen sich nicht ausziehen, wenn die Eltern das Nacktgebot befolgen.


    Ansonsten würde ich als Inko doch eher den Textilstrand aufsuchen, einfach um Missverständnisse o.ä vorzubeugen.

  6. #26
    Cartman
    inaktiv
    Es heisst du darfst nicht du musst... speziell die Quelle für die "Sonderregelung" mit den Kindern würde mich ja mal interessieren.

    Wie gesagt auf Privatgelände gilt natürlich Hausrecht, aber du kannst niemand von einem öffentlichen FKK Strand werfen nur weil sie sich vllt nur oben ohne sonnen will. Wenn ich will kann ich mich auch mit Schneeanzug bekleidet an einen öffentlichen FKK Strand legen.

  7. #27
    Phil_Taylor
    inaktiv
    Die Regeln für FKK stehen massenweise im Inet, also cartman, nutze google und finde sie. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dir hier dein Nichtwissen aufbessern werde, nur weil du wohl zu faul bist, selbst zu suchen.

    Ansonsten bist du mit deinen Aussagen eben auf dem Holzweg, glaube mir ich hab des Öfteren schon FKK gemacht, sie sind überall gleich, wo FKK erlaubt ist. Wenn man sich mit Badekleidung da hinlegt, wird man freundlich hingewiesen das man auf einem FKK Strand ist, entweder man zieht sich aus oder muss gehen. Gegen ein Handtuch was man sich mal überlegt ist nichts zu sagen, aber dauerhaft ist es verpönt.

  8. #28
    Cartman
    inaktiv
    Nochmal ganz langsam für dich... wenn du einen Club gründest der sich auf Privatgelände auslebt kannst du Hausregeln aufstellen wie du willst. (naja mehr oder weniger) Wenn man sich da einen Stock so tief in den Arsch schieben muss dass er zum Hals wieder raus kommt um Mitglied zu werden und keine Kleidung mehr tragen darf, von mir aus.

    Ich rede von öffentlichen Stränden die als FKK Bereich ausgewiesen sind und man somit nackt rumlaufen darf ohne Sanktionen nach §118 OWiG fürchten zu müssen. Jmd zu zwingen sich dort auszuziehen dürfte wohl gegen §1 GG verstoßen und die Rechtsgrundlage auf der du als Privatperson jmd eines öffentlichen Raumes verweisen willst weil er sich nicht auszieht möchte ich mal sehen.

    Irgendein stillschweigender "Verhaltenscodex" der FKK Gemeinschaft tut hier absolut nichts zur Sache.

    Das man bekleidet in einem FKK Bereich vermutlich trotzdem angepöbelt wird (idR von deutschen Rentnern) ist mir klar. (und du hast es ja eindrucksvoll bewiesen)

    Ich hab nichts gegen FKK und hab es, wenn sich ein halbwegs privates Ambiente bietet mit meiner Ex selber gern gemacht aber dieses "wenn ich nackt bin müssen alle anderen auch nackt sein" geht mir auf die nerven...

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah die ganze diskussion is doch fürn arsch.
    wer so renitent ist, angezogen an nen fkk strand zu gehen, hat doch eh nen knall und will sicherlich blos provozieren. ansonsten könnte er/sie ja auch problemlos an den strand daneben gehen, wo die leute badekleidung tragen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #30
    Kvetinka
    inaktiv
    Am FKK Strand würde ich sogar gar keine Windel tragen. Da Rennen genug Hunde rum, da kommt es auf mich dann auch nicht mehr an.

    Geht aber oft nicht, wenn die Weiblichkeit bloß aus Ausweis, Geburtsurkunde und Reisepass besteht. :P

  11. #31
    cassandra
    inaktiv

  12. #32
    Cartman
    inaktiv
    Genau das meinte ich mit "Codex"... einerseits schreiben sie dass es keine Gesetzesgrundlage gibt andererseits formulieren sie es so als müsste man nackt sein. Am lächerlichsten ist ja 6/8... einfach so Fotos von anderen darf ich ohne deren Einverständnis nirgends machen und sich selber fotografieren ist verboten, bzw Handys ganz aus? Na klar.

    Ich ging ja immer davon aus dass gerade "Randgruppen" etwas toleranter sind... ist schon irgendwie interessant dass deutsche in ihren Subkulturen teilweise noch spießiger sind als die "Masse" von der man sich abgrenzen will.

    Ich hab nichts gegen FKK (im Gegenteil!) aber für mich ist das irgendwo Doppelmoral.

  13. #33
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LittleLeonie
    Ich habe beim Lesen die Lust auf ein "Schweden-Urlaub" bekommen. Recht herzlichen Dank, hat JoanaWindelträger super hinbekommen!
    Ironie oder Legasthenie?

    Nix mehr mit Türkei, sondern Schweden ist jetzt angesagt!
    Immer gerne. Solange niemand nur mit Windel an "meiner" Badestelle rumliegt ist alles gut^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. wenn ne offene dose surströmming in der nähe steht, kann man eine windel vermutlich sogar unbemerkt vollmachen :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #35
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich habe mal gehört, dass es an FKK-Stränden eine Art Ehrencodex gibt. Demnach lautet die eiserne Regel: "Gucken und nix zeigen, geht gar nicht".

    Wenn man nur mit Windel bekleidet dahin geht, zeigt man ja auch was. Da würden die Nudisten bestimmt gucken

  16. #36
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Bongo
    hm. wenn ne offene dose surströmming in der nähe steht, kann man eine windel vermutlich sogar unbemerkt vollmachen :P
    Streiche das "vermutlich". Allerdings wird der WIndler selbst - egal ob Windel voll oder nicht - schleunigst das Weite suchen.

  17. #37
    alex879
    inaktiv
    Also mal die offiziellen Regeln zum Thema (arbeite sowohl an der Küste als Rettungsschwimmer wie auch im Freibad):
    Sobald die primären Geschlechtsteile bedeckt sind, gilt man nicht mehr als nackt. Das heißt du kannst auch nur mit Windel an einen normalen Strand gehen. Wir RS freuen uns immer über oben Leute .
    An den meisten FKK Stränden wird bei Frauen "nur" oben ohne akzeptiert, es gibt aber auch welche die auf komplette Nacktheit wert legen. Diese findet man aber eigentlich nur auf FKK-Camping Plätzen mit Platz-Regeln.

    Ich würde meinen: Ruhe bewahren und einfach machen. Du hast die freie Wahl.

  18. #38
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich bleibe auch 2015 bei Badeanzug über meiner Windel am Strand in Mitteldeutschland.

  19. #39
    Nappykiddy
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Ich habe mal gehört, dass es an FKK-Stränden eine Art Ehrencodex gibt. Demnach lautet die eiserne Regel: "Gucken und nix zeigen, geht gar nicht".

    Wenn man nur mit Windel bekleidet dahin geht, zeigt man ja auch was. Da würden die Nudisten bestimmt gucken
    An der Aussage kann man sehen, dass du FKK nicht verstanden hast. FKK sind keine Nudisten.
    Es geht auch gar nicht darum, dass man möglichst überall freizügig ist, sondern eben am Strand.

    Wenn man eine Windel trägt, wird sicherlich niemand groß etwas sagen, da es sicherlich auf eine Krankheit hindeutet.
    Wie so oft, sollte man dieses Verständnis aber nicht missbrauchen, nur weil man es geil findet.

    Außerdem kann ich auch nicht wirklich bestätigen, dass es solch einen Ehrenkodex gibt.
    Ich, wie auch meine Eltern gehen oft zum FKK Strand und es gibt Stände, wo es einfach jedem selbst überlassen ist was er anzieht und was nicht. Manche sind halt prüde und schämen sich und andere tragen halt nix. Es geht überhaupt nicht darum zu gucken und sich begucken zu lassen. Man guckt auch nicht herum und glotzt, egal ob man nackt ist oder nicht.
    Nacktheit wird als etwas natürliches Verstanden und man nimmt es überhaupt nicht wahr.

  20. #40
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    eine holts hervor um uns mit unglaublichen infos zu versorgen, und der andere fängt das pöbeln an...

    nappykiddy... is nicht böse gemeint, und ich verstehe ja das du was zu dem thema zu sagen hast, aber is dir aufgefallen das das thema schon etwas älter ist?

    da musst du doch nicht das zitieren anfangen und lebensinsel gleich unverständniss unterstellen, das gibt am ende nur wieder unglaublichen und vor allem unnötigen zoff...

    gruß, der ENU

Ähnliche Themen

  1. Inkontinent vs. Strand
    Von mslife81 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 21:10
  2. Windeln am Strand
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 21:47
  3. Windeln im Urlaub/ am Strand
    Von slush im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.