Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Windeln machen unfruchtbar!

  1. #21
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Nachwuchs

    Original von TenaTim
    Im Notfall gibt es ICSI. Das hilft den müden Spermien an den rechten Platz.
    Tim
    oder den Postboten, Gasmann, Handwerker, den Nachbarn oder
    man geht zur Samenbank und sucht sich einen Spender aus der genau so wie
    der Ehemann aussieht !

    Gruß Ronnybaby

  2. #22
    Micha82
    inaktiv
    Original von Dante2004
    Ich finde es gut, dass heute auch kranke und behinderte Menschen heiraten, und Kinder bekommen können ( dürfen ).
    Es gab dazu schon gute Sendungen im TV.

    herzliche Grüße
    Dante
    Ach ja, wär das mal so einfach unter uns Behinderten mit den Partnerschaften, dann hätte ich vielleicht auch schon die richtige gefunden und mein Traum der eigenen Familie mit Kindern würde wahr werden.

    Aber meine Hoffnung sinkt immer mehr. Leider.

  3. #23
    janbaby
    inaktiv
    Original von Micha82
    Original von Dante2004
    Ich finde es gut, dass heute auch kranke und behinderte Menschen heiraten, und Kinder bekommen können ( dürfen ).
    Es gab dazu schon gute Sendungen im TV.

    herzliche Grüße
    Dante
    Ach ja, wär das mal so einfach unter uns Behinderten mit den Partnerschaften, dann hätte ich vielleicht auch schon die richtige gefunden und mein Traum der eigenen Familie mit Kindern würde wahr werden.

    Aber meine Hoffnung sinkt immer mehr. Leider.
    Kuckuck,
    gibt es nicht sogar Partnervermittlungen für Leute mit Behinderung?
    Es gibt doch für jedes Töpfchen ein Deckelchen. Nur finden muss man es.
    Einsame Herzen sind ja leider nicht selten und auch Behinderungen nicht.
    Nicht aufgeben!
    Das wäre sogar mal ein eigenes Thema wert, finde ich.

    Gruß
    Janbaby SB

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha82, ich finde das du das von dir nicht auf alle "behinderten" schieben solltest ...

    Ich selbst bin auch gehandicapt und habe keine Probleme an Konktakt zu kommen ...

    Es ist eine Frage der Einstellung.

    @Dante2004 warum klammerst du ein dürfen hinter dein Satz? Deutschland ist ein Sozialstaat und "guys with special needs" sind hier nicht Rankwertig weiter unten.

    Der Post bassiert auf meiner Meinung und soll nicht verallgemeinernd wirken.

    gruß
    Mario

  5. #25
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von janbaby




    Kuckuck,
    gibt es nicht sogar Partnervermittlungen für Leute mit Behinderung?
    Es gibt doch für jedes Töpfchen ein Deckelchen. Nur finden muss man es.
    Einsame Herzen sind ja leider nicht selten und auch Behinderungen nicht.
    Nicht aufgeben!
    Das wäre sogar mal ein eigenes Thema wert, finde ich.
    Hallo Janbaby,

    ja die gibt es. Aber da ist dann das problem, ob mich jemand meiner selbst willen oder nur wegen meinr Behinderung oder hilfsmittel, etc. liebt. Stihwort ist da "Mancoßphilie".

    LG Sascha

  6. #26
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von BlueDreams
    Beim Fahrrad fahren sieht das anders aus, dort kommt es zu einer Blutunterversorgung, wobei die Potenz geschwächt werden kann.
    Gut, dass ich kein Rad fahre und eine Sitzheizung im Auto habe ich auch nicht. Da ich nur aus Spaß hin und wieder Windeln trage, sehe ich da keine Gefahr. Wie Dante2004 schon sagte, gibt es sicherlich tausend andere Möglichkeiten unfruchtbar zu werden. Ich bin aus einer Generation wo man von Glas- auf Plastiknuckelflaschen umgestiegen ist. Die damaligen Weichmacher waren alles andere als gesund für den männlichen Hormonhaushalt.

    PS: Stoffwindeln im Sommer sind nichts? Ich habe heute meine erste Baumwollwindel von Omutsu bekommen. Na, das kann ja was werden.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nabend,

    und bezogen aufs Thema find ich Dantes Beitrag bisher am besten..

    das war es schon.

    Tschüß

  8. #28
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetinca
    du suchst doch direkt die fliege in der suppe...

    ...und wenn du sie nich findest fängst hald selber eine und tust sie rein...

    btst: (back to side topic, kann man das so sagen?)

    es gibt auch ne partnervermittlung bei der jeder der potenziellen partner überprüft wird ob die angaben stimmen! da kommt es dann nicht zu den von dir genanntem problem... quelle: tv-reportage in einer sendung für menschen mit behinderung, 3sat oder arte glaub ich... werd den link nachreichen falls ich ihn find...

    also den link zur sendung hab ich nicht, aber die seite der vermittlung... schatzkiste

    gruß vom ENU

  9. #29

  10. #30
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ge1st
    Genau so siehts aus, also keine Sorge Gibt ja auch "komischerweise" Inkos mit Kindern.
    Ich hab zwei davon
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #31
    vpigb1
    inaktiv
    zum Thema: Windeln machen unfruchtbar:

    Dieses Thema wird diskutiert, so lange ich denken kann. Tatsache ist, dass ich seit mehreren Jahrzehnten diesem Hobby fröhne (konkret: PVC-Windelhosen, -bodies etc.) und zwei phantastische und inzwischen erwachsene Kinder habe.

    Bei 24/7-Windelträgern kann ich mir vorstellen, dass das Risiko tatsächlich nicht zu unterschätzen ist. Ich denke aber auch, dass im Zweifelsfall eine Unterbrechung von 2...3 Wochen ausreicht, um wieder "lebendige" Spermien zu erzeugen. Geschädigt wird ja das Sperma, nicht dessen "Produktionsstätte".

    Also: Ich würde niemandem sagen "Alles Quatsch, das ist völlig unkritisch", aber ich denke auch, dass das Risiko - wie bei vielen anderen Dingen - von (durchaus wohlmeinenden) "Warnern" überschätzt wird.

    vpigb1

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,
    und schön formuliert, vpigb1



  13. #33
    tirolerbua
    inaktiv

    RE: Windeln machen unfruchtbar!

    Original von Kvetinka
    Wie damals schon Harald Schmidt sagte. Windeln machen
    und ich sage alles was dir die zeugen jehovas vor der tür sagen stimmt.

    es mag zwar stimmen, dass es der hoden kühl braucht, aber dass ein kind weil es windeln trägt unfruchtbar wird halte ich für ausgeschlossen. aber vielleicht gibt es ja glaubhafte studien dazu

  14. #34
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Windeln machen unfruchtbar!

    Original von tirolerbua
    es mag zwar stimmen, dass es der hoden kühl braucht, aber dass ein kind weil es windeln trägt unfruchtbar wird halte ich für ausgeschlossen. aber vielleicht gibt es ja glaubhafte studien dazu
    Google einfach mal nach: Hoden baden Verhütung
    ... und Du findest z.B.:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...n-mann-ia.html

    Hier wird mit spezieller Unterwäsche verhütet:
    http://trainyabrain-blog.com/2012/07...-fuer-maenner/

    Es ist eindeutig, daß Windeln die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

    Goldfred

  15. #35
    tirolerbua
    inaktiv
    @goöfred: das was du gepostet hast streite ich nicht ab, aber bei einem kind das windeln trägt kann sich das nie so auswirken wie bei einem erwachsenen. desweiteren kann auch die windel beim erwachsenen mann nicht so schädlich sein, es braucht schon hohe temperaturen (über körpertemperatur) um die spermien richtig zu schädigen. dein urin hat daumen mal pi 38° C und kühlt ziemlich schnell ab also alles in allem sicher weniger schädlich als eine sitzheizung im auto. die schädlichkeit in deinfm link ist schon klar, hier werden mit hitze, geziel spermien gekillt, aber wenn das mit der windel so wäre bzw mit eng anliegenden nicht azmungsaktiven klamotten, gäbe es eine studie von einer bekannten hochschule dazu.

    so jetzt ist genug ich möchte nicht darüber streiten der beitrag ist ok aber sich deshalb sorgen machen ist lächerlich, dann darf ich nicht fliegen, die strahlung in der höhe macht auch impotent.

  16. #36
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln machen unfruchtbar!

    Original von Goldfred
    Es ist eindeutig, daß Windeln die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
    Jetzt müssen wir nur noch entscheiden ob das gut oder schlecht ist^^

    "I trained my boys for years to swim in the other direction."
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor ein paar Monaten meinen Urologen gefragt: der meinte "Nein".

    Der hats gelernt und dem glaub ich.
    --make pee, not war

  18. #38
    Goldfred
    inaktiv
    @tirolerbua
    Da scheinbar weder Lesen, noch Schreiben, noch Verstehen Deine herausragenden Stärken sind, hier nochmal in einfach:

    Wärme macht Spermien unfruchtbar! Da immer neue Spermien gebildet werden, ist die Unfruchtbarkeit nicht von Dauer, ca. 3 Monate ohne Wärme und Mann ist wieder fruchtbar. Diese Verhütungsmethode soll angeblich keine Nebenwirkungen haben.

    Die Studien der Hochschulen, die Du vermißt, sind in den Fußnoten der Artikel genannt.

    @Jona Windeltiger
    Ich bin für gut, da es Leute gibt, die unbedingt ein Kind von mir wollen ...

    @Windelharald
    Ich würde Deinen Urologen gezielt auf die Studien ansprechen. Windeln und Geschlechtsverkehr sind eine ungewöhnliche Kombination, die im Studium und der ärztlichen Fortbildung eher nicht behandelt wird.

    Aber Vorsicht, vielleicht ist diese Verhütungsmethode nicht so zuverlässig wie behauptet!

    Goldfred

  19. #39
    vpigb1
    inaktiv
    Leute, hört doch mal auf, Euch zu streiten ! Das, was Ihr da erzählt, widerspricht sich doch nicht !

    Windeln können - wenn sie zu einem Wärmestau führen - für die Dauer des Tragens und für eine Zeit x (bis zu über einem Jahr ???) darüber hinaus die Produktion fruchtbarer Spermien unterbinden. Deshalb ist "Mann" doch aber nicht (ein- für allemal) "unfruchtbar" ! Also hat der Urologe recht, wenn er die (dauerhafte) Unfruchtbarkeit verneint, die zitierten "Verhütungs-Methoden" können aber trotzdem (reversibel) funktionieren. Das ist kein Widerspruch !

    Übrigens findet man in den einschlägigen Studien auch immer wieder Hinweise darauf, dass eventuelle Nebenwirkungen noch nicht hinreichend klinisch abgeklärt sind. Dauerhafte Unfruchtbarkeit wird aber durchgängig verneint. Es sei denn (natürlich), "Mann" trägt die Windeln dauerhaft. Dann ist er erst wieder fruchtbar eineinhalb Jahre, nachdem er damit aufgehört hat ...

    Bei Kleinkindern sehe ich das aber durchaus etwas anders. Schließlich sind deren Organe noch in der Entwicklung. Und wenn Wärme schon beim Erwachsenen einen (wenngleich reversiblen) Einfluss hat, dann könnte der bei Kleinkindern deutlich durchschlagender sein. Aber: Hier reden wir auch nicht von der Erwärmung auf Körpertemperatur (was beim Windelntragen passiert), sondern beim zu warmen Baden ! Und da ist man schnell OBERHALB der Körpertemperatur ! Immerhin werden bis zu 40°C als "angenehme Bade-Temperatur" angesehen. Das sind drei Grad oberhalb der Körpertemperatur, also 4 Grad "zu viel", was die "empfindlichen Teile" angeht.

    Ein ganz anderes Thema ist allerdings noch der Einfluss auf die Potenz. Die kann nämlich auch beeinträchtigt sein. Allerdings ist das eher ein mentaler / psychologischer Effekt, der hier nicht zur Diskussion steht.

    vpigb1

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal detaillierter: Hatte grad eine Fruchbarkeitsuntersuchung. Da muss man 4 Tage orgasmusfrei bleiben. Mein Uro weiß dass ich Inko bin. Hab gefragt ob das Windeltragen das Ergebnis verfälscht. Die Antwort war "Nein, das ist sehr unwarscheinlich". Und obwohl ich übef die gesamte Zeit Tag und Nacht Windeln trug, war der Test ok.

    Fall abgeschlossen.

    Studien und Statistiken sagen nur aus, was die Auftraggeber wollen. Zeitungen lügen sowieso. Man sollte nie unhinterfragt glauben was man liest.
    --make pee, not war

Ähnliche Themen

  1. Machen Windeln bequem?
    Von Kochprofi24 im Forum Windelforum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 08:18
  2. Windeln Selbst machen
    Von Sandro im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 12:58
  3. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14
  4. Windeln sollen unfruchtbar machen...
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:52
  5. Unfruchtbar durch Windeln?
    Von wetboy75 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.