Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ribosorb plus Einlagen ein Saugwunder !

  1. #1
    Ronnybaby
    inaktiv

    Ribosorb plus Einlagen ein Saugwunder !

    Hallo Leute

    durch Zufall bin ich auf die Ribosorb plus Einlagen bei Noba-direct.com gestoßen.

    Es sind ziemlich dünne Einlagen mit enorm viel Superabsorber !
    Die Einlagen saugen 600 ml Wasser ohne zu tropfen ( max. Saugleistung )
    Der Superabsorber quellt stark auf und die Einlage wird ca. 1,5 cm dick !
    Die saugen mehr als ne Strampelpeter2 von Hartmann

    Auch die Preis-Staffelung ist sehr Interessant 10 Packungen 50 % Rabatt !

    ein paar Bilder findet ihr in der Galerie

    Gruß Ronnybaby


    TExt von der Internet Seite !
    Die hochsaugfähigen Vlieswindeln sind zum Schutz bei Inkontinenz in gleicher Weise für Erwachsene als auch für Kinder geeignet. Sie kann auch zur Vorlage bei Blutungen oder Ausfluss im gynäkologischen Bereich eingesetzt werden. RIBOSORB®-plus verfügt über eine erhöhte Saugkraft durch den zusätzlichen Einsatz von Superabsorbern im Saugkörper der Vlieswindel. Jede Packung enthält 50 RIBOSORB®-plus

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuckuck Ronnybaby,

    Die Ribosorb Einlagen muss ich unbedingt einmal ausprobieren, ich glaube die sind genau das richtige für meine Nachtwindel ! Wenn die echt besser sind als die Strampelpeter 2 dann könnte das mein Favorit werden und von Preis her sind die auch ok!

    Liebe Grüße
    Matzebaby

  3. #3
    frechdachs
    inaktiv
    Danke Ronny.
    Ich habe gleich einmal ein paar bestellt und werde sie testen.
    Bericht folgt...

  4. #4
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm al testen, im Moment ärger ich mich mit den abri let maxi, sind die dünner geworden? :/

  5. #5
    frechdachs
    inaktiv
    Heute ist das Paket eingetroffen und für heute Nacht wird gleich getestet.
    Bis gespannt und neugierig.


    Also...ich muss sagen...Ronnybaby hat nicht übertrieben.
    Die Saugeinlage quillt stark an und tropft nicht. Sie hat keine Rücknässung.
    Echt stark...diese Saugeinlage.

    Ich kann sie nur weiterempfehlen oder sie zu testen. Es lohnt sich.


    @Ronny


  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ribosorb plus Einlagen ein Saugwunder !

    Hallo Ronnybaby,

    Habe die Ribosorb heute Nacht in meinem Nachtwindelpaket getestet! eine:Tena Super mit zwei Ribosorb Einlagen.Die Nachtwindel hat die ganze Nacht durchgehalten ohne auszulaufen,um 11:00 Uhr war dann allerdings auch das Ende der Saugfähigkeit erreicht und leichte Flecken am Body zu erkennen.

    Fazit: die Ribosorb plus sind sehr saugfähige Einlagen besonders geeignet für die kleinen Großen Bettnässer unter uns
    Danke Dir Ronny für das liebe Probepäckchen zum testen

    Liebe Grüße
    Matzrbaby

  7. #7
    Tigerchen
    inaktiv
    Nach langem Überlegen habe ich mir nun auch eine Packung bestellt.
    Scheinbar handelt es sich bei meiner Lieferung um eine Fehlproduktion. Die Teile saugen nicht mehr auf als ein Handtuch und aufquellen tut da auch nichts. Eine Einlage habe ich mal geöffnet, Superabsorber sucht man dort vergebens.

    Ist jemandem von euch schon mal eine solche Fehlqualität begegnet?

  8. #8
    Windellukas
    inaktiv
    Original von Tigerchen
    Nach langem Überlegen habe ich mir nun auch eine Packung bestellt.
    Also von 2013 bis jetzt ist echt extrem lang

    Ich wusste von den Teilen bis vorhin noch nichts und zumindest die originalen Berichte lesen sich ja echt gut. Würd mich auch interessieren, ob es sich lohnt die als bessere Strampelpeteralternative im Blick zu behalten.

  9. #9
    Tigerchen
    inaktiv
    Ich bin halt kein Freund von überstürzten Entscheidungen.

    2013 hatte ich keine bestellt weil ich keinen Versender fand der via DHL an eine Packstation senden wollte. Das hat sich halt irgendwann geändert.

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Tigerchen
    Ich bin halt kein Freund von überstürzten Entscheidungen.

    2013 hatte ich keine bestellt weil ich keinen Versender fand der via DHL an eine Packstation senden wollte. Das hat sich halt irgendwann geändert.
    Die versenden mit Transoflex. In Apotheke kosten die mindestens das Doppelte.

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Die enthalten Superabsorber,, aber wenig Zellstoff. Liederten schnell, Montag bestellt, Mittwoch geliefert.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab zwar noch nie Einlagen benützt, aber wenn das so gut funktioniert wie beschrieben, dann werd ich das glaub ich doch mal ausprobieren

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flo_93
    Also ich hab zwar noch nie Einlagen benützt, aber wenn das so gut funktioniert wie beschrieben, dann werd ich das glaub ich doch mal ausprobieren
    Ich kann die Dir nur empfehlen.
    2 davon in eine ID Super (Folie) und Du hast arg lange davon

    Selbst Nachts helfen mir die Einlagen, 2 in die Comficare und endlich läuft Nachts nichts aus

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tigerchen
    Nach langem Überlegen habe ich mir nun auch eine Packung bestellt.
    Scheinbar handelt es sich bei meiner Lieferung um eine Fehlproduktion. Die Teile saugen nicht mehr auf als ein Handtuch und aufquellen tut da auch nichts. Eine Einlage habe ich mal geöffnet, Superabsorber sucht man dort vergebens.

    Ist jemandem von euch schon mal eine solche Fehlqualität begegnet?
    Da die Frage noch nicht beantwortet wurde: Du musst bei der Bestellung aufpassen, es gibt zwei Varianten: Die RIBOSORB und die RIBOSORB-plus! Erstere hat - wie von dir beobachtet - keinen Superabsorber, sondern ausschließlich Zellstoff, während zweitere Superabsorber beinhaltet. So steht es auch in der Beschreibung. Entweder hast du die falsche Variante bestellt, oder dir wurde die falsche geliefert, dann müsstest du das reklamieren.

    Gruß
    Thomas

  15. #15
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Hab jetzt auch mal welche bestellt. Wenn Die wirklich so gut sind
    dann lohnt sich bei den Rabatten auch eine Großbestellung.

    Hat einer von Euch schon mal den Riboslip getestet?
    Wenn ja, wie ist der so vom Tragen und der Saugleistung her?
    Bei Ausnutzung des max. Rabatts kostet eine Packung M
    gerade mal 10,00€

    Beste Grüße,

    GG

  16. #16
    Tigerchen
    inaktiv
    Ich habe es extra doppelt kontrolliert und sogar die PZN (09074371) gegengeprüft. Habe es bei der Versandapotheke reklamiert und die haben auch einen Austausch vorgenommen.

    Bei der ausgetauschten Packung ist es allerdings das selbe Problem. Ich dreh noch durch.

    Vielleicht schicke ich das mal direkt an Noba. Eventuell gibt's da ja eine Charge die fehlerhaft ist.

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich habe direkt beiNoba bestellt.

  18. #18
    Windellukas
    inaktiv
    Hab mir auch mal welche besorgt (in ner Versandapotheke).
    Sind im trockenen Zustand enorm dünn (ca. 3 mm) und wiegen etwa 30 g.
    Saugen ca. 400-500 ml Leitungswasser unter leichtem Druck (gut tränken und dann mit der Hand ausdrücken), ohne Druck (nur abtropfen lassen) ca. 600 ml. Urin aufgrund des Salzgehalts deutlich weniger (die letzte wog beim Ausziehen etwa 300 g, also 270 ml, ich hatte recht viel getrunken, das dürfte also eher die Obergrenze sein).
    Ich habe jetzt keine Vergleichszahlen, aber so gefühlt würde ich sagen, dass die Strampelpeter 2 nicht signifikant weniger (Urin) saugt. Allerdings ist die Strampelpeter trocken viel dicker.
    Die Ribosorb plus dürfte die ideale Notfallsaugeinlage für außerhalb der Windel in ner Schutzhose sein um Flüssigkeit am kompletten Auslaufen zu hindern. Oder um die seitlich unter den Flügeln zu positionieren um ein Auslaufen in Seitenlage zu verhindern. Im trockenen Zustand ist die fast nicht vorhanden.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    ich habe die RIBOSORB-plus jetzt auch mal getestet und finde die besser als die Strampelpeter 2. Trocken kommt die Strampelpeter 2 auf gerade mal 20g, sind aber dicker als die RIBO, die trocken auf 27g kommt.
    Im nassen Zustand, nach Praxistest, kam die Strampelpeter 2 bei mir auf 190g und die RIBO auf 220g und ist deutlich mehr aufgequollen, als die Strampelpeter 2.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das die RIBOSORB-plus, im Gegensatz zur Strampelpeter 2, dabei die Form behält...

    Ich habe mir jetzt bei Noba 12 Packungen (2 Kartons) bestellt. Das ist dann portokostenfrei und auf Rechnung bekam noch 2% Skonto, was dann letztendlich nur ca. 0,10 € pro Einlage ergibt. Und Donnerstags bestellt, Freitags geliefert...

    Was ich auch ganz toll finde, die Einlagen quellen sehr schön auf und ich mag morgens das Gefühl, wenn ich über Nacht eine Crinklz mit zwei RIBO an hatte und das Windelpaket dann richtig voll und füllig beim Aufstehen ist...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

Ähnliche Themen

  1. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  3. einlagen
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:32
  4. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15
  5. Schlecker Einlagen
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.