Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ich biete / Ich suche

  1. #1
    huehnerwiese
    inaktiv

    Ich biete / Ich suche

    Hallo Admins und Mods

    Ich kann bei den Bereichen ich suche und ich biete keine neue Nachricht einstellen.

    Bekomme immer die Fehlermeldung:


    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.



    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten: •Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    •Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    •Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

    Bitte um Mithilfe, danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ich biete / Ich suche

    Der Marktplatz ist nur für Fördermitglieder/Spender offen.
    alle andren können da nur lesen
    Steht auch schon Mehrfach im Forum

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv
    Und das kann man jha noch nicht werden!
    Fände es also sinnvol, die Sperre erst dann einzubauen, wenn man Fördermitglied werden kann

  4. #4
    cat
    inaktiv
    Ist euch schon aufgefallen, das seitdem das so ist, nicht ein Angebot oder Gesuch erstellt worden ist?

  5. #5
    teenbaby007
    inaktiv
    Ich wollte gerade ein paar Sachen reinstellen, habe aber auch diese Nachricht erhalten, dass der Zutritt verwehrt wird. Dachte natürlich erst, dass an der fehlenden Anzahl an Beiträgen liegt. Aber jetzt habe ich hier das mit dem Spenden gelesen.

    Ist das nicht ein wenig übertrieben, die Leute zum Spenden zu nötigen?

    @Saphir: Warum kann man kein Spender werden? Oben rechts gibt es doch den großen Spendenbutton, da wirst du sicher irgendwo auch eine Bemerkung angeben können, in dem Fall deinen Forennick.

  6. #6
    SaphirWolf
    inaktiv
    das ist die "normale" Spenden Option. Es soll ein System eingeführt werden, wo du mit einem jährlichen Beitrag zum Fördermitglied werden kannst und dann auch Zutritt zu dem Verkausbereichs bekommst. Warum aber das immer noch so gehandhabt wird, dass man z.Z. da nichts posten darf ist mir schleierhaft! Solange es das System nicht gibt ist das meiner Meinung nach nicht OK

  7. #7
    huehnerwiese
    inaktiv

    Anbieten und Nötigen zum Fördern?

    Hallo

    Ich bin ein wenig ungehalten.

    Eine Community lebt doch vom Austausch der Members.
    Wenn ich also etwas anbieten oder suchen möchte, dann doch um
    mit den Mitgliedern in dieser Gemeinschaft zu interagieren.

    Wie kann ich Interagieren und dabei noch neutral bleiben wenn ich vorher erst
    wie beim DRK oder ASB oder Förderverein XYZ beitreten muss um einen permanenten Betrag auf ein Konto zu überweisen?

    Sorry, aber ich versuche wohl immer noch die Logik hinter dieser Sperre zu finden.

    Vieleicht kann mir mal einer oder eine die Kausalität zwischen der Suche nach
    bestimmten Gegenständen und dieser "Zwangsförderung" erklären?

    Auch wenn ich mich wiederhole: "Für mich ist eine solche Sperre ein direkter Grund NICHT Fördermitglied zu werden"

    Auch ist es schade wenn auf solchem Wege der eine oder andere Artikel, dem man entwachsen ist, in den Müll wandert.

    An die Macher dieser Seite: "Vor dem Einsetzen einer Sperre wäre es doch sinnvoll sich über diese auch ausführlich Gedanken zu machen. EBAY macht das ja auch"

    Jede Seite die durch ihre Members lebt und dann der Meinung war sie müsse
    sich in eine kommerzielle oder gemeinnützige Variante wandeln hat bis dato einen massiven Schwund an Usern über sich ergehen lassen müssen.

    Werde meine Angebote wohl über die kostenlose Ebay Kleinanzeige anbieten.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Vereinskonto besteht bereits...
    dass dieses noch nicht veröffentlicht wurde liegt daran dass ich noch an einem Verwendungszweckgenerator bastle um zahlungen eindeutig zuordnen zu koennen

    Wir wollen naemlich vermeiden dass nicknames oder anderes fuer aussenstehende verdaechtige auf den Belegen auftaucht...

    Wieso?

    Weil das Konto von meiner Hausbank, einer kleinen Bank am Lande wo noch jeder "Furz" von einer realen Person gemacht bzw kontrolliert wird und man als kunde keine nummer sondern ein bekannter ist u, und ich dort mehrere konten abwickle..

    wie das halt am land so ist geht man kurz vor kassaschluss zur bank und anschliessend gemeinsam was trinken und labern

    grossbanken haben ja verrueckte Vorstellungen von dem was ein vereinskonto kosten soll (mehrere hundert euro im jahr)

    wer also aufs Konto einzahlen moechte, bitte melden und ich gebe bankdaten und Verwendungszweck benkannt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    teenbaby007
    inaktiv
    @Saphir: danke für die Aufklärung

    Nun, das ist ja ein ganz schönes hick-hack, aber ganz ehrlich ich glaube nicht das dieses System so funktionieren wird. Ich verstehe ja durchaus, dass so eine Plattform gewisse Unkosten verursacht, aber im Prinzip bin ich nur stiller Mitleser und das auch nur hin und wieder (ca. alle 2 Monate mal) und da lohnt es sich nicht im geringsten Fördermitglied zu werden. Und verkaufen wollte ich jetzt einmalig was, da ich demnächst umziehen werde und potentiellen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen wollte. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich denke, dass sich das ganze nicht lohnen wird, da sicher viele keinen Mehrnutzen darin sehen werden. Immerhin gibt es ja nicht nur die WBC. Aber das wird sich ja bald zeigen

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gottseidank sind nicht alle solche "nach mir die sintflut" opportunisten :P

    der eine oder andere spendet ganz gern mal ein bisschen geld. schließlich ist man ja auch hier online und nutzt den service.

    um "fördermitglied" zu werden (ja, irgendwie doofes wort, aber wie willst es sonst nennen?), brauch man ja nur 12 euro im jahr geben. das is echt ned viel.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    huehnerwiese
    inaktiv

    Wink Mal gelesen und nachgedacht.

    Also erst mal Entschuldigung, sollte sich hier einer angegangen gefühlt haben.

    Ich habe nun mal weiter gelesen, und möchte dazu noch etwas anmerken.

    Jeder Mensch kann in der BRD bis zu 20 € spenden ohne dafür bei der
    Einkommensteuer eine Spendenquittung vorlegen zu müssen.
    Voraussetzung ist der Empfänger ist ein gemeinnütziger Verein.

    Seid Ihr das?

    Wenn ich durch eine einmalige Spende alle Funktionen des Forums (Suche und Biete) nutzen kann dann bin ich natürlich gerne dazu bereit. :P

    Eine Spende ist ja nur Vereinsgebunden und nicht Zweckgebunden.

    Ich vermeide extra das Wort "FÖRDERMITGLIED" weil das einen immer bitteren Beigeschmack von Ausnutzung und dauernder Verpflichtung mit sich bringt.

    Und ich bin kein Opportunist, mir ist als IT-Systemelektroniker sehr wohl bewusst das ein Server mit Webseite, Forum und Administration nicht zum Nulltarif zu haben ist.

    Ich würde gerne etwas auf das im Vor-Vorbeitrag genannte Konto überweisen.
    Für den Verwendungszweck empfehle ich einfach das Wort Spende und Jahr (Spende 2013) und als Versender den echten Namen, danach kann sich der User per PN an den entsprechenden Mod/Admin wenden, welcher dann die
    Funktion freischalten kann. *schwimm*

    Also vieleicht ja so?

    Bitte urteilt nicht so hart mit mir, in dem von mir mit aufgebauten Forum ging es
    nach dem alles lief nur noch um Fakes und Money.

    LG Huehnerwiese

  12. #12
    Freggel_Buster
    inaktiv

    RE: Mal gelesen und nachgedacht.

    Original von huehnerwiese
    .... schnipp ....

    Jeder Mensch kann in der BRD bis zu 20 € spenden ohne dafür bei der
    Einkommensteuer eine Spendenquittung vorlegen zu müssen.
    Voraussetzung ist der Empfänger ist ein gemeinnütziger Verein.

    ... schnapp ....

    LG Huehnerwiese
    Huhu Hünerwiese,
    jeder Mensch kann in der BRD eine Spenden in unbegrenzter Höhe machen, egal ob die bedachte Person ein gemeinnütziger Verein ist oder nicht.
    Die Gemeinützigkeit, kommt erst dann zum tragen, wenn der Spender die Spende steuerlich geltend machen will.

    Tschau Freggel_Buster


    Edit: Doppelte Worte entfernt.

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1. ist der Träger der WBC ein österreichischer Verein... somit sondert das deutsche Finanzamt den Beleg gleich mal aus...

    2. um überhaupt mal Spendenquittungen ausstellen zu dürfen ist ein sehr aufwendiges Prozedere beim Finanzamt zu durchlaufen, das tun wir sich
    sicher nicht an

    und
    3. heisst Spenden etwas herzuschenken und nicht Umverteilen wie Auslegen und mit Quittung anderswo zurückholen

    ----

    wer bei ebay oder so was verkaufen will hat Gebühren...
    Daher war unser Ansatz den Verkauf nur jenen zu ermöglichen welche sich an den Betriebskosten in Form einer Spende beteiligen...


    Realnamen sollten in der WBC moeglichst vermieden werden...
    Jeder Benutzer hat aber eine eindeutige "userid" im System...
    und diese wird für sämtliche Buchungen verwendet werden so dass dann Spende 1234, Förderbeitrag 1234, Teilnehmerbetrag 1234, .... die Verwendungszwecke werden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    huehnerwiese
    inaktiv

    warum habe ich gefragt?

    Hallo an alle

    @Fregel_Buster
    War auch so gedacht dass man den Betrag bei der Einkommensteuer einreichen kann.

    @Wolfgang
    1. Ist der Träger der WBC ein österreichischer Verein? Das Land Österreich ist von der Seite und der Bankverbindung aus nicht ersichtlich.
    Wo kam den die Frage?

    Der Betrag aus einer Fördermitgliedschaft oder einer Spende kann vom Empfänger so eingesetzt werden wie er es gerade gutheißt.
    Unterschied Spende und Fördermitglied
    Was ist eine Fördermitgliedschaft?

    Die Fördermitgliedschaft ist eigentlich eine schöne Idee: Sie verpflichten sich damit, regelmäßig einen Geldbetrag zu spenden, der einem guten Zweck zukommen soll. Aber diese Fördermitgliedschaft hat auch einen Haken: Einmal unterschrieben, können Sie von diesem Vertrag nicht mehr zurücktreten. Ein Rücktrittsrecht, wie z. B. bei Haustürgeschäften, gibt es in der Regel nicht. Lassen Sie sich deshalb nicht leichtfertig auf eine Fördermitgliedschaft ein. Prüfen Sie vorher die Satzung der Organisation und finden Sie heraus, wann und wie Sie die Fördermitgliedschaft kündigen können. Zur besseren Überprüfung sollten Sie auch der Erteilung einer Einzugsermächtigung die Zahlungsweise per Überweisung bevorzugen.

    Spenden sind einmalige Beträge die der Förderung des Begünstigten Vereins oder der gemeinnützigen Stiftung zugutekommt.

    Ihr selber schreibt immer SPENDE im Bezug auf die Foren Ich suche- Ich biete wollt aber per Definition permanente Zahler also Fördermitglieder.

    Sicherlich habe ich bei Ebay Kosten wenn ich etwas Verkaufe,
    diese sind aber einmalig pro Verkauf und nicht an eine Dauerhafte Verpflichtung gebunden.

    Warum geht man mich hier so an? ich wollte nur mal wissen warum ich hier nicht etwas einstellen kann, darüber hinaus habe ich dann versucht nach einer einfachen Lösung zu suchen um diese "schwachsinnige" Sperre etwas einfache zu handhaben. Ich bin kein Opportunist aber wenn ich Irrsinn sehe versuche ich immer dagegen etwas zu unternehmen.

    Ich hatte auch schon beschrieben wie es auf anderen Seiten ausgeht, sollte der Betreiber eine verpflichtende Zahlung fordern.

    Ich selber habe gerade die Hoffnung aufgegeben in diesem Tread eine einfache Lösung zu finden.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah du alter Nörgler!
    Ich hatte mit Opportunist den Herrn direkt vor mir gemeint, weil mir dessen Formulierung übel aufgestoßen war. Nicht Dich.

    "Fördermitglied" hat hier nicht die Bedeutung, sich per Vertrag zu irgendwas zu verpflichten. Es mag ja sein, dass es dafür irgendwo diese Definition gibt, die du nennst. Aber hier ist das Wort "nur" ein Label, was man aufgeklebt bekommt, wenn man 12 EUR oder mehr im Jahr spendet. Keine weitere Bedeutung, keine Verpflichtung.

    Dass die Leute etwas genervt reagieren, könnte wohl daher kommen, dass kurz vor Deinem Auftauchen dieser ganze Mist 1000mal von links nach rechts und von vorne nach hinten durchgekaut, wieder hochgewürgt und nochmal durchgekaut worden ist.

    Siehe:
    Neue Rechtsform hinter der WBC
    Was wird sich Grundlegend ändern
    Wartungsarbeiten
    Spenden / Server / Kosten / Software
    Neue Moderatoren

    Übrigens ausnahmsweise sogar mal total einfach zu finden - als Stickies in dieser recht offensichtlich benannten Rubrik:
    WB - Community » Aktuelles » Neuigkeiten rundum der WB-Community

    Kannst Du Dir ja mal durchlesen. Das wird viele Deiner Fragen beantworten und dann muss man das vielleicht nicht schonwieder alles von vorne besprechen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Danke Bongo,
    sehr schön klar gestellt.
    Tschau Freggel_Buster

  17. #17
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    in den letzten JAhren habe ich immer auf der WF gespendet oder Geld Überwiesen jetzt habe ich von Wolfgang vor kurzem die neue Bankverbindung bekommen .

    So ne SEPA/IBAN Überweißung nach Österreich ist zwar nicht ganz einfach
    hat aber nach 3 versuchen auch geklappt :-)

    Nicht alle Banken haben den Sepa Service online freigeschaltet
    und dann MUSS bei der IBAN vorne dran noch "AT" für Österreich

    Ich finde es sollten mehr Leute mal über den Schatten springen und ein paar Euronen für unsere Community spenden, damit wir weiter kommen.

    Gruß Ronny

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    eigentlich sollte es im EU-Raum generell nur mehr SEPA-Zahlungen geben, egal ob national oder international

    derrzeit sind wir in der Übergangsfrist
    eine SEPA-Anweisung erkennt man an IBAN und BIC statt Kontonummer und Bankleitzahl

    in .at sind Anweisungen mit Kontonummer bereits die Ausnahme und IBAN der Standart...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja so ist das nun mal nicht wahr, 12 Euro sind schon okay. Ich sehe auch das Problem das es doch ein wenig Übertrieben ist, jetzt schon den Marktplatz zu Sperren, ohne die Möglichkeit zu haben Fördermitglied zu sein.

    Könnte man diese nicht Entfernen bis Eurer System steht? Das wäre glaube ich besser als so Rum. Nun ja auch wäre es mal angebracht einen Status ab zu geben, wie weit seid Ihr mit der Umstellung? Wann kann es losgehen?

    Real Namen fände ich net so toll in ner Überweisung. Denn meine Bank würde das ja sehen. das fände ich net so toll. Da ich ja schon das eine oder andere mal hier was aus dem Marktplatz gekauft habe, habe ich auch immer den Verwendungszwecks so getarnt, das niemand außer der Empfänger was damit anfangen kann.
    Daher finde ich die Idee mit der User ID am bestem.

    Das es zu Verspätungen bei der Umstellung kommt ist schon Verständlich, aber Ihr solltet uns auch Informieren. So ein Ähnliches Thema hatten wir ja schon, das Ihr Admins mehr auf die User eingehen wolltet, nun das scheint sich ja Irgendwie Verlaufen zu haben.

    Bitte seht das als Konstruktive Kritik und nicht aus Böser Laune. Informiert uns Regelmäßig über den Status, dann haben sich auch solche Start Themen erledigt. Information ist nun mal alles.

    Und nun wünsche ich Euch noch das alles Reibungslos über die Bühne geht und viel Erfolg.

    Gruß BabyDome

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fördermitglied kann man bereits werden...
    nur die automatische Anzeige des Verwendungszwecks pro User funktioniert noch nicht
    aktuell kann man Bankdaten und Verwendungszweck per pn mitgeteilt bekommen

    Statusinformationen folgen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.