Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Vorteile ohne Windel?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Vorteile ohne Windel?

    Hi,

    hier können diejenigen schreiben, die nur aus Spaß bzw. manchmal Windeln tragen. Windeln werden denen sehr oft lästig und stören, wenn gerade nicht geil drauf (siehe Diskussion Fetischkurve, die immer wieder das Zusammenkommen von Fetischisten verhindert, weil sie nie synchron sind).

    Was ist das tolle, wenn die Windeln meist weg gelassen werden? Es kann nicht nur die Angst vor Entdeckung bzw der Preis sein?

    Oder haben andere wieder angst, dass wenn sie Windeln tragen, sie in die Babyrolle umschalten, müde und schläfrig werden, etc? Dem beugt man/frau vor, indem auch erwachsene Dinge in Windeln unternommen werden, damit diese Kopplung Windeln/Schlafen, Babylallen nicht ein Automatismus wird.

    LG Sascha

  2. #2
    Zartbitter
    inaktiv

    RE: Vorteile ohne Windel?

    Hallole,

    nicht immer Windeln zu tragen, hat meiner Ansicht nach deutliche Vorteile, von denen ich einige aufführe:

    1. Man spart Geld. Tags kann man schlecht Mehrwegwindeln tragen - und die anderen schlagen ganz schon zu Buche.

    2. Man verursacht eine geringere Umweltbelastung, denn die Windeln kommen ja sonst meist in den Müll.

    3. Man ist ungezwungener bei der Kleidung und kann auch leichter Miniröcke oder kürzere Oberteile tragen.

    4. Man braucht weniger Zeit auf dem Klo, nur kurz Höschen runter, Pipi gemacht, Höschen hoch.

    5. Man wirkt schlanker, was ein Vorteil ist, wenn man ohnehin zu einem breiteren Gesäß neigt.

    6. Man kann vom Partner oder der Partnerin spontaner mal an schönen Stellen berührt werden.

    Es gibt sicher mehr Punkte.

    Grüßle!
    Zartbitter

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du scheinst nicht verstehen zu können das es absolut nix mit "lästig, störend, angst" zu tun hat. Wenn ich kein Bock auf Windeln hab, dann hab ich eben kein bock drauf, so einfach ist das. Genauso wie ich nicht jeden Tag bock drauf hab Pizza zu essen, Video zu schauen, Computer zu spielen, oder sonstwas. Es ist einfach nur ne ganz normale gesunde mischung aus Lust haben und keine Lust haben.
    Und zu 90% wird das genau bei den anderen auch sein.

    Und deine these ( bzw sind das ja schon keine Thesen mehr, sondern deine feste überzeugung ) mit der Fetischkurve ist ebenfalls humbug, bsp. Im moment hab ich null Bock auf Windeln, hindert mich aber nicht dran hier ins Forum zu gehen, in diesem Thread zu schreiben, oder mich mit ner guten Freundin zu unterhalten über Windeln.

    Das was du dir zusammenreimst das trifft vieleicht auf 2-3% der leute zu ( und wohl auch auf dich ) aber auf garkeinen fall auf die mehrheit.


    Weist du das schöne dran ist nur hin und wieder welche zu tragen, man untersteht keinem zwang sondern kann frei wählen, genauso wie ich wählen kann was ich heut Abend esse, oder ob ich nen Film schaue usw.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Jasmina,

    bei mir ist es in der Tat nicht der Preis, wobei es schon schön ist, das Geld für was anderes auszugeben. lol Weg ist es trotzdem irgendwie aber das hat Geld ja so an sich...

    Nun, also ich habe meinen Windelkonsum drastisch zurückgeschraubt, weil ich es nicht geniessen konnte, wenn z. B. die Kinder dabei waren und ich ständig aufpassen musste, wann und wie sie mich umarmen oder wie ich mich bewege, damit man nichts sieht. Es ist ja auch kein Genuss für mich, wenn ich mir eine Tafel Schokolade reinschiebe, während ich nebenher noch nen Eintopf esse und daneben her sogar noch Wäsche zusammenlege. Ok, ich ess auch manchmal Süsses aus Frust und um inneren Druck loszuwerden (muss aber dafür erstmal um Erlaubnis fragen, weil es mir nicht gut tut und so wenigstens einer die Kontrolle behält^^), aber das hat ja andere Hintergründe. Genuss ist halt etwas, was schön sein soll. Wenn ich nur drauf aufpassen muss, wie ich mich bewege und dass mich keiner falsch anfasst - wo bleibt da der Genuss?? Dann bringt mir das nix...

    Dazu kommt, wenn ich Windeln trage - vor allem draussen - dann muss ich für entsprechende Kleidung sorgen. Ich kann dann nicht meine Lieblingsjeans anziehen, die optimal für meinen Hintern und meine Oberschenkel ist, sondern muss kaschierend anziehen. Dazu dann Oberteile, die auch verdecken. Man muss immer an Ersatz denken oder muss so nach Haus kommen, dass keine Unglücke (kann man das eigentlich als Mehrzahl schreiben?) passieren. Da ich eine voll funktionstüchtige Blase habe, die zwar zwischendurch meint, sie müsse sich wichtig machen und melden, aber dennoch dicht hält, kann ich damit leben, dass ich ohne Windeln länger unterwegs bin. Ich halte stundenlang durch und zur Not gehe ich halt doch mal auf eine öffentliche Toilette. Will ich das nicht, hab ich halt Pech gehabt.^^

    Ausserdem finde ich, je mehr etwas zur Routine wird, desdo weniger wird einem bewusst, was man eigentlich grad Tolles hat. Ich liebe Routinen und Rituale, ich brauch das in meinem Ablauf. Aber wer schon alles hat, hat keine Wünsche und wer keine Wünsche und Träume hat, verändert sich nicht mehr - wozu dann noch leben?

    Für mich ist es ok, dass ich nur alle paar Wochen mal Windeln trage und versuche das so sehr zu geniessen wie es geht. Ich muss das ja auch noch mit meiner Spankingneigung unter einen Hut kriegen, auch da muss ich ja mal Erfüllung bekommen. Spanking mit Windel ist halt nicht so der Bringer.

    So, und last but noch least... Windeln sind in Bezug auf eine Rolle ja nur Ausdruck dieser Rolle. Dazu gehört ja noch viel mehr. Wenn ich klein bin, dann sind Windeln toll. Sie symobiliseren es und helfen auch, in der Rolle zu bleiben. Das ist bei mir dann aber gewollt und für eine bestimmte Zeit. Auch so benehme und denke ich oft genug ziemlich unerwachsen und das ist ok so. Schnuller, Windeln und vieles mehr sind nur Symbole, die es schöner machen, aber die nicht zwingend nötig sind. Das meiste passiert doch im Kopf... und in meinem Kopf habe ich immer meinen Windelfetisch - immer und zu jeder Zeit. Hab sogar heute Nacht davon geträumt in einem rosa Hasenstrampler mit Windel drunter in der Stadt nachts herumzuirren...brrr...

    lg cassi

    PS: Während ich mir hier nen Wolf schreibe, sind schon zwei Antworten eingetrudelt (hab ich in der Vorschau gesehen). Dazu fällt mir noch ein, dass Zartbitter recht hat. Pipimachen geht viel entspannter und schneller - zumindest zu Hause. Auch im Bett muss ich mit Windel ja dann so machen, dass nix ausläuft. Ansonsten schnell aufstehen und aufs Klo geht wirklich besser. Wenn es mehr als 1 x ist, ist es aber auch nervig.
    Und david hat recht - ich glaub, das wollte ich auch mit meinem Roman ausdrücken. Man hat die freie Wahl, man ist nicht gezwungen, sondern kann halt geniessen und entscheiden... So, schnell abschicken... *gg

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich bekomme jetzt noch mehr den Eindruck, dass ich schwer psychisch krank bin, weil ich nichts versuche, nicht ständig Windeln zu tragen.

    Der normale Windelträger hat halt eher selten Windeln an, findet Windeln eher lästig.

    Das ist ähnlich wie beim Transvestiten, der arbeitet auch als Mann ohne Frauenkleidung, weil er so aufgrund der Herrschaft des Patriarchats mehr Kohle abstauben kann.

    Beim teilweise Windeltragen kommen dann häufig noch Saufgelage hinzu, wo die Windeln innerhalb kürzester Zeit massiv gefüllt/geflutet werden, aber dann ist erst mal längere Pause von Windeln und Alkohol.


    Mich überlasten solche Höhepunkte und strengen mich zu sehr an. Ich mag es gerne regelmäßig ohne Exzesse. Leben andere auch gerne regelmäßig?

    Was ist noch mal so schlimm am Entdecktwerden? Kann man das anderen nicht erklären, ohne das ein Drama passiert?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du scheinst das alles einfach nicht kapieren zu können ....

    Windeln haben NIX Lästiges, wenn man keine lust drauf hat, dann hat man eben keine lust drauf, das hat nix mit lästig zu tun.

    Auch gibts keine exzesse....
    Und der vergleich mit Travenstie ist ebenfalls komplett an den haaren herbeigezogen.


    Vieleicht solltest du eher mal den ansatz wählen, das deine gedankengänge nicht "normal" sind und jenes verhalten der anderen eher als "normal" angesehen werden kann.

    Auffällig ist nämlich das du scheinbar deine gedanken für die absolut richtigen hälst und du denkst du hättest die Menschen durchschaut, ohne aber selbst zu merken das du dich komplett irrst, du scheinst es sogar komplett zu ignorieren wenn dich andere drauf hinweisen das du falsch liegst.

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von david

    Vieleicht solltest du eher mal den ansatz wählen, das deine gedankengänge nicht "normal" sind und jenes verhalten der anderen eher als "normal" angesehen werden kann.
    Ich hab nun gemerkt, dass ständiges Windeltragen auch bei Windelträgern kein Idealzustand ist, wie es früher verklärt dargestellt wurde. Wer ständig Windeln trägt, ist auch unter Windelträgern Außenseiter und leider nicht mehr Vorbild, wie es mal vor der konservativen Gesellschaftstrendwende war.

    Der Dauerwindelträger mutierte stattdessen hier zum abschreckenden Beispiel. 99,9% hier haben selten bis gar keine Windeln mehr an, das war früher mal anders.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Wuaaaaaa* Hilfe! Das ist alles so haarsträubend hanebüchen, da fehlen mir echt die Worte.

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Die Windeln sind hier nur Nebensache, die wenigsten tragen hier nur sehr sehr selten Windeln.

    Windeln werden auch hier als störend und lästig empfunden. Sich über Windeln unterhalten und darüber Phantasieren, ist beliebter als reales Windeltragen, Tendenz weiter zunehmend.

    Es geht auch kaum jemand wirklich in Windeln raus, früher war das mal mehr....

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Jasmina, sei nicht verbittert. Das tut niemandem gut. Jeder darf es machen, wie er es für richtig hält. Das gilt für dich, aber auch für alle anderen - immer vorausgesetzt, man schadet niemandem. Wenn wirklich die Richtung momentan in weniger Windeln tragen geht, dann ist das halt so. Vielleicht wirds wieder mehr, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist das auch nur ein subjektiver Eindruck deinerseits, weil du gerade wieder mal mit dir selbst haderst. Du bist ok so, wie du bist. Vergleich dich nicht mit anderen. Bitte!

    Im übrigen sind Extreme nie gut. Extremsport ist schlecht für die Gelenke etc., extrem viel Essen macht fett, extrem viel hungern macht tot (Magersucht), extrem viel Alkohol macht kaputte Organe, extrem viel Rauchen macht kaputte Lunge etc...

    Wie immer - die Dosis macht das Gift.

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Liebe Cassi,

    ich fühle mich halt von den selten Windeln moralisch unter Druck gesetzt.

    Aber wenn ich 5mal die Nacht aufstehe oder Ausflug mit Bus und Bahn wegen ständiger Toilettensuche oder Autoüberlandfahrt wegen fehlender Raststätten zur Qual wird, bleibe ich persönlich bei mir bei der Windel, als dass ich mir irgendwelche Hormone oder Psychopillen reinpfeiffe oder zu Hause bleibe.

    LG Sascha

  12. #12
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, wieder so eine Hanebüchene Theorie/Behauptung von dir, wo du alle über einen Kamm scherst und allen das gleiche Unterstellst. Mich stört es nicht wenn ich Windeln Trage, ich habe auch keine Angst entdeckt zu werden, ich trage Windeln weil ich Spaß daran habe, weil es mir gefällt und weil es manchmal Praktisch ist. Du behauptest allen ernstes das hier die meisten keine Windeln Tragen, sondern nur so tun. Und das in einem Windelfetich Forum. Eine Verrücktere Theorie habe ich glaube ich noch nie Gehört.

    Nimm es mir nicht Persönlich aber du gehst mit deinen Behauptungen schon wieder mal zu weit. Es scheint so als ob du mit den Windeln nicht klarkommst und das auch auf andere Projizierst.

    Mensch du solltest wirklich mal mal was gegen diese Ängste und so was tun. Weitere Worte Spare ich mir Lieber.

    Gruß BabyDome

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka

    ich fühle mich alten von den selten Windeln moralish unter Druck gesetzt.
    Dann solltest du aber mal bei DIR was ändern ! Die Welt dreht sich nicht um dich oder einen einzelnen Menschen. Wenn du dich unter druck gesetzt wirst, ist das einzig und allein dein problem, jetz versteh ich auch das du dir irgendwelche gedanken versuchst in den Kopf zu setzen die so aber garnicht stimmt, Windeln werden hier nicht als Störend und Lästig empfunden, du hättest es gern so um dir sagen zu können die anderen hätten ein problem. Genauso von wegen das kaum jemand in Windeln rausgeht usw. Das sind dinge die du dir selbst einbildest damit du dich moralisch nicht unter druck gesetzt fühlst, es ist aber FALSCH ! Und vorallem komplett der Falsche ansatz dir irgendwie selbst zu helfen.

    Original von Kvetinka
    Aber wenn ich 5mal die Nacht aufstehe oder Ausflug mit Bus und Bahn wegen ständiger Toilettensuche oder Autoüberlandfahrt wegen fehlender Raststätten zur Qual wird, bleibe ich persönlich bei mir bei der Windel, als dass ich mir irgendwelche Hormone oder Psychopillen reinpfeiffe oder zu Hause bleibe.
    Hier fängst du schon wieder an mit dem schwachsinn, du suchst dir nen Rechtfertigungsgrund, wenn das für DICH ein grund ist, okay. Aber andere haben eben nicht diese Probleme und greifen eben deshalb nicht zum dauergewindelt sein auch wenn sie Windeln mögen.

  14. #14
    huehnerwiese
    inaktiv

    der normale Windelträger?

    Hallo und Potz Blitz da bin ich.

    Hallo Kventinka

    Ich habe versucht deiner Argumentation zu folgen, doch leider verlierst du dich in doppelten Verneinungen, die dann doch ein JA ergeben.

    Ich sehe das mal so:

    - der Normale Windelträger ist in der Regel zwischen 0 und drei Jahren.
    - Jeder der Windeln trägt, der macht das aus einem bestimmten Grund.
    - Jeder Grund ist auf ein Bedürfnis zurückzuführen.
    - Der eine geniest alle 14 Tage mal einen Windeltag, der andere öfter, ist nun mal so.
    - Andere wie ich nutzen die Windel nun wie eine "normale" Unterhose.


    Wann wird eine Windel lästig?
    Das ist wie mit dem Lebensgefährten, der oder die wird doch auch wohl nicht lästig.
    Oder S.., wenn der lästig wird, na dann holla die Wald Fee.

    Ich finde das du nicht auf der Suche nach deiner Erfüllung bist, sondern eine Entschuldigung für dein Verlangen finden willst.

    Auch glaube ich das ein Mensch der sich ab und an in Windeln kleidet, wohl das harmlosere Verlangen für sich gefunden hat.

    Wenn du also glaubst das du "nicht normal" bist, dann bist du normal.

    außerdem steht in deiner Signatur "Ich bin die Wahrheit, ich habe kein Geheimnis." dann halte dich doch daran.

    Um die Verwirrung komplett zu machen.
    Ich trage immer Windeln und finde sie auch schon mal lästig. wenn ich aber dann in einem Stau stehe und die Gesichter in den Nachbarfahrzeugen immer
    Roter werden, ja dann kann ich wieder lächeln.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von BabyDome

    Du behauptest allen ernstes das hier die meisten keine Windeln Tragen, sondern nur so tun. Und das in einem Windelfetich Forum. Eine Verrücktere Theorie habe ich glaube ich noch nie Gehört.


    Die meisten sind 99 % der Zeit ungewindelt, vergleichbar mit Transvestitenforum, wo die meisten auch in Anzug und Krawatte im Forum posten. Außerhalb dieses Forums tragen Menschen häufiger Windeln, so meine These.

    Die meisten haben panische angst vorm Entdecktwerden. Viele mögen auch Windeln zu einigen Zeiten nicht. Normalen Umgang mit Windel gibt es hier nicht, entweder Sehnsuchtsobjekt oder Ablehung, weil Situation angeblich nicht passt, angst vor Entdeckung, Partner, Freunde, usw.

    Ich vermute sogar, dass man außerhalb dieses Forums auf Windeltragen toleranter und entspannter reagiert.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist den bitte für dich der normale umgang mit Windeln ?

    Sehnsuchtsobjekt, objekt der Ablehnung ? Ersteres ja das trifft auf ein Fetisch objekt zu, ist ja auch nix schlimmes. Ablehnung findest wohl nur von jemand der nicht den Fetisch hat.

    Dir scheint garnicht so wirklich bewust zu sein, das du dein verhalten als das richtige ansiehst und alle anderen haben kein normales verhalten zu dem Fetisch. Aber grade das was du hier wieder abziehst zeigt genau das krasse gegenteil von dem was du behauptest, denn du scheinst nen Problem zu haben, nicht wir. Allerdings solange du das nicht erkennst, wirst du dir allerdings niemals helfen können.


    PS : Mir ist durchaus bewust das meine Texte verletztlich für dich sein werden / können. Aber dieses selbstmitleidgehabe und dieses bemitleiden was andere machen sehe ich garnicht ein, denn das ist der Falsche weg, Arschtritte um die Augen zu öffnen ist eher das angebrachte. Die hab ich früher auch bekommen als ich in meinem Sumpf versunken bin.

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich weiß jetzt, das man das Windeltragen immer einschränken und regulieren muss, je weniger, umso besser, scheint hier die Devise zu sein. Und dabei geht es am wenigsten um den Preis der Windel.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant. Erstmal, warum tragen wir überhaupt gerne Windeln? Es sind wohl hauptsächlich:
    • das schöne Tragegefühl, welches Schutz und Geborgenheit vermittelt;
    • die Möglichkeit, es immer laufen lassen zu können.

    Aber wie schon von vielen gut beschrieben, ist das nicht immer schön und oft auch lästig. Die Geborgenheit geht nämlich schnell verloren, wenn man in der Öffentlichkeit sich unwohl fühlt, weil man sich von Leuten ertappt fühlt, die es absolut nicht wissen sollten. (Z. B. Arbeitskollegen etc.) Oder wenn unterwegs die Windel voll ist und gewechselt werden muss. Und manchmal hat man einfach keine Lust auf eine Windel.

    Sicherlich ist es auch so, dass beim dauerhaften Tragen das schöne Gefühl mit der Zeit immer mehr zur Normalität wird. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist sicherlich, dass man mit der Gewohnheit durch das Windeltragen nicht so "abgelenkt" wird, wie wenn man sozusagen "dauergeil" ist. Und sicherlich wird man mit der Zeit auch routinierter, was das Tragen in der Öffentlichkeit betrifft, man entwickelt Techniken und Methoden, wie man problemlos wechseln kann und wie man Unfälle vermeidet.

    Selbst habe ich ganz oft den Wunschtraum, Windeln dauerhaft zu tragen. Auf der anderen Seite sehe ich wieder diese vielen Nachteile.

    Aber was mich interessieren würde: es gibt doch hier einige 24/7-Träger (wenn es stimmt, was sie hier schreiben). Interessant fände ich zu lesen, was denn für euch die Motivation ist, Windeln dauerhaft zu tragen. (Also Inko mal ausgeschlossen.) Kennt ihr nicht auch mal das Gefühl, keine Lust dafür zu haben? Oder es ist für bestimmte Situationen wirklich mal lästig? Tragt ihr dann trotzdem? Und wenn ja, warum? Was ist eure Motivation, es dann "durchzuziehen" und trotzdem zu tragen? Oder ist nur die erste Zeit schwierig und wenn man die überwunden hat, dann ist es leichter, Windeln regelmäßig zu tragen? Also, bitte schreibt mal was dazu...
    Einnässen erleichtert.

  19. #19
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka:
    Ich weiß jetzt, das man das Windeltragen immer einschränken und regulieren muss, je weniger, umso besser, scheint hier die Devise zu sein. Und dabei geht es am wenigsten um den Preis der Windel.
    Jetzt drehst du voll ab oder?? Sach ma Kapierst du gar nicht was wir dir zu sagen versuchen?? Wer sagt denn es meine Devise ist weniger bis keine Windeln zu Tragen ist?? Du hast ein Problem mit dir selber und schiebst es auf andere um von deinem Abzulenken. Such dir Hilfe, und hier weiter was zu Schreiben scheint mir absolut sinnlos zu sein. Such dir Hilfe Mensch und bring dein leben in Ordnung. Deine Komischen Ansichten sind so was von daneben. Alles wir Schre3ibe ist eh umsonst weil du daraus machst was du willst und nicht was wir dir zu Sagen versuchen.
    Ach ja und noch Etwas sehr wichtiges Jeder/Jede hat eine/Ihre eigene Regeln dazu, wie und wann und wo und vor allem wie oft Du Erdreistest dich dafür das jeder es so zu tun hat wie du es dir Vorstellst du willst allen deine Sicht aufzwingen und merkst nicht mal wie sehr uns damit auf die Nerven gehst, manchmal zumindest Und willst Vorschreiben wie man seine Windel Leidenschaft(falls vorhanden) Aus zu Leben hat

    Gruß BabyDome

  20. #20
    huehnerwiese
    inaktiv

    Warum einschränken?

    Hallo Kventinka

    Warum musst du das Windeltragen einschränken?
    Warum musst du es regulieren?

    Du sollst so viel Windel tragen wie du es brauchst, es dich erfüllt oder wie auch immer es der Fetisch verlangt.

    Die Antwort mit der Preisfrage kann ich nicht gelten lassen, es gibt Produkte auf dem Markt die zwar etwas Teurer sind, dafür benötigt der Anwender nur zwei Stück am Tag. Vorrausetzung ist das er nicht alle 20 Minuten 500 ml einnässt oder er der Enkopresis erliegt.

    Ich finde das Windeln tragen (Entscheidungsfindung) genauso ist wie sich die Haare zu färben.
    - Man entscheidet sich dafür.
    - Man wählt das Produkt seines Vertrauens.
    - Man bezahlt dafür.
    - Man lebt damit.

    Wenn es nicht gefällt, so kann jeder für sich entscheiden was das richtige ist.

    Nur habe ich bei dir das Gefühl dass du die Entscheidung dafür anderen überlassen willst und nicht zu deinen Gefühlen stehst.

    In der heutigen Zeit ist das Entdecken einer Windel an einem Träger schon lange kein so riesiges Tabu mehr wie du es in deinen Beiträgen befürchtest.
    Da spreche ich aus Erfahrung, denn die Reaktionen sind eher Neugierde oder Mitgefühl als Ekel und Abstand.

Ähnliche Themen

  1. Die Vorteile der Windel für Euch
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 13:20
  2. Vorteile Stoffoberfläche
    Von littlekid im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:53
  3. Vorteile von Netz- und Gummihosen ?
    Von Drache im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 00:18
  4. Ohne Windel?
    Von Lisa13 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 01:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.