Original von freestyler3
Original von abdelgamal
Das ist gar nicht so viel, frag andere hier im Forum. ..............

Hi @ all,

ich glaube so etwa um mein 20. Lebensjahr herrum erreichte mein Windelbestand die 1000. Marke und entwickelte sich dann ganz langsam nach oben.

Vor 5 Jahren waren es dann 3000 etwa - aber aus Platzgründen nicht mehr - das war dann ein kleiner Raum so 2,5 mal 2,5 Metwer in etwa - der war außer einem Mittelgang - sehr schmal - damit man überall drankommt - teils bis unter die Decke gefüllt...
Das war in einem kleinen freistehenden Bungalow im Bergischen Land....

Seit etwa 4 Jahren hat sich der Bestand dann von 3000 auf 6000 weiter entwickelt. Ich kann gar nicht sagen wieviele es gerade sind - mein letzter Zuwachs hatte etwa 600 Stück... jetzt versuche ich mich aber zurückzuhalten und nicht mehr zu suchen oder zu jagen....zu sammeln...

Einen Bestand von etwa 5000 Windeln empfinde ich als sehr beruhigend....
auch deshalb, da es einige Jahre ja wirklich so aussah als ob die Folienwindeln aussterben - eine Entwicklung wie bei den Babywindeln. Nun haben aber so viele Hersteller dagegengesteuert und eigene, sogar meist rein weiße Windeln neuaufgelegt.... als ob unsere Träume, Gebete, Hoffnungen, E Mails erhört wurden....

Wer sich fragt warum sich jemand so viele Windeln kauft.....

Ich habe mir einen frühen Kindheitstraum erfüllt - meine Mutter hat mir früher zwischen 6 und 9 immer wieder mal Windeln erlaubt (Pampers siehe meine Galerie, ich habe noch einen Originalkarton. allerdings mit Kendall Classic in Medium gefüllt)
...ich durfte in zeitlichen Abständen immer wieder mal ein Paket Windeln haben - die wurden mir aus verschiedenen Gründen aber auch wieder abgenommen.... so entstand der Wunsch : Wenn ich mal groß bin, Erwachsen, dann will ich soviele Windeln haben wie ich nur will, richtig, richtig viele - ich stand dann immer heimlich schmachtend vorm Windelreagal im Rewe und anderen Supermärkten und dachte - wenn die alle in meinem Zimmer sein könnten....

Ganz so ist es zwar nicht - aber ich habe u.a. Windeln des täglichen Gebrauchs in einer Abstellkammer die eine ganz normale Zimmertüre hat (habe davon gestern ein Foto in meine Galerie hier hochgeladen) - macht man die auf steht man vor 2 Meter aufgetürmten Windelpaketen - das geht auch über 2 Meter in die Tiefe - allerdings ist die Wand etwas angeschrägt... wenn ich dann vom Büro nach hause komme und diese Türe öffne muß ich immer grinsen, grinsen wie ein kleiner Junge der vor 30 Jahren vor einem Supermarktregal voller Pampers und Fixies und Poduce Kartons steht und davon träumt wie das sein könnte so viele Windeln vor sich zu haben, anfassen zu können....dann grinse ich und schüttele mit dem Kopf, mache mir einen earl Grey und widme mich der alten Frage - welche Windel denn nun.... ganz so alt wie der Gedanke ist diese Frage jedoch nicht - früher hatte ich ja immer nur maximal 40 Pampers aufeinmal.... ach ja ..früher..

Gruß Ludwig

6000 st. ? boah, das ist ja schon krank. wieviele packungen sind das?