Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Untersuchung Gutachter

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Untersuchung Gutachter

    Hi,

    ich habe angst, dass ich mich beim Gutachter der Rentenversicherung ausziehen muss. Der sieht ja an der Haut auch, dass ich sonst dicke Windeln trage. Ich schäme mich so, habe mit Psychologin drüber gesprochen, die meinte, es würd zunächst nur nach Aktenlage entscheiden.

    Ich muss zumindest eine Vorlage oder dicke Binde anziehen, da ich sonst auslaufe.

    Meine Frauenärztin empfahl mir auch Calendulae Salbe für Wickelkinder, die hat bestimmt auch erkannt, dass ich ein Windelmädchen bin.

    Ist es für Ärzte wirklich leicht zu erkennen, ob jemand und wie oft Windeln trägt?

    LG Sascha

  2. #2
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich grad warum das Ausziehen irgendwie notwendig wäre... Ich sehe keinen Grund... Davon abgesehen musst du keine Aussage machen wenn er nach dem Grund der Hautbeschaffenheit fragt. Du bist nicht verpflichtet wirklich alles zu erzählen.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ja, das ist ein leichtes für Ärzte die Windeltrage Intensität zu erkennen, das lernen die direkt im 1ten Semester im Studium.




    Warum solltest du dich beim Gutachter ausziehen? Du hast wiedereinmal Ideen...
    Gruss Sebastian

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Hi Jasmina,

    google doch mal nach, was ein Gutachter so alles macht oder frag telefonisch oder per Email nach. Oder vielleicht kennst du Jemanden, der das schon hat machen lassen. Ausziehen ist in meinen Augen unnötig, du sollst ja nicht zur Bundeswehr. Also wen geht es was an, in welchem Zustand dein Körper ist. Vielleicht kannst du deinen Hausarzt fragen, wenn du ihm vertraust. Vielleicht muss der nur was bestätigen oder so und die Sache ist erledigt. Sind leider nur Vermutungen, die mir in den Kopf kommen, weil ich es nicht weiss.

    Windeltragen kann man evtl. vielleicht schon erkennen, aber ich glaub, das sieht man eher selbst. Mir ging das früher auch so, als ich jede Nach Windeln trug und dann tagsüber auch noch oft. Da veränderte sich meine Figur tatsächlich, weil ja immer alles in das selbe "Korsett" geschnürt ist. Nachdem ich nun bestimmt 1 Jahr lang nicht mehr nachts immer Windeln trage sondern nur alle paar Wochen mal 1 oder 2 nachts und vielleicht dann tagsüber, da hat sich meine Figur wieder zurückverformt - das Fett ist also in seine alte Forum zurückgegangen. Das ist kein Scherz, das ist wirklich so und hab es beobachtet. Ich betrachte mich nämlich sehr intensiv im Spiegel - leider mehr meine Nachteile statt Vorzüge. Egal...

    lg cassi

  5. #5
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    von Cassandra
    Ausziehen ist in meinen Augen unnötig, du sollst ja nicht zur Bundeswehr.
    Naja kann man so nicht sagen. Ich musste letztes Jahr zum Medizinischen Dienst weil ich unbedingt wieder arbeitsfähig geschrieben werden wollte und da musste ich mich auch ausziehn.

    von Kvetinka
    Ich muss zumindest eine Vorlage oder dicke Binde anziehen, da ich sonst auslaufe.
    Wenn du das musst als Medizinische Notwendigkeit dann wird kein Arzt der Welt dumm schauen oder geschweige denn auch nur eine dumme Aussage treffen.

    von Kvetinka
    Ich schäme mich so
    Das glaube ich dir. Aber wie gesagt wenn es eine Medizinische Notwendigkeit ist dann brauchst dich net schämen. In Deutschland sind offiziell ca. 6 Mio. Menschen von Inko betroffen.

    Gruß
    racer

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Untersuchung Gutachter

    Ich glaube, dass die meisten Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, lediglich das Wohl ihrer Patienten im Sinn haben.

    Wenn Du sagst, dass du ein "Software" Problem hast, weswegen du Windeln traegst, dann wird das kein Problem sein, du wirst schon sehen, alles wird gut.
    Niemand hat ein Interesse daran dich bloss zu stellen.

    Ich denke, dass man sich nicht schaehmen muss, wenn man Windel nicht wegen einer Inkontinenz traegt.
    Wenn man Windeln traegt, weil man es gerne willst, den inneren Drang verspuert, oder es emotional braucht, dann ist das genauso OK, es kommt auch sehr darauf an, wie empathisch und geschickt man es "verpackt".

    Ich war letzten im Krankenhaus und habe am zweiten Tag einfach gesagt, dass ich nachst unkontrolliert Harn auscheide und Hilfsmittel verwende und dabei habe, und habe gefragt wie es mit der Entsorgung aussieht.

    Ich habe zwar oft trockene Naechte, aber ich wollte einfach kein Risiko eingehen, und vor Allem natuerlich weiterhin Windeln tragen.

    Ich habe mir am Anfang voll den Stress gemacht, aber dann hat mich eine Krankenschwester aufgemuntert und mir Mut gemacht, und mir gesagt ich solle mich nicht schaehmen.
    Ich glaube den meisten ist einfach egal warum jemand Windeln traegt, bis auf vielleicht dem Urologen.
    Geändert von WSvenH (16.01.2017 um 01:59 Uhr)

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Untersuchung Gutachter

    Du hast hier einen 3,5 Jahre alten Thread ausgegraben, deren Threaderstellerin nichtmal mehr im Forum angemeldet ist...

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Untersuchung Gutachter

    Verstehe das Roblem nicht, wieso soll es nachteilig sein, wenn jemand Windeln trägt und darauf angewiesen ist?? Das muss doch nicht in die Öffentlichkeit.

Ähnliche Themen

  1. G Untersuchung auf Arbeit
    Von Charly im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 15:26
  2. Inkontinenz Untersuchung
    Von Nilson im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 18:04
  3. Untersuchung in Windeln...
    Von Emeli im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 05:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.