Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Behandlung von Inko zwingend notwendig?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Behandlung von Inko zwingend notwendig?

    Hi,

    muss Inko zwingend behandelt und diagnostiziert werden? Muss man sich das antun?

    Ich weiß, dass da ernstere Krankheiten hinterstecken können, nur würde mich vorzeitiges Ableben durch diese nicht wirklich stören, eher im Gegenteil.

    Behandlungsverweigerung ist ja (noch) legal.

    LG Sascha

  2. #2
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh irgendwie nicht was du meinst. Du musst dich überhaupt nicht untersuchen und Behandeln lassen außer du hast ein ausreichendes Selbst- oder Fremdgefährdungspotential durch psychische Krankheiten, was bei einer Inkontinenz aber wohl nicht gegeben ist.

    Du musst also garnichts machen, hast dann aber auch natürlich keinerlei Anspruch auf irgendwelche Leistungen wie Inkontinenzhilfsmittel oder sonstige Hilfen.

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von tb_nico

    Du musst also garnichts machen, hast dann aber auch natürlich keinerlei Anspruch auf irgendwelche Leistungen wie Inkontinenzhilfsmittel oder sonstige Hilfen.
    Ich sag dazu, die kasse muss nicht jeden "Furz" bezahlen. Premium Modelle gibt es von den Kassen auch nur eingeschränkt oder mit Zuzahlen, hab kein Nerv mir Kleidung, Möbel, etc. zuversauen wegen paar 1,50€, Diagnostikmarathon und ggf. Streiterei mit MDK.

    Bei meinen Medikamenten aus dem Ausland (Slowakei, Östereich und Italien) ist es ähnlich. Es ist der eigenen psychischen Gsundheit nicht zuträglich, übermäßig mit Kasse und MDK zu streiten. Einmal hat mir gereicht, Anwalt Einschalten, etc. ist nicht mein Ding.

    Hautsalben muss man sowieso in der Regel selbst zahlen, das wurde schon vor Jahren eingespart.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Jasmina,

    ich lese aus deinem Posting (leider mal wieder) heraus, dass es dir gerade schlecht geht. Kopf hoch, es wird wieder besser! Keiner will, dass du vorzeitig ablebst!

    Behandeln muss man Inko in meinen Augen nicht. Aber man muss gar keiner Krankheit behandlen lassen. Das ist jedem selbst überlassen. Es mag vielleicht ratsam sein, aber jeder ist seines Glückes oder Pechs eigener Schmid. Vorschreiben kann man es Niemandem.

    lg cassi

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von cassandra
    ich lese aus deinem Posting (leider mal wieder) heraus, dass es dir gerade schlecht geht. Kopf hoch, es wird wieder besser! Keiner will, dass du vorzeitig ablebst!
    Liebe Cassi,

    ich habe halt angst vor Ärzten und Krankenhäusern. Mit viel Mühle schaffte ich es, den Konsiliarbericht für meine neue Therapeutin erstellen zu lassen (Wechsel wegen Umzug!). Blutdruck war sogar o.k. Also kann mein eigenes pharmazeutisches Wissen gar nicht so schlecht sein.

    Jetzt steht erstmal Krankenhausuntersuchung für meine Lähmungserscheinungen ud gestörte Motorik in der linken Hand an.

    LG Sascha

  6. #6
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka

    Ich sag dazu, die kasse muss nicht jeden "Furz" bezahlen. Premium Modelle gibt es von den Kassen auch nur eingeschränkt oder mit Zuzahlen, hab kein Nerv mir Kleidung, Möbel, etc. zuversauen wegen paar 1,50€, Diagnostikmarathon und ggf. Streiterei mit MDK.
    Das sehe ich genauso. Ich finde das übertriebene Sparen an der stelle bei den Krankenkassen auch nicht gut aber immerhin gibt es etwas Hilfe wenn man sie benötigt. Das ist in vielen anderen Ländern noch schwieriger. Und um diese Hilfe zu bekommen (wie auch immer die aussieht) muss man halt die Diagnosen durchmachen. Aber zwingen kann dich keiner.

    Das ändert aber immernoch nichts daran, dass ich deine Intention dieses Threads noch nicht so richtig verstanden habe.

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Jasmina,

    das tut mir leid mit deiner Lähmung und gestörten Motorik. Du bist hoffentlich Rechtshänderin, so dass das mit der linken Hand nicht sooo tragisch ist, wie es mit der Haupthand wäre. Liege ich falsch, so wäre es wirklich sehr sehr schlimm. Man glaubt gar nicht, wie oft man beide Hände im Alltag braucht...

    Die Angst vor Krankenhäusern und Ärzten kann ich voll nachvollziehen. Komme ich mit einem Arzt nicht klar, so wechsel ich lieber. Vor allem muss ich das Gefühl haben, dass er kompetent ist und ich ihn alles fragen darf und er sich die Zeit nimmt, mir auch alles zu erklären. Ärzte, die man am Kittel festhalten muss, damit sie einem wenigstens vernünftig sagen, was man hat, das brauche ich nicht. Ich spreche auch immer meine Bedenken an wegen Nebenwirkungen etc. und so wird die Therapie selbst bei harmlosen Sachen wie eine Grippe genau auf mich abgestimmt und lieber was weggelassen und erstmal abgewartet, als meine Panik zu verschlimmern. So muss das sein!

    Und was dein pharmazeutisches Wissen anbelangt - hatte ich nicht im Forum gelesen, dass du das studiert hast. *kopfkratz* Ist doch toll, wenn du dir auch selbst helfen kannst. Homöopathie zielt darauf ja auch ab - Hilfe zur Selbsthilfe.

    lg cassi

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von tb_nico


    Das sehe ich genauso. Ich finde das übertriebene Sparen an der stelle bei den Krankenkassen auch nicht gut aber immerhin gibt es etwas Hilfe wenn man sie benötigt. Das ist in vielen anderen Ländern noch schwieriger. Und um diese Hilfe zu bekommen (wie auch immer die aussieht) muss man halt die Diagnosen durchmachen. Aber zwingen kann dich keiner.
    Wenn immer die günstigste online Apotheke gewählt wird, hält sich der finanzielle Aufwand auch in Grenzen. Meine Auslandsmedikamente sind auch teilweie günstiger als die Zuzahlung in Deutschland.

    Der Thread ist auch eigenlich eine Antwort auf die Diskussion in einem anderen Forum und steht hiermit im Zusammenhang:

    Windeltranse

  9. #9
    dani5930
    inaktiv
    Behandlungsverweigerung ist ja (noch) legal.
    Hallo Kventika ( ich nenn dich mal so weil mir der Name gefällt)

    ich schließe mich cassandra an, und hoffe dass es dir bald besser geht.
    Deine Probleme kann ich jedenfalls auch nachvollziehen.
    Gewiss kann man eine Verhandlung verweigern, aber was wenn zb. Jobcenter oder RV Schweigepflichtentbindung und ärztliche Untersuchung anordnet.

    Es ist doch so, dass bei der Krankenkasse oder KV jedenfalls irgendwo, meine gesamte Krankengeschichte vorliegt. Und als Kind kann man sich ja nicht wehren wenn Erziehungsberechtigte einen wegen Einnässen zum Arzt bringen. Damals wurden mir Windeln auf Privatrezept verordnet welches dann eingereicht werden konnte glaub ich mich zu erinnern. Eine Diagnose muß aber dafür gestellt worden sein, denn ich bin
    deswegen bei der ärztl. Untersuchung gefragt worden.

    Ob ich noch immer .... ob ich deswegen in Behandlung bin.... bei wem... und soweiter.
    Das ist alles ziemlich peinlich gewesen. Aber Auskunft verweigern geht ja auch nicht.
    bzw. es macht schlechten Eindruck. Von dem Inkontinenzthema wurde dann auch bald auf die psychisch-neurologische Thematik eingeschwenkt. Für die scheint da ein Zusammenhang zu bestehen.

    Und das ist mein Grund, warum ich auf Behandlung bisher verzichtet hab und die Windeln eben selbst zahle. Ich hab ja das Glück das es nicht soo schlimm ist bei mir.


    Gruß Dani

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von dani5930

    ich schließe mich cassandra an, und hoffe dass es dir bald besser geht.
    Deine Probleme kann ich jedenfalls auch nachvollziehen.
    Gewiss kann man eine Verhandlung verweigern, aber was wenn zb. Jobcenter oder RV Schweigepflichtentbindung und ärztliche Untersuchung anordnet.
    Hallo Dani,

    Untersuchung ist was anders als Behandlung, Operation der Arthrose im Fußglenk lehnte ich wegen der Risiken ab. Krankenhässer sind heute teilweise dreckiger als Schweinestelle, zumindest sind die Bakterien dort tödlicher.

    Wwrde ich in Beugehaft genomme, wenn ich nichts sage?

    Die meisten haben angst oder Hass gegen mich. Für die meisten Ärzte außerhalb der Szene gelte ich sowieso als perverse Sau oder schwer geisteskrank(wie die meisten "Transen", wie das von der Verbrechern von der WHO auch so gewollt ist). ICD ist für mich Progagandabuch, an deren Wahrheit ich nicht glaube.

    LG Sascha

    Hallo Cassi,

    ich bin leider Linkshänderin, aber rechte Hand ist auch brauchbar( aber nicht beruflich, Handathralgien, falls hier wieder Sprüche kommen!) Ich bin sowieso anders, kann Sprachen und Naturwissenschaften.

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Jasmina,

    oh, das ist ja dann wirklich eine Katastrophe, wenn das auch noch in der Haupthand ist. Kannst du denn deine rechte Hand ähnlich wie die linke nutzen? Also ich bin Rechtshänderin und meine linke macht nicht immer das, was sie soll, wenn sie die Sachen der rechten Hand machen soll. Aber ich hab auch ein paar Handgriffe, die nur mit links gehen. Schon seltsam...

    Welche Sprachen sprichst du denn? *neugier*

    lg cassi

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Cassi,

    ich hatte Englisch als Austauschaufenthalt, aber das kann mittlerweile jeder und ist standard, da zieht sich kein Arbeitgebers so einen perversen Idioten wie mich ans Land, der den ganzen Tag mit Windeln in Frauenkleidung rumrennt, schnell ermüdet, viele Fehler macht, usw.

    Nebenbei hatte ich Polnisch an der VHS, aber das können Immigranten auch besser.

    Das meiste kann ich mit rechts wie mit links. Die Lähmung kam zu den Arthralgien hinzu.

    LG Sascha

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Jasmina,

    also mit dem Englisch ist es eher andersrum. Wer kein Englisch kann, der wird nicht mehr wirklich gern genommen. Das ist fast überall Vorausetzung.

    Was die anderen Sprachen betrifft - natürlich können Heimatländer ihre Sprache besser, aber das muss ja nicht immer ein Vorteil sein! Schliesslich ist es auch nicht richtig, in ein Land einzuwandern, aber sich strikt zu weigern, dessen Sprache zu lernen und einfach stur davon auszugehen, dass die anderen die ausländische Sprache zu sprechen haben. Gibt aber auch andere, zum Glück!

    Können die Artralgien wieder weggehen??

    lg cassi

  14. #14
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka

    das zieht sich kein Arbeitgebers so einen perversen Idioten wie mich ans Land, der den ganzen Tag mit Windeln in Frauenkleidung rumrennt, schnell ermüdet, viele Fehler macht, usw.
    Wie wärs denn einfach, wenn du deinen Fetisch zuhause ausübst und von der Arbeit fernhälst? Und auch mit der weiblichen Kleidung kann man sich ein bisschen zurückhalten. Man kann anderen auch schon etwas entgegenkommen...

    Ich bin Autist und muss auf der Arbeit auch so einiges ertragen was mir nicht gefällt und gegen meine "Natur" ist aber das muss ich aushalten können, wenn ich nicht in der Behindertenwerkstatt arbeiten möchte.

    Und die schnelle Ermüdbarkeit wird Ursachen haben und ist auch sicher irgendwie Behandelbar

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von tb_nico

    Wie wärs denn einfach, wenn du deinen Fetisch zuhause ausübst und von der Arbeit fernhälst?
    Das sieht keiner. Werden Windeln ständig getragen lenkt es nicht mehr ab. Auffallen tut mal dünner, mal dicker Hintern. Oder bei Hitzewwelle mal keine Windeln. Oder wenn Du dann im Urlaub oder im Schwimmbad von Kollegen OHNE Windeln angetroffen wirst. Das fällt dann auf!

    Ablenken tut nur ständig dran zu denken, wann ist Feierabend, wann kann ich endlich wieder Windel tragen, mich als Frau verkleiden, usw.

    In einem Reinraum bei Chipherstellung wäre Windelträger sogar im Vorteil!

    Über die Gemeinheit von Sammelumkleiden äußerte ich mich schon mal. Das hält ja auch von Tatoos, Piercings, Damenwäschetragen, usw ab.

  16. #16
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka

    Das sieht keiner. Werden Windeln ständig getragen lenkt es nicht mehr ab. Ablenken tut nur ständig dran zu denken, wann ist Feierabend, wann kann ich endlich wieder Windel tragen, mich als Frau verkleiden, usw.
    Also wenn das keiner sieht dann dürfte das ja kein Problem sein,.. Das geht dem Arbeitgeber überhaupt nichts an, Aber wenn es um die Kleidung geht muss man sich halt an bestimmte Regeln halten. Wenn du Probleme hast wenn du die Sachen nicht tragen kannst musst du dir psychologische Hilfe holen weil so wird dich verständlicherweise wirklich kein Arbeitgeber nehmen.

    Original von Kvetinka

    Über die Gemeinheit von Sammelumkleiden äußerte ich mich schon mal. Das hät ja auch von Tatoos, Piercings, Damenwäschetragen, usw ab.
    Gut dass das in meinen Beruf nicht nötig ist. Sowas wäre für mich auch ein großes Problem aber es gibt doch mit Sicherheit die Möglichkeit sich dann einfach auf dem Klo umzuziehen.

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von tb_nico
    Aber wenn es um die Kleidung geht muss man sich halt an bestimmte Regeln halten.
    Farbe in Fresse Schmieren und Kostüm mit Röckchen ist nicht drin, muss ich das wegen der Mädchennamen im Ausweis zwingend machen, nur weil ich nichts anderes als Büro gelernt habe?

  18. #18
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka

    Farbe in Fresse schmieren und Kostüm mit Röckchen ist nicht drin, musseich das wegen der Mädchennamen im Ausweis zwingend machen, nur weil ich nichts anderes als Büro gelernt habe?
    Normale Frauen dürfen sich im Büro auch nicht übertrieben schminken und mit Kostüm ankommen. Es muss schon angemessen sein. Das gilt für jeden.

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Es ging um Schwinkzwang und das gezwungene Tragen von Absatzschuhen. So was zieh ich nicht an, und Anmalen ist auch vorbei, selbst dezent nicht mehr, weil es der Haut schadet und nur Profit für Kosmetikindustrie bringt, an Tieren getestet wird, usw.

    LG Sascha

  20. #20
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Es ging um Schwinkzwang und das gezwungene Tragen von Absatzschuhen. So was zieh ich nicht an, und Anmalen ist auch vorbei, selbst dezent nicht mehr, weil es der Haut schadet und nur Profit für Kosmetikindustrie bringt, an Tieren getestet wird, usw.

    LG Sascha
    Es gibt Büros in dem es einen Schminkzwang gibt? Ich frag mich ob das überhaupt rechtens ist...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 18:43
  2. unfaire Behandlung von Bettnässern
    Von reeze im Forum Inkontinenz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.