Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eure Gewohnheiten beim Windeln kaufen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Gewohnheiten beim Windeln kaufen

    Hallo!

    Wollte mal eine kleine Umfrage starten, was euren Windelvorrat anbelangt und eure Gewohnheiten, Windeln zu tragen:

    Tragt ihr gerne verschiedenste Windelmarken und probiert euch durch oder seid ihr einer Marke treu geblieben und verwendet nur verschiedene Saugstärken von einer Windelsorte? Es gibt ja wirklich Leute, die einen Riesenvorrat verschiedenster Windeln haben und quasi morgens vor ihrem Windelschrank stehen, als ob es ein Kleiderschrank wäre und überlegen „Hmm, welche Windel nehme ich heute? Die rosafarbene Folienwindel? Oder doch lieber die weiße Windel mit Textil-Oberfläche?“

    Bei mir ist es so, dass ich im Prinzip der Marke TENA treu geblieben bin, das ist nach langen Tests meine Favoritenwindel geworden, trage tagsüber meist immer die komplett weiße TENA Basic Folienwindel und nachts trage ich eine TENA Maxi. Wenn ich Windeln online bestelle, kaufe ich meist immer nur meine Stammwindeln und gelegentlich so ein paar lose Windeln von abweichenden Herstellern, so nach dem Motto „Ich hatte auch mal vor langer Zeit eine Attends 10 getragen, die gefiel mir auch ziemlich gut…“

    Bin aber schon eher zu jemandem geworden, der nicht gerne experimentiert, da ich weiß, dass ich mich auf die Saugleistung der TENA verlassen kann und mittlerweile auch exakt einschätzen kann, wann eine Windel fällig zum Wechseln ist, nichts ist halt ärgerlicher, wenn die Windel mal ausläuft…

    Wie ist das bei euch so?

    Würde mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen.

    LG

  2. #2
    dberlin1990
    inaktiv
    Hi,

    ich habe mich noch nicht groß mit den " Erwachsenen " Windeln anfreunden können. Daher trage ich gerne Pampers 6 ( baby dry o. Easy Up) derzeit allerdings sind die Libero 7 mein Absoluter Favorit und von denen habe ich auch einen ziemlich großen Vorrat

    aber von den Pampers 6 ( Produktion 2007 /08 ) habe ich auch noch 3 Pakete.

    Ab und zu bin ich aber auch am Experimentieren nur sind diese Experimente Relativ teuer vor langer Zeit hatte ich mal die Fabiene M
    die mir aber doch zu groß waren.

    Trage aber auch in letzter Zeit wieder weniger Windeln mal schauen wanns mal wieder mehr wird denn das Gefühl dabei ist einfach Unebschreiblich aber wem Erzähle ich das ihr kennt´s ja alle

  3. #3
    LittleLeonie
    inaktiv
    Ich war bisher immer 1-2 Windelmarken treu, bis unser Geld knapp wurde und ich auf die Idee kam, Windeln bei e-bay zu ersteigern. Seitdem bin ich wieder wie in den Jahren 2006 und 2007 die reinste Windel-Schlampe, die alles an Windeln und Vorlagen durchnimmt, was sie in die Finger kriegt!

    untreu schlechthin!


  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich morgens vor dem Windelschrank stehe und mir das für diesen
    Tag passende Modell aussuche. Im Moment bin ich etwas knapp, aber so 6-8 Sorten stehen immer zur Auswahl, doch die rosafarbene Folienwindel gibt es ja offenbar leider immer noch nicht
    Man isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche, und an einem schönen Sommertag fährt man auch lieber das Cabrio oder den Ferrari aus, anstatt den Golf. Abwechslung macht das Leben süss! Meine Meinung

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also ich habe auch viel ausgetestet und habe mir die besten herausgesucht... seitdem ist immer ein Vorrat von Tena Maxi, Seni, Kolibri und Attends vorhanden.
    Zu Hause trage ich lieber die etwas dickeren, draußen dann die unauffälligen dünneren!
    Ich denke nicht das jemand wirklich nur eine Windelmarke zu Hause besitzt oder???

    LG

  6. #6
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Isabell ich bin ganz deiner Meinung, ich habe auch dünnere Tena Windeln für tagsüber und dickere Forma care für die Nacht.
    Plus noch weitere Sorten wenn ich mal zu hause das Baby raushängen lasse oder ich weiß das ich länger unterwegs bin ohne die Möglichkeit eines Windelwechsels.
    Und dann gibt es immer mal wieder verschiedenen Einzelstücke zum probieren.

  7. #7
    freestyler3
    inaktiv
    Hallo @ all, hallo der_ire,

    ich gehöre wohl in die Kategorie die regelmäßig vor dem begehbaren Windelschrank, oder halb in ihm steht und sich fragt... welche denn nun.

    Ich habe schon fast alles was es an Windeln auf der Welt gibt durchprobiert und habe die auch zuhause, die einen mehr die anderen weniger.
    Es gibt zur Zeit eigentlich nur 4 oder 6 Modelle auf der Welt von denen ich weiß und die ich noch nicht hatte - ok - nach genauem überlegen dürften es wohl mehr sein, da es im arabischen Raum ja unter umständen kleinere lokale Hersteller geben mag.
    Oft bin ich aber im Ausland auf Windelmarken gestoßen die mir bekannt vorgekommen sind. Ich vermute, dass diese Firmen die alten Maschinen der Markenhersteller aufgekauft haben und damit weiter produzieren. Alte Tenas oder Eurons - etwas anders aussehend, aber daran erinnernd, vielleicht liege ich da auch falsch.

    Zur Zeit kann ich nur schätzen wieviele Windeln ich insgesamt habe, eine Inventur wäre mal angebracht, nur ist das an einem Tag kaum zu schaffen.
    Ich schätze so zwischen 4000 und 6000 müßten es wohl sein.
    Alleine bei meinem letzten Einkauf vor einigen Wochen waren es 500 Stück, da das überwiegend sehr, sehr dicke Windeln waren.. :-) ... habe ich die fast nicht in mein Auto bekommen und das ist kein Kleinwagen.

    Ein Großteil meiner Sammlung besteht aus sehr alten Windeln. Alte Attends, alte Tenas, Cendall, Certina, Euron, Trisepta. usw.

    Manchmal frage ich mich wo das noch hinführen wird, die Lust am Windelkauf - der Zuwachs übertrifft den Verbrauch, leider...zum Glück.??
    Die Lagerkapazität ist mit dem letzten Einkauf mehr als erschöpft und ich habe schon extrem viel Platz dafür geschaffen in meiner Wohnung, falls da jemand Fragen hat kann ich gerne beraten. Handwerkliches Geschick in Bezug auf Holz und Metall vorrausgsetzt.

    Ein Problem das ich für mich erkannt habe ist, dass das Geld, welches ich für Windel ausgebe, nie das Argument, oder Problem war, darüber kann ich meinen Konsum nicht minimieren oder steuern. Obwohl mein letzter Windelkauf schon sehr deutlich im 3 Stelligen Eurobereich angesiedelt war, so kaufe ich sonst nur sehr günstig Windeln, wenn man lange genug wartet und die Augen offenhält, ein wenig kreativ ist, dann muß das ganze wiklich nicht viel kosten.

    Da ich gerade single bin ist das nicht so dramatisch, dass in meiner Wohnung ein kleiner Berg an Windelpaketen vor einer Wand wächst... sieht irgendwie beruhigend aus .... aber der Sommer steht ja vor der Tür und ich möchte auch mal wieder weiblichen Besuch empfangen können.... wenn der natürlich die Leidenschaft teilen würde sähe das wieder anders aus - aber davon kann man ja erstmal kaum ausgehen....
    Der Trend geht wohl in Richtung 2. Garage, nur kosten die in einer Großstadt leider eine ordentliche Summe, da überholen die Mietkosten irgendwann den Wert der Sachen die da drin stehen.... keine dauerhafte Lösung.

    Nun denn, meine Windelsammlung enspricht einem großen Weinhaus - alles offen, alles probierbar, fast alles vorrätig :-)

    in diesem Sinne - schönen Feiertag an alle die ihn haben.

    Gruß Ludwig

  8. #8
    dberlin1990
    inaktiv
    @ freestyler 3

    hi Ludwig schade das du so weit weg wohnst ich hätte dir genügend platz kostenlos zur Verfügung stellen könne , habe ne riesen scheune und weis nicht wirklich viel mit anzufangen. Da ist aber leider die entfernung

    aber ein Paar Tipps was das Platzschaffen angeht könntest du mir ja Vlt. geben habe im Dachsgeschoss auf beiden Seiten Dachschrägen und hatte vor mir nen Windel bzw. auch Allzweckschrank Selbst zu bauen ... bin was das bauen angeht auch nicht doof ( denke ich zumindest ) aber mir fehlen Momentan absolut die ideen vlt. kannst du mir ja n tipp geben wie ich das Realisieren kann


    Sorry an alle anderen ich Weis das gehört nicht zum Thema

  9. #9
    frechdachs
    inaktiv
    Ich habe meist nur die eine ( Abri X-Plus) im Schrank, aber als es die nicht gab, bin ich zu den Kolibris gewechselt.
    Diese sind der Abri´s sehr nahe. Ich wechsel jetzt zwischen den Beiden.

    Ich probiere aber auch gern mal neue Windel der Kategorie: "sehr saugstark, für die Nacht" aus. Hatte die Fabine und die 24/7 und bin von diesen sehr überwältigt, halt eine andere Liga, aber der Preis ist dann enorm (Frachtkosten).
    Eher selten werden diese dann bestellt und getragen.

    Viele Grüße
    frechdachs

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von freestyler3

    Da ich gerade single bin ist das nicht so dramatisch, dass in meiner Wohnung ein kleiner Berg an Windelpaketen vor einer Wand wächst... sieht irgendwie beruhigend aus .... aber der Sommer steht ja vor der Tür und ich möchte auch mal wieder weiblichen Besuch empfangen können.... wenn der natürlich die Leidenschaft teilen würde sähe das wieder anders aus - aber davon kann man ja erstmal kaum ausgehen....
    Der Trend geht wohl in Richtung 2. Garage, nur kosten die in einer Großstadt leider eine ordentliche Summe, da überholen die Mietkosten irgendwann den Wert der Sachen die da drin stehen.... keine dauerhafte Lösung.
    Und was bringt so eine Beziehung, wo man die Windel geheim hält? Nur damit man Beziehung hast und nicht alleine ist?

  11. #11
    freestyler3
    inaktiv
    Zitiat von Kvetinka/Sascha:

    Und was bringt so eine Beziehung, wo man die Windel geheim hält? Nur damit man Beziehung hast und nicht alleine ist?
    Zitiat ende.



    Hallo Sascha,

    ich halte die Windeln in meinen Beziehungen nie geheim. Es gibt meines erachtens nach einen besseren Zeitpunkt ihr das zu offenbaren, als den ersten Besuch in der Wohnung und dann vor einem Berg mit 500 Windeln zu stehen und zu denken......

    Ich habe mehr positive als negative Erfahrungen in meinem Leben sammeln dürfen durch den offenen Umgang mit persönlichen Besonderheiten in Beziehnugen.

    Gruß Ludwig

  12. #12
    Sub Al
    inaktiv
    Ich habe am Anfang meiner (zweiten ) Windelzeit auch erst mehrere Modelle ausprobiert.
    Attends, Euron, Seni, Molicare, Abri, Tena.
    Bin mittlerweile aber seit längerem der Tena treu. Die Passform gefällt mir am besten. Und die Saugfähigkeit kann ich auch variieren. Habe je ein Paket in Plus, Super und Maxi zu Hause.
    Mache also keine Sammlung auf. Wenn die Pakete verbraucht sind, werden mit etwas Bauchkribbeln neue in der Apotheke um die Ecke gekauft.

    Greetz @ all

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Baby des Ostens" trage ich natürlich gerne Gummihose mit Stoffwindeln, habe mich aber mit "Pampers" inzwischen angefreundet.

    Markentreue gibt es nicht aber Folie und nicht die Stoffoberfläche ist wichtig.

    Ich würde denken mein Vorrat ist immer größer als 100 Stück und es sind bestimmt inzwischen 10 Sorten.

    Die Auswahl erfolgt dann spontan je nach Stimmung.

  14. #14
    Kvetinka
    inaktiv
    Mir mir ist saugfähig, auslaufsicher und günstig wichtig, mittlerweile auch Abriform L4 premuim Stoff, wenn ich günstig dran komme oder die neue Kolibri mit Folie oder Seni basis(lila) als weniger sauggfähige Windel.

    Abriform L 4 Folie sind mir zu teuer, und wenn älter, halten Klebeverschlüsse auch schlechter.

  15. #15
    freestyler3
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Mir mir ist saugfähig, auslaufsicher und günstig wichtig, mittlerweile auch Abriform L4 premuim Stoff, wenn ich günstig dran komme oder die neue Kolibri mit Folie oder Seni basis(lila) als weniger sauggfähige Windel.

    Abriform L 4 Folie sind mir zu teuer, und wenn älter, halten Klebeverschlüsse auch schlechter.

    ...dass die Klebestreifen schlechter halten wenn die Windeln älter werden darf, oder kann, man nicht pauschalisieren - ich habe in einem verlassenen Haus im Bergischen Land bei einer Motorradtour mal eine Packung Certina Windeln gefunden, die waren vom Regen ein wenig angefeuchtet ( Fotos in meiner Galerie) habe die mit einer normalen Windel drunter - mit Teppichmesser angeschlitzt getragen und die Klebesteifen hielten bomebenfest - obwohl es die Papier Klebestreifen Variante ist....

    15 Jahre alte Attends und Tenas halten bei mir auch noch bombig!
    Lediglich der ein oder andere Noname Hersteller hat da schwächen beim Altern.... :-)

    Aber dafür gibts ja Gaffa TAPE !

    Gruß Ludwig

  16. #16
    bfbs
    inaktiv

    Windeln

    Hallöle
    Eigentlich habe ich immer genug Tena Maxi Medium vorrätig... aber auch nen Karton von der Tena Maxi in small und large...
    Meine Apo hat die für mich sogar vorrätigt ;-) und das zu einem schnuggeligen preis...


    @ LittleLeonie
    Hmmmm: Schlampe klingt immer unschön... Kein Kind von traurigkeit gibt dem ganzen gleich einen ganz anderen Rahmen ;-)


    Gruß Flo

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    @freestyler

    Probleme haben bei mir Deltaform L3 Folie und Abriform L3 Folie, also immer die Nordschleswiger Probleme mit den Tapes!

    Ich benutze auch Paketpackband, wenn mal was reißt!

    LG Sascha

  18. #18
    freestyler3
    inaktiv
    @ Sascha,

    aha, bestimmte Produktionsreihen neigen zu Problemen - da hat ein schlauer Ingeneur ein Sparfeld aufgetan - im Normal Betrieb fällt das ja auch kaum auf.....

    Früher habe ich das ganz bewußt genutzt - als Grenze oder Strafe - ich habe die Windel so lange anbehalten "dürfen" wie die Tapes gehalten haben, oder meine eigene Verlängerung beim Umbau von babywindeln...

    Früher habe ich da ein echtes Spectakel draus gemacht .... naach 90 Min. kam Spucke drauf - nach 130 Min Olivenöl - dann war meist bei min 141 ENDE...

    SOVIEL ZU FRÜHER ... 1993+++++ ... erste eigene WOHNUNG ....


    Gruß Ludwig

  19. #19
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorräte hab ich nich, da ich nur sporadisch windeln tragen und nutzen kann. Meine Verlobte ist gegensowas abgeneigt (hat gründe die mit ihrer Kindheit zu tun haben...) Ich versuch immer an Attends ranzukommen was aber offenbar immer schwieriger wird. Werd jetzt mla nach Braunschweig fahren und dort n Kundentermin mit dem Windelshop dort verknüpfen.

    Aosprobiert hab ich auch schon viel, wirklich überzeugt haben mich aber ehrlich gesagt nur Attends Slip Tena Slip und Tena Flex. Der Rest find ich nicht den Burner, vielleicht die eine oder andere besonders dicke und saugstarke Molicare. Dann is aber wirklich gut.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen das ich zwar schon einige Lieblingswindeln habe aber auch immer gerne mal neue Ausprobiere und nie immer ein und die selbe trage.


    @ Freestyler
    Mir würden ja echt mal Fotos von so ner großen Sammlung interessieren^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 12:43
  2. Windeln kaufen beim trödler aus Haushaltsauflösungen
    Von heimkind1 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:55
  3. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25
  4. Windeln direkt beim Hersteller kaufen
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.