Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mit Windeln auf dem Campingplatz

  1. #1
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    Mit Windeln auf dem Campingplatz

    Hallo,

    wir sind wieder zurück. Wer war schon mal mit Windeln auf einem Campingplatz?

    Die ersten Tage war es gutes Wetter, die zweite Hälfte eher Regen. Hatte aber einen Vorteil. Mein Mann hatte den Wäscheständer nicht im, sondern vor dem Vorzelt aufgestellt. So hingen immer meine rosa waschbaren Baumwoll/PVC Windeln und meine rosa Gummihosen vor dem Wohnwagen, immerhin seine Blaue Gummihose hat er auch daran gehängt. Erst ab Donnerstag als es regnete sah man meine Hosen nicht mehr, da hingen sie im Vorzelt. War aber sehr schön.

    Liebe Grüße Brina

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Nur bei privat Zelten Windel getragen.

    Vorteil: Nachts nicht raus müssen.

    LG Sascha

  3. #3
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich halte Windeln auf dem Campingplatz fuer maessig sinnvoll ehrlich gesagt.

    Zum einen, wenn es um einen kleineren Campingplatz geht, wo wenig los ist, dann ist die Frischwasserversorgung oefters ein bisschen duerftig.

    Grade mit Windeln ziehe ich es doch vor, mindestens ein Mal am Tag ordentlich duschen zu koennen, was auf kleinen Campingplaetzen (wo hauptsaechlich junges Publikum aus diversen Laendern sich aufgehalten hat) nur sehr selten gegeben ist.

    Dann gibt es ja noch die, nennen wir sie mal Spiesser-Campingplaetze. Grosses, feststehendes Duschhaeuschen, wo man morgens um 6 auf jeden Fall in der Schlange steht, weil saemtliche dickbaeuchigen Deutschen mit weisser Socke und Sandale ihre morgendliche Dusche nehmen wollen.

    Nunja, hier wuerd ich ungern mit meiner Windel zum Muelleimer laufen, bestimmt hat sich spaetestens am 2. Tag der selbsternannte Campingblockwart ueber meinen "seltsam riechenden Muell" hergemacht und verlangt sofort, dass ich meine perversen Spielereien unterlasse.

    Insgesamt ist Camping echt nicht mein Ding. Ich steh mehr auf Ferienhaeuser, Hotels oder Segelboote (obwohl es auch da echt spiessiges Publikum gibt).


    Ach ja:
    Das mit dem Camping war sarkastisch-uebertrieben dargestellt. Wer jetzt sagt. "aaaber ich kenn' da ein Campingplatz xy" der hat mein Posting leider nicht ganz verstanden.

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was es auf dem Campingplatz für Probleme geben sollte. Ich bin seit einigen Jahren beim Camping jede, wirklich jede Nacht gewickelt, egal ob in Deutschland oder im Ausland. Jedoch verwende ich Einwegwindeln, wie sonst auch. Für mich sind gerade beim Campen Windeln unheimlich praktisch, denn man sitzt oft abends noch gemütlich da und trinkt was, und dann kommt das wahrhaft böse Erwachen, wenn man nachts raus muss. Dann heißt es anziehen und zum Sanitärgebäude laufen. Das ist extrem lästig. Dann lieber vor dem Schlafengehen eine Windel anziehen und es nachts einfach laufen lassen können.

    Nach dem Aufstehen behalte ich die Windel erst noch an, ziehe mir dann den Bademantel drüber und gehe zum Sanitärgebäude. Beim Zähneputzen und Rasieren geht meistens gleich das große Geschäft noch in die Windel, bevor ich sie zum Duschen ausziehe und im Mülleimer entsorge. Alles ganz entspannt und sorglos.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewindelt zu campen ist weitaus besser als nachts rauskrabbeln zu müssen um sich womöglich noch direkt hinterm Zelt zu erleichtern. Wenn man den Müll in einer kleinen, blickdichten Mülltüte sammelt und nicht tagelang liegen lässt, ist auch die Entsorgung unproblematisch. Habe damit jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht, sei es beim "wild campen" auf Festivals oder "überzivilisiert" auf "Spießerplätzen".
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Nappykiddy

    Nunja, hier wuerd ich ungern mit meiner Windel zum Muelleimer laufen, bestimmt hat sich spaetestens am 2. Tag der selbsternannte Campingblockwart ueber meinen "seltsam riechenden Muell" hergemacht und verlangt sofort, dass ich meine perversen Spielereien unterlasse.
    Windeln sollten schon in Müllbeutel. Wenn so was käme, dann wäre das eher Behindertendiskriminierung.

    Aber ich hatte auch mal Urologen, der meine bei Bettnässen gleich Fetisch unterstellen zu müssen.

  7. #7
    Nappykiddy
    inaktiv
    ...Irgendwie hab ich sowas erwartet.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich seh nachts schlecht, würde da auch ggf stolpern. Windeln sind auch praktisch in Jugendherbergsetagenbetten, wo man mich trotz Behindertenausweis wegen Überbelegung verfrachtete.

  9. #9
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Auf den Campingplatz wo wir immer sind stehen die Mülltonnen direkt neben dem Waschhaus.
    Da haben die Eltern immer fleißig die vollen Windeln der kleinen reingeworfen. Das hat total gestunken Da wäre selbst eine Windel von mir mit großem Geschäft nicht mehr aufgefallen .
    Bis jetzt habe ich leider noch keine Windeln beim Zelten getragen da ich mein 1 Mann Zelt direkt neben den von meinem Eltern hatte. Das Knistern wäre sofort aufgefallen
    Aber ich stelle mir das echt cool vor wenn man mit Freunden Zelten fahren würde die auch Windeln tragen


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  10. #10
    bfbs
    inaktiv

    Smile Windeln und Camping

    Hallöle

    Wir Campen schon lange mit Windeln.... Echt nett für Pipi nicht in die Kälte zu müssen...

    Egal ob auf nem Festival, oder Camping oder Luxuscamping ;-)

    Kann ich jedem zu enpfehlen!

    Gruß Flo

  11. #11
    Goldfred
    inaktiv
    Es ist einfach faszinierend, wie viele Probleme Bedenkenträger selbst bei einfachsten Vorgängen des menschlichen Lebens, wie einem Urlaub auf dem Campingplatz finden können. Im Gegensatz zum Hotel betritt auf den meisten Campingplätzen noch nicht einmal eine Putzfrau das Zelt.

    Goldfred

  12. #12
    windelnass
    inaktiv
    Original von GoodNites
    Hi
    Auf den Campingplatz wo wir immer sind stehen die Mülltonnen direkt neben dem Waschhaus.
    Da haben die Eltern immer fleißig die vollen Windeln der kleinen reingeworfen. Das hat total gestunken Da wäre selbst eine Windel von mir mit großem Geschäft nicht mehr aufgefallen .
    Bis jetzt habe ich leider noch keine Windeln beim Zelten getragen da ich mein 1 Mann Zelt direkt neben den von meinem Eltern hatte. Das Knistern wäre sofort aufgefallen .....


    MfG Ben
    Eigenes Zelt neben dem deiner Eltern - das ist doch wie ein Einzelzimmer. Nimm doch die Windel, pack sie in ein Handtuch und geh zum Badhaus. Da kann man doch dann die Windel relativ unauffällig anziehen bzw. die gebrauchte ausziehen und letztere auch entsorgen. Anschließend mit der frischen Windel an Ort und Stelle zurück zum Zelt.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,...

    Campingurlaub in Windeln
    Es ist doch wie Urlaub und wenn man nicht ständig auf den selben Campingplatz fährt ist es doch okay Windeln zu tragen!
    Ich meine, man kennt doch niemanden und fährt auch kein zweites mal dort hin, seidenn man ist Dauercamper/in...

    Ich war selbst schon mit meinen Eltern und meiner Schwester auf verschiedenen Campingplätzen und haben uns dort einen Wohnwagen gemietet... überall stehen Mülleimer wo Windeln entsorgt werden können, wenn es euch unangenehm ist gesehen zu werden, dann macht es doch gegen Abend wenn es dunkel wird

    LG

  14. #14
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Campingplatz muss ich eine Windel jetzt auch nicht unbedingt haben....

  15. #15
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Ich habe aber immer eine an. Egal ob auf dem Campingplatz, beim Einkaufen oder zuhause. Das ist für mich normal. Mein Mann hat halt die Windeln und Gummihosen vor dem Vortelt zum trocknen aufgehängt. Entsorgung wäre kein Proplem, Mülleimer hat es genügend. Aber ich durfte keine Tena anziehen.

  16. #16
    lunerouge
    inaktiv

    brina in tena dumped ?

    keine anziehen ?

    ???

    nickname ???

    seltsam ... da gibts widersprüche ;-)))

  17. #17
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: brina in tena dumped ?

    Normalerweise habe ich Tena an.

    Im Urlaub durfte ich aber keine Tena anziehen. Hatte Baumwollwindeln mit PVC Aussenbeschichtung an

  18. #18
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    tja, Brina hat da halt nicht viel mitzureden...mich dauert das immer etwas, aber es gibt ja Leute die auf Fremdbestimmung stehen.


    Gruß,
    Janbaby SB

  19. #19
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Ja geb ich zu, ich mag es wenn andere über mich bestimmen.

Ähnliche Themen

  1. Pos. Erlebnis am Campingplatz
    Von Oglwi im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.