Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sterben Latexschnuller aus?

Trusted Member Avatar von Gizmo_S

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Sterben Latexschnuller aus?

Hallole,

Zitat Zitat von nuk gangster Beitrag anzeigen
    Solang es geht werde ich bei den latex schnullern bleiben, gibt nichts besseres als den geschmack von gut eingenuckelten medics aus latex ��
    Volle zustimmung. - Wer also seine Medics nur neu mag, ich neheme gerne die alten und tausche sie gegen neue aus.

Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....

Mein trumblr Blog:
    https://andy70000.tumblr.com/

Member Avatar von Tropical

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zum Thema Medic: Neulich war das tatsächlich aus dem NUK Shop verschwunden. Habe dann nachgefragt und wurde sehr lapidar darüber informiert, dass er nicht mehr Shop verfügbar sei. Das hatte ich ja nun auch schon bemerkt, was für ein schlechter Support! Habe mich damit nicht zufrieden gegeben und nachgebohrt (wird er aus dem Programm genommen? gibt es ein Ersatzprodukt? oder einfach nur noch über die Apotheke beziehbar?), woraufhin mich einige Tage später eine deutlich hilfreichere Mail erreicht hat:
    "[...]
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir haben Ihre Anfragen zum Anlass genommen, die Produktplaner zum Umdenken zu bewegen.
    Es ist zur Entscheidung gekommen, dass unsere Kunden den Saugtrainer auch weiterhin in unserem Online Shop bestellen können und das ab sofort."

Es geht doch!
    In dem Sinne: Vielleicht sollte man sich seines Medic doch nicht so sicher sein... Und die Abkehr von Latex im aktuellen "Bio-Trend", der auch vor Schnullern nicht Halt macht, verwundert mich doch. Da hat NUK wohl wieder geschlafen, tun große Firmen ja oft. Vielleicht gibt es in Zukunft wieder mal etwas mehr "Naturprodukte" im Angebot.

Senior Member Avatar von Bärchen1601

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich frag mich nur, warum es die Medics nicht auch in Silikon gibt.
    Könnte man ja auch machen, einen großen Silikonschnuller zur Therapie.
    Dürfte ja wohl kein Problem sein.
    Und es dürfte auch kein Problem sein, die verschiedensten Formen und Wandstärken, also Härtegrade, hinzukriegen.
    Auch die Gaumenspaltsauger könnte man ja in Silikon machen ... rein theoretisch ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Trusted Member Avatar von Gizmo_S

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallole,

bis jetzt kenne ich das so: Silikon ist empfindlich gegen Risse, und reist dann sofort ganz durch. - Bekommt sogar schon ein 2-Jähriger hin, den Sauger abzubeißen. - So war viele Jahre die Empfehlung, auf Latex-Sauger umzusteigen, wenn die Kinder zähne bekommen. Ich kenne auch eine, die die Littleforbig-Schnuller nimmt, die beist die Dinger auch durch.

Ich hoffe, dass es die Latexschnuller noch recht lange gibt....

Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....

Mein trumblr Blog:
    https://andy70000.tumblr.com/

Trusted Member Avatar von kay'est

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

so pauschal kann man das aber auch nicht sagen @Gizmo_S

als baby hab ich die latex nuckis auch immer durchgebissen und war wohl auch mit einem halben jahr durch

als ich wieder angefangen habe waren auch die ersten nur latex und austauschgrund war durchgebissen

das ganze hat eher etwas mit dem kiefer bzw den zähnen

meine aktuellen lfb gen2 nuckis (silikon ist weicher) halten auch

Member Avatar von fabu

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Vorlieben sind sehr verscheiden. Alle Latex-Schnuller sind mir zu weich und deshalb bevorzuge ich seit langem Silikon. Die Silikon-Nippel von "LittleForBig" finde ich super. Mit dem Nuk Medic kann ich gar nichts anfragen, weil er aus Latex ist.