Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Sterben Latexschnuller aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sterben Latexschnuller aus?

    Mir ist schon länger aufgefallen, das es immer weniger Latexschnuller zu kaufen gibt.
    Immer mehr Silikonschnuller sind in den Regalen zu finden.
    Silikon mag ich überhaupt nicht.
    Leute, kauft Latexschnuller und rettet diese.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Vor wenigen Tagen war ich auf der Internetseite von NUK.Und war sprachlos.Es gibt nur noch einen einzigen Schnuller, der einen Latexsauger hat.
    Die Medic Pro S & L sind weiterhin erhältlich.Ich gehe davon aus, diese müssen weiter produziert werden.

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Zitat Zitat von Schnuller Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Tagen war ich auf der Internetseite von NUK.Und war sprachlos.Es gibt nur noch einen einzigen Schnuller, der einen Latexsauger hat.
    Die Medic Pro S & L sind weiterhin erhältlich.Ich gehe davon aus, diese müssen weiter produziert werden.
    Stimmt nicht ganz! In der neuen Form gibt es schon noch den Latexsauger von 1 bis 3. Aber es stimmt schon, überall nur noch Silis! NIP hat sie auch noch im Programm. Aber auch bei MAM wird es immer weniger.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Hallole,

    die Umstellung ist nur für unsereins von Interesse. - Die Kinder kennen nix anderes, und lieben auch ihre Schnuller aus Silikon....

    Da bleibt dann nur noch so Leute, wie DION oder Pacifier r us, die noch Latex haben....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Irgendwo habe ich es schon geschrieben... Die großen von MAM mit Silktouch Oberfläche sind akzeptabel...
    Ansonsten habe ich mir was Nuckis und Nuckelflaschenzubehör angeht schon einen kleinen Bestand angelegt, der dann hoffentlich ausreicht wenn latex mal verschwinden sollte.
    Bei den richtig guten Gummihosen habe ich das verpasst

  6. #6
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Ja, das habe ich auch schon mit bekommen, schauen hin und wieder beim einkaufen am schnuller regal vorbei und habe auch schon festgestellt, dass es fast keine latex schnuller mehr gibt.. Also von nuk gibt es bei uns niergends mehr welche aus latex zu kaufen, nur noch die von mam..
    Was noch auf fällt, ist das neue design der nuk schnuller, das ist ja auch komplett schrecklich.. ��

    Ich Hoffe nur, das sie den medic noch lange in latex weiterproduzieren, da ich eh ausschließlich an denen nuckel
    Solang es geht werde ich bei den latex schnullern bleiben, gibt nichts besseres als den geschmack von gut eingenuckelten medics aus latex ��

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Hallole,

    Zitat Zitat von nuk gangster Beitrag anzeigen
    Solang es geht werde ich bei den latex schnullern bleiben, gibt nichts besseres als den geschmack von gut eingenuckelten medics aus latex ��
    Volle zustimmung. - Wer also seine Medics nur neu mag, ich neheme gerne die alten und tausche sie gegen neue aus.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Ich persönlich finde Silikon Schnuller unhygienisch.Denn diese verfärben sich nicht, wie die aus Latex.
    Wer weiß, wie lange manche Kinder sehr alte Silikon Schnuller nuckeln.
    Silikon kommt für mich nie in Frage, es ist zu künstlich.

    Ja, manche Hersteller haben noch Latex Schnuller im Programm.
    Mir ging es hauptsächlich um NUK.

    Bin mir auch sehr sicher, das mit Silikon Schnullern mehr verdient werden kann.Weil viele Prozesse wegfallen.
    Latex ist vom Grundstoff garantiert auch (zu) teuer (geworden).
    Somit streichen immer mehr Hersteller die Latex Variante.

    Ich gehe davon aus, das die Medic für immer im Programm bleiben.
    Weil diese für vieles eingesetzt werden können.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Das ist mir leider auch aufgefallen ABER...
    Mam hat die neue Elements Kollektion in Latex rausgebracht.
    Sehen super aus und habe mir gleich mal welche gekauft. :-)
    Nip hat seine Cherry Schnullis auch in Latex rausgebracht.
    Persönlich mag ich die aber nicht so und kann damit nicht schlafen

    Eure Meinung zu Cherry Schnullis? )

  10. #10
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Zum Thema Medic: Neulich war das tatsächlich aus dem NUK Shop verschwunden. Habe dann nachgefragt und wurde sehr lapidar darüber informiert, dass er nicht mehr Shop verfügbar sei. Das hatte ich ja nun auch schon bemerkt, was für ein schlechter Support! Habe mich damit nicht zufrieden gegeben und nachgebohrt (wird er aus dem Programm genommen? gibt es ein Ersatzprodukt? oder einfach nur noch über die Apotheke beziehbar?), woraufhin mich einige Tage später eine deutlich hilfreichere Mail erreicht hat:
    "[...]
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir haben Ihre Anfragen zum Anlass genommen, die Produktplaner zum Umdenken zu bewegen.
    Es ist zur Entscheidung gekommen, dass unsere Kunden den Saugtrainer auch weiterhin in unserem Online Shop bestellen können und das ab sofort."

    Es geht doch!
    In dem Sinne: Vielleicht sollte man sich seines Medic doch nicht so sicher sein... Und die Abkehr von Latex im aktuellen "Bio-Trend", der auch vor Schnullern nicht Halt macht, verwundert mich doch. Da hat NUK wohl wieder geschlafen, tun große Firmen ja oft. Vielleicht gibt es in Zukunft wieder mal etwas mehr "Naturprodukte" im Angebot.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Ich frag mich nur, warum es die Medics nicht auch in Silikon gibt.
    Könnte man ja auch machen, einen großen Silikonschnuller zur Therapie.
    Dürfte ja wohl kein Problem sein.
    Und es dürfte auch kein Problem sein, die verschiedensten Formen und Wandstärken, also Härtegrade, hinzukriegen.
    Auch die Gaumenspaltsauger könnte man ja in Silikon machen ... rein theoretisch ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Hallole,

    bis jetzt kenne ich das so: Silikon ist empfindlich gegen Risse, und reist dann sofort ganz durch. - Bekommt sogar schon ein 2-Jähriger hin, den Sauger abzubeißen. - So war viele Jahre die Empfehlung, auf Latex-Sauger umzusteigen, wenn die Kinder zähne bekommen. Ich kenne auch eine, die die Littleforbig-Schnuller nimmt, die beist die Dinger auch durch.

    Ich hoffe, dass es die Latexschnuller noch recht lange gibt....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    832
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    so pauschal kann man das aber auch nicht sagen @Gizmo_S

    als baby hab ich die latex nuckis auch immer durchgebissen und war wohl auch mit einem halben jahr durch

    als ich wieder angefangen habe waren auch die ersten nur latex und austauschgrund war durchgebissen

    das ganze hat eher etwas mit dem kiefer bzw den zähnen

    meine aktuellen lfb gen2 nuckis (silikon ist weicher) halten auch

  14. #14
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Die Vorlieben sind sehr verscheiden. Alle Latex-Schnuller sind mir zu weich und deshalb bevorzuge ich seit langem Silikon. Die Silikon-Nippel von "LittleForBig" finde ich super. Mit dem Nuk Medic kann ich gar nichts anfragen, weil er aus Latex ist.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Bei der NUK Seite ist mir aufgefallen, das es wieder die Happy Kids Schnuller in Latex gibt.
    NUK hatte bis vor kurzem nur noch einen einzigen Schnuller aus Latex (Genius).
    Vielleicht gab es viele Beschwerden.Die Hersteller sollen nicht nur noch profitgierig sein,

    Weiß jemand, welche Herstellung günstiger ist, ob Silikon, oder Latex?
    Ich gehe von Silikon aus.

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Zitat Zitat von Schnuller Beitrag anzeigen

    Weiß jemand, welche Herstellung günstiger ist, ob Silikon, oder Latex?
    Ich gehe von Silikon aus.
    Du betrachtest dieses Problem von der falsche Seite, Latex wird immer seltener verwendet weil es ein starkes Allergen sein kann.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Hallole,

    Rauchen _kann_ auch tödlich sein.... Und obwohl so viele Leute am Rauchen sterben sind Tabakwaren immer noch recht problemlos zu erwerben.

    Die sollen sich nicht so haben. - Bissele ein Risiko ist doch fast überall dabei....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  18. #18
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Die sollen sich nicht so haben. - Bissele ein Risiko ist doch fast überall dabei...
    Naja, Tabakwaren gibt's ja auch nicht für Kinder. Sondern bloß für Erwachsene.
    Wenn es bei Latex Risiken für Kinder gibt, verstehe ich schon, warum das weniger eingesetzt wird. Was Erwachsene für Risiken eingehen, ist ja deren Entscheidung. Aber bei Säuglingen ist das dann doch was anderes...

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Es ist vor allem eine Frage der Haftung. Und eine der Public Relations. Mal angenommen ein einziges Baby erleidet einen anaphylaktischen Schock durch einen Latex-Schnuller und erleidet einen bleibenden Schaden oder stirbt sogar dadurch, dann verbreitet sich diese Nachricht innerhalb kürzester Zeit weltweit. Dann werden besorgte Eltern, totz extrem geringer Wahrscheinlichkeit für einen ähnlichen Vorfall bei ihrem eigenen Kind, sämtliche Produkte der betroffenen Firma entsorgen und diese durch Produkte der Konkurrenz ersetzen. Und auch noch lange danach werden Produkte der betroffenen Firma praktisch unverkäuflich sein.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sterben Latexschnuller aus?

    Hallole,

    seit wann gibt es den NUK-Schnuller? - Zumindest über die Medien ist nix bekannt, bezüglich tödlichen Ausgang einer Latex-Allergie. Und mit 100%er Sicherheit wurde an der Rezeptur des Latex seit Bestehen von NUK immer mehr in Sachen Verträglichkeit dran geändert. die Schnuller aus den 70ern, mit dem viele von uns groß geworden sind, haben sicher noch viel mehr Schadstoffe und Weichmacher im Material gehabt. - Ich denke mal, dass die Deko-schnuller sicher eher eine Allergie auslösen können, als Babyschnuller....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy

    P.S. Schaut mal nach Indonesien, wie gefählich dort die Kinder leben....
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

Ähnliche Themen

  1. Diddl-Maus soll sterben
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.