Umfrageergebnis anzeigen: Wer trägt eine Windel mit Gummihose?

Teilnehmer
372. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Gummihose weil....

    111 29,84%
  • Gummihose weil....

    264 70,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Thema: Windel+Gummihose

  1. #161
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Keine Gummihose! Mir genügt die Windel!

  2. #162
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich bin eigentlich als Gummihosen- bzw Windelhosenliebhaber zum Windel tragen gekommen. Daher ist eine Windelhose, am liebsten gelbe Knöpfer, eine Selbstverständlichkeit. Ich mag das glatte Material der Schutzhosen besonders. Auch das rascheln beim tragen. Sie gibt mir auch noch zusätzliche Sicherheit, falls die Windel mal etwas ausläuft, oder durchnässt.

  3. #163
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage nur selten keine Gummihose, da es mir beim Windeltragen sehr auf das Sicherheitsgefühl ankommt.
    Die gelegentlich feuchte Gummihose beim Wechseln zeigt mir dann an, dass es gut war, eine Gummihose zu tragen.
    Wenn ich konsequent immer rechtzeitig wechselte und auch die Windel immer optimal anziehe, dann bräuchte ich die wohl nicht.
    Aber ich will mir nicht immer Gedanken machen müssen ob alles absolut korrekt ist.

  4. #164
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Bin da ganz bei stefi. Da ich Windeln nicht oft trage, habe ich keine Erfahrung, wann (mit Einnässen) gut ist - und auf nasse Klamotten habe ich keinen Bock. Ging mir erst gestern Abend so - da hatte ich die Kapazität der Windel völlig überschätzt. Hatte nur 1x ordentlich eingepullert und es nach einer Weile im Sitzen nochmal laufen lassen (und blöderweise nur einen Slip drüber) - Resultat war ein nasser Slip und ein nasser Schlafanzug.

    Wenn ich's mal richtig krachen lasse (und das große Geschäft mit in die Windel geht), habe ich eine Latex-Windelhose drüber (Doppeldicht, heißt wirklich so), die unterdrückt den Geruch ziemlich gut.

    - - - Aktualisiert - - -
    @Schatz Auch wenn Dein Post schon länger her ist - was ist oder waren denn "Wickelfolien"? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Erzähl doch mal ein wenig darüber, hört sich interessant an!

  5. #165
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Moin Roadrunner,

    auch wenn ich nicht Schatz bin - die Sache mit der Wickelfolie ist ganz einfach.

    In der Anfangszeit der Wegwerfwindeln waren die "alles in einem" Systeme sehr teuer, es gab aber z.B. schon sehr bald sog. Stabwindeln wie Strampelpeter), oder Systeme, bei denen man die benötigte Länge der Einlage von einer Endloswindel abgeschnitten hat. Da diese Einlagen keine Folie hatte, hat man eine PVC oder PE Folie "in anatomischen Zuschnitt" und langen Enden zum knoten gehabt, in die die Einlage eingelegt wurde und die dann um die Hüfte mit Schleifen zugeknotet wurde. Auf diese Weise ergab es ein mitwachsendes System, das den Vorteil der Wegwerfwindel mit geringen Kosten bot.

    Der Schnitt der Wickelfolie ist ganz ähnlich zu "Knöpfern", nur dass die Seiten etwas schmaler auslaufen. Im Zweifel hilft eine Suche im Netz, da gibt es viele Schnittmuster und als Folie ist eigentlich alles geeignet von der dickeren Einkaufstüte über große Müllsäcke bis zu Folien Meterware.

    Hoffe das erklärt es

    LG Compu

  6. #166
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe.

  7. #167
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Also ich wurde als Baby und Kleinkind auch noch mit stoffwindeln und Gummihose gewickelt. Die ersten Einmal-Windeln bekam ich erst zu sehen, als meine Nichte 1987 geboren wurde und ich meiner Schwester zusah, als sie sie wickelte. Natürlich gab es die Pampas schon früher, aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Berührung damit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und nein, ich trage keine Gummi Hose über meiner Folienwindel.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #168
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur den Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe. Die Windel stammten in der Kinder- und Jugendzeit überwiegend (Fixies, Tena Super XS, Abena S4) von meiner behinderten Schwester

    - - - Aktualisiert - - -

    Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen (Mölny) und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur den Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe. Die Windel stammten in der Kinder- und Jugendzeit überwiegend (Fixies, Tena Super XS, Abena S4) von meiner behinderten Schwester

Ähnliche Themen

  1. Gummihose über Windel als Auslaufschutz?
    Von Felix2001 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 19:40
  2. Gummihose mit Windel/Einlagentasche
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2020, 20:15
  3. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  4. Suche Body, Gummihose,Windel
    Von martina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 17:07
  5. Schweiß in der Gummihose und Windel schlecht für die Haut?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.