Umfrageergebnis anzeigen: Wer trägt eine Windel mit Gummihose?

Teilnehmer
372. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Gummihose weil....

    111 29,84%
  • Gummihose weil....

    264 70,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 168

Thema: Windel+Gummihose

  1. #121
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich bin eben halt ein Fetischist: Daher Gummihose über die Windel. Sonst auch Vorlagen von TENA und diese in einem Latex-Tanga Slip. Da bleibt die Vorlage lange an seinem Platz. Nachts: Gummianzug vom Knie bis unter die Arme: So gesichert um das Bett nicht zu nässen

  2. #122
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    @Sharp

    Ich denke, das lässt sich auch nicht so leicht beantworten, warum jemand einer Gummihose über den Windeln trägt. Es gibt da wohl drei Hauptgruppen, die einen, welche schon als Kind mit Stoffwindeln und Gummihose gewickelt wurden und deswegen aus Tradition eine Gummihose über der Windel tragen und die anderen, welche sie einfach als zusätzlichen Schutz über der Windel tragen. Die dritte Gruppe ist wohl eine Mischung aus den beiden anderen Gruppen, zu denen zähle ich mich auch dazu.

    In meiner Kindheit gab es noch keine Pampers, so wurde ich mit Mull- bzw. Moltonwindeln und Gummihose gewickelt. Später dann als Bettnässer hatte ich auch Stoffwindeln mit Gummihose getragen, da es noch keine Höschenwindeln in meiner Größe gab. Die größten "Pampers" Windeln waren mir zu klein und die ersten Erwachsenenwindeln (Moltexal Groß-An-Windel) war mir viel zu Groß. Daher trage ich auch heute noch eine Gummihose über meiner Windel, erstens als zusätzlichen Auslaufschutz und zweitens aus Gewohnheit, weil es für mich einfach dazu gehört. Daher trage ich auch nur Knöpfhosen mit dem klassischen Schnitt von damals, also wie die Suprima 1249/1250 und natürlich in den klassischen Farben Gelb (fast immer) und Weiß. Gummihosen in anderen Farben waren damals im Westen nur selten anzutreffen, da galt Weiß als Farbe der Sauberkeit und Reinheit. Gelbe Gummihosen gab es deshalb, da die weißen Gummihosen schnell gelbliche Flecken vom Urin und Stuhl bekamen, welche beim Waschen auch nur schwer raus gingen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #123
    Member Avatar von Major Tom

    Registriert seit
    December 2019
    Beiträge
    97
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Also ich immer mit …

    PVC Hose oder Latex.
    Aber meistens PVC.
    PVC weil ich das glatte, weiche Gefühl und den Geruch mag.
    Latex, weil mir Latex generell gut gefällt.

    Du schreibst Gummihose. Was meinst eigentlich?
    PVC, Latex, …?


    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde von euch gerne wissen, wer von euch zur Windel eine Gummihose trägt und wer nicht.
    Natürlich interessiert mich der Grund am meisten.
    Leider habe ich mir noch keine bestellt und würde gerne wissen wie sich das so anfühlt...


    Danke für eure Antworten

    MfG Ben
    The stars look very different today .....

  4. #124
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage meist nachts oder wenn ich tagsüber zuhause nur die Windel oder Pants ohne Hose darüber an habe eine „Gummihose“ darüber. Es sieht dadurch von der Optik besser aus und man hat noch einen extra Schutz vor dem Auslaufen und Uringeruch. Am liebsten trage ich eine schwarze Suprima 1218 oder PA10 von PVC-U-Like über der Windel. Mit solch einer Shorts aus PVC-Folie darüber wird die Inkontinenzverpackung zum echten Hingucker.
    Geändert von Windelschlüpfer (25.09.2022 um 10:28 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  5. #125
    Member

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage immer eine darüber da sie mir zusätzlich einen Schutz geben da ich voll inko bin und daher auch den Geruch verhindert

  6. #126
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Die Gummihose dient bei mir nachts zur zusätzlichen Sicherheit, weil die Bettwäsche dadurch seltener nass wird und ich weniger waschen muss.

  7. #127
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Manchmal mit und manchmal ohne . Entweder PVC oder PU Schlüpfer.

  8. #128
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage mittlerweile nur noch PU. Hält wesentlich länger als PVC und erfüllt seinen Zweck ebenso gut.

    Tagsüber habe ich fast immer einen PU-Slip über der Windel. Hält Gerüche (auch Pipi riecht irgendwann) und kleine Leckagen in der Hose. Nachts bin ich jetzt zumeist auf eine Aichner Stoffwindel über der BetterDry umgestiegen, da die etwaige Missgeschicke noch wegsaugt.

  9. #129
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ohne Gummihose, kann ich mir nicht vorstellen. Mit Gummihose ist schöner, und fühle mich wohler als ohne.

  10. #130
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Guten Abend aus Köpenick.

    Seitdem ich wieder Bettnässer bin, trage ich in jedem Fall über den Windeln eine Gummihose. Es ist zum einen das Gefühl der Sicherheit. Sollte die Windelpackung doch mal überlaufen, ist die Gummihose noch eine „Staumauer“. Das habe ich schon sehr oft genutzt. Zum anderen wurde ich als Kind auch noch lange mit Gummihose eingepackt.
    Es entspricht so ziemlich Helmut‘s Wahrnehmung.
    Ohne Gummihose hätte ich regelrecht Angst vor dem Einschlafen.
    Ich verwende überwiegend auch die Hosen zum knöpfen von Suprima. Farblich finde ich Gelb und Blau schön. Meiner Freundin gefällt die Hose in Rot am besten an meinem Allerwertesten.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

  11. #131
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage eine Suprima über der Windel ausschließlich wenn ich in einem fremden Bett übernachte. Ansonsten trage ich ich eine gut sitzende Retropants über der Windel. Unfälle in Form eines nassen Bettes (eher feucht) habe ich vielleicht zweimal im Jahr.
    Dies ist auch kein Drama, meine Matratze ist gut geschützt.
    Mir ist eine Gummihose zu warm und ich habe so ein feuchtes Gefühl.

  12. #132
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Meist habe ich über der Windel ein Gummihose an, fühle mich damit einfach sicherer.
    In der GH ist oft auch noch etwas saugfähiges falls die Windel überläuft.

  13. #133
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Windeln UND Gummihosen! Weil ohne Gummihosen gibt es bei Stoffies arge Probleme!
    Geändert von naan65 (25.09.2022 um 22:47 Uhr) Grund: Vertippt

  14. #134
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Windel und Gummihose?, klar doch. SAFETY FIRST. Ich nehme die Suprima 1252.
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  15. #135
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Egal ob tagsüber oder nachts - ich trage immer eine Gummihose über der Einwegwindel, da sie mich schon häufig vor dem Auslaufen gerettet hat.

    Bei mir ist es aber auch so, dass ich als Inkontinenter aus Abfallgründen auch häufig Stoffwindeln trage und da ist eine Gummihose Pflicht!

    Schon als Kind und Jugendlicher war ich Bettnässer. Damals gab es nur Stoffwindeln und aus dem Grund kannte ich es überhaupt nicht anders, als immer eine Gummihose zu tragen.

    In all den Jahren, in denen ich inkontinent bin, habe ich auch Gefallen am Tragen von Windeln und Gummihosen gefunden. Inzwischen liebe ich Gummihosen und habe eine recht große Auswahl zu Hause.

  16. #136
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    90
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Bei mir ist es auch eine Pflichtübung, da ich schon mehrfach keine Zeit zum Wechseln hatte und dann doch "ausgelaufen" bin und ohne diesen zusätzlichen Schutz wäre es zu einer peinlichen Situation gekommen.

  17. #137
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Die Frage ist Vielleicht etwas unglücklich gestellt...

    Ich trage (momentan) keine Gummihose, weil ich eine Windel ("Pampers") mit Plastikoberfläche trage. Noch vor etwa einer Stunde, trug ich aber eine Gummihose, weil ich in Stoffwindeln steckte und da ist eine Gummihose Pflicht.

    Auch wenn ich Einwegwindeln mit Cottonlike Oberflächen trage, ziehe ich manchmal als zusätzlichen Schutz und als Ersatz für die fehlende Plastikoberfläche eine Gummihose drüber. Aber auch nicht immer. Je nach Lust und Laune und je nachdem, wie Hoch mein zusätzlicher Schutzbedarf ist.
    Wobei eine Gummihose zwar eine zusätzliche Barriere bildet und einzelne Tropfen oder Feuchtigkeit nicht gleich die Kleidung erreicht, aber ein wirklicher Schutz bei einem massiven Leck kann eine Gummihose natürlich nicht darstellen. Zumindest nicht sie üblichen Suprima Schlupf- oder Schwedenhosen. Wenn die Feuchtigkeit sich dort an den Bündchen sammelt und kein anderer Saugkörper sie aufnimmt, wird sie mit der Zeit auch die Bündchen überwinden und sich als unschöne nasse Flecken auf Eurer Kleidung zeigen.
    Bei Windeln mit Plastikoberfläche wie der Molicare Maxi die ich aktuell trage, ziehe ich selten extra noch eine Gummihose drüber.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  18. #138
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Bei mir kann sich ja jeder denken... Babychic Windelhose und Baumwollwindel inside...
    Da in den letzten Jahren ja immer mehr schöne Folienwindeln in den Markt gekommen sind habe ich inzwischen auch immer mal wieder eine "Pampersnacht"
    In Crinklz und Better Dry fühle ich mich sicher, da geht es ohne Gummihose, bei allen anderen Windeln kommt die Stoffwindel und die Gummihose zur Sicherheit drüber.
    Mal sehen ob die neuen Windeln von Kiwisto auch auf die Sicherheitsliste kommen oder ob es die hier angepriesene 9,5 l Windel schafft.
    Die Gummihose ist bei mir vorzugsweise eine PVC Foliewindelhose mit Druckknöpfen, gerne natürlich so wie das Original von Babychic innen Folie und außen Stoff.
    Euch allen eine schöne Windelnacht - ohne Auslauf - egal ob mit oder ohne Gummihose...

  19. #139
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Ich trage über meinen Windeln immer Suprimaschutzhosen. Meistens die 1218. Morgens sind manchmal schon ein paar Tropfen auf der Innenseite beim Wechseln zu finden. Ich mag es auch geschützt zu sein wenn zu meiner schweren Blaseninkontinenz auch noch Stuhlinko dazu kommt.

  20. #140
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel+Gummihose

    Hallöchen,

    ich selber gehöre zu der Gummihosen Fraktion. Erstens mag ich sie einfach, manche Gummihosen sehen ja richtig gut aus, so über dem Windelpaket.

    Zweitens, geben sie ein Mehr an Sicherheit, als Windelliebhaber, der seine Windel gerne auch mal länger in nassem Zustand trägt und sie am liebsten auch mal mehrmals benutzt, hat mich die Gummihose schon ein, zwei mal vor einer nassen Oberhose bewahrt. Klar, auch Gummihosen laufen irgendwann aus, aber sie halten doch auch etwas zurück. Auch den Geruch schließen sie nochmal etwas ein.

    Und drittens, mag ich neben Windeln auch noch Gummibekleidung generell, also an erster Stelle steht da Latex, aber z.B. auch Regenbekleidung aus anderen Materialien wie PVC oder PU. Da gehört für mich die Gummihose quasi als Unterwäsche über der Windel auch mit dazu.

    Viertens, sie sind so geschnitten, dass sie der Windel genügend Platz zu aufquellen und arbeiten bieten, ohne dass dabei die Windel einen Durchhänger bekommt. Andere Unterwäsche engen die Windel manchmal etwas ein, was zu einer schlechteren Nässeverteilung führen kann. Trage ich die Windel ohne weitere Unterwäsche bekommt sie bei mir irgendwann einen Durchhänger, verutscht evt nach unten hin, was ich selber gar nicht mag.

    Ergo, die Gummihose gehört für mich fest zur Windel.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Gummihose über Windel als Auslaufschutz?
    Von Felix2001 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 19:40
  2. Gummihose mit Windel/Einlagentasche
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2020, 20:15
  3. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  4. Suche Body, Gummihose,Windel
    Von martina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 17:07
  5. Schweiß in der Gummihose und Windel schlecht für die Haut?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.