Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gratis Proben

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gratis Proben

    wurde bestimmt schon mal gestellt. Aber wollte wissen ob man einfach so gratis Proben in Apotheken bekommt und was man am besten sagt, damit man richtige Windeln bekommt und nicht irgendwelche Einlagen.

  2. #2
    littlekid
    inaktiv
    "Guten Tag, ich hätte gerne Proben von Windeln für Erwachsene."

    Danach dann nach Gefühl auf die Fragen (sofern welche kommen) antworten. Oft kommt die Frage nach der Größe und ob welche zum kleben oder zum hochziehen gewünscht sind.

    Wenn Du schlau bist sagst Du, daß Du Dir bei der Größe unsicher bist, ob M oder L passt und kannst mit Glück dann die doppelte Menge mitnehmen.

    Gruß,
    littlekid

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel spass beim beratungsgespräch

  4. #4
    Katzenkind
    inaktiv
    Gibt es nicht die Möglichkeit Muster direkt beim Hersteller zu bestellen? meine DryNites sollten die Tage ankommen... Aber ich weiß nicht, ob es das für Erwachsenenwindeln auch gibt.

    Zum Beispiel, habe ich gerade im Netz gefunden:

    http://seni.de/seni-produkte/gratisprobe/

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Ach Leute, stellt euch nicht so an. So ein Beratungsgespräch in der Apo ist wirklich nichts Besonderes. Das Personal ist da, um mit seinem Fachwissen den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Gerne geben die auch Gratismuster ab, welche meistens überreichlich vorhanden sind. Nur einmal wurde es beinahe peinlich, als ich bei einer Lehrtochter Attends bestellte. Sie wusste nicht, was das ist und hat im Computer nachgekuckt. Dann hat sie mich fragend angeschaut: Sie möchten W i n d e l n ?? Als ich bejahte, wurde sie puterrot und hat mich unter einem Vorwand an eine erfahrene Kollegin weitergereicht

  6. #6
    freestyler3
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Ach Leute, stellt euch nicht so an. So ein Beratungsgespräch in der Apo ist wirklich nichts Besonderes. Das Personal ist da, um mit seinem Fachwissen den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Gerne geben die auch Gratismuster ab, welche meistens überreichlich vorhanden sind. Nur einmal wurde es beinahe peinlich, als ich bei einer Lehrtochter Attends bestellte. Sie wusste nicht, was das ist und hat im Computer nachgekuckt. Dann hat sie mich fragend angeschaut: Sie möchten W i n d e l n ?? Als ich bejahte, wurde sie puterrot und hat mich unter einem Vorwand an eine erfahrene Kollegin weitergereicht
    Hi,

    vielleicht fand sie selbst ja Windeln spannend und Dich sympatisch.... :-)

    Gruß Ludwig

    zu den Probenanfragen. am besten sagen, dass die ganz viel Flüßigkeit aufnehmen sollen und für die Nacht gedacht sind... dann kriegst Du die guten Windeln :-) und keine wattierten Schlüpfer ...

  7. #7
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich weis auch das Apotheken beim Hersteller Proben ordern können.

    Wenn man also eine konkrete Vorstellung hat was man möchte und sich traut kann man ganz normal in eine Apotheke gehen und nach Proben der gewünschten Windel fragen.

    Man sollte das aber nicht ausnützen.

    Ist auch eine eventuelle Lösung für diejenigen die sich keine Proben nach Hause liefern lassen können.

    Gruß
    racer

  8. #8
    stan
    inaktiv
    Ein paar Marken aus dem Web raussuchen, die auf einen Zettel schreiben, damit in die Apo gehen und sagen "Hallo, ich soll nachfragen, ob Sie hiervon Testmuster haben?"

    So wälzt man die peinliche Situation auf jemand anderen ab.

  9. #9
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Gemeinde,

    ich weiss nicht, wann ihr das letzte Mal in einer Apotheke nach Proben für Inkontinenz gefragt habt. Meine Erfahrung ist, dass es seit der KK Umstellung zur Festversorgung mit Inkomaterial schlecht aussieht Windelproben bei Apotheken zu erhalten. Sie haben meistens nur Vorlagen und Pants, meistens eines Anbieters, in minimaler Auswahl. Es lohnt sich einfach nicht für Apotheken Inkomaterial vorrätig zu haben.

    Mein Tipp wäre, fragt lieber mal bei Sanitätshäusern nach.

    Gruß
    Strullerfee

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab lezt mal die Apo bei mir im kaff gefragt was für Marken und Sorten die den führen, da hab ich automatisch gleich ne Tüte voll mit proben bekommen ohne das ich danach gefragt hab, wenig haben die nicht, Param, Tena, Attends sind vorrätig und der rest wird auf wunsch bestellt. Trifft also bei weiten nicht auf jede Apotheke zu, es ist eigentlich eher genau umgedreht, Sanihäuser haben hier in der umgebung fast nie irgendwas, und wenn überhaupt dann nur Seni.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnnellen Antworten. Normalerweise kaufe ich die auch so ungefähr 4 mal im Jahr im Sanitärhaus, aber nur wenn zu Hause niemand ist. Diesmal müsste ich aber auf sowas zurückgreifen da ich nicht allein zu Hause bin.

  12. #12
    firefighter
    inaktiv

    RE: Gratis Proben

    Ja in den Apotheken wo ich fragen war gab es Windeln, Windelpants,unde große Windel vorlagen reichlich.LG

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leoder Pech gehapt heute welche geholt aber nur EInlagen bekommen. Sie hat nicht verstanden was ich mit kletten meinte. Naja nächstes mal wieder kaufen.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Produktproben

    Also bei mir im Ort (Großstadt) habe ich schon alle Aposabgeklappert ^^ Mit Produktproben, wenn ich mal welche brauchte. Ging ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. DryNites jetzt mit Gratis-Buch
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 14:42
  2. Proben aus der APO
    Von w.winni im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:29
  3. Gratis Probepackungen
    Von tb90 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 18:21
  4. Gratis Probe
    Von Manu im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.