Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Windelurlaub

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windelurlaub

    Hi
    Ich würde gerne mal bei einem Kumpel pennen doch leider ist die Wohnung zu klein und man wird ständig gestört Bei mir ist es genau so.
    Jetzt wollten wir beide für ein Wochenende eine Ferienwohnung Mieten. (So günstig wie möglich ^^) doch leider ist es schwer da was anständiges zu Finden.
    Auto, Geld und Volljährigkeit wäre vorhanden.

    Könnt Ihr und vielleicht was vorschlagen bzw. wie man das auch anders lösen könnte?

    Zelten ist momentan noch zu kalt

    MfG Ben
    Danke für eure Hilfe
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    February 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmt euch bzw. Mietet euch ein Bungalow in ülsen, kann ich nur empfehlen.

  3. #3
    Ginji
    inaktiv
    Uelsen ist zu weit. Sollte Umkreis Märkischer Kreis sein... Weil Benzin ist teuer und so O.o

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferienwohnung suchen, bei der Suche feststellen, ob die Bahn dort vorbeifährt...

    Wenn ja, dann einfach mal überlegen ob ihr wirklich das Auto braucht. Wenn ihr das Auto nicht braucht. Laßt es stehen und fahrt mit der Bahn. Zwei große Trackingrucksäcke auf den Rücken und dann ab ins Abenteuer.


    Windelvorrat soweit wie möglich mitnehmen, den Rest könnt ihr euch ja von Save ans Postamt in den Ort der Ferienwohnung zustellen lassen.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    kommt drauf an was ihr geplant habt. vlt reicht ja ein einfaches hotel?

    sollte es sich allerdings um gemütiche abende bei musik und pampers handeln ist wohl ein hotel nicht die richtige wahl.

    viel erfolog bei deiner suche

  6. #6
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hi,
    man kann auch die im net leicht zu findende, genau dafür geeignete Ferienwohnung an der Ostsee mieten.

  7. #7
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    is zwar weit weg, aber in Schönberg bei kiel gibt es ein Ferienhaus für unsere bedürfnisse (lindenstraße 1a).Leider habe ich keine weitere infos wäre aber
    intressiert wie das so ist.

    lg
    xeno

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Hier gibt's ein Banner der besagten Ferienwohnung. Nähere Angaben kriegt man, wenn man darauf klickt: http://sam47.de/forum/viewforum.php?f=43

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbfra
    Ferienwohnung suchen, bei der Suche feststellen, ob die Bahn dort vorbeifährt...
    Allein um von Lüdenscheid bis Werdohl zu kommen muss man sicher 234x umsteigen.
    Dabei liegen diese Städte nebeneinander.

  10. #10
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo GoodNights,

    kennst du diesen Link schon?

    http://www.luedenscheid.de/luedensch..._auto_195.php.

    Ehrlich gesagt, wundere ich mich sehr, dass du alleine keine geeignete Unterkunft für ein WE findest?

    Gruß
    Strullerfee

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hallo,

    ich finde es gut, dass die genannten Ferienwohnungen an der Ostsee , wie xeno schreibt, auch „für unsere Bedürfnisse“ angeboten werden.
    Ich kenne 2 Frauen, die dort gemeinsam Urlaub machen und von einer weiß ich sicher, dass sie nachts einnässt. Weil sie weiß, dass ich davon weiß, sagte sie mir mal, dass das dort absolut kein Problem sei. Wenn man die Bettwäsche tauschen will, liege dafür immer Ersatz im Abstellraum. Nicht mal ne eigene Gummiunterlage müsse sie dort mitbringen. Sie habe auch schon gesehen, dass in der Mülltonne viele Windeln lagen, wohl von den Mietern der anderen Wohnung, denn sie und ihre Freundin benutzen keine Windeln.
    Danach scheinen die Wohnungen für „Betroffene“ gut geeignet und gut angenommen zu werden. Sie selbst sind über die Initiative Trockene Nacht auf die Wohnungen aufmerksam geworden.

    über den Link, http://www.schoenberger-strand.de/, kommt man direkt auf die ganz normale Homepage der bereits genannten Ferienwohnungen am Schönberger Strand.

  13. #13
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ferienwohnungen an der Ostsee sind zu empfehlen! Es empfiehlt sich, vorab ein wenig mit dem Vermieter zu plaudern und seine Wünsche zu erzählen, wobei man kein Blatt vor den Mund nehmen muss. Ja, und dann kann man das Bett nach Belieben vollpullern, und es ist kein Problem wenn Decke und Kopfkissen auch nass werden. Für das Sofa und die Stühle gibts Auflagen und der Boden ist gefliest, da ist eine auslaufende Windel kein Grund, sich unbedingt sofort umziehen zu müssen. Es war immer schön dort.

    Liebe Grüße,
    Teddi

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,


    Original von teddibär
    Die Ferienwohnungen an der Ostsee sind zu empfehlen! Es empfiehlt sich, vorab ein wenig mit dem Vermieter zu plaudern und seine Wünsche zu erzählen, wobei man kein Blatt vor den Mund nehmen muss. Ja, und dann kann man das Bett nach Belieben vollpullern, und es ist kein Problem wenn Decke und Kopfkissen auch nass werden. Für das Sofa und die Stühle gibts Auflagen und der Boden ist gefliest, da ist eine auslaufende Windel kein Grund, sich unbedingt sofort umziehen zu müssen. Es war immer schön dort.

    Liebe Grüße,
    Teddi
    Hört sich super an, ich habe den Link schon vor langer Zeit bei Sam47 gelesen und war zunächst erstaunt. Scheint sich ja bewährt zu haben.
    Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit ganz normanen Ferienwohnungen gemacht. Mit meinen Windeln gab es eigentlich nie Probleme, Mülleiner gibt es immer, das Bett habe ich schon immer selber geschützt.
    Wenn man aber sooo entspannt auch ganz offiziell rumwindeln kann, ist es natürlich doppelt toll.
    Ich träume ja noch immer von einem echten Babytag am Strand, wo ich nur in Windeln, ganz paniert im Sand spielen und toben darf. Das wäre toll.
    Vielleicht gibt es eines Tages ja mal ein Windelstrandtreffen, eine Nord/Ostseefreizeit, da bin ich bestimmt dabei.

    Gruß,
    Janbaby SB

  15. #15
    Zartbitter
    inaktiv
    Kuckuck,

    Au ja!

    Ich bin zwar selbst kein Freund von Freizeiten und empfand bei solchen schon als Jugendliche immer sozialen Dichtestress. Ich halte Menschensammlungen auf längere Zeitdauer schlecht aus. Ich bin nun mal ein Eigenbrötelbaby - oder ein Zweierbrötelbaby mit meinem Janchen.

    Aber wenn wer einen Tipp hat, wo es in Deutschland oder dem nahen Ausland (Elsass, Schweiz...) eine bezahlbare Ferienwohnung mit dazugehörigem nicht einsehbarem Strandabschnitt gibt, fände ich das prima. Ich würde dem Janbaby gerne der Traum vom Sandeln erfüllen. Es muss nicht das Meer sein, schon eine Wohnung am Schliersee, an den Ellwanger Seen oder irgendwo an der Donau an einem sandigen Ufer wäre prima!

    träumt Zartbitter

  16. #16
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo @Zartbitter, so richtig schöne Sandstrände gibt es nur recht wenige in der Schweiz. Dafür tolle Gletscher mit viel Schnee, wo Dein Janbaby Schneemännlein errichten kann. Ordentlich gewindelt wird er sich auch keine Frostbeulen am Hintern holen

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin ja ziemlich angetan von sowas hier, könnte euch aber vermutlich zu weit sein:
    www.fincallorca.de

    dachte nur ich erwähne es mal :P
    i put the 'fun' in dysfunctional

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter

    Es muss nicht das Meer sein, schon eine Wohnung am Schliersee, an den Ellwanger Seen oder irgendwo an der Donau an einem sandigen Ufer wäre prima!
    Da gibt es hier auch was in Niederschlesien und Brandenburg:

    http://www.lausitzerseenland.de/de/

    Bisher bin ich da immer mit dem SEV (Schienenersatzverkehr Bus) Richtung Hoyerswerda duchgekommen.

  19. #19
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Niederschlesien, Brandenburg, Lausitz...schön da oben, aber für uns eine halbe Weltreise.
    Wenn man überlegt, dass wir von hier aus viel schneller über die Alpen hupfen können.
    Aber diese Seen da oben wären schon toll.
    Ein Babyhausboot mieten und dann rumtuckern.
    Zartbitter als Kapitän und ich als Leichtmatrose
    Das prima, würde sich aber wohl erst lohnen, wenn man ein paar Wochen da oben ist.

    Gruß,
    Janbaby SB

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von janbaby
    Aber diese Seen da oben wären schon toll.
    Ein Babyhausboot mieten und dann rumtuckern.
    Zartbitter als Kapitän und ich als Leichtmatrose
    Das prima, würde sich aber wohl erst lohnen, wenn man ein paar Wochen da oben ist.
    Hallo Janbaby,

    dann eben mit http://www.bahn.de/regional/view/reg...chs-land.shtml , ist begrenzter Festpreis, wo die Entfernung keine Rolle spielt. Man kommt von Schlesien z.B. an einem Tag nach Basel oder auch München, Verbindung Dresden-Nürnberg im IRE ist gut ausgebaut, demnächst durchgehend elektifiziert.

    Vom Lausitzer Seengebiet sind auch Tagesausflüge zum Wandern in die Sudeten (Risengebirge und Isergebirge) per Bus und Bahn möglich.

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Windelurlaub
    Von Umfrage im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:55
  2. mein 1. Windelurlaub
    Von blubby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:30
  3. Windelurlaub - Pflegetipps
    Von sx1 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.