Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Fabine ! !! WOW

  1. #41
    Kvetinka
    inaktiv
    Man merkt sehr schnell, ob es ein Einmalverkäufer ist oder jemand, der ständig Windeln im Angebot hat.

  2. #42
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gucken, ob man die auch mal testen kann. Am 3. Juni bestellt und bis jetzt noch nix angekommen. Sind wohl ausverkauft???

  3. #43
    Krümel
    inaktiv
    Ich glaube, dass die Mengen an Windeln auf Kassenrezept, die auf eBay "illegal" verscherbelt werden, im Vergleich zu der gesamten verschriebenen Windelmengen so gering sind, dass es sich für die Krankenkassen nicht lohnen würde das zu verfolgen.

  4. #44
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo so wie versprochen melde ich mich zurück
    wie ich sehen kann sind hier schon wieder diverse Gerüchte Vermutung Spekulation im Umlauf bezüglich Chemie in der Fabine.
    Wir haben heute von unseren Prüflaboratorien die Mitteilung bekommen das keine Chemie in der Fabine ist die Allergien Hautreizung etc auslösen.
    Die Prüfung hätten wir uns sparen können.
    Weil sich herausgestellt hat dass wir mit unseren Vermutung richtig lagen einer unseren Kunden hat bei uns eine Menge Windeln gekauft um von der Krankenkasse den Freibetrag zu bekommen mit den zu viel gekauft Windeln die er dann im Lager hatte wollte er seinen Eigenanteil durch den Verkauf bei eBay wie einer es hier schon berichtet hat wieder rein bekommen da aber der Verkauf bei eBay für Leute die mit unseren Windeln Geld machen wollen verboten ist Siehe unsere Shopseite ist er natürlich von unserer Rechtsabteilung abgemahnt worden daraufhin ist er natürlich ausgeflippte und wollte sich an uns rächen.
    Deswegen stellte er diese Aussage hier im Forum ein was ich besonders mies finde ist das er eine Mitarbeiterin seiner Firma in den illegalen Verkauf mit einbezogen hat und versucht hat mit ihr zusammen seinen Eigenanteil wieder rein zu bekommen. Somit hat sich auch die Mitarbeiterin strafbar gemacht wir könnten ihn jetzt zwar den Sozialbetrug in (Erschleichung, Missbrauch von Zuschüssen der KK) anzeigen, wir haben aber mit ihm nochmal gesprochen und er versprach uns die Anzeigen jetzt rauszunehmen bei eBay damit ist der Fall für uns erledigt. Sollte er dieses jedoch zum wiederholten Male macht behalten wir uns vor ihm doch noch wegen Betrug anzuzeigen. Ich finde Sein Verhalten nicht gut denn so schade das den Leuten die auf Zuschüsse angewiesen sind.
    Eins nochmal jeder kann bei eBay seine Windeln verkaufen wenn er sich verkauft hat zum Beispiel die falsch Größe gekauft hat und sie ihm nicht passen oder weil er damit nicht zufrieden war etc.
    das Verkaufsverbot ist für diejenigen die versuchen mit unseren Windeln bei eBay Geld zu machen um sich dadurch Vorteile zu erschleichen.
    Ach eins hätte ich beinahe vergessen er hat unsere Windel nie in einem Labor prüfen lassen er hat lediglich eine Allergie bekommen gegen gewisse Stoffe wie jeder Mensch auf der Welt eine Allergie bekommen kann der eine bekommt sie früher der eine bekommt sie später der andere bekommt nie eine Allergie es gibt sogar Babys die Windel nicht abkönnen und davon Ausschlag bekommen, denn jeder Mensch auf der Welt reagiert anders auf gewisse Stoffe Materialien etc.
    so lass uns das Thema abschließen und wieder zurück zu Dingen kommen die interessant nützlich konstruktiv sind.
    euer Abtischler.

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    237
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Abtischler,


    ab wann ist die Fabine M in weiss wieder bestellbar.
    Wäre schön wenn die einen Nässeindikator hätten !

    Zur Hautproblematik:

    Ich habe ca. 100 Fabine bereits getragen, ich kann nichts Negatives berichten

    Viele Grüße Barnie

    PS

    Danke für Dein Projekt !!!
    Das musste ich mal loswerden

  6. #46
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo Barnie,

    die Fabine in weiß sind ab ende Juli wieder in unser Lager,
    einen Nässeindikator wollen unsere Kunden nicht der ist sowie so nicht genau.

    schöne Grüße

    Abtischler

  7. #47
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo zusammen!

    Warum sollte jemand, der Windeln bei eBay verkauft ein Betrüger sein? Ich hole Windeln häufig persönlich ab und es gab eigentlich immer eine glaubhafte Erklärung. Oft haben sich die Windeln einfach als ungeeignet erwiesen und die Verkäufer haben das Modell gewechselt, manchmal sind es auch Vertreter der Windelfirmen. Aber ich hatte noch nie den Eindruck, daß sich jemand Windeln verschreiben läßt, um sie bei eBay zu verkaufen. Soviel ich weiß, zahlen Krankenkassen nur rund 30 Euro pro Monat und ein Arzt muß die Windeln verschrieben haben. - Da ist einfach der Aufwand zu hoch.

    Superabsorber sind Chemie pur, sie können nicht nur Wasser, sondern auch eine Vielzahl anderer Stoffe aufnehmen. Grundsätzlich ist es unmöglich Tests durchzuführen, die zu dem Ergebnis kommen können, daß die Windel keine schädlichen Stoffe enthält. Es kann lediglich auf eine sehr kleine Zahl von Stoffen getestet werden. Wenn man sich mit der Herstellung von Superabsorbern und Zellstoffen beschäftigt, dann wird klar, daß immer unerwünschte Stoffe aus der Produktion zurückbleiben. Normalerweise finden sich immer zumindest geringe Spuren der gesuchten Stoffe. Überhaupt nichts finden bedeutet Gerät kaputt oder Märchenstunde.

    Den Oberhammer leistet sich Abtschler mal wieder: Es gibt Datenschutz und Verschwiegenheitspflicht, aber Abtischler blökt Informationen über seine Kunden durch die Gegend, die er vertraulich unter Verschluß halten muß und er tut es sogar schriftlich, so daß jeder schwarz auf weiß lesen kann. Eine Beschwerde an Herrn Wahlbrink und der Laden brennt.

    Goldfred

    ps.: Egal was Abtischler behauptet, es kann jeder Gewerbetreibende so viele Fabines auf eBay verkaufen, wie er möchte.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldfred
    ps.: Egal was Abtischler behauptet, es kann jeder Gewerbetreibende so viele Fabines auf eBay verkaufen, wie er möchte.
    Rechtlich gesehen ist das eine grauzone, aber ich stimme dir hier zu!

  9. #49
    cat
    inaktiv
    Original von mölnyfrank
    Ich trug die Fabine 24/7 2 Jahre lang.Habe aber seit kurzem Hautschäden die nicht ganz heilen.Meine hautklinik hat dann die fabine getestet auf Chemikalien und mir geraten diese windel nie mehr anzuziehen.Kurz und hin und wieder mag gehen aber Dauerhaft ist gefährlich.

    Gruß Mölnyfrank (oder jetzt Pavian-Arsch)
    Wärst du auch so freundlich und uns verraten, welche Chemikalien dieses Labor gefunden haben soll?


    [i]Original von Abtischler[i]
    Wir haben heute von unseren Prüflaboratorien die Mitteilung bekommen das keine Chemie in der Fabine ist die Allergien Hautreizung etc auslösen.
    Die Prüfung hätten wir uns sparen können.
    Fast jede Verbindung kann allergische Reaktionen auslösen.

    Dürfte ich Fragen auf welche Chemikalien ihr diese Untersucht habt.

    ----

    Achja um nochmal zu diesen Allergischen Reaktionen zu kommen, ich selbst habe beim Windeltragen eine leichte allergische Reaktion, allerdings nicht von der Fabine sondern von den Abri Form, genauer gesagt von den Klebestreifen der Abri-Form.

  10. #50
    abdelgamal
    inaktiv
    Jetzt im Sommer bei der Gartenarbeit usw trage ich unter den Shorts gerne Drynites Bettnässerpants. Die reichen mir tagsüber vollkommen und es ist auch egal, wenn mal nach längerer Tragezeit etwas Feuchtigkeit durchdrückt. Allerdings kriege ich dann regelmässig Hautreizungen in Form von Quaddeln am Gesäss, dort wo die Bündchen aufliegen. Ob es sich um eine Allergie handelt oder ob das vom Scheuern beim Tragen herrührt, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Nachts trage ich Klebewindeln oder Tena Pants, und das Phänomen ist jeweils am Morgen wieder verschwunden. Es würde mich wundern, wenn ein für Kinder und Jugendliche entwickeltes Produkt dermatologisch bedenkliche oder allergene Stoffe enthalten würde. Ich muss noch ergänzen, dass ich keinerlei Puder oder Cremes verwende, da mein Windelbereich ansonsten sehr robust und kaum anfällig auf Ausschläge oder Wundwerden ist.

  11. #51
    Goldfred
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Es würde mich wundern, wenn ein für Kinder und Jugendliche entwickeltes Produkt dermatologisch bedenkliche oder allergene Stoffe enthalten würde.
    Dann wundere Dich mal. Produkte für Kinder sind oft deutlich schädlicher als Produkte für Erwachsene. Typisches Beispiel sind die Kinderschampoos, die nicht in den Augen brennen, weil dort Betäubungsmittel enthalten sind.

    Goldfred

  12. #52
    freestyler3
    inaktiv
    Original von Goldfred
    Original von abdelgamal
    Es würde mich wundern, wenn ein für Kinder und Jugendliche entwickeltes Produkt dermatologisch bedenkliche oder allergene Stoffe enthalten würde.
    Dann wundere Dich mal. Produkte für Kinder sind oft deutlich schädlicher als Produkte für Erwachsene. Typisches Beispiel sind die Kinderschampoos, die nicht in den Augen brennen, weil dort Betäubungsmittel enthalten sind.

    Goldfred
    Hi @ all,

    wir leben in einer Welt die wir uns selbst mit Giftstoffen gefüllt haben, weil einige wenige davon profitieren. Siehe Öl-Gewinnung aus Ölsanden Kanada oder Nutra Sweet / Aspartam - Aspatan USA und ganze Welt... eine Holzalkoholverbindung als Süßstoff...


    Nochmal zur Fabine - ich habe einige Weihnachtswindeln erstanden - meine sind jedoch sehr blass bedruckt - im Netz habe ich gerade einige gefunden die leuchtend Bunt - mit intensieveren Farben bedruckt sind :

    http://www.abkingdom.com/gallery/pic...&categid=0#pic

    gibt es da verschiedene ?

    Wenn ihr Euch von diesem Fotoersteller weitere Fotos anseht... der hat aucg seinen Windelschrank fotografiert und hat dort bestimmt 15 schwaze Fabine liegen - der hat Geld ausgegeben.....

    also ich bin begeistert von diesen Windeln!

    Gruß Ludwig

  13. #53
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die fabine Super

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goldfred

    wo hast du denn diese aberwitzige information her, daß in kindershampoos betäubungsmittel drinnen sind? hast das im internet gelesen?

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von freestyler3
    Nochmal zur Fabine - ich habe einige Weihnachtswindeln erstanden - meine sind jedoch sehr blass bedruckt - im Netz habe ich gerade einige gefunden die leuchtend Bunt - mit intensieveren Farben bedruckt sind :

    http://www.abkingdom.com/gallery/pic...&categid=0#pic

    gibt es da verschiedene ?
    Da ich nur ne Vorschalt-Seite bekomme: Ist es ein Professionel gemachtes Foto (Fotomodel)? Dann kann es vermutlich an einer Bildmanipulation/Korrektur liegen.

  16. #56
    abdelgamal
    inaktiv
    Den meisten Kindershampoos wird noch eine Prise Koks beigemengt, damit sich die Kiddies ohne zu meckern die Haare waschen lassen

  17. #57
    Nappykiddy
    inaktiv
    Naja, Heroin war ja auch mal Hustensaft fuer Kinder.

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mein Paket von buntewindel ist angekommen. 2 PAkete M und 2 PAkete L. Insgesamt über 60€. Bin echt gespannt ob es sich gelohnt hat. Morgen erfolgt der erste Test

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    237
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ABtischler,

    super, dass Ihr die Fabine weiter verbessert.

    Wie funktioniert das neue Nässeveteilsystem und wieviel dicker ist die neue Fabine. Jetzt fehlt nur noch der Nässeindikator

    Schade, dass wir noch nicht August haben und die neuen Fabine ausgeliefert werden !

  20. #60
    19baby86
    inaktiv
    Babywindeln brauchen keinen Nässeindikator!

    Viel schöner und wichtiger wäre es mir, wenn der Schriftzug "buntewindel.de" entfallen würde.
    Denn auch ohne diesen, ist die Windel in der Szene hinlänglich bekannt. Sodass jeder weiß um welche Windel es sich handelt. Der geneigte Nutzer wird das entsprechende Angebot also auch ohne diesen Schriftzug finden.

Ähnliche Themen

  1. neue Fabine
    Von macki im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 10:45
  2. Fabine im Krankenhaus
    Von sara im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:08
  3. Fabine Passgenauigkeit
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:53
  4. Newsletter von Fabine
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:29
  5. Fabine Weihnachtswindel
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.