Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Mitgliedschaften / Benutzergruppen.

  1. #41
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Philip
    ... z.B. § 2 Abs. 4, § 3 Abs. 1 Nr. 3, § 4 Abs. 1 oder § 31 VerG ("Ab in den Knast!") mal ansehen.
    Summa summarum frage ich mich, was das Ganze soll ...
    ich finde rechtliches ja immer mal recht interessant, und habe mir daher diese paragraphen gerade durchgelesen. mir kommt das alles total unproblematisch vor - ich wüsste nicht, wie die herrschaften dagegen verstoßen hätten sollen. wo siehst du da das (potenzielle) problem?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #42
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich gerade auch. Wir sind ja nun nicht blöd und machen mal eben irgend etwas.
    Die Gründungsvorbereitungen laufen seid einem halben Jahr. Wir haben Anwälte konsultiert und und nach deren Vorschläge einiges abgeändert. Weiterhin wurden wir von den Behörden in Österreich geprüft und sind deren Änderungsvorgaben nach gekommen.
    Der Rest ist das Problem von Maxi, Liho, Wolfgang und mir. Und glaube mir, wir werde alles daran setzen nicht gegen das Gesetz zu verstoßen.

    Weiterhin zwingen wir ja niemanden zu irgend etwas. Bis zu dem Punkt, an denen Spendenquittungen verlangt werden sind alle Daten anonym. Auf den Quittungen muss nun mal der Name und die Adresse stehen. Das ist aber sowohl in Deutschland als auch in Österreich Pflicht.

    Der 18+ Bereich wird auch aus Rechtlichen Gründen, sowie aus praktischen Gründen geschaffen. Hier haben wir die Möglichkeit viele Themen aus dem grauen bereich heraus zu holen. Niemand muss sich da Registrieren, aber wer es möchte, muss nun mal den Altersnachweis bringen. Das ist nun mal überall so, wo Ü18 Material angeboten wird. Ob im Internet oder im Fachhandel. Kein Moderator, der nicht möchte muss dort arbeiten und kein User der es nicht sehen und lesen mag, muss in diesen Bereich.

    Ich bitte aber darum, das wir das Niveau des Schreibens hier bitte wieder anheben und sachlich Diskutieren. Ich möchte ungern einzelne Beiträge löschen müssen, da dann unter Umständen wichtige Rückmeldungen für uns verloren gehen. Danke.

  3. #43
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    , ich wüsste gerne welche Statuten der Verein hat, bzw. wie die Vereinssatzung aussieht. Ich werde defakto zwar kein Vollmitglied werden können, finde aber, dass es gut zu wissen wäre, was mit den "gespendeten" Geldern unternommen werden kann und darf.

  4. #44
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollmitglied kann im Moment eh keiner werden.

    Die Spendengelder dienen in erster Linie dem Erhalt und dem Betrieb der WBC.
    Es erfolgt weiterhin, wenn möglich, eine Rücklagenbildung für Reparaturen, Erneuerungen und Updates.
    Sollte das Spendenaufkommen höher sein als benötigt, werden die Gelder angelegt.
    Es ist geplant mit den Überschüssen, z.B. das Modtreffen, was einmal im Jahr stattfinden wird, mit einem gewissen Geldbetrag zu unterstützen, wie ein Abendessen oder Fahrgeldzuschuss.
    Weiterhin würden wir gerne bei Bedarf Gelder dazu nutzen, um Teilnehmer für die WT´s und der WF mit Preisnachlässen zu unterstützen. Wie im letzten Jahr Schüler, Studenten u.s.w. Das ist aber noch nicht genau besprochen, da wir noch nicht wissen wir wir die Chancengleichheit wahren sollen und wie es dann bei Veranstaltungen aussieht, die nicht direkt von einem von uns vieren ausgerichtet wird. Spenden werden ja aus allen Richtungen kommen und dann sollen ja auch alle etwas davon haben.
    Es ist eher denkbar, das wir dann Geld dazu nutzen werden, um Sachen für die WF zu erneuern oder an zu schaffen.

    Wir würden aber erst mit Euch kommunizieren, ob alle damit einverstanden währen.

    Kommen Sachbezogene Spenden, werde diese auch nur dafür genutzt.
    Soll heißen, wenn jemand bei den Vorbereitungen Spendet und darauf steht Spielzeug für die WF, wird es gesondert aufgeführt und nur dazu genutzt.

    Eine Abrechnung über die Verwendung der Spendengelder wird es einmal im Jahr als Art Abrechnung geben und ist von jedermann einsehbar. Es werden alle Spendeneingänge vermerkt, sowie alle Ausgaben mit dem Verwendungszweck.

    Anonyme Spender werden zusammen gefasst und tauchen als eine Summe auf. Namentliche Spenden werden dann auch als solche aufgeführt. Es sei denn, der betreffende Spender möchte das nicht, dann taucht der Name auch nicht auf.

  5. #45
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von saltor

    Anonyme Spender werden zusammen gefasst und tauchen als eine Summe auf. Namentliche Spenden werden dann auch als solche aufgeführt. Es sei denn, der betreffende Spender möchte das nicht, dann taucht der Name auch nicht auf.
    Geht das auch so, dass google das nicht merkt? Nicht das der Chef googelt und fest stellt, Mitarbeiter XY hat X Euro für die Windler gespendet.

  6. #46
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Wolfgang wird sich da etwas einfallen lassen.

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Geht das auch so, dass google das nicht merkt? Nicht das der Chef googelt und fest stellt, Mitarbeiter XY hat X Euro für die Windler gespendet.
    Mit namentlich ist hier sicherlich der Nick gemeint, nicht der Realname.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  8. #48
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Außerdem.

  9. #49
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich habe soeben fast eine stunde an einem Text direkt hier in schnelle Antwort erstellen getippt...
    bevor ich auf Absenden geklickt habe wollte diesen nochmal gegenlesen lassen ob man das eine oder andere vielleicht besser ausdrücken kann
    ctrl-x - rüber ins andere Forum - nen kurze text zur Idee hinter dem Text getippt - mit ctrl-c ctrl-v gespielt... will den Text einfügen... verdammte schei***** warum hat der Browser nicht so wie Word mehrere zwischenspeicher

    grml...

    werde den Text nochmal verfassen..
    bitte um etwas Geduld mit der Stellungnahme
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #50
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir auch passiert.

  11. #51
    Kvetinka
    inaktiv
    Texte am besten in Word vorschreiben und dann kopieren bei längeren Texten oder Beschreibungen zum eigenen Profil, Geschichten, usw.

    Da ist dann auch gleich Rechtschreibkontrolle mit drin!

    Aber weiß, wie es ist, vergebens zu tippen....

  12. #52
    SaphirWolf
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    ich habe soeben fast eine stunde an einem Text direkt hier in schnelle Antwort erstellen getippt...
    bevor ich auf Absenden geklickt habe wollte diesen nochmal gegenlesen lassen ob man das eine oder andere vielleicht besser ausdrücken kann
    ctrl-x - rüber ins andere Forum - nen kurze text zur Idee hinter dem Text getippt - mit ctrl-c ctrl-v gespielt... will den Text einfügen... verdammte schei***** warum hat der Browser nicht so wie Word mehrere zwischenspeicher

    grml...

    werde den Text nochmal verfassen..
    bitte um etwas Geduld mit der Stellungnahme
    sage nur cmd+Q (apple User wissen was damit anzufangen)
    -> werde jetzt tausendmal kntrollieren was ich drücke um ein @ zu schreiben

  13. #53
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ich habe soeben fast eine stunde an einem Text direkt hier in schnelle Antwort erstellen getippt...
    Uergs, ich merke auch manchmal, dass ich frueher zu viel mit dem XEmacs gearbeitet habe. Strg+W steht da naemlich fuer Ausschneiden - nicht fuer Fenster und damit alles gerade Geschriebene unwiderbringlich schliessen *autsch*.

    Du hast auf jeden Fall mein Mitgefuehl!

    Eldi.

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    also, verstehe ich das so: der Ü18-Bereich kann nur dann genutzt werden, wenn eine Legitimation durch einen Ausweis vor liegt? - Es genügt also nicht, dass man sich ja schon Jahre lang kennt????

    Vielleicht auch eine Idee, Wer Spendet, bekommt auf der WF bestimmte Dinge kostenlos ausgehändigt. - Weil die Spende in gewisser Weiße ja auch einer Prepade-Funktion entsprechen könnte, oder??
    Also, kann er bei Bedarf sich am Kiosk mit einer bestimmten Anzahl Windeln eindecken oders so...???

    Auf alle Fälle würde mich der Besitztum des Vereins interessieren. - So habe ich gehört, das sämtliche Gegenstände, die auf der WF zum Einsatz kommen, der WF gehören, und ja dann somit dem Verein gehören.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #55
    Philip
    inaktiv
    @Gizmo
    Da geb' ich dir völlig recht!
    Ich frag' mich auch, weshalb jetzt Postident und solcher Quatsch generell vorgeschrieben werden soll. Ich z.B. bin seit 6 Jahren dabei, alle Vorstände, alle WF-Orgas des neuen Vereins und diverse Stammtisch-Orgas kennen mich persönlich; als "Trusted member" - mit dem Prädikat "absolut echt" - markiert, frage ich mich schon, was der ganze bürokratische und auch finanzielle Aufwand soll [Hätte da jemand gerne Parkwachtel werden wolllen???].
    Kommt mir nicht mit vorgeblich 'rechtlichen Notwendigkeiten'. Die gibt es nicht (wenn z.B. der Vereinsvorstand sagt: "Kenn ich persönlich, ist O.K."). Ich empfehle deshalb, dass die z. Zt. so agilen Präsidenten und Vorstände des neuen Vereins mal die Mitgliederliste durchgehen und gewissermaßen "Häkchen" bei denen machen, denen das umständliche Aufnahmeverfahren erspart bleiben kann (Adriaperla/Jasmina z.B. kennt die ganze Welt - oder?).
    Mich persönlich kennen auch die meisten mit Vor- und Zunamen und wer mich je gesehen hat, der weiß auch, dass ich nicht U18 bin (eher bald Ü60)! Aber wenn ihr mich wegen des Alters ausschließt, dann verklage ich euch nach dem AGG.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich wünsch' den Machern viel Spaß bei der Neuorganisation und ich nehme an, dass die Aktiven in der WBC deutlich weniger werden, aber ich täusche mich da gern; denn, wie ihr wisst, mag ich alle die, die ich kenne ....
    Irgendwie schade ...
    Phil

  16. #56
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieben,
    macht euch doch nicht so Gedanken

    Ich kann die Verantwortlichen Verstehen, dass sie für den Ü18 Bereich eine Legitimation brauchen, so wie es bei jeder gesetzeskonformen "Sex" Seite schon lange üblich ist. Hier können leider keine persönlichen Freundschaften bzw. Bekantschaften verbindlich gemacht werden.

    Und es bleibt jeden die Wahl bei dem Ü18 Bereich mitzuspielen oder auch nicht, hier entstehen keine direkte Kosten, nur für diejeneigen, die sich über PostIdent ins Ü18 Zutritt verschaffen möchten. Für alle anderen keine weiteren Kosten ausser eine Kopie des Ausweises, weclhe über Stammtischorgas oder Vereinsvorstand persönlich eingereicht werden können.
    Korrigiert mich falsch ich falsch liege.

    Was den Vorteilsclub angeht sollte man erstmal sich keine Hoffnungen über Sachleistungen ala Windeln oder Nuckis machen. Zuallererst geht das Geld in den Betrieb des Forums, und dann soll noch was für das Moderatorentreffen herausspringen. Und das finde ich auch als ExModerator ganz gut, denn die haben es durchaus nach x-Jahren verdient :-)

    Nunja wenn dann noch was übrig bleibt... wünsche ich mir eine persönliche Weihnachtskarte von den Vereinsvorständen ;-) danach kann man sich Gedanken machen über Anschaffungen für die WF/WT bzw. einer Miete für ein WF/WT Materialienlager. So sehe ich gerade den Lauf der Dinge hier.

    PS: Sobald die Mitgliedsformulare ausliegen bin ich mit 3€ pro Monat dabei.

  17. #57
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    normal schreib ich romane eh in nen Editor...
    nachdem mein Notebook es vorzog sich gestern vormittag abzudrehen und nicht mehr starten zu lassen (beim Powermanagement am board hats ne Sicherung gebraten) hab ich aktuell nur ein aelteres book wo ausser doof genau nix drauf ist... grad zum surfen halt damit man nicht nackt da steht

    @philip
    selbst meinen vater, wuesste er denn was man mit nem pc macht... aktuell scheiterts schon beim einschalten, duerfe ich ohne ausweis nicht ins ü18 lassen
    das hat nix mit verwandschaft, Freundschaft oder Sympathie zu tun...
    Vorschrift is vorschrift
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #58
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit Ü18 ist das halt so.
    es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man als betreiber auf nachfrage der behörden nachweisen kann, dass die angemeldeten user Ü18 sind.
    es interessiert niemanden, wer wen gut oder weniger gut kennt.
    die gesetze sind da eindeutig.

    wer alkohol kaufen muss, wird auch zur identifikation gebeten. Nur da is natürlich klar, wenn jemand mit bierbauch, gehstock und grauen haaren vor der kassiererin steht, dann fragt die ned nach weil es offensichtlich ist, dass derjenige wohl alt genug sein muss.

    aber im internet geht das halt nicht, weil da sonst jeder irgendwas vorspielen könnte.
    und daher muss alter und identität gesichert sein, wenn man leuten zugang zu inhalten gewährt, die von den jugendschutzbehörden/landesmedienanstalten als für minderwertige (äh sorry, minderjährige) ungeeignet angesehen werden.

    ich hab null verständnis dafür, dass ihr da jetzt so pubertär rumzickt (besonders philip und gizmo).
    kommt ihr euch ned lächerlich vor? ihr erwartet ernsthaft, dass sich leute die auch absolut nix schulden, wegen eurem stolz mit einem bein ins gefängnis stellen?!?!?!?!?

    abgesehen davon: ich würde mich ja nicht mit ausweis registrieren lassen. aber ich will auch NICHT in den Ü18 bereich. eure freie entscheidung. das leben ist hart :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #59
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    die neue Memberstruktur find ich prima. Werde mich auf jeden Fall als Fördermitglied einbgringen!

    Mit dem Ansatz, einen Ü18-Bereich zu installieren, werden sicher eine Menge User erreicht - nämlich sowohl diejenigen, die sich über die erwachsenen Themen austauschen wollen als auch diejenigen, die das gerade nicht wollen. Dass dazu irgendeine Art der rechtlich anerkannten Identifizierung notwendig ist, leuchtet doch jedem ein.

    > Es genügt also nicht, dass man sich ja schon Jahre lang kennt????
    Das ist eben leider kein rechtlich anerkannter Nachweis. Wir müssen akzeptieren, dass die Betreiber sich absichern müssen, denn im Zweifelsfall halten die ihren Kopf hin.

    Ich würde gerne BabyDomes und Janbabys Vorschläge nochmal aufgreifen, dass Fördermitglieder keine "reale" Geenleistung erhalten, aber tatsächlich so etwas wie ein kleines Emblem oder mehr Galeriespeicherplatz, oder.... erhalten. Das wäre eine schöne gegenseitige Anerkennung von aktiven Förderern und der Community. Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße

    Der vom Deich

    p.s.: Bin echt angetan davon, dass sich hier grad so viel bewegt, kann ich nicht oft genug sagen
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  20. #60
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Bongo
    abgesehen davon: ich würde mich ja nicht mit ausweis registrieren lassen.
    Dito.
    Wenn meine Falten & grauen Haare nicht ausreichen, um bei Bedarf meine lange zurueckliegende Volljaehrigkeit zu belegen, dann eben nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.