Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Mitgliedschaften / Benutzergruppen.

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mitgliedschaften / Benutzergruppen.

    Original von saltor
    TM 18+ ist etwas sensibel. Hierzu müssen Kopien der Ausweise vorliegen. Dazu kann das Post-Ident Verfahren genutzt werden, oder eine Kopie/Foto mit Nickname. Die Kopie/Foto kann von den Admins gemacht werden oder auch später von den Stammtischorgas. Allerdings wird es hierzu ein kleines Formular geben, das auf die Datenspeicherung verweist und die Stammtischorgas eindeutig als Vermittler ausweist. Wir möchten auf keinen Fall, das diese User dann für irgend etwas gerade stehen müssen. Auf der anderen Seite müssen wir uns aber absicher, das alles Legal und Rechtens ist, da eine Kopie leicht zu manipulieren ist. Wir müsse diese Daten speichern und auf juristisches Verlangen heraus geben. Das wird dann aber alles auf dem Beipackzettel unter Risiken und Nebenwirkungen stehen.
    Mit Ausweiskopien solltet ihr vorsichtig sein. Der neue Personalausweis darf nämlich nicht einfach so kopiert werden.
    http://www.datenschutzbeauftragter-i...eren-verboten/

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ich habe soeben fast eine stunde an einem Text direkt hier in schnelle Antwort erstellen getippt...
    bevor ich auf Absenden geklickt habe wollte diesen nochmal gegenlesen lassen ob man das eine oder andere vielleicht besser ausdrücken kann
    ctrl-x - rüber ins andere Forum - nen kurze text zur Idee hinter dem Text getippt - mit ctrl-c ctrl-v gespielt... will den Text einfügen... verdammte schei***** warum hat der Browser nicht so wie Word mehrere zwischenspeicher

    grml...

    werde den Text nochmal verfassen..
    bitte um etwas Geduld mit der Stellungnahme
    Also unter LInux hab ich zwei standardmäßig drin einmal markieren und rechtsklick bzw mittlere Maus und strg+c und strg+v danach

  3. #63
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Sinn oder Unsinn de Ü18 Bereiches lässt sich ewig streiten. Vielen finden es toll, viele nicht. Wer nicht will braucht sich nicht registrieren wer rein will muss. Egal wie alt, wie lange bekannt oder wie Wolfgang schon sagte, nicht einmal die eigene Familie.
    Wir müssen, wie auch schon geschrieben, jederzeit nachweisen können, das die Nutzer 18+ sind. Wir machen nicht die Gesetze, wir halten uns da aber dran. Für alle die nicht wollen, ändert sich ja nichts. Das was sonst mit Hinweisen auf den Jugendschutz gelöscht wird, verschwindet halt dann da rein.

  4. #64
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Großen und Ganzen eine tolle Vorstellung, was ich aber nicht verstehe ist, dass ich im Marktplatz keine Angebote mehr kaufen und auch keine mehr anbieten kann. Sicherlich ist das ein Schutz vor den Leuten, die die Kohle kassieren und dann nicht verschicken. Das gleiche Problem findet in Ebay trotzdem statt und deshalb, verhindern könnt ihr es durch diese Planung nicht. Ich finde, dass ein Forum für jeden frei zugänglich sein sollte und dafür ist es da.

  5. #65
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Marktplatz Artikel einzustellen ist den Fördermitgliedern vorbehalten.

    Der Registrierungsstart hierfür ist Mitte Mai sobald die Formalitäten mit den Banken erledigt sind.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #66
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu Wolfgang,
    das Schreiben in einem aktiven Marktplatzangebot sollte jedoch jedem möglich sein. Sonst müssen ja alle jede Frage zig mal per PM stellten. Da sie ja nicht wissen ob das schon gefragt wurde.

    Tschau Freggel_Buster

  7. #67
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Da stimme ich Freggel zu bei Aktiven Marktplatzangeboten sollte man schon Antworten können sonst nimmt der PN Verkehr überhand und die Verkäufer werden jeck weil zb 10 Leute immer das gleiche fragen.
    Was den Ü18 bereich angeht it meine Persönliche Meinung die WBC ist doch bislang ganz gut ohne Zurechtgekommen.
    Muss es denn unbedingt Postident sein? Da muss ich ja extra zur Post hin und dann auch noch warten wenn mal wieder viel los ist.
    Nehmt doch eine Online Lösung.

  8. #68
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mike,

    wenn du bisher ohne den Ü18 bereich gut auskommst, dann brauchst du ja auch die Arbeit des PostIdent Verfahrens nicht machen. im normalen U18 Bereich bleibt ja alles beim alten.

    und warum die Betreiber aus rechtlichen gründen postident bevorzugen haben sie ja nun hireichend dargelegt.
    Nicht vergessen, es gibt auch die Möglichkeit der persönlichen Identifizierung bei einer Verantstaltung. Ich denke das wird den Monsteranteil der Ü18 registrierungen ausmachen.

  9. #69
    babydennis
    inaktiv
    Aus reinem Interesse habe ich mir alle Beiträge mal durchgelesen. Den Schritt zum Verein finde ich klasse, was die Führung daraus machen wird sich zeigen und werde es weiter verfolgen.

    Zur Identitätsprüfung. Ich musste selber bereits negative Erfahrung machen, weil meine Daten irgendwo aufgetaucht sind. Das war auch im Windelfetischbereich. Die Blauen kamen und haben erst mal auf Verdacht alles mitgenommen. Ich bin noch immer am Boden zerstört.

    Deswegen würde ich niemals einer Sex- oder Fetischseite meinen Personalausweis als Kopie geben. Ich würde das so Handhaben. Die Organs oder mehr auch immer, führen Formulare mit. Mitgliedsname, Vorname, Nachnachnahme, Wohnort und Alter. Diese Daten werden durch Vorzeigen des Personalausweises bestätigt, Kreuzchen gemacht und gut ist es. Dieses Formular kommt in einen Ordner. Nichts digital. Mit dieser Methode, wie ihr es machen wollt, habt ihr gleich die Datenschützer am Hintern.

    Kvetinka hat Recht. Je mehr Daten irgendwo digital zu finden sind, desto mehr Probleme kann man bekommen. Einen Aktenordner kann man nicht ausspähen. Der gehört in einem Tresor und gut. Eine Kopie des Perso ist natürlich für den Betreiber schön, um bei einem Strafverfahren die Daten an die Behörde zuübermittelt. Dann kann man gleich seinen Perso per Facebook oder WhatsApp teilen.

  10. #70
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unser Vereinsserver wo sämtliche Daten des Vereins drauf liegen ist nicht der Server auf dem diese Website läuft.
    Der Vereinsserver ist vom Internet aus nicht erreichbar... wozu auch?

    18+ ist kein Zwang...
    wir machen es wie es von unserem Anwalt empfohlen wurde, damit sind wir Vereinsmeier aus dem Schneider...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #71
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie kommt man jetzt in den ü18 bereich rein?
    ausser die stammtisch Geschichte? vor ner zeit ging das post ident verfahren noch gar nicht.
    Gruss Sebastian

  12. #72
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mittlerweile gibt es einen vertrag mit der deutschen post...
    wird nicht mehr lange dauern bis man sich auch via postident verifizieren kann
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #73
    Member

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Nähe von Kassel
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face RE: Mitgliedschaften / Benutzergruppen.

    Lasst das Forum wie es ist !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.