Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Im Haus

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Moin Leutz !!!

    Theoretisch habt Ihr ja sicherlich Recht mit dem Einbruch. Allerdings wenn man es nüchtern betrachtet und mit ein wenig Logik angeht, dann dürfte es wohl Niemanden scheren, wenn ich heute in einem Haus eine Scheibe einwerfe, das morgen abgerissen wird. Ihr müßt das auch in der Verhältnismäßigkeit sehen.

    Greeetz Diapeer !!!


  2. #22
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Diapeer

    Jaaa, so war`s ja auch nicht gemeint!!!
    Es war doch nur Ironie! Wir wollen doch die ganze Sache nicht all zu ernst nehmen, wollen doch auch mal schmunzeln können, in diesem Leben, was eh schon ernst (manchmal auch traurig) genug ist!

    Aber rechtlich gesehen......?

    Ich glaube schon, daß der Sachverhalt richtig gewertet wurde, alles ist gut!

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Schnulliboy !!!

    Klar kann man sich nicht irgendwo Zutritt verschaffen, so schlau bin ich doch auch...Grins. !!! Nur wen würde es stören, wenn er dort einsteigt und sich seinen Schnulli holt, wenn das Haus nächsten Tag eh zusammenbricht...Grins !!! Das meine ich mit Verhältnismäßigkeit.
    Das ist doch wie mit dem Sperrmüll, welcher auf der Straße steht. Es ist Diebstahl sich zu bedienen, aber mir ist es doch Banane, wenn dort ein Sammler was für sich findet und mitnimmt. Solange er nicht den Sperrmüll quer über die Straße verteilt. Ich habe auch erlebt, das Sammler gefragt haben, da war ich sogar so nett und habe beim Aufladen der Couchgarnitur geholfen...Grins !!!
    Ich bin kein böser Mensch...Hihihi !!!

    Greeeetz Diapeer !!!


  4. #24
    cassandra
    inaktiv
    Max, bist du jetzt so am Boden zerstört, dass du nicht mehr hier schreiben magst oder hast du positive Nachrichten für uns??

  5. #25
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er wird warscheinlich wegen Einbruch sitzten .
    Don't worry ---- be Happy

  6. #26
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Diapeer

    Och mensch, hab ich Dich mit meinem Beitrag SO geschockt? Das war nicht meine Absicht! Ich hatte doch gesagt: "Alles ist gut."

    Nun ja, mit der Verhältnismäßigkeit ist es so eine Sache...
    Sicher wäre es machbar gewesen!

    Ja, der Threadsteller meldet sich nicht mehr. Sollten wir uns Gedanken machen? Was ist, wenn "swb" Recht hat???

    Ne, mal im Ernst: Sperrmüll gehört in dem Moment, wo er öffentlich ausliegt, niemandem mehr und ist somit zum Plündern frei. Aber ein Abrißhaus gehört immernoch jemandem. Und, es gibt ein Grundstück, auf dem es steht! Auch dieses gehört jemandem. Allein das unbefugte Betreten jenes Grundstückes wäre streng genommen Hausfriedensbruch und das Eindringen in die verschlossene Baulichkeit (egal, ob es abgerissen werden soll) ist Einbruch.

    Sicher wäre es von der Verhältnismäßigkeit nicht so streng zu werten, zumal es sich ja - sozusagen - im Bekanntenkreis abspielt und kein Schaden in dem Sinne entstünde! Es könnte sich ja auch um einen goldenen Ring mit sehr hohem ideellen - o./u. materiellem Wert handeln, welcher verloren wurde, was DANN auch jeder verstehen würde! Ich weiß, daß Du es so in etwa gemeint hast!
    Also nochmal, alles ist gut.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Freund hat den Schnuller für mich aus dem Haus geholt jetzt bin ich wieder Glücklich.

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhh...alles ist gut gegangen.....ende gut alles gut

  9. #29
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Oooooh, was sehe ich gerade!!!!!

    Ich hab`s gewußt, es gibt ein glückliches Ende!!!!

    Nun sind wir alle glücklich und niemand mußte in`s Kittchen - wat bin ich froh!

  10. #30
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich freue mich auch für den Max!
    Mit einem Schnulli lebt es sich viel besser.
    Bin gespannt auf die nächste Story!

    Gruß,
    Janbaby SB

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Moin Schnulliboy und Leutz !!!

    Da bist Du aber voll auf dem Holzweg. Ich meine in Bezug zum Sperrmüll.
    Rechtlich gesehen gehört der Müll der Stadt, die den Sperrmüll dann auch noch verwerten kann. Es ist strafbar sich am Sperrmüll zu bedienen...Ätsch !!!
    Es ahndet kaum Jemand, denn wo kein Kläger, da auch kein Richter!
    Aber nimmst Du zum Beispiel ein gut erhaltenes Fahrrad aus den gerade herausgestellten Sperrmüll, dann ist es Diebstahl !!!
    Also erst Mal schön schlau machen und dann schreiben...Grins !!!
    Mit anderen Worten, wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten...Hihihi !!!

    Greeeetz Diapeer !!!



  12. #32
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diapeer

    Alle meine Beiträge in diesem Thread waren mit einem "Augenzwinkern" verfaßt, woran ja wohl kein Zweifel besteht!
    Wenn ich in einem Punkt (Sperrmüll) falsch gelegen habe, und nun eines Besseren belehrt wurde, dann kann ich auch dazu stehen. Fehler sind dazu da, gemacht zu werden.
    Aber, das hättest Du mir auch in einer anderen Art und Weise beibringen können! Deine Randbemerkungen waren überflüssig! Ich habe mich Dir gegenüber auch höflich verhalten und Dir steht es nicht zu, unhöflich zu werden!
    Wer hat denn angefangen mit dieser "schrägen" Diskusion? Oder geht es Dir nur darum, unbedingt "das letzte Wort" haben zu müssen?

    Zum Glück ist dieser Thread eh beendet.

    Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schnulli !!!
    Da haben wir es doch, denn auch meine Beiträge sind ironisch gemeint. Selbst betrachtest Du andere Beiträge als realistisch und ernst gemeint, Du schreibst natüüüüürlich nur spaßig, genau !!! Was mir übrigens zusteht oder auch nicht, daß entscheidest Du übrigens auch nicht !!!
    Also betrachte meine Zeilen auch als ironisch und gut ist !!!

    Greeeetz Diapeer !!!


  14. #34
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Ironie sollte man ausdrücklich als solche kennzeichnen, sonst wird sie u.U. schriftlich falsch verstanden.

    Die massenhaften Feuerflumis nerven, das ist unironisch gemeint.

    Gruß,
    Janbaby SB

  15. #35
    cassandra
    inaktiv
    Original von max 113
    Mein Freund hat den Schnuller für mich aus dem Haus geholt jetzt bin ich wieder Glücklich.
    Freut mich! Auch wenn du deine Freude doch sehr verhalten rauslässt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.