Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Bei Durchfall lieber Windel an

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ida: Bongobashing

  2. #22
    Renoo73
    inaktiv
    Also durchfall im stau und keine Toilette weit und breit und wie diesen
    Winter üblich es schneit. Also bei einem reizdarm kann ich eine
    Windel nur empfehlen. Ist nicht die beste Lösung aber ein
    Ansatz. Die Vorwarnzeit ist sehr kurz und auf die Medikamente
    kann ich mich nicht immer verlassen. Mit solchen Beschwerden
    schlage ich mich seit 3 Jahren rum.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat die Pampi neulich auch ein versautes Bett verhindert.

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    wenn ich einne Reizdarm hätte oder richtigen flotten Otto, dann würde ich auf die Idee kommen mir ne Pants anzuziehen. Eben aus dem sicherheitsgrund.
    Aber ne Windel? Und die dann alle paar minuten wechseln?
    Viel zu umständlich.
    Und wenn man eine Magendarm grippe hat hat man bestimmt nicht die Lust dazu sich die Windeln andauernd zu wechseln.

    Dann ne Pants für den Notfall, alles andere ist in meinen Augen eher Fetishdenken.
    Gruss Sebastian

  5. #25
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sebastian85
    Dann ne Pants für den Notfall, alles andere ist in meinen Augen eher Fetishdenken.
    Einfach nur quatsch. Jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ein Pant hält viel weniger als eine Windel.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  6. #26
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von ida

    Einfach nur quatsch. Jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ein Pant hält viel weniger als eine Windel.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe letzte Nacht zur Feier des Osterhasen ausnahmsweise eine Attends Adjustable angelegt, anstelle der üblichen Tena Pants Super. Prompt ist die mir beim Pipi in Seitenlage ausgelaufen, was mir mit den Pants noch nie passiert ist. Fröhliche Osterbescherung @all!

  7. #27
    Lebensinsel
    inaktiv
    Nun, Durchfall ist bei mir eine sehr seltene Ausnahmeerscheinung, und wenn, hab ich es selbst verschuldet. In dem Fall favorisiere ich aber auch eine Pants, die zuverlässig verhindert, dass ein nasser Pups sich durchbrennt

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    also ich bin immer froh eine Pämpers an zu haben bei reizdarm denn wenn ich stress habe gluckerts im bauch und dann wirds gleich warm in der windel und das mehrfach hintereinander ich trage sowiso immer tena super oder seni trio bei bauchweh. Bei pänts und gummihose drüber ging mir zu viel daneben mehrfach da ich mich immer mit druck entlade .

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Ostern gab es heute Morgen einen schönen öligen Einlauf. Dazu die passende Windel die das zu erwartende gut auffängt.


    Heute und morgen brauch bei mir keiner Klingeln, dicke Luft. :P

    Frohe Ostern

    Gruß

    Sportcity

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ida
    Original von sebastian85
    Dann ne Pants für den Notfall, alles andere ist in meinen Augen eher Fetishdenken.
    Einfach nur quatsch. Jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ein Pant hält viel weniger als eine Windel.
    Einfach nur quatsch ne windel anziehen zum schutz bei dünnpfiff.
    Das soll doch in erster linie vor versauter wäsche schützen. Und wenn ich flotten otto hab bin ich froh wen ich das auf dem lokus erledige und nicht in die hose/windel.

    Akzeptier andere meinung und zwing nicht deine anderen auf.
    Gruss Sebastian

  11. #31
    abribub69
    inaktiv
    Hab ja seltenst Durchfall. Aber da ich rund um die Uhr Windeln dran habe, hab ich eben auch bei Durchfall meine Pampers dran. Dann muß die Windelhose halt öfter gewechselt werden...

    Gruß

    Robat

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wie auch sondst
    Robat??????

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott bin ich froh das nen gesunden Schliesmuskel hab der verhindert das ich mich gleich vollscheis wenn ich mal Durchfall hab.

    Manchmal hab ich das gefühl hier das ihr euch alle möglichen arten von Alibis sucht um das Windeltragen und benutzen für euch selbst zu rechtfertigen.

    Lange Zugfahrten, lange Autofahrten, durchfall und bla blub geht ja nicht anders ohne Windeln sonst macht man sich ja ein, komisch das millionen anderer Menschen sowas nicht passiert *g*

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    na ja, kann schon sein das man auch nach Gründen sucht.

    Aber es ist durchaus auch so das man, wenn man sich erst mal durchgerungen hat Windeln außer Haus zu tragen, Situationen identifiziert in denen Windeln einfach nützlich wären.
    Lange Autofahten gehören da halt genauso dazu wie Veranstaltungen bei denen sich in der Pause alle auf dem Klo drängeln.
    Das ergibt sich einfach aus Momenten in denen man sich wünscht man hätte ein Windel an.

    Vor ein paar Monaten musste ich wegen einer Mandelentzündung Penicillin nehmen. Da mir das ziemlich auf den Darm geschlagen hat und ich sehr wässrigen Stuhl mit sehr kurzen Vorwarnzeiten hatte war ich sehr froh Pants im Haus zu haben.

    Es ist nix passiert, aber es war totzdem ein beruhigendes Gefühl einen gewissen Schutz zu haben.

    Selbst wenn jedem klar sein dürfte das Einwegwindel und besonders Pants für Stuhl und besonders Durchfall eher ungeeignet sind,so geht es ja auch nicht darum sich komplett zu entleeren, sondern kleine Unfälle aufzufangen.

    Viele Grüße
    Joe

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bei Durchfall lieber Windel an

    Würde ich genauso machen hatte nur schon laaaaaange keinen Durchfall mehr. (Schade)

  16. #36
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von Joe:
    Selbst wenn jedem klar sein dürfte das Einwegwindel und besonders Pants für Stuhl und besonders Durchfall eher ungeeignet sind,so geht es ja auch nicht darum sich komplett zu entleeren, sondern kleine Unfälle aufzufangen.
    Genau darum geht´s doch. Denn ein brauner Fleck in der Hose, der sich außen abzeichnet, ist ja im realen Leben nicht grad so prickelnd. Für den Fall des Falles ist da eine Pants ideal.

    Die volle Ladung abzudrücken, ist in dem Fall eh nicht so prickelnd, und außer Haus auch nicht nach meinem Geschmack.

  17. #37
    Kassander
    inaktiv
    Ich hatte zum Glück länger keinen Durchfall mehr oder so, aber wenn, dann bin ich üblicherweise noch in der Lage es rechtzeitig zum Bad zu schaffen. Wenn es wirklich so schlimm ist, dass es gar nicht geht, würde ich auch zuhause bleiben...

    Obwohl es natürlich ein ganz lustiger Gedanke ist, sich einfach eine Windel umzuschnallen und gemütlich ins Bett zu legen, statt ständig zum Bad zu rennen...

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Windel ist aber sehr schnell voll und muss entsprechend oft gewechselt werden...aber besser als es nicht rechtzeitig zu schaffen.

  19. #39
    windelchen1
    inaktiv

    Stuhlinkontinente berichten...

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...macher100.html

    Ich fand das video sehr informativ, da ich eigentlich immer dachte, dass Stuhlinkontinenz mit Irrigationetc. in Griff zu bekommen wäre...

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OP - Irrigation - Windel

    Hallo Windelchen, Hallo "der Rest",

    prima, dass du durch den Link noch einmal das Thema "hochholst" - insbesondere die "Sache mit dem Neurostimulator" - ich versuche das mal zu kommentieren und zu analysieren.

    1. Stefan ist schon lange in der "Szene" unterwegs und betreibt ja auch ein eigenes Forum/Selbsthilfeportal, der ist natürlich immer wieder mal an Pressepräsenz interessiert.

    Bekanntermaßen verträgt aber nicht Jede/r die Irrigation und ist dann, wenn eine OP nicht in Frage kommt eben auf Windeln angewiesen. Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die eben nicht endlos manipulieren lassen wollen und dann auch je nach Situation entscheiden, ob sie sich irrigieren oder darauf verzichten und bewusst das Risiko eingehen und einen Windelslip verwenden - hat ja auch noch ganz andere Aspekte !!!

    2. OP - wenn man die Presse in den letzten Jahren verfolgt hat, dann fällt auf, dass zunehmend Begündungen für opereative Verfahren gesucht (und durch passende Statistiken belegt) auch gefunden werden. Vieles wird dann aber eben nicht veröffentlicht und ist oft nur teilweise in Selbsthilfeportalen nach zu lesen, geschweige durch objektive Unterlagen zu belegen. Das was veröffentlicht wird ist natürlich so ausgewählt, dass es die gewünschten Thesen belegt.

    Fakt ist derzeit, soweit ich es übersehen kann, dass die veröffentlichten Daten für die OP's, sich auf einen Zeitraum von 3-5 Jahren danach beziehen und dort selten zwischen der Neurostimmulation bei Haarninko und Stuhlinko unterschieden wird. Das Infektionsrisiko und die damit erforderliche Entfernung der Elektroden ist bei Harninko deutlich kleiner - sie liegen etwas anders. Was mir an Infos durch meine Arbeit zugänglich ist, belegt aber, dass die Gesamterfolgsquote bei Stuhlinko deutlich geringer ist, als bei Harninko und die Langzeiterfolge gesamt eher deutlich unter 50% liegen (20-30% > 5Jahre). Fazit, langfristig scheint eine Stimulator OP wohl in erster Linie den Einkünften von Klinik und Operateuren zu nutzen, ganz abgesehen von den Langzeitproblemen, die durch die Vielzahl der OP's und den daraus folgenden Vernarbungen, Nebenschäden (Nerven gekappt etc.) verursacht werden.

    3. Irrigation - kurz zusammengefasst - eine (meist) sehr sichere, aber nicht für Jede/n geeignete Methode um für 12-24 Std. eine Kontinenz herbei zu führen. Der Zeitaufwand ist nicht ganz unerheblich - unter 30-45 min. geht gar nichts, oftmals kleckert noch ein wenig nach, so dass also meist nicht auf einen Schutz verzichtet werden kann. Bei bestimmten Krankheiten muss sehr genau geprüft werden, ob die Methode geeignet ist - Morbus Crohn o.ä. - also Krankheiten, bei denen "schubartig" Durchfall produziert wird - da wird selten mehr als 4 Std. Kontinenz erreicht, aber das langt normal, um einmal in ein Konzert oder Kino zu gehen.

    Sehr hilfreich hat sich die Unterstützung durch Akupunktur erwiesen - dadurch wird der Darm sehr regelmäßig und läßt sich oft auf "bestimmte Zeiten" trainieren - dann ist ein fast normales Leben mit der Irrigation möglich.

    In Summe gesehen - fast immer ließe sich Stuhlinko mit der Irrigation in den Griff bekommen, aber dann sind die Umsätze der Klinik(konzerne) nicht so hoch und dort stehen andere Prioritäten als das Patientenwohl ganz vorne. Leider mangelt es auch an der Aufklärung über die Methode und nicht zuletzt Ausdauer der Patienten und - im Gegensatz zu vielen hier - ist Windeltragen eben noch immer etwas, das als unbequem und eines Erwachsenen nicht würdig angesehen wird. Wenn aber die Langzeitaussichten nicht so "schöngeredet" würden und mehr Operateuren die nichtinvasiven Methoden bekannt wären, die Patienten hätten eine echte Auswahl und ggf. Entscheidungshilfe.

    on Topic - da ich eh 24/7 Windeln tragen muss, geht eben auch ab und an mal mehr da hinein, aber bei Durchfall bin ich besonders froh, dass ich nicht die Probleme der Nichtträger habe und eben nichts (oder wenig) nach Außen dringt und ich ggf. sogar in Ruhe meinen Einkauf oder Spaziergang beenden kann. Besonders bei ungewohntem Essen im Urlaub oder im Sommer einem leckeren Eis nach dem Essen kommte es ja öfters mal vor, dass der Bauch rebelliert - und da ist man dann ja eh auf dem Weg ins Zimmer oder nach Hause - da macht es dann noch weniger aus.

    Machts gut

    Compu

Ähnliche Themen

  1. Gute Windel bei Durchfall?
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 18:08
  2. Durchfall in die Windel
    Von identoich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 17:49
  3. Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln
    Von windeltobi im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.