Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Welches Duschzeug und sonstigen Badezimmerkram benutzt ihr?

  1. #1
    Katzenkind
    inaktiv

    Welches Duschzeug und sonstigen Badezimmerkram benutzt ihr?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mal neugierig. Ich wüsste gerne, wie es in euren Badezimmer aussieht: Steht da FA oder babylove? Benutzt ihr Cool Waters oder Powder Mist? Konkreter gefragt wüsste ich gerne, ob ich auch oder ob ihr alltäglich oder ob ihr nie besondere Baby- oder Kinderprodukte benutzt.

    Ich selbst nehme sie ausschließlich, mit Ausnahme von Intimhygieneprodukten. Aber ich habe eine Kinderzahnbürste und benutze Kinderzahncreme und ich habe sogar Kinderzahnseidesticks mit Waldfruchtgeschmack. Mein Shampoo ist das Kindershampoo von Schauma (Natürlich das für Mädchen!) und ich liebe die Hipp-Produkte für Waschcreme und Körpermilch. Nur bei den Produkten, die für Kinder einfach nicht hergestellt werden, Nassrasierer zum Beispiel, greife ich auf die Erwachsenenvariante zurück.

    Neugier, neugier, neugier! Schreibt mir alles!

  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in meiner Dusche Hellokitty & rosa Playboy - Pinupgirl Duschbad stehen.

    Ich liebe auch den Duft von Kindershampoo, allerdings hab ich keins,
    weil ich meine Haare über alles liebe und halb tot Pflege mit massig
    teurem Shampoo und Kuren und so.

    Hab Angst dass die nichtmehr so schön sind, wenn ich Kinderhaarwäsche benutz.

    Ich hab auch einen rosa Seifenspender, will mir mal ein Candoodings zulegen =D

    Das sieht in der Werbung immer so toll aus ^-^ aber ich hab das in letzter
    Zeit leider nirgends mehr gesehen.

    Und wenn ich Baden geh hab ich auch meist Entchen & co Spielzeug mit dabei =P
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    ALEX1969
    inaktiv

    RE: Welches Duschzeug und sonstigen Badezimmerkram benutzt ihr?

    Original von Sein Katzenkind
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mal neugierig. Ich wüsste gerne, wie es in euren Badezimmer aussieht: Steht da FA oder babylove? Benutzt ihr Cool Waters oder Powder Mist? Konkreter gefragt wüsste ich gerne, ob ich auch oder ob ihr alltäglich oder ob ihr nie besondere Baby- oder Kinderprodukte benutzt.

    Ich selbst nehme sie ausschließlich, mit Ausnahme von Intimhygieneprodukten. Aber ich habe eine Kinderzahnbürste und benutze Kinderzahncreme und ich habe sogar Kinderzahnseidesticks mit Waldfruchtgeschmack. Mein Shampoo ist das Kindershampoo von Schauma (Natürlich das für Mädchen!) und ich liebe die Hipp-Produkte für Waschcreme und Körpermilch. Nur bei den Produkten, die für Kinder einfach nicht hergestellt werden, Nassrasierer zum Beispiel, greife ich auf die Erwachsenenvariante zurück.

    Neugier, neugier, neugier! Schreibt mir alles!
    och wie süüüß... *-* ich glaube du hast mir da grad so ein paar tipps gegeben... hihi... danke dir Katzenkind

    weil "noch" habe ich da leider die "normalen" sachen... und die find ich eig net so dolle...

  4. #4
    babybàr
    inaktiv

    Hallo sein Katzenkind

    Also ich nehme zum duschen kleine Elfe so wie zum eincemmen fùr kòrper als wundschutz habe ich auch kleine Elfe und ich nehme auch ein òllpflegebad davon
    Kleine Elfe wrd mit biogenzeblùmchen hergestellt es riecht sehr nach baby.
    Zum zähneputzen nehme ich die kinderzahncrem von Signale und meine Zahnbürste ist winnie the pooh.
    Schòne babygrùße von
    ........babybär

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur weil man jetzt erwachsen ist muß Shampoo in den Augen brennen ?
    Sicher nicht!
    Penaten Shampoo und Wash-Cream sind bei mir im Bad anzutreffen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu Katzenkind,
    in meinem Bad findet sich folgendes.

    Bübchen Kids Prinzessin Rosalea Shampoo & Pflegebalsam für die Haare und
    Babylove Milk mit Mandelöl und Sheabutter als Bodylotion.

    Der Rest ist noch Erwachsenen kram.

    Tschau Freggel_Buster

  7. #7
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baby Shampoo und Duschgel von Baby Love DM, außerdem habe ich noch Pflege Creme von Baby Love.

    Gruß BabyDome

  8. #8
    abribub69
    inaktiv
    Babyshampoo und Wasch- und Duschcreme, Gute Nacht Lotion von Penaten benutze ich ausschließlich

  9. #9
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welches Duschzeug und sonstigen Badezimmerkram benutzt ihr?

    Da meine Haare und meine Haut ziemlich zickig sind, hab ich keine Produkte explizit für Kinder, weil ich nach laaaangen mich-quer-durchs-dm & Aldi & Rewe-sortiment-testen beim "Ja Fruchtshampoo für jeden Haartyp" (Haare) und "Fa NutriSkin Weißer Pfirisch" & "Fa Joghurt Aloe Vera (beides für Trockene Haut - Duschen) gelandet bin und mit den Produkten meine Kopfhaut sowie meine Haut nachm Duschen ned juckt, bleib ich dabei.
    Ich hab mal ein Garnier Shampoo für Kinder benutzt, das fand mein Haar garnich toll...
    Bei der Gesichtspflege bin ich grad noch beim Quer-durchs-dm-Sortiment testen, aber ich hab auch da keine Produkte für Kinder, da meine Gesicht ziemlich zickig is.
    Auch bei der Zahnpflege hab ich nix für Kinder, da ich auch da meine Produkte gefunden habe...
    Ich bin aber auch ehrlich und würde solche Kinder-Produkte nur dann nehmen, wenn ich mich auch dann klein fühle, was aber im Alltag, wenn ich arbeiten muss nicht der Fall is...

    Edit: mir fällt Grad auf das mein SEO das traumland von duschdas is und im traumland bin ich immer wenn ich klein bin und schlafen geh *hihi* is in dm Sinne auch nix für Kinder, wohl eher ein cornflakesdeo *hihi*

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Haare sind doof! Da sie extrem schnell fettig werden muss ich auf teures Alpecin Spezial-Shampoo zurückgriefen. Alles andere führt zu äußerst fettig aussehenden Haaren innerhalb von 6 Stunden nach der Haarwäsche. Mit dem Spezial-Shampoo fahre ich ca. 24 Stunden gut.

    Die Haut ist weniger ein Thema. Da kaufe ich aber selten selbst, sondern nutze das über das Jahr, was mir zu Weihnachten geschenkt wurde.

    Bei der Zahnpflege habe ich Kinderzahnbürsten für die Reise (einfach weil sie schön klein sind). Zahnpasta für Kinder habe ich mal von einer Szenebekanntschaft geschenkt bekommen. Die hat total toll geschmeckt, nach dem Außenteil vom BummBumm-Eis. Aber da Milchzähne nicht gleich Erwachsenenzähne sind nutze ich Erwachsenenzahncreme.

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh... kindliches im bad... *überleg

    Kinderduschgel in Himbeer und in Banane-Ananas, Dreckspatz-Schaumbad, Lustige Taschenbücher, Penaten SoftWash, Pflegeöl (Weleda), Kinderpflaster (Ikea), Malseife (Saubär) und verschiedene Badeutensilien wie ein U-Boot, mit dem man das Badewasser färben kann und leuchtende Badetiere.

    Ansonsten? Alles Stino!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, Stino,
    das Grüne Schauma, immer noch das beste Zeug, wat et gibt.

    Ich habe mir einmal BabyShampoo gekauft, aber das hat so gestunken, dass ich es nie benutzt habe.

  13. #13
    Katzenkind
    inaktiv
    Zur Sache mit der Kinderzahncreme, über die ich mir auch Gedanken gemacht hatte:

    "Sehr geehrte Frau Sowieso,

    wir danken Ihnen für dieses Schreiben und freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Kinderzahncremes.

    Insbesondere Ihre erfolgreiche Anwendung unserer homöopathieverträglichen Nenedent Kinderzahncreme mit 500 ppm Fluorid begrüßen wir ausdrücklich.
    Ihre Frage, ob diese Kinderzahncreme auch für ältere Kinder und möglicherweise auch für Erwachsene geeignet ist, finden wir sehr interessant und teilen Ihnen gern hierzu unseren Standpunkt mit:

    Der so genannte Reinigungs- oder Abriebwert dieser Zahncreme (ca. 40 auf der RDA-Skala) liegt im mittleren, d.h. eher milden Bereich einer Zahncreme. Somit entspricht diese Kinderzahncreme, wie übrigens unsere weiteren Nenedent Kinderzahncremes ebenfalls, hinsichtlich des Abrasionswertes einer milden Zahncreme für Erwachsene mit empfindlichen Zahnhälsen.

    Insofern eignet sich diese Kinderzahncreme, sofern man einen etwas längeren Zahnpastenstrang auf die Zahnbürste gibt, durchaus auch für die Anwendung bei einem voll ausgewachsenen Gebiss, wie es Jugendliche und natürlich auch Erwachsene besitzen. Insbesondere sogar ältere Anwender, deren empfindliche Zahnhälse teilweise schon freiliegen, würden mit dieser Abriebintensität unserer Kinderzahncreme vermutlich bestens zurechtkommen.

    Der Fluoridgehalt von Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich liegt mit der kindgerecht angepassten Dosierung von 500 ppm Fluorid natürlich für Erwachsene etwas niedrig. Die übliche Dosierung in Zahncremes für Jugendliche und Erwachsene liegt bei etwa der 3-fachen Menge, d.h. bei durchschnittlich 1400 bis maximal 1500 ppm Fluorid. Entscheidet sich also ein Jugendlicher bzw. ein Erwachsener, mit unserer Kinderzahncreme seine Zähne zu pflegen, und will er dabei eine für Erwachsene dosierte Fluoridmenge zuzuführen, bietet sich auch hier die Möglichkeit, einfach etwa die doppelte Menge der Kinderzahncreme bei jedem Zahnputzvorgang einzusetzen. Auf diese Weise wird die Gesamtmenge an Fluorid, welches in der Mundhöhle wirken kann, auf einen Wert angehoben, der einer Zahncreme entspricht, die 1000 ppm Fluorid enthält. Wird damit zwei- bis dreimal täglich Zähne geputzt, sollte die ausreichende Fluoridierung des Gebisses für Jugendliche und Erwachsene auch mit einer Kinderzahncreme wie Nenedent sichergestellt sein.

    Zusammengefasst lässt sich also sagen:
    Grundsätzlich ist unsere Nenedent Kinderzahncreme mit Fluorid, homöopathieverträglich - bei entsprechend höherer Einsatzdosierung - für die Anwendung bei Jugendlichen und Erwachsenen geeignet. Ob aber diese individuelle Mengenanpassung der Zahncreme wirklich vorgenommen werden soll, oder ob die betreffenden Jugendlichen und Erwachsenen lieber eine den Fluoridgehalt betreffend angepasste Zahncreme verwenden sollten, liegt natürlich im Ermessen und am individuellen „Geschmack“ des jeweiligen Anwenders.

    Wir hoffen, Ihnen hiermit für Sie verwertbare und nützliche Informationen gegeben zu haben, wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Erfolg und Freude bei der täglichen Zahnpflege und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen
    DENTINOX GESELLSCHAFT BERLIN

    i.A. Brockmann
    (Apotheker)

  14. #14
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich benutze ausschließlich nur Baby und Kinderprodukte. Egal ob Shampoo, Duschgel, Bodylotion oder Creme für das Gesicht. Ich habe zwar keine empfindliche Haut, aber ich denke mir, was für Babys gut ist kann Erwachsenen nicht schaden. Bei Penaten steht es ja auch drauf. Ich mag auch den Geruch von den Produkten. Die einzigen Erwachsenenprodukte sind Rasierwasser und Deo, das gibt es für Kinder noch nicht.

    Mein letzte Errungenschaft war das Mädchenshampoo von Fissan. Das riecht total super und ich benutze es seitdem tagtäglich.

  15. #15
    Katzenkind
    inaktiv
    Original von Chief Gewickelt

    Mein letzte Errungenschaft war das Mädchenshampoo von Fissan. Das riecht total super und ich benutze es seitdem tagtäglich.


    Oh wie großartig! Und von Fissan gibt es auch eine Prinzessin Lillifee-Reihe:

    http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...li_teaser1.jpg

    Möchte ich auch haben, wünsche ich mir zu Ostern.

  16. #16
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mein Gesicht wars das mit Produkten für Kinder, die ich nicht weiter ausprobieren kann, weil meine Haut so irritiert ist und ich bei Sebamed gelandet bin.

    Alles in allem hab ich Stino-Sachen fürs Große Ich bis auf mein Traumland-Deo.

    hmpf -_-


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  17. #17
    Saphir
    inaktiv
    Hallihallo

    Im Alltag benutze ich eigentlich immer Erwachsenenshampoo, Duschgel und Zahnpasta. Komischerweise sind aber alle diese Dinge einheitlich in Rosa gehalten.

    Die Kindervariante hole ich nur an meinen "besonderen" Tagen aus dem Schrank oder wenn mein Tag extrem mieserabel war und ich einen kleinen Stimmungsaufheller brauche.

    Lg

  18. #18
    Ginji
    inaktiv
    Ich nehme einfach ganz-normales-erwachsenen-Zeugs, meistens Axe oder so. Alles andere käme Komisch

  19. #19
    Katzenkind
    inaktiv
    Original von Nini
    Für mein Gesicht wars das mit Produkten für Kinder, die ich nicht weiter ausprobieren kann, weil meine Haut so irritiert ist und ich bei Sebamed gelandet bin.
    i

    Es gibt neuerdings auch Baby- und Kindersebamed. Ich habe es probiert und mag es nicht so gerne, weil es nach fast nichts riecht. Aber wenn das für Dich eine Alternative ist?

    http://www.sebamed.de/meine-haut/kinderhaut.html

  20. #20
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sein Katzenkind

    Es gibt neuerdings auch Baby- und Kindersebamed. Ich habe es probiert und mag es nicht so gerne, weil es nach fast nichts riecht. Aber wenn das für Dich eine Alternative ist?

    http://www.sebamed.de/meine-haut/kinderhaut.html
    Hallo Katze, vielen Dank für deinen Tipp. Ich musste meine Sebamedprodukte wieder zurückbringen, da die Serie, die ich gekauft hatte meine Haut extrem ausgetrocknet hat. Ich probiere mich grade durch die "Balea ph hautneutral" sowie die "Balea Ultra Sensitiv"-Reihe und da vertrag ich die Handcreme, das Gesichtswasser und die seifenfreie Waschlotion auf jeden Fall. Die 3 Produkte behalt ich auf jeden Fall. Die Tagescreme is für meine Haut allerdings zu reichhaltig, sodass ich da weitersuchen muss, bis ich das passende gefunden hab. Ich guck mir die Sebamedsachen für Kinder gerne an, aber ich fürchte für meine Gesichtshaut sind die nix.


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. Was benutzt ihr als Babyflasche?
    Von karawi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 22:54
  2. Wer benutzt ein Babyphone?
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 08:14
  3. Wer benutzt Apps?
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 11:24
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.