Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Viele Besucher und wenig Mitglieder

  1. #1
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    Viele Besucher und wenig Mitglieder

    Hallo,

    bin hier gut empfangen worden, Danke an alle.

    Mir fällt ausser, daß wenige Frauen hier sind, auf, daß das Verhältniss Mitgliedern und Besucher/Gästen extrem groß ist. Lesen tun extrem viele, warum nicht aktiv als Mitglied?


    Liebe Grüße Brina

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    dafür sehe ich einen etwas traurigen Grun, sogar mindestens 2:

    1. Viel nutzen Windelseiten und deren Inhalt für ganz ungehörige Sachen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

    2. Viele leben ihre Leidenschaft voller Heimlichkeit, Schüchternheit, Selbstzweifel, können (wollen) sich vieles nicht eingestehen. Da bleibt man bei gelegentlichem Spähen und traut sich oftmals nicht recht aus sich selbst heraus und ins Forum.
    Eine aktive Beteiligung setzt ja schon voraus, dass man sich selbst ok empfindet und sich nicht nach jedem Klick sagt"omg, was mach ich da nur".


    Eine der Daseinsberechtigungen der WBC ist es, diesen unsicheren Leuten zu zeigen, dass sie nicht des Wahnsinns fette Beute sind, sondern lediglich eine Vorliebe wie viele andere hier haben.
    Eine sehr schöne!

    Ich finde es toll, dass du dich so beteiligst und Themen startest.
    Ich wünsche weiterhin kribbeliges klicken.

    Gruß,
    Janbaby SB

  3. #3
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: Viele Besucher und wenig Mitglieder

    Hallo Besucher,

    ich möchte Euch natürlich nicht vergraulen. Bleibt hier.
    Mir fällt halt das Verhältiss auf. Manches wird von mir mehr als 1000 mal angeklickt. Hätte ich in den schönsten Träumen mir nicht vorstellen können, das in wenigen Tagen.

    Bleibt dran und getraut Euch was zu sagen, nicht nur lesen.

    Freue mich darauf.


    Liebe Grüße Brina

  4. #4
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Hallo Janbaby,

    Danke.

    Will ja was beitragen. Wenn ich kann.

    Liebe Grüße Brina

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Mal ne Frage: wo kann man sehen, was wie oft angeklickt/angesehen wurde?

  6. #6
    freestyler3
    inaktiv
    @ abgamal,

    wie oft was angeklickt wurde sieht man rechts neben dem Verfasser eines Threats auf der Seite des Forums.
    Windeln in der Öffentlichkeit .. HITS 79211 z.b.

    Gruß freeytyler

  7. #7
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Gemeinde und vor allem Hallo Brina-in_Tina,

    du hast eine wirklich interessante Frage gestellt, die ich mal aus meiner Sicht beantworten möchte. Ich mag keine Vermutungen anstellen darüber, welche Gründe es hat, dass andere nur lesen und selten schreiben. Ich mag nur für mich sprechen.

    Erst mal vorab, ich bin eine Frau und hatte schon lange Blasenprobleme. Über meinen Mann habe ich das Tragen von Windeln angefangen und lieben gelernt.
    Ich bin schon lange im WBC angemeldet. Ich lese fast täglich hier die "Neuigkeiten" aber schreibe immer weniger.

    Meine Gründe sind sehr einfach gestrickt:

    1. Am Anfang meiner "Windelliebe" war alles neu für mich und ich musste mich unbedingt mit anderen austauschen. Was ich hier im WBC tat. Aber mit der Gewöhnung an Windeln brauchte ich diesen Austausch nicht mehr so unbedingt. Auch haben sich in den Jahren meine Lebensbedingungen geändert. Ich setze andere Prioritäten.
    Deshalb schreibe ich weniger.

    2. Als Frau kann das "Leben" hier sehr schwer sein. Ich wünsche dir diese Erfahrungen zwar nicht aber du wirst es sicherlich auch irgendwann feststellen. Jedenfalls missfielen mir diese Anmachen per Mail und diese Fake-Beschimpfungen in einigen Beiträgen.
    Deshalb schreibe ich noch weniger.

    3. Auch habe ich festgestellt, dass es mit der Zeit immer weniger Beiträge gibt, welche mich interessieren oder zum x-Mal die gleichen Beiträge/Fragen aufkommen. Ich habe echt keine Lust zum x-Mal einen Beitrag zu schreiben, in welchen z.B. gefragt wird, welche Windel die dickste ist. Irgendwie ist „alles schon gesagt“.
    Also schreibe ich noch weniger als wenig.

    Meine „Nicht-zu-schreiben“-Gründe sind also vielfältig. Aber sie haben in keiner Weise mit den 2 Gründen, welche Janbaby sieht, zu tun.

    Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die es so geht. Aus Mails weiss ich, dass es anderen „alten“ WBC-Mitgliedern auch so geht.

    Gruss
    Strullerfee

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Danke @freestyler für die 'Aufklärung'! Dabei geht es aber um den gesamten thread, nicht um einen einzelnen post.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Danke @freestyler für die 'Aufklärung'! Dabei geht es aber um den gesamten thread, nicht um einen einzelnen post.
    Der bei "Neue Beiträge" oder der Formenansicht angezeigte Hits-Wert bezieht sich auf den Thread. Einen Counter für jeden einzelnen Beitrag gibt es soweit ich weiß nicht.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #10
    Leia
    inaktiv
    Wie denn auch? Dein Browser kann ja nicht feststellen ob du nur über einen Beitrag drüber scrollst oder ihn auch liest :P

    Aber ganz unten auf der Startseite ist auch eine Besuchszahlenstatistik 50 bis 60k views am tag kommen wohl nicht allein von den "paar" aktiven usern. Klar wird jeder einzelne wenn er öfter am Tag im Forum ist auch einige produzieren, aber da braucht es trotzdem ein paar leute zu

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als seit langem stiller Mitleser kann ich mich dem Post von Strullerfee anschliessen (ausser Punkt 2, der betrifft mich nicht, weil männlich. Wobei man sich hier manchmal für seine Mitmänner fremdschämen könnte. -.- )

    Dazu hat mein Windelverhalten starke Trendwechsel. Mal trage ich monatelang gar keine Windeln und schaue auch nicht hier ins Forum, manchmal bring ich eine Packung Windeln in 2 Wochen durch und würde mich auch gerne hier einbringen, springe dann aber doch nicht über meinen Schatten.

    Trotzdem bin ich dankbar für dieses Forum, es vermittelt dann doch das Gefühl nicht alleine zu sein mit dieser seltsamen Windelleidenschaft.

  12. #12
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    omg, man beoachtet uns!
    Soviel Zuschauer!
    Wenn man sich das so überlegt...alle Poster im Forum sind *Stars*

    Haben wir auch Fans?


    Gruß,
    Janbaby SB

  13. #13
    onlyread
    inaktiv
    Hi, ich sehe das auch so, Vieles wurde schon etliche Male gefragt.
    Zudem muss man bedenken, dass nicht jeder hier immer Windeln tragen kann wann er oder sie es möchte und so meist vielleicht nur mit dem Forum in Berührung kommt, wenn er oder sie grade die Möglichkeit dazu hat.

    Es wäre vielleicht einfacher für Manche zu Antworten, wenn Profilbilder oder Äußerungen dezenter wären. Aber dann wäre die Frage ob hier alles noch so "offen" sein kann, dass jeder sein kann wie er will.

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Viele Besucher und wenig Mitglieder

    Original von Brina-in-Tena
    bin hier gut empfangen worden, Danke an alle.
    Herzlich willkommen.

    Mir fällt ausser, daß wenige Frauen hier sind, auf, daß das Verhältniss Mitgliedern und Besucher/Gästen extrem groß ist. Lesen tun extrem viele, warum nicht aktiv als Mitglied?
    Das ist für Foren aber nichts ungewöhnliches, ich denke, die WBC ist da gut im Mittelfeld. In der WBC sind es gerade 28 Mitglieder und 42 Gäste. In einem anderen Forum wo ich gerade on bin (kein Windelforum) sind es gerade 10 Mitglieder und 120 Gäste (dort gibt es aber auch keine Bereiche, die man nur als Angemeldeter zu sehen bekommt).

    Der Frauenanteil ist relativ. Wenn ich mich in meinem *realen* Windel-Freundeskreis umgucke sind das sicher 25 bis 50 Prozent Kontakte mit Frauen.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Hallo,

    OK, bin halt noch neugierig. Kann ich aber verstehen, dass Themen die schon 'durchgekaut' sind nicht mehr interessant sind. Bin halt neu hier, zwar schon paar Jahre in Windeln. Vielleicht bin ich zu spät?!


    Liebe Grüße Brina

  16. #16
    lunerouge
    inaktiv
    also das mit dem immer weniger ...
    kommt mir sehr bekannt vor ...
    kann ich voll unterschreiben ...

    ausserdem geht mir der exhibitionismus aufn keks
    und fäkalien sind halt nicht gar so toll das man sie feiern muss -
    genügt schon ordungsgemäss entsorgen *ggggg*

    lg

  17. #17
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich habe mich bestimmt auch über ein Jahr hier ohne Anmeldung herumgetrieben. Ich war mit mir einfach in einem Konflikt. Nach dem, auch wenn es anonym ist, "Öffnen", fiel mir ein echten Stein vom Herzen. Ich gehe jetzt etwas einfacher mit der Situation um. Jetzt wo man auch Beiträge schreiben kann, ist auf einmal ein Gegenüber entstanden.

    Es gibt immer mal wieder in den Thread Wiederholungen, aber die stören mich nicht. Die Suchfunktion ist nicht jedermanns Sache. Nur wenn zwei gleiche Threads nur vier auseinander sind, finde ich das auch nicht so toll. Ist mir bei Bettwäsche aufgefallen.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nun schon seit bald neun Jahren dabei, und anhand meiner Beitragszahl sieht man, dass ich nur vergleichsweise wenig schreibe. Nicht alle Themen interessieren mich, und bei einigen reicht es mir, sie zu lesen, ohne selbst etwas dazu schreiben zu wollen. Und ich spare mir auch, zu Themen, die mich gar nicht interessieren, meinen Senf à la "wen interessiert denn das" dazuzugeben, oder Leuten, deren Beiträge ich entweder fragwürdig oder unerheblich finde, das auch jedes Mal mitzuteilen. Stattdessen halte ich simples Ignorieren für die beste Methode. Wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch mal die Klappe halten. Bringt am Ende mehr als ständiges Spammen.

    Bei mir ist es außerdem so, dass mit steigender Erfahrung einfach bestimmte Fragen durch sind und nicht mehr interessieren. Dann kann ich allenfalls noch anderen helfen, wenn sie Fragen haben, die ich und viele andere früher auch hatten und mittlerweile beantwortet haben. Doch das lässt sich ja nach wie vor nachlesen, ohne das jedes Mal wieder neu schreiben zu müssen.

    Die Zahl der Aufrufe eines Themas sagt übrigens wenig über die Zahl der Aufrufer aus. Wenn ich wegen jedes neuen Beitrags das Thema besuche, zählt das jedes Mal wieder als neuer Aufruf, trotzdem bin ich nur eine Person, die das liest. ;-)

    Gruß
    Thomas

  19. #19
    kooka
    inaktiv
    Original von strullerfee
    1. Am Anfang meiner "Windelliebe" war alles neu für mich und ich musste mich unbedingt mit anderen austauschen. [..] Ich setze andere Prioritäten.

    2. Als Frau kann das "Leben" hier sehr schwer sein.

    3. Auch habe ich festgestellt, dass es mit der Zeit immer weniger Beiträge gibt, welche mich interessieren oder zum x-Mal die gleichen Beiträge/Fragen aufkommen.
    Finde ich sehr richtig.
    Sind alles vermutlich häufige Gründe!

    Ersteres trifft auf mich noch nicht so zu, es schwankt aber schon.

    Zweiteres betrifft mich ja nicht wirklich, aber ist dennoch relevant in Kombination zum Dritten Punkt. Denn vor allem interessante Diskussionen sind selten. Solche, wo eben auch Frauen ihre Ansichten vertreten. Wo konstruktiv und fair geschrieben wird. Wo neue Ansichten ergänzt und erläutert werden, statt Meinungs-Einzeiler. Und eben auch, wo das Niveau noch präsent ist.

    Was ich so ein wenig beobachte - es gibt viel Quantität und wenig Qualität. Aber wo es Qualität gibt, dort gibt es in der Regel auch viele Beiträge. Aber ich glaube so ist es überall.

  20. #20
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Viele Besucher und wenig Mitglieder

    Original von Jona Windeltiger
    Der Frauenanteil ist relativ. Wenn ich mich in meinem *realen* Windel-Freundeskreis umgucke sind das sicher 25 bis 50 Prozent Kontakte mit Frauen.
    Zu bescheiden!
    Ich habe da doch ein nettes Szene(n)foto aus BS bekommen, das 33,3% Jungs und 66,6% Mädels zeigt - und der Herr Windeltiger mittendrin. Von wegen 25 Prozent... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Einteiler ein wenig zu klein
    Von sakura13 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:44
  2. Aufruf an die Besucher dieser Seite!
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 02:00
  3. Ein wenig stänkern ;-)
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:27
  4. Warum so wenig AA in der Windel
    Von stiffler007 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.