Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ageplay-Familien

  1. #21
    ALEX1969
    inaktiv
    also es jeden tag ausleben zu können, und immer so sein können wie man "wirklich" im innern ist... und es so richtig schön genießen kann... also das hätte was... und wäre ein sehr reizvoller gedanke...

    weiß nur net ob es dann auf dauer auch was wäre... für eine weile sicher... aber net unbedingt immer... weil genau das nicht alltägliche, nur ab und zu, das besondere macht es aus... wenn es jeden tag rund um die uhr ist wäre es vielleicht dann doch net mehr sooo besonders???

    ich genieße es es auszuleben... nicht jeden tag aber ab und zu... und hätte es auch gerne mal so einige tage rund um die uhr... hihi...
    aber net unbedingt immer...

  2. #22
    Katzenkind
    inaktiv
    Original von Linus

    Im realen Leben würde ich das als intensive Freundschaft bezeichnen. Aber wenn dann der Ageplay Aspekt dazukommt, dann reicht der Begriff Freundschaft irgendwie nicht mehr aus.
    So ging es mir auch mit meiner schwester. Wir hatten irgendwann das Gefühl, dass wir einander einfach näher waren, als "normale" Freundinnen und dass selbst der Begriff "beste Freundin" nicht passt. Dazu der Ageplay-Aspekt und es war für uns einfach logisch: Wir sind schwestern. Dazu kommt auch, dass es okay ist, wenn schwestern sich manchmal streiten. Wir streiten nicht großartig, aber es gibt Situationen, in denen ich schon mal kurz böse auf sie bin. Wenn ich eine vernünftige Große bin, dann weiß ich, dass ich das nicht darf. Dass sie xyz nicht mit Absicht gemacht hat und dass ich kein Recht darauf habe, grummelig mit ihr zu sein. Aber als kleines mädchen darf man mal maunzig mit der schwester sein, geschwister müssen sich manchmal einfach ein bisschen anmaunzen. Das geht dann auch wieder weg und dann ist es fein.

    Original von Linus

    So habe ich Brüder und Schwestern, große und kleine, die ich alle zu meiner Familie zähle; sogar kleine Raubkatzen gibts in meiner Familie. Manche kennen sich untereinander und haben auch ein sehr enges Verhältnis, manche kennen sich gar nicht.
    Das klingt großartig und nach genau dem, wovon ich träume. Auch die Idee, dass sich nicht alle Familienmitglieder kennen müssen finde ich spannend. Am liebsten ist es mir natürlich, wenn sich alle die, die mir am Herzen liegen, untereinander auch kennen und vor allem genauso lieb haben, wie ich sie lieb habe.

    Original von Linus

    Ob ich mir vorstellen kann, mit Menschen aus meiner Ageplay Familie zusammenzuziehen ...... ich denke schon, ich sehe das dann als eine Art WG mit Ageplay-Hintergrund.
    Ja, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Überhaupt mag ich die Idee einer WG. Weil: Derzeit lebe ich mit meinem Daddy zusammen und das ist schön. Aber ich weiß gar nicht, warum immer nur Mann und Frau miteinander zusammen leben sollen. Was spricht dagegen, eine gemeinsame Wohngruppe zu haben. Wäre es nicht toll, ein Haus zu haben und eine Person, die eben gerne kocht und die dann abends alle an den großen, alten und fleckigen Holztisch ruft, und eine andere Person, die gerne gärtnert und die sich dann um den Garten kümmert und ständig grüne Knie und Dreck unter den Fingernägel hat? Für mich klingt das ganz großartig, ich mag die Idee einer großen Familie in der jeder das sein kann, was er oder sie sein möchte, weil es für andere Aufgaben auch jemand anderen gibt, der genau diese Aufgaben am liebsten mag. Und niemand müsste je alleine einschlafen oder hätte niemandem zum kuscheln da, wenn er gerade jemanden braucht.

    Original von Linus

    Mein Fazit zu dem ganzen. EIne Ageplay Famlie muss nicht immer bedeuten, dass man zusammen wohnt. Und es muss erst recht nicht bedeuten, dass man neben dem Ageplay keine reales Leben führt.
    Meine Ageplay Familie ist mir unglaublich wichtig und gibt mir mehr, als "normale" Freundschaften auserhalb der Szene mir geben können.
    Das möchte ich genau so unterschreiben.

    Ich möchte übrigens, weil es da wohl Verwirrung gab, nochmal unterscheiden: Eine Ageplay-Familie ist nicht notwendigerweise eine 24/7-Ageplay-Familie.

  3. #23
    ALEX1969
    inaktiv
    Original von Sein Katzenkind
    Original von Linus

    Im realen Leben würde ich das als intensive Freundschaft bezeichnen. Aber wenn dann der Ageplay Aspekt dazukommt, dann reicht der Begriff Freundschaft irgendwie nicht mehr aus.
    So ging es mir auch mit meiner schwester. Wir hatten irgendwann das Gefühl, dass wir einander einfach näher waren, als "normale" Freundinnen und dass selbst der Begriff "beste Freundin" nicht passt. Dazu der Ageplay-Aspekt und es war für uns einfach logisch: Wir sind schwestern. Dazu kommt auch, dass es okay ist, wenn schwestern sich manchmal streiten. Wir streiten nicht großartig, aber es gibt Situationen, in denen ich schon mal kurz böse auf sie bin. Wenn ich eine vernünftige Große bin, dann weiß ich, dass ich das nicht darf. Dass sie xyz nicht mit Absicht gemacht hat und dass ich kein Recht darauf habe, grummelig mit ihr zu sein. Aber als kleines mädchen darf man mal maunzig mit der schwester sein, geschwister müssen sich manchmal einfach ein bisschen anmaunzen. Das geht dann auch wieder weg und dann ist es fein.
    so ging es mir auch mit meiner "kleine Maus"
    wir waren ja eig "nur" beste freundinnen... aber als sie dann bei mir zu besuch war, und wir es zusammen ausleben konnten, dann war sie nicht nur meine beste freundin sonder ich war für sie dann wie eine große schwester oder auch ihre Miami... sie war dann meine "kleine Maus"... und ich denke das haben wir auch beide gebraucht... es war etwas ganz besonderes und wunderschönes...

  4. #24
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Sein Katzenkind


    So ging es mir auch mit meiner schwester. Wir hatten irgendwann das Gefühl, dass wir einander einfach näher waren, als "normale" Freundinnen und dass selbst der Begriff "beste Freundin" nicht passt. Dazu der Ageplay-Aspekt und es war für uns einfach logisch: Wir sind schwestern. Dazu kommt auch, dass es okay ist, wenn schwestern sich manchmal streiten. Wir streiten nicht großartig, aber es gibt Situationen, in denen ich schon mal kurz böse auf sie bin. Wenn ich eine vernünftige Große bin, dann weiß ich, dass ich das nicht darf. Dass sie xyz nicht mit Absicht gemacht hat und dass ich kein Recht darauf habe, grummelig mit ihr zu sein. Aber als kleines mädchen darf man mal maunzig mit der schwester sein, geschwister müssen sich manchmal einfach ein bisschen anmaunzen. Das geht dann auch wieder weg und dann ist es fein.
    Hallo Katzenkind,

    das würde ich dann aber schon als Kommune bezeichnen, aber solange Monogamie und Heterosexualiät und Geschlechter überbewertet werden, kannst Du es vergessen.

    LG Jasmina

  5. #25
    Katzenkind
    inaktiv
    Original von ALEX1969

    so ging es mir auch mit meiner "kleine Maus"
    wir waren ja eig "nur" beste freundinnen... aber als sie dann bei mir zu besuch war, und wir es zusammen ausleben konnten, dann war sie nicht nur meine beste freundin sonder ich war für sie dann wie eine große schwester oder auch ihre Miami... sie war dann meine "kleine Maus"... und ich denke das haben wir auch beide gebraucht... es war etwas ganz besonderes und wunderschönes...
    Oh wie schön! Das klingt wirklich wundervoll!


    Original von adriaperla

    Hallo Katzenkind,

    das würde ich dann aber schon als Kommune bezeichnen, aber solange Monogamie und Heterosexualiät und Geschlechter überbewertet werden, kannst Du es vergessen.

    LG Jasmina
    Das klingt ein wenig verbittert.

    Der Begriff Kommune wäre wahrscheinlich sogar passend, ist aber zumindest in meinem Mindset sehr mit den 60er Jahren verknüpft. Aber es gibt ja tatsächlich Wohngemeinschaften die so funktionieren! Natürlich ist es nicht einfach, aber es ist möglich trotz Heteronormativität und Co. Allerdings ist das nicht mein Diskussionsfeld, hier kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es prima funktionieren kann und sehr schön ist. Auch, wenn natürlich nicht einfach.

    Du sprichst auch Monogamie an, und das ist ein tatsächliches Problem beim Thema Ageplay-Familien. Wenn man eine Familie so lebt wie Linus sie beschrieben hat, also man trifft sich und ist miteinander klein und glücklich, fühlt sich sehr nah etc und wohnt aber nicht zusammen, dann ist es glaube ich noch ganz gut zu handhaben. Nachbarn, Eltern und anderen Muggeln kann man dann leicht erklären, dass man eben gute Freunde zu Besuch hat, mit denen man auch mal Händchenhaltend durch die Straßen geht. Aber gestern hätte ich beinahe meine schwester zum Abschied auf den Mund geküsst, während ihre Eltern daneben standen, und das zu erklären ist nicht einfach. Das bleiben lassen zu müssen ist auch blöd. Die Welt darf eigentlich gern langsam verstehen, dass Polyamorie eine feine Sache ist und Momogamie nicht die Lösung für alles. Aber, ich werde meine schwester bei der Begrüßung einfach umso doller küssen und kuscheln, um den halb entfallenen Abschied wieder wett zu machen.

  6. #26
    Tifa
    inaktiv
    Ahh, das ist ein Poly-Thema, ok Das erschloss sich mir nicht aus dem EP.

    Es ist doch nun nicht ein unglaublich ungewöhnlicher Traum so etwas zu leben. Es ist immer noch eine Minderheit, aber Menschen leben ganz real so. Es müssen halt auch alle Beteiligten wollen. Dann kann darin m.E. mehr Freiheit liegen als in einer Mono-Beziehung, die sich immer nur sehr auf zwei Menschen bezieht.

    Aber es gibt mehr als eine Lebensgemeinschaft in Deutschland, in der Menschen genau so leben. Ich glaube, sie sind, durch die Bank umfassend alternativ.

    Spannend fänd ich mal Menschen außerhalb der Alternativen-Szene die so etwas ganz lässig leben.

    Es gibt mehr als eine Dokumentation - auch im Netz - zu finden über solche Konstellationen.

    Aber an sich ist es nicht nur lebbar, sondern wird auch gelebt.

  7. #27
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Sein Katzenkind
    Aber gestern hätte ich beinahe meine schwester zum Abschied auf den Mund geküsst, während ihre Eltern daneben standen, und das zu erklären ist nicht einfach.
    Hallo Katzenkind,

    wobei dann Mädchen schon etwas weiter gehen dürfen, Verabschiedungen M/M sind ja meist sehr kühl. Mädchen umarmen sich da schon eher, Jungs wirken da gehemmt untereinander, als onb sie vor etwas angst hätten.

    LG Jasmina

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    mir würde so eine AB Familie auch gut gefallen.

    Wobei ich gerne der Daddy wäre. Alle müssen tun was Papa sagt ;-)

    Schade dabei ist nur das ich dann etwas zu kurz kommen würde. Weil ich ja als Daddy keine Windeln trage und nicht gewickelt werde, oder etwa doch.

    Muss es so Star sein, das es Daddy, Mami, Kinder gibt oder darf man das auch mal durchmischen. Meistens wäre ich wohl der Daddy, würde aber zwischendurch auch mal gerne von meiner kleinen Tochter, oder gar vom eigenen Sohn, gewickelt werden.

    Falls mal jemand Lust hätte das über ein paar Tage so zu erleben, würde ich da gerne mitmachen.

    LG Wolfgang

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, den besagten Podcast fabelhaft. vor allem das offene nicht wertende und akzeptierende in der grundstimmung mag ich.

    an einer AB Familie habe ich großes Interesse. Ich wäre sofort dabei auf jeden Fall Online. ich bin ein familienfreundlicher Mensch.

Ähnliche Themen

  1. Ageplay in der Partnerschaft
    Von berlin123 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 12:30
  2. Doppeltes Ageplay?
    Von Unicorn_Princess_Jessica im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 09:19
  3. Ageplay und 24/7
    Von Katzenkind im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 17:43
  4. Liebe und Ageplay
    Von Katy.Cloud im Forum Ageplayforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.