Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Wie und wo die Dry 24/7-Windeln bestellen???

  1. #1
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv

    Wie und wo die Dry 24/7-Windeln bestellen???

    Hi @ all,

    hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Windeln?

    Bestellung wahrscheinlich lediglich über:
    www.dry247.com
    www.xpmedical.com/dry247.html

    Ich wäre bereit einen Karton mit 72 Windeln zu bestellen, leider finde ich keinen Hinweis, ob diese überhaupt nach Deutschland gelangen bzw. wie teuer alles in allem wird...(Zollgebühren)

    Wäre echt lieb von euch, wenn sich einer meldet, der schon Erfahrungswerte hat.


    Danke und bis bald...

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo kleiner Maulwurf, die Frage ist rhetorisch, denn XPMedical vermeldet auf ihrer Homepage, dass die Dry 24/7 Windeln erst im Juni wieder lieferbar seien. Man sei dabei, die Produktion auf eine andere Maschine zu verlegen und die Qualität des Produktes weiter zu verbessern. Als Alternative wird bis dahin die Abena X-Plus empfohlen, welche sehr ähnlich sei. Zu den Versand-und Importkosten nach Deutschland kann ich mich nicht äussern, da ich keine diesbezüglichen Erfahrungen habe. Es ist aber bestimmt 'humaner' als bei uns in der Schweiz, wo ich mit dem Zoll schon böse finanzielle Überraschungen erlebte, indem ich hunderte von € für ein einziges Save-Paket hinblättern musste. Ich dachte zuerst an einen Irrtum, aber beim Buntewindel-Paket war's noch schlimmer, d.h. Import teurer als der Warenwert.

  3. #3
    Georg2
    inaktiv
    Hallo kleiner Maulwurf,

    Die Firma Dry Care in Broklyn ist offensichtlich der Hersteller (oder Hauptimporteur) ist, weil die Windel auch unter der Marke läuft und die Firma Wiederverkäufer sucht. Ich habe da mal gegoogelt

    http://maps.google.com/maps?ll=40.64...13,104.09,,0,0

    Dort ist die Firma in der Suite 625, die ich im 6. Stock suchen würde.

    Von der Firma kostet das Paket mit 72 Windeln rund 125$, das sind bei dem augenblicklichen Wechselkurs etwa 100 Euro. Solange Du mit den Versandkosten unter 150 Euro bleibst, wird vom deutschen Zoll kein Zoll erhoben. Es wird nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % berechnet.

    Die zweite Firma in Kalifonien ist ein Wiederverkäufer, der offensichtlich Beschaffungsprobleme mit den Dry Care hat. Abgesehen davon, würden die bestellten Dry Care Windeln dann zuerst von Brocklyn bei New York nach Kalifornien und von da wieder nach New York geschickt werden, um sie nach Übersee zu verschiffen. Sie durchqueren zweimal die USA. So richtig Sinn macht das nicht. Wenn dort „Shipping free“ steht, müssen sie Dir die Windel tatsächlich auch ohne Versandkosten schicken. Aber was meinst Du, wie schnell die nach Deinem ersten Kauf danach die Versandbedingungen ändern? Aber entlarvend ist doch dieser Satz: „ I first discovered Abena while traveling in Europe. I was amazed at how much better they were than anything available in the United States.“. Da reist der Inhaber (Geschäftsführer?) nach Europa und ist erstaunt, wieviel besser die europäischen Produkte sind. Wegen der Lieferprobleme beim Zulieferer Dry Care (die wegen der Produktionsproblme die vorhandenen Vorräte anscheinend für sich hortet) werden Abena angeboten. Da könnte man auch vermuten, daß die Abena den Kunden schmackhaft gemacht werden sollen, weil sie angeblich besser sind. Aber müssen die Abena erst um den halben Erdball nach Californien geschafft werden, damit sie anschließend wieder zurück über den Atlantik nach Europa transportiert werden?

    Viel Grüße Georg

  4. #4
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Georg2
    Von der Firma kostet das Paket mit 72 Windeln rund 125$, das sind bei dem augenblicklichen Wechselkurs etwa 100 Euro. Solange Du mit den Versandkosten unter 150 Euro bleibst, wird vom deutschen Zoll kein Zoll erhoben. Es wird nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % berechnet.
    Die Zollgebühren richten sich nach der Ware, nicht nach dem Wert. Dafür gibt es eine riesen Liste mit Warennummern. Und dran denken, die Abgaben (Mwst. und Zoll) gelten auch für die Versandkosten.
    Es gibt einen Freibetrag von 21€, aber mit den Versandkosten ist man da immer drüber.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kalkuliere die Kosten so:

    - 120 $ Warenwert
    - 100 $ Versandkosten
    - 19% Einfuhrumsatzsteuer
    = 200,54 € oder 2,79 € pro Windel

    Ich will schon lange in den USA bestellen, aber diese hohen Kosten schrecken mich ab.

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von don
    Ich kalkuliere die Kosten so:

    - 120 $ Warenwert
    - 100 $ Versandkosten
    - 19% Einfuhrumsatzsteuer
    = 200,54 € oder 2,79 € pro Windel

    Ich will schon lange in den USA bestellen, aber diese hohen Kosten schrecken mich ab.
    Ja, da kannste dann sagen: 2,79? Drauf geschissen! ;-)

    Vielleicht findest Du ja jemanden, der sie dir aus nem Urlaub mitbringt -dann musste ggf. nur 1-2kg Übergepäck zahlen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopfer
    Drauf geschissen! ;-)
    Rein geschissen würde sich eher lohnen

  8. #8
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    man könnte es ja mal mit bringwasmit.de versuchen !!

    da kan man" Mit bring aufträge" aus aller welt einstellen !

    Gruß Ronnybaby

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    237
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe sehr oft bereits die Dry 24/7 bei XPmedical bestellt.
    Zollgebühren liegen bei ca. 35 €
    Versand bei ca. 100 €
    Lieferzeit ca. 2 Wochen

    In Größe Large habe ich noch ca 100 Stück da !
    Das sind die besten Windeln der Welt, in einer Liga mit der Fabine.
    tragen sich aber vom Gefühl her anders.
    Das ist was für Hardcore-Liebhaber zu denen ich gehöre. Daher ist mir der zugegeben hohe Preis auch egal.
    Mir gefällt z.B. der Watschelgang den man mit dem Monster an den Tag
    legt. Ich empfehle hierzu den Thread von vor zwei Jahren zu lesen.

    Grüße
    Barnie

  10. #10
    jumpy1971
    inaktiv

    Dry 24/7

    Hallo,

    ich war im November in den USA und hatte mir welche ins Hotel bestellen lassen, da ich Bettnässer bin und die Molicare SuperPlus wollte ich nicht von zu Hause mitbringen, Übergepäck ist fast geauso teuer.

    Also diese Windeln sind einfach super, fühlen sich gut an und tragen sich Klasse.
    Ich hatte die Fabine und bin mit denen nicht zufrieden gewesen, platzten auf und fühlten sich immer irgendwie Gel-artig an.

    Für mich gibt es keine bessere Windel als die Dry24/7, aber die Molicare bekomme ich halt auf Rezept, günstiger.

    Gruß
    jumpy1971

  11. #11
    Chris666
    inaktiv
    Vielleicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung?

    Würde die auch gerne mal ausprobieren!

  12. #12
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt absolut recht ! die Dry 24/ 7 ist einfach der absolute Knaller. !

    ich hatte vor gut 1 Jahr das Glück durch einen Freund in den USA eine Probepackung mit 3 Stück Dry 24/7 zu ergattern und war ähnlich wie Barnie von der DRY 24/7 begeistert. Die Windel ist von der Dicke und Saugstärke durchaus vergleichbar mit der Fabine. Mir ist die Fabine in Größe M zu klein und die Größe L ist zu groß, die Dry 24/7 fällt in Größe M etwas Größer aus und sitzt bei mir absolut perfekt. allen die sich für die Dry 24/7 interessieren empfehle ich Barnie`s Beitrag
    Es gibt sie doch, die Windel von der wir träumen...
    noch mal zu lesen. Obwohl der Beitrag schon 2 Jahre alt ist hat er kaum etwas an Informationswert und Aktualität verloren, denn die Situation ist immer noch unverändert d.h. die Windel ist leider nach wie vor in Europa nirgendwo erhältlich.
    Die Ursache, was die Windel für uns so teuer macht, sind die Luftfrachtkosten. Das wäre auch der Einzige Punkt wo man sparen könnte. Dies ist möglich wenn man Seetransport statt Luftfracht versand wählt. Seetransport ist aber nur für größere Mengen (mehrere Paletten ) geeignet. Selbst wenn wir hier in der WBC 50 Leute finden würden ( was ich schin für ziemlich unmöglich halten würde) die jeder für sich einen ganzen Kartons = 72 Stück bestellen möchten hätten wir immer noch einen ganzen Sack voll mit schier unlösbaren Problemen.

    Derjenige der diese Sammelbestellung verantwortlich beim Lieferanten aufgibt müsste mit 50 x 120 USD = 6000 USD für die Ware plus den Seetransportkosten und der deutschen Importabfertigung in Vorlage treten und hat dann zudem noch das Problem das ihm vom Frachtführer irgendwann
    2-3 große Paletten mit 50 Kartons Dry 24/7 vor die Haustür gestellt würde für dessen Verteilung er dann auch noch sorgen müsste. Achja und das Geld dafür von den potentiellen Kunden aus der BBC muss der Sammelbesteller natürlich dann auch noch irgendwie einsammeln. Ihr seht das mit der Sammelbestellung können wir getrost vergessen. Dafür wird sich niemand finden: too much risk and too many problems

  13. #13
    Chris666
    inaktiv
    Das was Roland auflistet hat alles irgendwie hat und Fuß. Übrigens danke für die gute und schnelle Zusammenfassung.

    Da die Menge für uns eindeutig zu viel ist ( Seetransport ; 6000 USD ; Paletten voll mit Superwindeln ) , wäre nch die Möglichkeit mit Weidlich ( Save ) in Kontakt zu treten. Hat jemand von Euch vielleicht ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm und könnte einfach mal fragen, ob er das machen würde!? Er würde die bestimmt loswerden!

    Gruß

  14. #14
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein Lagerplatz ist für mich kein Problem, 6000 USD auftreiben da schon eher.
    Würde bedeuten, das erstmal vorkasse angesagt ist und dann, ich schätze mal 3-4 Monate Wartezeit...

    Und natürlich Zollgebühren sowie der packetversand und der logistische aufwand.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  15. #15
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    Wäre auch eine Möglichkeit
    http://usa-importservice.de/

    wenn man keinen GAnzen Container braucht !

    GRuß Ronnybaby

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe versucht zu kalkulieren, was der Seetransport (als LCL) kosten würde. Ich habe leider immer nur die Kosten bis zum deutschen Hafen rausbekommen. Die kleinste Menge, das sind etwa 30 Kartons, kosten hier rund 300 $. Leider kostet die Bearbeitung im Zielterminal locker noch mal das selbe. Dann kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer auf Versand und Ware (Zoll fällt auf Windeln nicht an). Man könnte hier etwa Hälfte an Versand im Vergleich zum Paketdienst sparen. Da bei kleinen Menge der größte Kostenanteil beim Versand Pauschalen sind wäre größere Mengen noch mal deutlich billiger.

    Es bleibt leider ein Haken: Der Zoll könnte nach einer Zertifizierung dieses Produkts für den europäischen Handelsraum fragen. Ich habe keine Ahnung, ob man so etwas braucht, aber wenn hätte man viel Geld in den Sand gesetzt.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    237
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe übrigens bei Save damals angefragt ob er die Dry 24/7 ins Programm aufnehmen könnte. Das hat nicht funktioniert, da die Mindestabnahmemenge vom Hersteller zu groß war.

  18. #18
    frechdachs
    inaktiv
    @Barnie

    du hast PN ;-)

  19. #19
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na die dry 24/7 scheint echt interessant zu sein,
    Ich geh evtl. 4 wochen in die usa, dann schau ich mal ob ich die irgendwo bekomme...
    Das Leben ist kein Ponyhof

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle die im Voraus in dein Hotel zu bestellen - offline sind die nicht zu bekommen

Ähnliche Themen

  1. Windeln unauffällig bestellen
    Von Paul12345 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 20:10
  2. Windeln bestellen
    Von Diaperloverxx im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 09:11
  3. Wo Windeln bestellen?;) (online)
    Von Simonwhats98 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 16:01
  4. Windeln bestellen
    Von martin im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:10
  5. Windeln aus USA bestellen?
    Von kinky-list im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.