Original von Nati
Hallo

Also eine volle Windel auf dem Sattel geht gar nicht. Die Nässe wird regelrecht rausgedrückt. Ist dann voll peinlich. Ich nehme gerne Drynites für das Gefühl. Damit man nichts sieht ein Gilet drüber, das hinten fast bis zur Sattelkante reicht.

Reiten in Jeans ist nix. Die Nähte scheuern. Sowas kann nur jemand ohne Erfahrung vorschlagen.

Nati

Naja dann hat ja jeder Westernreiter keine erfahrung es kommt einfach auf die Jeans drauf an . Die Firma wrangler hat ein großes Jeansangebot extra für Reiter. 1947 entwickelte die Firma schon spezielle Jeans für cowboys wobei spezielle Kapnähte und Ösen nicht scheuern. Jedes Größere Reitgeschäft führt Jeans extra zum reiten. Ich habe lange berufliche Erfahrung mit Pferder und reite schon sehr lange in Reitjeans ich hatte auch schon normale Jens an diese können natürlich scheuern



Es gibt nicht wenige Behinderte Menschen die reiten fast jeder Verband veranstaltet Tuniere für Behinderte auserdem gibt es noch hypotherapie Heilpädagogisches reiten etc wobei dort inkontinenz nicht unbekannt ist diese Reiter/innen reiten natürlich mit windeln wobei nicht jedes Produkt geeignet ist.

Bei Inkontinenz wird sogar teilweise reiten empfohlen da dies den Beckenboden gut trainiert