Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Windeln in der Reha

  1. #21
    Swissbaby
    inaktiv
    Wusstet ihr dass von 10 Leuten 3 ein Inko Problem haben? Egal was der Grund dazu ist. Bei mir ist es die Geburtsbehinderung.

    In Kliniken ist es voll Normal mit Windeln zu Helfen.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, hab ich hier auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Rein medizinisch zählt schon leichtes Tröpfeln/ Nachlaufen als (Urin-) Inko 1. Grades, nur wird das von den Leuten nicht so wahrgenommen, weil man es mit Alltagsmitteln und ein wenig Training der entsprechenden Muskeln ganz gut in den Griff bekommen kann...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #23
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo,

    hab da so meine Zweifel an den berichten aus den Krankenhaus bzw. Reha Einrichtungen. Ich selbst habe lange und oft im Krankenhaus gelegen und kann nichts dergleichen bestätigen - im Gegenteil. Für kleine Geschäfte gibt es die "Ente" und für den Rest die sogenannte Bettpfanne. Ich habe mir bei einem Fahradunfall die Hüfte gebrochen (Y-Riss in der Hüftpfanne). Da kann man sich gar nicht bewegen. Da es nicht operiert werden konnte, bekam ich 6 Wochen strikte Bettruhe. Das bedeutet, dass das ganze Leben im Bett stattfindet, dazu zählen auch die Toilettengänge. Wer soll im Krankenhaus Zeit haben, die Patienten zu Windeln? Natürlich werden einige gewindelt, aber mit dessen Gebrechen möchte ich nicht tauschen.

    Ein zweiter Fall:
    Nach dem Aufwachen aus einer OP bemerkte ich einen Blasenkatheder der schnurstraks in meinem kleinen Freund verschwand, ein für mich eher unangenehmes Gefühl. Deshalb sagte ich dem Arzt, bei einer anschließenden zweiten OP darauf zu verzichten, tat er auch, aber auch hier keine Windel.

    Baby Daniel

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi daniel

    jeder macht nunmal andere erfahrungen.
    denke nicht das hier alles frei erfunden ist was die leute hier schreiben.

    ich war damals im kh wegen häftigen prellungen im hüfft und rückenbereich und konnte auch nicht aus dem bett für 6 tage.
    hab die selbe erfahrung wie du gemacht mit bettpfanne und ente.

    aber solange man das alles noch selbstständig hinbekommt besteht kein grund für windeln.

    und die gebrechen wo die leute gewickelt werden müssen möchte wohl keiner.
    ist reines wunschdenken. merkt man spätestens wenn man mal für nen gewissen zeitraum im kh sen musste.

    lg

  5. #25
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hallo LG,

    bin ganz Deiner Meinung ...

    Freundlichen Grüße
    Baby Daniel

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, ich war es, der dort war. Also kannst du es glauben.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Krankenhäusern oder Reha habe ich überhaupt keine Probleme gleich bei der Aufnahme zu sagen das ich Drang und Stressinkontinent und somit auch Bettnässer bin.
    Das ist doch besser als drumherum zu reden oder dem Personal mit nassem Bett zu belasten.
    Auch wurde ich schon gefragt ob das für mich nicht sehr belastend sei, meist (es kommt auf das gegenüber an) tue ich das verneinen und vermittle "das so lange ich meine Windeln selber wechseln kann ist es kein Problem für mich" und als ich nach meiner OP welche mich zum Inko machte mit einer Psychologin sprach, erzählte ich dann sogar warum es für mich kein Problem sei ... eben weil mich das Einnässen schon immer erregte, es wurde ein interessantes Gespräch weil sie froh war das ich so offen sein konnte und sie sowas nur aus der Theorie der Lehrbücher kannte.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  8. #28
    Windelrolli
    inaktiv
    ich war schon öfters in Reha und das war nie ein Problem das ich Windeln brauche. Im Gegenteil, ich hab das immer gleich gesagt und dann wurde im Zimmer ein größerer Eimer hingestellt und das Bett war auch entsprechend bezogen. Obwohl ich mich selber wickeln kann, hat das oft eine Schwester, oder Pfleger gemacht. Vor allem wenn es mal Nachts notwendig war.
    Man sollte das gleich offen ansprechen dann ist das im KH oder einer Rehaklinik doch kein Problem, egal ob man das jetzt aus Vorliebe macht oder ob man Windeln tatsächlich braucht.

  9. #29
    Ronny41
    inaktiv
    ich muß im Krankenhaus auch immer angeben, das ich nachts windeln brauche
    habe damit auch kein proplem
    wie erst vor 14 tagen, im Krankenhaus, weil op am knie
    schwester kamm dasn abens mit ner windel und wickelte mich, bekamm sogar noch zusätzlich eine flockeneinlage mit hinein

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte in Reha oder Krankenhaus auch noch nie Probleme wegen Windeln. Bei Reha kommt ein größerer Mülleimer ins Bad und im Krankenhaus wurde ich gefragt, welche Windeln sie denn in den Schrank packen sollen und ob ich es selber mache oder sie mich wickeln sollen
    Gruß NIkki

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich war 2010 und 2013 in Reha, und auf Grund meiner aktuellen Rückenprobleme folgt die Nächste Reha recht bald.

    Ich nehme mir eine gewisse Anzahl Windeln mit, die ich aber dann nur am Wochenende anziehe, wenn ich Lust dazu habe, oder Tagesausflüge mache.
    Unterm normalen Tag ist das eher hinderlich, je nach dem, was man für Anwendungen hat.

    Entsorgt habe ich sie auch immer ganz einfach im Mülleimer im Bad.
    Das war kein Problem, und so werde ich es auch zukünftig handhaben.

    Mit dem Schnuller mache ich mir da eher gedanken, weil das unüblicher wie Windeln ist. - Der muss halt Tagsüber in ne Schublade oder sonst wohin. - Mein Gizmo und die Kuscheldecke bleiben auf dem Bett.

    Und da auch das Krankenhaus angesprochen war, das ist für meinen Teil im Thema mit meiner Verschluckaktion von 2007 genau zu lesen.
    Dort hatte ich nach der OP jede menge Schläuche, unter anderem einen Katheter.
    Als der raus war, fühlte ich mich unsicher, und hab für die Folgende Nacht mir ne Windel geben lassen, aber selber um gemacht. - Ich hab sie nicht benutzt, und dann war das Thema dann auch erledigt.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #32
    >Nessaja<
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Rein medizinisch zählt schon leichtes Tröpfeln/ Nachlaufen als (Urin-) Inko 1. Grades,
    Dann bin ich Teilzeit-Inko

  13. #33
    dennyboy
    inaktiv
    Ich war nach nem missglückten Suizid auf der intensiv und hab mich von da aus freiwillig in ne Psychiatrie überweisen lassen. Dort war ich dann 4 einhalb Monate. Ich bin mit Windeln in die intensiv gekommen und als ich wieder zu mir kam war ich relativ frisch gewickelt. Als ich dann in der Psychiatrie war hatte ich direkt ne eingangsuntersuchung und da hat man ja meine Windel gesehen. Da war nur noch die Frage welche Größe und ob Harn und oder Stuhl Inko. Hab das mit Harn Inko beantwortet und hab dann direkt nen Stapel Windeln in den Schrank gelegt bekommen. Windeln haben die dort eh, weil alle die fixiert werden mussten eh ne Windel anbekommen haben. Kam aber nur alle 2 Wochen mal vor dass jemand ins überwachungszimmer kam und fixiert wurde.

    In den ersten 2-3 Wochen war ich auch so abwesend, dass man mich immer wieder erinnert hatte die Windel dann auch zu wechseln. Mit Erotik hatte das mal gar nix zu tun. Ich war einfach in meiner Verfassung zu nix zu gebrauchen. Und man hat nicht nur das Windeln wechseln beaufsichtigt sondern auch fast alle anderen Bereiche. Essen, Trinken, Körperpflege usw.

    Da die Qualität der Windeln nicht so besonders war, hatte ich auch noch ne Einlage drin. Das war ne normale Vorlage die zur saugverstärkung war. Also ein recht dickes packet. Das war auch nicht meine Idee sondern kam vom Pflegepersonal die es leid waren, dass ich auslaufe und irgendwas einsaue.

    Das ich Windeln auch mag hat nie einer erfahren. Das ich Windeln dran habe hat jeder auf der Station gewusst. Und dass ich manchmal sehr, wirklich sehr kindlich unterwegs war, war auch kein Problem. Hab später sogar erfahren, dass in meiner Krankenakte steht, dass ich mit Schnuller und Kuscheltier geschlafen hätte. Das wurde medizinisch sogar plausibel erklärt und begründet.

    Danach war ich 2 Monate in einer Reha. Dort wusste man das dann schon. Der einzige Nachteil war, dass man mich in der Reha wirklich eher wie ein Kind behandelt hat. Ich musste mich immer an und abmelden. Hatte Alkoholverbot und nen "Paten". Durfte nicht alleine raus. Hatte ein behinderten gerechtes Zimmer bekommen wo die Matratze nen folienbezug hatte. Morgens ist ne Pflegerin gekommen hat mich geweckt. (Wecken war dort nicht üblich) dann wurde kontrolliert ob und wann ich trocken bzw. nass war. Musste ein miktionstagebuch führen. Hatte unter anderem Bewegungstherapie im Schwimmbad mit Windelbadehose. Das war dann streckenweise schon recht nervig. War aber alles auf Anweisung des Oberarztes geschehen. Wollte die Reha auch mehrfach deswegen abbrechen.

  14. #34
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von music72
    Original von Abri-fan
    echt toll wegen seinem fetisch da andere mir reinzuziehen und zu belästigen und vor allem zu lügen
    Ja, glaub Du, was Du willst: Aber versuch mal, mit 2 Krücken nachts rechtzeitig eine Toilette zu erreichen - dann reden wir weiter!

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Reha

    Hallo,

    also als ich vor 8 Jahren nach einem Sportunfall meine Hüfte bebrochen hatte und im Krankenhaus lag, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mir Windeln geben zu lassen, schade! Stattdessen haben siemir dort gleich einen Katheter gelegt. War auch ein nettes Gefühl. Aber warscheinlich wären Windeln nicht so gut gewesen, da ja die Wunde der OP direkt am Oberschenkel war.
    Ja, wenn man nicht aufstehen kann oder darf sind Windeln wirklich super pratisch. Und das Pflegepersonal geht wirklich ganz entspannt mit so etwas um. Da braucht sich niemand deshalb zu schämen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windeln auf Reha
    Von windelfranke im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 12:58
  2. Reha in Windeln
    Von anton2 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 18:58
  3. Windeln in der Reha
    Von EngelNullSieben im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 14:27
  4. Inpetto-Reha BODY
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.