Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Windel, Body oder Unterhose

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel, Body oder Unterhose

    Wer zieht sich über die Windel,
    1. eine Unterhose an.
    2. einen Body an.
    3.keines von beidem an.

    Ich trage meistens über meine Windel noch eine Unterhose da wenn ich Garnichts über der Windel an habe und sie voll ist immer etwas nach unten hängt.

  2. #2
    Banned

    Registriert seit
    June 2009
    Ort
    küstenkind
    Beiträge
    2.138
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.172
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterhose wenn zu Eng beeinträchtigt stark die Saugfähigkeit der Windel. Die Windel muss sich ausdehnen.
    Eine Gummihose kommt immer über die Windel.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    291
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Unterhose wenn zu Eng beeinträchtigt stark die Saugfähigkeit der Windel. Die Windel muss sich ausdehnen.
    Eine Gummihose kommt immer über die Windel.
    Dieses stimmt nicht ganz, es kommt immer auf das Fassungsvermögen der Windel an. Meine Blase fasst eine ganzen Lieter, dazu braucht man auch extra große Windeln.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.172
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ergibt es gerade kein Sinn was du da sagst...Was hat das theoretische Fassungsvermögen der Windel mit einer darüber liegenden Unterhose zu tun?

  6. #6
    Senior Member Avatar von Kiara

    Registriert seit
    July 2009
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, eine zu enge unterhose kann das fassungsvermögen schon beeinträchtigen, indem sie die optimale flüssigkeitsverteilung behindert.
    so habe ich zum bleistift schon oft beobachtet das bei einer engen unterhose/Body der Urin nicht so richtig nach hinten verteilt wird, und man desshalb schneller ausläuft.
    Desshalb gild auch bei mir - Keine Pampi ohne Gummihöschen!

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm, hab in letzter Zeit festgestellt, das die Windel bei mir auch meistens eher auslaufen würde, bevor das hintere Saugkissen den hinteren Rest vom Indikatorstreifen verfärbt hat. (oder liegts darans, das ich mir unter anderen LEuten nicht so traue die Windel soo arg zu beanspruchen)
    Naja, werde zu vorsicht demnächst mal wieder ne Gummihose in der jetzt passenden Größe bestellen Sicher ist Sicher *lach*

    Edit: Juhhuuu Beitag 700!

  8. #8
    ALEX1969
    Gast
    hmmm... weiß net... hatte bisher noch nie probs...
    hab's zum glück gut gelernt mich schön zu wickeln... hihi... und hatte da bisher echt noch keinen "unfall" hihi...
    und nutze nur die windel, aber keine gummihose oder so drüber, brauch ich net... ziehe dann meistens abends vor dem zum zu bett gehn die windel an, dann noch einen lieben schlafschlaf anziehn... und dann noch mal ab auf die couch schön chillen... und dann später ab ins bettchen...

  9. #9
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und dann damit einschlafen können... wird aber auch besser bei mir...

    OK, wird wohl zu off topic :P

  10. #10
    ALEX1969
    Gast
    Original von SaphirWolf
    ... und dann damit einschlafen können... wird aber auch besser bei mir...

    OK, wird wohl zu off topic :P
    hihi... stimmt... finde es natürlich auch am schönsten dann so einzuschlafen... *-*

    aber genug vom "off topic"

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Piescher
    Ich weiss, is off topic, aber meine Blase fasst 2 Liter. Weiss ich seit ich im KH war und sie mir nen Katheter gelegt ham. Da kam auf einen Schlag so viel raus. War selber baff!

    LG Oli

  12. #12
    _baby_mäxchen_
    Gast
    wie macht ihr das eigentlich mit einem dicken Windelpacket zwischen den Beinen auf der Seite zu schlafen ? das drückt doch alles zusammen

    ist zwar offtopic, aber in dem Thread hier ja mitterweile normal xD

  13. #13
    Philip
    Gast
    @_baby_mäxchen_
    Also,
    ich hab ja nachts immr sehr dicke (Stoff-)Windelpakete an und kenn das Problem. Meine Lösung: ein weiches Gummikissen (ähnlich den im Handel befindlichen "Seitenschläferkissen"); das nehm ich so zwischen Oberschenkel/Knie, dass die dicken Windeln quasi ausgeglichen sind.
    Funktioniert gut und ist sehr bequem
    und @ piescher
    In meine Nachtverpackung passen, ohne auszulaufen, locker echte (!) 3 bis 4 Liter (nicht so theoretische nach DIN-Nummer soundso) rein, weil ich im Lauf des Abends eben so viel trinke.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    291
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ALEX1969
    Original von SaphirWolf
    ... und dann damit einschlafen können... wird aber auch besser bei mir...

    OK, wird wohl zu off topic :P
    hihi... stimmt... finde es natürlich auch am schönsten dann so einzuschlafen... *-*

    aber genug vom "off topic"
    ja so schön nass

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    291
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dl-Loki
    @Piescher
    Ich weiss, is off topic, aber meine Blase fasst 2 Liter. Weiss ich seit ich im KH war und sie mir nen Katheter gelegt ham. Da kam auf einen Schlag so viel raus. War selber baff!

    LG Oli
    Dieses kann nicht stimmen, habe die große Untersuchung beim Urologen hinter mir. 2 Lieter, das ist gelogen. Bei einnem Mann sind ein Lieter schon viel. Also lass uns bitte reell sein.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Piescher
    Original von Dl-Loki
    @Piescher
    Ich weiss, is off topic, aber meine Blase fasst 2 Liter. Weiss ich seit ich im KH war und sie mir nen Katheter gelegt ham. Da kam auf einen Schlag so viel raus. War selber baff!

    LG Oli
    Dieses kann nicht stimmen, habe die große Untersuchung beim Urologen hinter mir. 2 Lieter, das ist gelogen. Bei einnem Mann sind ein Lieter schon viel. Also lass uns bitte reell sein.

    Nicht unbedingt. Die Blase kann sogar teilweise bis zu 1500 ml fassen - je nach Körpergrösse etc.
    Eine klassische Indikation für eine DK-Anlage wäre zB ein Harnverhalt, bei dem es schnell mal zum Nierenstau kommen kann - und dann sind 2000 ml (die letzten Endes raus kommen!) gar nicht mal soooo unwahrscheinlich.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    531
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was tragt Ihr über der windel

    Trage zu Hause normal oft nichts über der Windel, und wenn dann eine Unterhose. Nachts eigendlich immer da die Windel dann da bleib wo sie soll.Trage jetzt seit ein bischen über eine Woche die neue Kolibri Windel,2 und die kann man ohne was darüber tragen da Sie super sitzt und hält die Taps auch bei längeren tragen,auch wenn nass und voll.

  18. #18
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.555
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das total verschieden. Immer gerade so worauf ich Lust habe. Mal ne Strumpfhose, Body oder auch mal eine Unterhose, natürlich eine für kleine Mädchen oder nur die Windel, dann aber nur die mit weißer Folie. In der Nacht trage ich dann meist eine Gummihose und alles ziemlich großzügig da ich auch Seitenschläfer bin. Mit dicken Windelpaketen kann man nur vernünftig auf dem Rücken und auf dem Bauch liegen und das kann ich beides nicht.
    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Piescher
    Also als Lügner lass ich mich nicht gern bezeichnen!
    Und ich bleib dabei. Im KH wurde mir ein Katheter gelegt an dem ein 2-Liter-Beutel angeschlossen war. Und der war danach randvoll. Grund für den Katheter: Harnverhalt. Ich hab selbsständig keinen Tropfen mehr raus gebracht und hatte Schmerzen ohne Ende. Dazu muss man auch sagen dass der Pfleger selbst erstaunt war und sagte das er eine solche Menge noch nicht oft gesehen hat.
    Sorry immer noch fürs OffTopic,

    LG Oli

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Ort
    irgendwo in Tirol
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuhause trage ich nichts über der windel bzw einfach eine jogginghose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.