Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gummihose

  1. #1
    mijomymijo
    inaktiv

    Gummihose

    Ja, ich weiß, daß Thema Gummihosen wurde schon öfters druchgekaut, aber trotz interner und externer Suche bei google bin ich nicht so wirklich fündig geworden.

    Ich suche eine Gummihose/Windelüberhose die wirklich auffällig knistert beim gehen. Und das am besten mit Kindermotiven. Also sprich ich meine keine "Crystal Clear" oder ähnliches. Hauptsache sie ist den der Kleinkinder angepasst.

    Ich spreche auch nicht über das "älter" machen von Gummihosen durch waschen und trocknen. Und auch nicht von irgendwelchen Einkaufstüten.

    Es muss doch irgendeine "Gummihose" geben, die beim gehen auffällt durch rascheln bzw. knistern. Evtl. kann einer von euch mir da einen Tipp geben.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    schau mal bei cosy'n dry vorbei.
    (cosyndry.com)
    Die Windelhosen für 9,50 Pfund (weiße, bedruckte Folie) sind aus recht dicker Folie und rascheln ziemlich laut. ;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    mijomymijo
    inaktiv
    Danke für den Tipp. Weißt Du , ob cosndry auch an Packstationen versendet bzw. ob Die Sendung aus GB an DHL weiter geht?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    soweit ich das noch weiß, kommt das mit dhl. Is ja royal mail bis zum Hemdsärmelkanal und danach übernimmt unsre Post.
    Aber wie das mit Auslandssendungen an Packstationen is, müsstest Du mal beier Post nachfragen.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Baby BuBu
    inaktiv
    Geht an DHL weiter. Und ist immer doppelt eingepackt und neutral. Nur oben links in der Ecke ist ein kleiner Aufkleber wo cosyndry draufsteht. So war es bei den vielen Paketen, bzw. Einschreiben bis jetzt bei mir.

    gruß Bubu

  6. #6
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Nur eine kleine Zwischenfrage. Ich wollte keinen neue Thread aufmachen, da das Thema Gummihose bei mir wieder ansteht. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das es einen Unterschied zwischen den Materialien gibt. Meine (Asche auf mein Haupt, ich habe wirklich nur die eine) ist inzwischen ziemlich hart geworden und irgendwie uppe. Obwohl sie genauso riecht wie meine aus der Kinderzeit, muss jetzt eine neue her. ich möchte aber im Gegensatz zum Themenstarter eine kuschelig weiche haben. Was könnt ihr da empfehlen? PU oder PVC? Welche Material härtet nicht aus? Ich finde den Post nicht mehr.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    PU ist eigentlich nur beschichteter Stoff.
    PVC ist halt richtige Folie.
    Außerdem ist PU manchmal recht laut, weil der Stoff auf der Windel reibt.
    Schau einfach mal im Netz nach PVC/Vinyl-Hosen. Bekommt man manchmal recht günstig.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #8
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Dann werde ich wohl jetzt eine aus PVC haben. Die war ja auch bis jetzt nicht schlecht. Gibt es da eine besonders Empfehlenswerte zum Knöpfen?

    Ich glaube ich mache mal diesbezüglich eine Umfrage.

  9. #9
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chief: Mein Favorit ist die Suprima 1250, habe da einige davon in verschiedenen Farben, z. B. in Hellblau, Schwarz, Jeansblau. Sehr angenehm und sicher zu tragen.

    Bei der auf den ersten Blick ähnlich erscheinenden 1249 ist meiner Meinung nach die Knöpfung verkehrt herum, d. h. was nach innen gehört, liegt außen und umgekehrt. Das kann nachts zum Auslaufen führen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #10
    Bambinowindelbaby
    inaktiv

    eGummihos

    Schau mal bei New Line Leipzig die haben eine riesen Auswahl .Ich bestelle bei denen schon seit Jahren und mache das immer telefonisch. Dort kannst Du genau sagen was Du willst und wirst auch gut beraten.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir jetzt die 1250 in der S gekauft. Ansich ist die sehr gut. Leider sind die Beinabschlüsse aber zu groß, so kann doch etwas auslaufen. Von der Größe her geht sie aber grade so über die Windel. Anscjeinend habe ich zu dünne Beine

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn noch kleinere als S also XS oder gibt es auch gute für Kinder?

Ähnliche Themen

  1. Gummihose
    Von wendelin06 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 08:49
  2. Gummihose + Schleckereinlagen
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:01
  3. Gummihose kaufen
    Von sun_fun im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:00
  4. gummihose?!
    Von sissyjunge45 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:55
  5. Gummihose
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.