Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einkaufen mal anders

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Thumbs up Einkaufen mal anders

    Ich habe heute mal was ausprobiert was ich schon lange mal machen wollte. Ich war in einem Supermarkt mit einer SB-Kasse. Man scannt seinen Einkauf selber ein und bezahlt dann mit Bargeld oder Karte. Ich habe gleich an alle die gedacht, die schon Probleme mit dem Kaufen von Schnullern, Strumpfhosen etc. haben, mit Babykram halt. Absolut anonym, kaum einer benutzt die Dinger. Da sitzt nur eine Verkäuferin und achtet darauf, dass es vorher piept bevor du was in die Einkaufstasche packst. Was du da einscannst sieht sie nicht richtig. Ideal.

  2. #2
    Leia
    inaktiv
    Gibts bei Ikea auch schon länger, oder? Neu sind mir die dinger Bei uns bei Mcces im HBF aufgefallen... Damit man noch ein paar schlechtbezahlte Verkäuferjobs wegrationalisieren kann

    Bei welchem Supermarkt gibts die denn?

  3. #3
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich war im Real-Markt und das Thema "Wegrationalisieren" kam mir auch beim Einscannen in den Sinn. Ich fragte die aufpassende Verkäuferin nach Rabatt, da ich ja auch ihre Arbeit machen würde. Natürlich scherzhaft gemeint. Andersherum gesehen stehen da vier SB Kassen und ich war dort ganz allein. Die anderen Kassen waren ziemlich voll.

  4. #4
    Katzenkind
    inaktiv
    Ich mag diese Kassen total gerne, ich finde es toll selbst scannen zu dürfen! Als ich 2010 in Spanien war, gab es in einem großen Supermarkt dort gar keine anderen Kassen mehr. Aber was das Schämen beim Einkauf angeht: Da helfen mir SB-Kassen gar nichts, weil ich ja trotzdem mit den Produkten zur Kasse gehen muss. Ich nehme sie aus dem Regal, ich lege sie in den Wagen (Direkt sichtgeschützt einpacken würde vermutlich den Ladendetektiv auf den Plan rufen, und dann müsste ich leider endgültig im Boden versinken!) und an der Kasse muss ich sie auch nochmal vor den Augen aller in die Hand nehmen.

    Im Normalfall interessiert es eh keinen, was der Mensch vor einem kauft, aber weil ich selbst neugierig bin und gern mal schaue was andere Leute in ihrem Wagen haben und aufs Band legen, und mir überlege wann sie den Jogurt wohl essen und ob der Einkauf für die Person allein oder für ein Familie ist, und so weiter, habe ich doch manchmal ein komisches Gefühl, wenn ich Schnullis kaufe. (Halbnackt und gefesselt mit verwischtem Make-Up in ein Taxi steigen ist hingegen völlig unproblematisch für mich. Mein Schamgefühl ist seltsam.)

    Ich ziehe es vor im Internet zu bestellen. Amazon verschickt ja angenehm neutral und mittlerweile kann man dort ja sogar Waschmittel und alle Arten von Kosmetik bestellen.

    Bei IKEA gehe ich aber trotzdem am liebsten selbst einscannen!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sein Katzenkind
    ... weil ich selbst neugierig bin und gern mal schaue was andere Leute in ihrem Wagen haben und aufs Band legen, und mir überlege wann sie den Jogurt wohl essen und ob der Einkauf für die Person allein oder für ein Familie ist, und so weiter ...
    mmmboah bist du krass LOL
    das einzige was ich in der richtung hab: manchmal stehen vor mir an der kasse im supermakt alleinstehende männer an, die ne packung waschmittel, ne butter und nen whiskey kaufen. da möchte ich die immer ansprechen und sagen "na, gibts heut abend wieder persil mit butter und dazu ein glas whiskey, alda?"
    SCNR



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    Original von Sein Katzenkind
    ... weil ich selbst neugierig bin und gern mal schaue was andere Leute in ihrem Wagen haben und aufs Band legen, und mir überlege wann sie den Jogurt wohl essen und ob der Einkauf für die Person allein oder für ein Familie ist, und so weiter ...
    mmmboah bist du krass LOL
    das einzige was ich in der richtung hab: manchmal stehen vor mir an der kasse im supermakt alleinstehende männer an, die ne packung waschmittel, ne butter und nen whiskey kaufen. da möchte ich die immer ansprechen und sagen "na, gibts heut abend wieder persil mit butter und dazu ein glas whiskey, alda?"
    SCNR
    Was mir häufig passiert, wenn ich die leute durch die Tür unseres Ladens reinkommen seh, dass ich denk, was hat die Leute (jung/alt/teenys) genau in diesem Moment dazu bewegt, bei uns (großer Textildiskounter) einzukaufen. So nach dem Motto, na was kaufst du denn heute ein Aber ich bin genauso neugierig, wenn ich bei REWE einkauf und schaue gern mal in ihren Wagen oder was sie aufs Band legen. Häufig überleg ich dann auch, wenns nur paar Teile sind, ob das jetzt für ein Mittagessen oder einfach nur so wahllos eingekauft, weil die Leute vllt ihre Einkaufsliste vergessen haben (das passiert mir oft).

    lg Nini
    Just do your best! It will be enough

  7. #7
    Schnuller Finschen
    inaktiv
    Ich weis garnicht was ihr habt also mir macht das nichts aus
    ob ich die zartrosanen Tenas kaufe oder Schnuller,Rosa Nuk Fläschchen
    oder Baby Nahrung ganz egal was das ist doch nichts schlimmes
    man muß das nur als was völlig normales behandeln dann fällt
    das garnicht auf auserdem weis das doch niemand aber ich vermute mal
    das daß bei den meisten etwas mit dem Kopfkino was die haben zu tun hat.




    FINSCHEN

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten wir mal bei bei Ikea gemacht (nur normale Sachen) und prompt von so einem idiotischen Security-Heini genötigt worden. Der warf uns natürlich direkt vor, Sachen nicht gescannt zu haben.
    Das hat sich dann 5 Minuten hingezogen bis er tatsächlich beweisen konnte, bis mehr als 3 zählen zu können und wir konnten gehen....ab da an dachte ich mir: Lieber lahme Kunden und pampige Verkäufer als nochmal so ein peinliches Theater.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Leia
    (....)
    Neu sind mir die dinger Bei uns bei Mcces im HBF aufgefallen... Damit man noch ein paar schlechtbezahlte Verkäuferjobs wegrationalisieren kann
    (....)
    Bei McDonalds sind die nicht zum wegrationalisieren, sondern damit es gerade in "Reastaurants" wo es sehr voll ist schneller geht.

    Wegrationalisieren kannst du damit auch keinen, weil du an den Terminals nur deine Bestellung aufgibst. Du musst dann ja trotzdem noch zur "Abholung". Als musst du dem Typen dem du dein Essen abnimmst vorher nur nicht sagen was du willst. Rechnerisch sind das dann trotzdem noch 5 Leute, 4 Kassen und einer packt das SB-Zeug ein. Die haben da aber glaube ich auch so ein fließendes System, dass man eben da arbeitet, wo man gerade am meisten gebraucht wird.
    Das einzige was du dir also sparst ist die nervige Frage: "Noch einen Wunsch?".

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln einkaufen
    Von dreamer im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 12:19
  2. Beim einkaufen
    Von Dante2004 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 23:29
  3. beim Einkaufen
    Von slush im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.