Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Im Auto wickeln - Wie macht ihr das?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Auto wickeln - Wie macht ihr das?

    Hallo!

    Ich habe nun schon von zahlreichen Leuten hier im Forum gelesen, dass sich einige im Auto wickeln, wenn sie unterwegs sind und die Windel mal voll ist.

    Aber wie schafft ihr das bitte? Fahrt ihr alle ein Wohnmobil oder einen VW Bus mit Liegefläche hinten?

    Ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs und schon an dem ein oder anderen stillen Ort vorbeigefahren, wo ich ungestört meine volle Windel wechseln könnte, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll.

    Macht ihr das im Sitzen auf dem Fahrersitz? Oder legt ihr euch auf die Rückbank? Was macht ihr, wenn die Windel richtig (also mit Stinker drin) voll ist? Da ist ja nicht einfach mal so eben "Popo hoch, alte Windel ab, neue Windel drunter" angesagt...

    Würde mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen.

    LG

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich machte es auf Rücksitzbank und fuhr dazu am Wochenende in ein Gewerbegebiet.

  3. #3
    Ratatosk
    inaktiv
    Ich hab zwar weder Auto noch fahre ich generell (öffentliche Verkehrsmittel genügen mir noch XD), aber zumindest vorstellen könnte ich mir das am effektivsten wie du es bereits an einem Punkt nanntest - quer über die Rückbank legen. Ist wohl bei herkömmlichen PKWs die beste Variante, schätze ich... mit der bestmöglichen Freiheit für die eigenen Gliedmaßen.

    Beim großen Geschäft würde ich einfach sagen, dass man zu einer dieser Einweg-Wickelunterlagen (keine Ahnung wie die sich nennen XD) greift und vorher auf der Rückbank platziert - dann wäre man wohl auf der sichereren Seite... denke ich...

    Aber mal sehen, was die autofahrende Fraktion hier dazu sagt, die das eventuell selber schon ausprobiert haben. ^^

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    im auto gar nicht... ab aufs naechste klo
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Also ich setze mich auf die Rückbank auf der Beifahrerseite mache vorher den Sitz ganz nach vorne damit ich genug Platz habe und dann Wickel ich mich im sitzen.

    Praktischer weise habe ich getönte Scheiben so bekommt niemand etwas davon mit.

  6. #6
    kooka
    inaktiv
    Ich klapp einfach die Rücklehne vom Fahrersitz nach hinten und mach es dann aufm Fahrersitz ganz easy und chillig. Finde man bekommt da recht schnell ein Gefühl für, dann geht es auch recht angenehm und recht fix.

    Ich "stinker" nicht in Windeln, aber theoretisch würd ich das nie im Auto machen.

  7. #7
    littleone
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    im auto gar nicht... ab aufs naechste klo

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Auto habe ich es noch nicht gemacht, im alten Auto habe ich den Fahrersitz so weit wie möglich nach unten gestellt, soweit wie möglich nach hinten und die Rückenlehne weit nach hinten. Das ergab fast eine waagerechte Liegefläche. Das ganze an offensichtlich ruhiger Stelle (hinten in einer Sackgasse in einem Gewerbegebiet z.B.), hat auch höchstens 2 Minuten gedauert.
    Stinker in der Windel mache ich eigentlich nie.
    Alternativer Wechselort: Behindertentoilette (habe berechtigt den Schlüssel, der meistens verwendet wird), stehend.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dringend nötig und keine Öffentliche Toilette zur verfügung steht
    mach ich das genauso wie smu beschrieben hat.
    funktioniert super und dauert auch bei mir nicht länger wie 2-3 min:-)

    auch Interessant wäre es einmal jemanden im Auto zu Wickeln
    Hat das schon mal jemand gemacht??

  10. #10
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    Analog Smu...
    Brauche aber die Lehne nicht zu verstellen. Stemme mich gegen die Lehne um den Po in die Höhe zu bekommen uns lege dann einfach die neue Windel um. Ansonsten Sitz einfach in die hinterste Stellung bringen und los gehts...

    LG

  11. #11
    pampers22
    inaktiv
    Also ich hab mich schon mal im meinem Smart frisch gemacht im sitzen, oder auch im Firmenwagen nen kleiner Kastenwagen bei beiden aufm Fahrersitz in normaler Position geht beides recht gut mit etwas übung. Hose runter, Windel runter, bisschen sauber wischen, neue drunter legen Beine etwas auseinader, neue Windel dann verschliessen und wieder anziehen. Fertig.

    Also mit viel Übung geht es auch im klein Wagen.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windelwechsel auf dem Fahrersitz ist zwar nicht wirklich bequem, aber machbar.
    Hilfreich ist, wenn man sich vorher gemerkt hat, wo man die Klebestreifen normalerweise hinklebt.
    Normalerweise bin ich dann aber auf der Autobahn unterwegs und da warte ich lieber bis die nächste Toilette kommt.

    Das große Geschäft mache ich höchsten Zuhause in die Windel, wenn ich anschließend duschen kann. Auf keinen Fall würde ich aber dann den Windelwechsel im Auto machen, einmal kurz nicht aufgepasst und dann hat mans in die Polster geschmiert.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wickeln im Auto

    Geht schon,mache Ich aber nur wenn kein aa drin ist.

  14. #14
    owldl
    inaktiv

    RE: Im Auto wickeln - Wie macht ihr das?

    Wie Wolfgang. Ich steig' dazu immer aus und mach's dann im Stehen.

    Gruß,
    owldl

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das im auto sehr unpraktisch und halte dazu lieber an und gehe irgendwo auf eine toilette.
    aber wenn man sehr klein (deutlich unter 1,80m) ist, geht das sicher im auto einfacher als bei größeren leuten



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    pampers22
    inaktiv
    Ich bin 1,85m groß und schaff es sogar in meinem Smart for two zu wechseln.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, schaffen würd ichs auch. aber "schaffen" und "praktisch sein" sind doch oft zwei verschiedene paar schuhe



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Lebensinsel
    inaktiv
    Och, in meiner Stretch-Limousine geht das eigentlich recht gut...




  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Auto wickeln geht sehr gut man muss sich nur ein gutes Plaetzchen suchen. Es ist mir oft lieber als in den Super-eckligen oeffentlichen Klos, oder in den Sani-fair Klos, wo ich immer das Gefuehl habe, das die Waende Ohren haben. Mir ist es einfach zu peinlich, wenn Andere hoeren, dass ich eine Windel wechsel.

Ähnliche Themen

  1. Wickeln im Auto
    Von blubby im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 10:58
  2. Erlebnis im Auto
    Von racer_dl im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 14:03
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05
  4. wickeln im auto geht das ??
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 06:09
  5. Windel im Auto
    Von DerJungeMitWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.