Umfrageergebnis anzeigen: (Facepalm-Umfrage) Wollt ihr ein Facepalm-Smiley? Ja oder Nein!

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Facepalm 1

    0 0%
  • Facepalm 2

    6 5,17%
  • Facepalm 3

    3 2,59%
  • Facepalm 4

    3 2,59%
  • Facepalm 5

    2 1,72%
  • Facepalm 6

    8 6,90%
  • Facepalm 7

    2 1,72%
  • Facepalm 8

    0 0%
  • Facepalm 9

    1 0,86%
  • Facepalm 10

    6 5,17%
  • Facepalm 11

    23 19,83%
  • Kein Facepalm-Smiley

    23 19,83%
  • Nur ASCII - Smileys

    15 12,93%
  • Garkeine Smileys

    17 14,66%
  • Ich enthalte mich

    7 6,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: (Facepalm-Umfrage) Wollt ihr ein Facepalm-Smiley? Ja oder Nein!

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    @linus

    wir können es wohl als fakt ansehen, dass so ziemlich jeder hier schonmal von irgendwem hart angegangen wurde. und leider hinterlässt sowas auch narben.
    aber das ist halt so im zwischenmenschlichen.
    ja, leider. Und ich bleibe dabei, dass dieses Facepalm smiley (auch wenn die vorgeschlagene Variante ganz niedlich ist), genau deswegen das falsche Zeichen zum Umgang hier miteinander ist. Anstatt, dass in den Threads stärker darauf geachtet wird, dass sachlich diskutiert und nicht persönlich, werden nun noch smileys eingeführt, die direkt auf die persönliche Ebene zielen und Sachargumente überflüssig werden.
    Das ist das Zeichen, was die Forumleitung hier rüberbringt.
    Indirekt kommuniziert es, dass es total ok ist, wenn man hier Leute auf persönlicher Ebene angeht. Es wird sogar nicht grafisch unterstützt, mit ner Riesenumfrage.

    Von mir aus könnte das "Heul doch" smilie auch gleich mit entfernt werden. Wenn jemand hier andere Beiträge kritisieren möchte, kann man schon erwarten, dass er Argumente ausrückt, oder einfach gar nichts sagt. Aber ein diffamierendes Smiley finde ich zuwenig.

    Das hat nichts mit dem sozialpädagogischen "wir haben uns alle lieb, fassen uns an den Händen und singen im Kreis" zu tun, sondern mit Respekt voreinander. Der kommt hier leider zu oft ab handen.
    Wie diese Diskussion zeigt, scheint das aber doch als gottgegeben hingenommen zu werden: Die WBC ist halt ein hartes Pflaster. Hier wird man halt hart angegangen. *schulterzuck* und weiter.

    Schade, dass es so ist.
    Ich sage es gerne noch einmal. Wir haben durch diese Grundeinstellung schon viele Leute verloren, die hier einiges hätten beiträgen können.

    Wer meine Beiträge aufmerksam durchliest, der merkt, dass es mir letztlich nicht um den Smiley geht. Wenn hier alle respektvoll miteinander umgehen würde, dann würde er eh nicht benutzt werden oder wirklich nur in einem Umfeld, in dem er irgendwie liebevoll humorig gemeint ist.

    Eigentlich gehts mir darum, hier stärker für einen respektvollen Umgang miteinander zu werben, und auch eine Aufforderung an die Moderation, dort stärker darauf zu achten und auch einmal in Diskussionen darauf hinzuweisen, bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben und sich nicht persönlich hart anzugehen.

    wäre doch viel netter für alle, oder?

    Linus

  2. #22
    DL-Dude
    inaktiv
    der sinn des facepalm smileys und der facepalm an sich ist ja, das da hin zu setzen wo Argumente sinnlos sind.

    Wenn einer z.b. so eine erfunden Geschichte schreibt, wie ihm eine Schwester in der Schwarzwaldklinik erst einen geblasen hat um ihm dann 5 Windeln drum zu packen und ihm noch 10 Pakete mitzugeben, was genau willst du da noch argumentieren?
    Da fällt einem nur drauf ein...
    Wenn der 100ste Thread kommt ob medizinische Massnahmen um inko zu werden wirklich so eine tolle Idee sind, was willst du da noch drauf antworten?

    Ein Facepalmsmiley in so einem Thread heisst nur eines: Die Moderation war mal wieder zu lahm den Abfall schneller zu löschen als jemand deshalb kotzen konnte...

    Btw. @ Joe, eine Statistik die über 2 Jahre lief als aussagekräftig für den Moment zu nehmen, ist nun ja, nicht gerade eine exakte Wissenschaft...

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    linus ich glaube, dein primärer denkfehler in dieser angelegenheit ist: auf biegen und brechen einen (eigentlich nicht objektiv bestätigbaren) kausalzusammenhang zwischen diesem smily und einer im rahmen dieser diskussion von dir postulierten "persönlichen ebene" herstellen zu wollen (was genau soll die denn sein?).

    naja wünsche weiterhin noch viel spaß dabei, das gesamte kontextumfeld für deine angestrebten semiphilosophischen ergebinsse überhaupt erstmal hinreichend zu definieren, damit da irgendwas drauf fahren kann

    so, und jetzt geh ich pennen. n8i


    ...und ausserdem:
    Original von DL-Dude
    der sinn des facepalm smileys und der facepalm an sich ist ja, das da hin zu setzen wo Argumente sinnlos sind.

    Wenn einer z.b. so eine erfunden Geschichte schreibt, wie ihm eine Schwester in der Schwarzwaldklinik erst einen geblasen hat um ihm dann 5 Windeln drum zu packen und ihm noch 10 Pakete mitzugeben, was genau willst du da noch argumentieren?
    Da fällt einem nur drauf ein...
    Wenn der 100ste Thread kommt ob medizinische Massnahmen um inko zu werden wirklich so eine tolle Idee sind, was willst du da noch drauf antworten?
    genau SO ist es halt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    Grinsekatze
    inaktiv
    Hey,

    ist doch egal, ob es einen faktischen kausalen Zusammenhang gibt. Ich kann schon nachvollziehen, dass manche Leute es als nicht für eine schöne Unterhaltung förderlich empfinden, wenn der andere die eigene Aussage so schlimm findet, dass man sich lieber an den Kopf greift, als irgendetwas dazu zu sagen. Und dass dieses Bild als bildlicher Ausdruck dieser Pose verstanden und im Zusammenhang mit der oft barbarischen Internetkultur gebracht wird (jedenfalls würde ich das tun), das finde ich auch nachvollziehbar. Dabei muss doch hier nicht wirklich erörtert werden, ob das so ist. Es haben ein paar Leute klar gesagt, dass sie das so empfinden -- das reicht hier als Beleg.

    Und gerade hier in diesem Forum kann ich auch verstehen, warum so ein Bild mit Respekt in einen Zusammenhang gebracht wird. Ich bin weiß Gott nun auch nicht gerade der liebevollste Mitdiskutant, aber ich denke schon, dass ich versuche, bestimmte Grenzen (in den meisten Fällen, es gibt auch begründete Ausnahmen) nicht zu überschreiten.

    Vielleicht ist das "Respekt"-Thema hier auch so wichtig und der Smiley vielleicht nur ein Aufhänger, weil es einfach zentral für ein Forum ist, welche Kultur es hat. Und es an irgendetwas hier schon ziemlich mangelt, das belegt ja allein, dass gerade so ein Thema merkwürdigerweise heiß diskutiert wird. Vielleicht ist es der Respekt? Wer weiß.

    So ein Forum zieht Platzhirsche und Macker an, und Leute, die sich über das Herabsetzen anderer profilieren, das ist ja gerade der Grund, warum es von vielen als veraltete Form des Ins-Internet-Schreibens angesehen wird. So ein Forum ist eben ein Garten und muss gewässert und gepflegt werden, und es muss aufgepasst werden, dass nicht einfach irgendwer seinen Müll ablädt und sich darüber gar profiliert. Dazu gehören viele Mittel, zum Beispiel gute Trampelpfade (die kluge Foreneinteilung) oder Rosenbögen (Stickys zum Beispiel, so dass man schöne Antworten auf wieder kehrende Themen sammeln kann und sich daran erfreuen, statt zwischen den Büschen danach zu suchen). Das ist alles oft thematisiert und leider überhaupt nicht geändert worden, stattdessen wurden überall Schilder aufgestellt, die eher den Garten verschandeln: "Rasen betreten verboten!". Für mich ist also nicht die Frage wichtig, ob so ein Smiley verwendet wird oder nicht, sondern er ist ein Beispiel und hat eine besondere Bedeutung im Zusammenhang mit diesem "Respekt"-Thema****.

    Daher ist Respekt vielleicht die Stellschraube, die wir mit gegenseitger Rücksichtnahme ändern könnten, aber wenn einem der Garten egal ist, bringt es wenig, denke ich mir manchmal, besonders respektvoll zu sein. Ob ich dort meine Kippen wegwerfe, wo eh schon Müll liegt, ist vielleicht egal. Aber wenn niemand darauf hinweist, dass das Abladen von Müll eine schlechte Idee ist, dann dürfen wir uns auch nicht über den Gestank beschweren oder darüber, dass manch ziviliserter Gesell keine Lust mehr hat, hier was Sinnvolles zu schreiben. Daher finde ich den Aufruf gut und ich versuche das mal stärker zu beherzigen, schon aus Egoismus.Schließlich würde es mich freuen, wenn ich weiterhin meine Haltung hier kultivieren könnte und anderen Leuten bei dem zivilisierten Versuch sich zu unterhalten zu schauen könnte. Ich mag diesen Garten hier schließlich immer noch.


    (Zu blumig? Man stelle sich Folgendes vor. Man unterhält sich in einem Forum über Respekt, manchen mangelt es daran, wird gesagt. Eine Reaktion darauf ist Vokabular wie "unintellektuelle Lebensform" zu benutzen Und ja, ich denke auch, dass unter anderem das Tausend-Thread-Problem gelöst werden müsste, zum Beispiel mit Stickeys, die wertvolle Antworten auf wiederkehrende Fragen sammeln oder einem deutlichen Zwangshinweis, der Neuankömmlinge auf einen Sammelthread mit weiteren Threads zu den immer wieder kehrenden Themen weist, auch, weil es auch Respekt ist, Meinungen nicht einfach nach drei Tagen, wenn der Thread nicht mehr heiß ist, den Berg herunterrollen zu lassen. Das gehört hier aber nicht hin und ist im Moment offensichtlich unmöglich zu realisieren, weil aus Gründen, das wurde ja nun schon tausend Mal alles vorgeschlagen und es ist _null_ passiert.

    /////

    Achso, ein letzter Aspekt als hoffnungsloser Utopie noch von mir. Es gibt dieses Problem einer häßlichen Kultur auch bei Zeitungen, insbesondere die taz hat bemerkenswert gräßliche Kommentare, die FAZ ist da insbesondere mit ihren Blogs übrigens eine beachtliche Ausnahme. Woran liegt das? Insbesondere bei den FAZ-Blogs werden Kommentare wirklich geschätzt und rigors gelöscht. Respekt bedeutet eben auch seitens derjenigen, die gesagt haben, dass sie sich besonders um den Garten kümmern wollen und daher auch besondere Rechte haben, Leute ernst zunehmen und wie Erwachsene zu behandeln, das heißt ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auch als solche zu zeigen. Dazu bedürfte es vor allem einer Moderation, die dazu willens ist und Spaß daran hätte, für eine schöne Atmosphäre zu sorgen, so dass es wieder Spaß macht, hier beizutragen. Damit will ich nur sagen, dass so eine Respektlosigkeitskultur nicht aus dem Nichts entsteht.

    ////

    **** Gibt es nicht auch ein legitimes Anliegen, insbesondere bei einer kaputten Suchfunktion, aber auch unabhängig davon, zum tausendsten Mal nach der dicksten Windel oder der besten Methode zum Einkoten zu fragen? Man kommt hier hin, hat sich manchmal noch nie mit einem anderen Menschen über das Thema unterhalten und äußert sich, allein das ist schon ein riesiger Schritt. Vielleicht vergisst man dabei manchmal, dass auch schon andere so etwas gefragt haben könnte. Und wenn es die Leute hier stört, würde ich mich als Neuankömmling fragen, warum werden dann so wiederkehrende Themen nicht besser zugänglich gemacht? Darauf mit dem Posten eines Bildes zu antworten, das im Grunde aussagt: "Mensch jetzt belästige mich doch nicht mit deiner Dummheit" (nicht zuletzt gibt es auch Menschen, die das Meme vielleicht nicht kennen), ist keine besonders einladende Weise. Übrigens, ich halte es immer noch für richtig, Scheiße als Scheiße zu benennen, aber das ist etwas ganz Anderes.

    Wenn man dazu etwas sagen muss, was nun ja auch nicht notwendig ist, dann kann man immer noch sagen: "Solche Themen sind hier eigentlich nicht gerne gesehen, weil X. Aber schau doch mal hier Y nach." oder "Wundere dich nicht, wenn ein paar böse Antworten kommen, aber das wurde hier schon oft besprochen. Ich hoffe, die folgenden Links helfen dir weiter, ansonsten frag hier noch einmal, dann wird sicher auch netter geantwortet: X-Link Y-LInk". Das sind nun vielleicht etwas überzogene Beispiele, was ich sagen will: Warum die Genervtheit nicht im Zweifel ignorieren oder begründet kommunizieren?

    )

  5. #25
    apfelmus
    inaktiv
    Original von Linus
    Eigentlich gehts mir darum, hier stärker für einen respektvollen Umgang miteinander zu werben, und auch eine Aufforderung an die Moderation, dort stärker darauf zu achten und auch einmal in Diskussionen darauf hinzuweisen, bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben und sich nicht persönlich hart anzugehen.

    wäre doch viel netter für alle, oder?
    Ja, ist ja auch erstrebenswert. Es geht aber halt um die Situation, falls einer aus diesem Kreis austritt. Was macht man? Ignorieren? Kann man, aber irgendein anderer wird drauf' eingehen. Mit Logik und gesundem Menschenverstand argumentieren? Ist lieb gemeint, aber für den "vernünftigen" nichts weiter als Zeitverschwendung. (Sein Ansehen bei den anderen Forumsteilnehmern könnte allerdings steigen.) Post melden und ihn löschen? Das ist nicht nur Zensur, sondern auch eine Art persönliche Beleidigung.

    Ich finde keine adäquate Möglichkeit mit derartigen "Fails" umzugehen. Persönlich gefallen mir dann Memes (nicht nur Facepalm-Smileys, das wird auf Dauer langweilig. Alternative z.B.: "Not sure if serious or ...") am besten. n-1 Leute haben die Möglichkeit über die Situation zu lachen und der eine wird darauf aufmerksam gemacht, dass das, was er gerade von sich gibt, nicht gerade kohärent ist. Und dass man ihm mitteilt, dass er gerade total daneben liegt, ist wichtig. Sonst lernt der nix.

  6. #26
    ABALEX
    inaktiv
    ein Facepalm-Smiley ist herab würdigend und sollte nicht eingeführt werden,
    sehe diese grafischen Smileys eh als Unsinn an und sollten durch ASCII-Smileys komplett ersetzt werden.

    Ansonsten hab ich noch nie solchen Bockmist wie von Bongo, DL-Dude und Konsorten gelesen xD

    Nieder mit den grafischen Smileys :-D

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ABALEX
    ein Facepalm-Smiley ist herab würdigend und sollte nicht eingeführt werden,
    sehe diese grafischen Smileys eh als Unsinn an und sollten durch ASCII-Smileys komplett ersetzt werden.

    Ansonsten hab ich noch nie solchen Bockmist wie von Bongo, DL-Dude und Konsorten gelesen xD

    Nieder mit den grafischen Smileys :-D
    LOL
    die Aussagen anderer explizit als "Bockmist" zu bezeichnen ist natürlich viiiiiiel weniger herabwürdigend als ein kommentarloses smily und natürlich auch überhaupt nicht beleidigend. schon klar.

    kannst ja mal erklären, wieso diese aussagen deiner ansicht nach unsinn sind.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #28
    cassandra
    inaktiv
    ¯\_(ツ)_/¯

    Wenn ich ehrlich bin - ich musste erstmal googlen, was ASCII Smileys überhaupt sind. Weiss ich jetzt und find ich lustig, aber kann ich selbst nicht unbedingt so einfach schreiben. Obigen hab ich rauskopiert, den find ich lustig. Wisst ihr, was der zu bedeuten hat? (ich ja, stand dabei *gg)

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, was wir noch für Smileys bekommen. Ich nutze einen kleinen Teil davon, wenn ich es für angebracht halte, aber ich komme auch gut mit diesen aus: =) und =(

    So wie Sprache und Grammatik und Zeichensetzung ständig von irgendwelchen Usern falsch gebraucht werden, genauso falsch werden Smileys manchmal gebraucht. Also ist es in meinen Augen irrelevant, ob es noch mehr gibt oder nicht... Und ohne den Smiley kann man ja auch zum Beispiel schreiben OMG oder *Handvordiestirnschlagundstöhn* *wunder* *kopfschüttel*
    Seid doch kreativ...



    Edit: Ok, der ASCII Smiey sah natürlich anders aus ,wird hier wohl nicht unterstützt.. lass ich jetzt aber so drin... *grmpf*

  9. #29
    Lebensinsel
    inaktiv
    Interessant, was hier so alles zum Vorschein kommt. Wenn ich mich mal in die Lage des Forenbetreibers hinein versetze, würd´s mich schon ein wenig wurmen, dass die geschasste Userschaft zu keiner Einigung kommt. Da bietet man schon mal ein demokratisches Mitspracherecht an, und dann sowas.

    Die einen laufen zu gutmenschlerischer Hochform auf, andere machen fast was Wissenschaftliches draus, andere fast was Philosophisches, wieder andere nutzen es zu einer Generalabrechnung, wie sehr doch alles unter ihrer Würde und Erhabenheit ist, und 99,999% aller User sowieso tumbe Dachplatten sind.

    Also, darf der Forenbetreiber wieder allein entscheiden, ob er frustriert die Sache abbläst, oder ob er es 50% der User recht macht, den anderen aber nicht. Vielleicht erkennen wir daraus, warum Demokratie nur so holprig funktioniert, und das Mitspracherecht gegen Null tendiert.

  10. #30
    Philip
    inaktiv
    Cassi hat mal wieder Recht!

  11. #31
    Milchmaedchen
    inaktiv
    Original von Philip
    Cassi hat mal wieder Recht!

  12. #32
    eule
    inaktiv
    Die Umfrageergebnisse sind bei näherer Betrachtung nicht aussagekräftig. Da Mehrfachabstimmungen möglich sind, lässt sich so nicht sagen wie viele dafür und wieviele dagegen sind. Unter der Annahme dass jeder sich nur für ein Smiley entschieden hat, wären (Stand: 041325Afeb13) 42% dafür, 22% dagegen.

    Die Art und Weise wie die Auswahl der Antwortmöglichkeiten getroffen wurde, ist damit selbst Facepalm-Verdächtig. Bäm!

  13. #33
    apfelmus
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    **** Gibt es nicht auch ein legitimes Anliegen, insbesondere bei einer kaputten Suchfunktion, aber auch unabhängig davon, zum tausendsten Mal nach der dicksten Windel oder der besten Methode zum Einkoten zu fragen? Man kommt hier hin, hat sich manchmal noch nie mit einem anderen Menschen über das Thema unterhalten und äußert sich, allein das ist schon ein riesiger Schritt. Vielleicht vergisst man dabei manchmal, dass auch schon andere so etwas gefragt haben könnte. Und wenn es die Leute hier stört, würde ich mich als Neuankömmling fragen, warum werden dann so wiederkehrende Themen nicht besser zugänglich gemacht? Darauf mit dem Posten eines Bildes zu antworten, das im Grunde aussagt: "Mensch jetzt belästige mich doch nicht mit deiner Dummheit" (nicht zuletzt gibt es auch Menschen, die das Meme vielleicht nicht kennen), ist keine besonders einladende Weise. Übrigens, ich halte es immer noch für richtig, Scheiße als Scheiße zu benennen, aber das ist etwas ganz Anderes.
    Da finde ich (und wahrscheinlich die meisten anderen auch) den Smiley unangebracht. Unerfahrenheit im Internet/mit Foren oder dem Windelfetisch muss ja nicht gleich ein Grund sein die Hände über den Kopf zusammenzuschlagen.

    Die Scheinheiligkeit ("hypocrisy") in ABALEX Post dagegen...

    Die Auswahlmöglichkeiten "Keine Smileys" und "Nur ASCII-Smileys" sind auch seltsam. Was sind ASCII-Smileys? Das hier: ":-)" oder? Wie soll man denn verhindern, dass irgendeiner ein Doppelpunkt, ein Bindestrich und eine Klammer zusammen benutzt? Automatisch zensieren? o_O

  14. #34
    eule
    inaktiv
    Das mit der automatischen Zensierung wissen wir ja alle, wohin das führt ;-) Andererseits gäbe das genug Stoff für mich zum ranten.

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milchmaedchen
    Original von Philip
    Cassi hat mal wieder Recht!
    ROFL, na wenn das mal nicht rekursive ironie ist



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #36
    DL-Dude
    inaktiv
    Das demokratie nicht funktioniert liegt daran das die falschen mitreden dürfen:


    Davon abgesehen hatte ich schon das gleiche wie Eule erwähnt, die Umfrage ist ziemlich wurstig, dabei hatte ich noch nicht mal eingerechnet das man ja mehrfach abstimmen kann...

    So gesehen braucht man das Smiley eig. nicht unbedingt, das Inet kennt ja auch genug und Bilder verlinken kann man ja so viel man will^^:



  17. #37
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Und ich bleibe dabei, dass dieses Facepalm smiley (auch wenn die vorgeschlagene Variante ganz niedlich ist), genau deswegen das falsche Zeichen zum Umgang hier miteinander ist. Anstatt, dass in den Threads stärker darauf geachtet wird, dass sachlich diskutiert und nicht persönlich, werden nun noch smileys eingeführt, die direkt auf die persönliche Ebene zielen und Sachargumente überflüssig werden.
    Das ist das Zeichen, was die Forumleitung hier rüberbringt.
    Indirekt kommuniziert es, dass es total ok ist, wenn man hier Leute auf persönlicher Ebene angeht. Es wird sogar nicht grafisch unterstützt, mit ner Riesenumfrage.
    Genau, ein Facepalm-Smiley hin oder her ist verschmerzbar. Es ist das Zeichen, das Maxi (und die Abstimmenden) damit setzen würden, das so fatal wäre. Dass es eben nicht das Ziel ist, hier endlich eine Verbesserung des Forenklimas zu erreichen, sondern bewusst in Kauf zu nehmen bzw. zu fördern, dass es schlechter wird.
    Es war damals eine bewusste Entscheidung des Modteams, die viel weniger aggressiven, aber trotzdem überflüssigen Reisumfall-Bilder zu entfernen. Ich würde mich freuen, wenn das in Zukunft auch für Facepalm-Bilder und externe -Smileys gilt.

    Original von Lebensinsel
    Interessant, was hier so alles zum Vorschein kommt. Wenn ich mich mal in die Lage des Forenbetreibers hinein versetze, würd´s mich schon ein wenig wurmen, dass die geschasste Userschaft zu keiner Einigung kommt. Da bietet man schon mal ein demokratisches Mitspracherecht an, und dann sowas.
    Deine rechtsklerikale Einstellung ist mir ja leider im Überfluss bekannt. Aber was offenbarst du hier für ein erschreckendes Demokratieverständnis? Demokratie ist nicht gleichzusetzen mit Konsens. Demokratie ist nicht gleichzusetzen mit Konsens. Demokratie ist nicht gleichzusetzen mit Konsens. Bitte 100 Mal an die Tafel schreiben!

    Original von eule
    Ich gehe zu: es war reine Provokation von mir, diese Facepalm-Diskussion loszutreten. Ich bedanke mich bei allen, die mich in meiner Position unterstützen.
    Tja, wie es eine "versottete" Communityorganisation schafft, lauter frustrierte Menschen zu hinterlassen...

    Original von eule
    Die Umfrageergebnisse sind bei näherer Betrachtung nicht aussagekräftig. Da Mehrfachabstimmungen möglich sind, lässt sich so nicht sagen wie viele dafür und wieviele dagegen sind. Unter der Annahme dass jeder sich nur für ein Smiley entschieden hat, wären (Stand: 041325Afeb13) 42% dafür, 22% dagegen. Die Art und Weise wie die Auswahl der Antwortmöglichkeiten getroffen wurde, ist damit selbst Facepalm-Verdächtig. Bäm!
    Immerhin etwas wo man sich im Lebensinselschen Sinne einig werden kann. Die Software ist einfach nicht in der Lage, Abstimmungen mit mehrfachen Antwortoptionen auszuwerten. Jeder mit ein wenig Gremienerfahrung wüsste, dass man anders hätte abstimmen lassen müssen. Aber gut, da die Umfrage per se schon einen bemitleidenswerten Mangel an Strategie erkennen lässt braucht man darüber sowieso nicht zu diskutieren...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  18. #38
    eule
    inaktiv
    Wie dem auch sei, wir brauchen mehr Popcorn!

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger Dass es eben nicht das Ziel ist, hier endlich eine Verbesserung des Forenklimas zu erreichen
    Das wirst du niemals erreichen können ! Hier treffen zu viel unterschiedliche Menschen aufeinander, auserdem ist es ein Internet Forum, und hat eben die probleme wie jedes andere Forum auch das ne hohe userzahl hat. Es wird immer unterschiedliche meinungen geben, und es wird immer Leute geben die sich deswegen angegriffen fühlen usw.
    Das sag ich dir nicht nur als user dieser community sondern auch als Moderator großen community.

    Das einzige was man verbessern kann, das liegt zu aller erst mal an der Führungsschiene und den Moderatoren damit diese chaotischen Zustände hier mal aufhören. Die Menschen werdet ihr nicht ändern können.

  20. #40
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ein facepalm drueckt ja aus, dass man das worauf man bezug nimmt laecherlich, falsch oder dumm haelt...
    also genau das richtige um sein gegenueber zu verletzen...
    wikipedia facepalm
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. wollt ihr noch nen Chat oder nicht???
    Von Michaela im Forum Ideen Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 13:37
  2. Facepalm-Smiley
    Von eule im Forum Ideen Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 21:08
  3. Gefallen? Ja oder nein?
    Von ludicra im Forum Inkontinenz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.