Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wickeln

  1. #1
    Marc323
    inaktiv

    Wickeln

    Hey Leute wollte mal fragen wie ihr euch frisch macht im leigen oderstehn und was ihr alles rein macht.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo lieber Marc.

    Das ist dein erster Beitrag - denkst du nicht, es wäre angebracht dich erst einmal vorzustellen?

    Und dann bitte versuche dir ein bisschen mehr Mühe zu geben, was die Rechtschreibung angeht.

    Gruss, Allesindie

    Ps: herzlich willkommen hier ;-)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie beinahe jedes Forum, zumindest jedes vernünftige, besitzt auch dieses eine Suchfunktion.
    Alle von dir gestellten Fragen wurden bereits mehrfach gestellt.
    Bitte benutze die Suchfunktion in Zukunft zuerst, da eigentlich jedes Thema, jede Frage mindestens einmal schon gestellt wurde...

  4. #4
    Philip
    inaktiv
    Also,
    mal ein Vorschlag meinerseits:
    Freilich gibt es "Wiederholungsthemen".
    Bevor aber die/wir Oldies x-mal "klugwisserisch" auf frühere Threads verweisen, könnte man auch einfach wieder neue aktuelle Antworten geben (ohne Mehraufwand). Schließlich ändert sich manches ja 'mal ...
    Geschichtsprofessoren mögen das Archiv nutzen (müssen dann nur aufpassen, dass sie nicht versehentlich auf Beiträge von 1847 antworten, was ja quasi selbst bei Profis manchmal vorkommen soll ...).
    Auch die "Dynamik" von Antworten finde - ich jedenfalls - immer interessant.
    Schönen Gummiwindelhosenabend noch ...
    Euer Phil

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mach es meistens im stehen, und benutze Feuchttuecher. Im Moment habe ich
    zwei erfolgreiche Anlegetechniken:

    1. Vorne-Weit-Hochzieh-Technik: Wie der Name schon sagt. Der breite Teil des Saugkissens ist denn am Po
    ziemlich weit unten. Gerade im Sitzen rel. auslaufsicher. Vorteilhaft wenn der Auslassstutzen nach oben gerichtet ist.

    2. Die beruehmt beruechtigte "Kreuz-Wickel-Technik". Erlaubt bessere Bewegungsfreiheit und ist auch rel. Auslaufsicher. Es kann allerdings leicht passierent, dass Die Klebestreifen nicht richtig aufliegen wenn die Windel aufquilt.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WSvenH

    Kannst du vielleicht etwas genauer erklären was mit Kreuz-Wickel Technik gemeint ist oder jemand der mit dem Begriff was anfangen kann ?

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Kreuz-Wickel-Technik. Ich vermute WsvenH meint das hier

    Ist zwar Tschechisch, aber die Bilder reichen zur Erklärung aus. Ansonsten ist euch adriaperla sicher gern behilflich.

  8. #8
    Sommerfalke
    inaktiv
    mh... die TEchnik hab ich noch nie gesehen... Werd ich mal ausprobieren müssen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WSvenH
    Vorteilhaft wenn der Auslassstutzen nach oben gerichtet ist.
    Hahaha, made my day. Für mich als Mechatroniker für Kraftfahrzeugstechnik ist das die Formulierung des Tages.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir kommt generell alles in die Windel, also AA und Pipi. Wenn ich AA in der Windel habe, wechsle ich die Windel sofort, um Hautreizungen zu vermeiden und wenn nur Pipi drin ist, dann wechsle ich meist erst dann, wenn die Windel so voll ist, dass sie kurz vor dem Auslaufen ist.

    Da ich 24/7 Windeln trage, kann ich mich nicht immer im Liegen wickeln. Meist wickle ich mich dann auf öffentlichen Toiletten im Stehen oder im Sitzen auf dem Klodeckel...

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Nach Möglichkeit zu Hause oder im Hotel im Liegen, geht aber auch Zugtoilette, etc.

    LG Jasmina

  12. #12
    Ratatosk
    inaktiv
    Ausschließlich daheim und wickeln nur im Bett (wenn sie sauber ist) oder im Bad (volle Windeln).
    Da ich mich eigentlich nur im Liegen wickele, ist die erstere Variante einfach die bequemere (und daher die von mir bevorzugte ^^).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05
  2. mag wickeln
    Von pzpikp150 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 15:13
  3. Wickeln
    Von Schmidt121 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:47
  4. Wickeln
    Von Slipknot im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 15:30
  5. Wickeln
    Von viper1 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.