Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Thema: Kolibri Comslip plus

  1. #21
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Ronnybaby
    @ all

    seit heute bei Save im Angebot und wird dort als
    Alternative für die Abri X-plus angeboten !

    [/COLOR]Gruß Ronnybaby
    das ist nur dumme werbung da der betreiber von save jetzt einbußen hat und ersatz sucht. du glaubst doch nicht wirklich das die neuen an die x-plus rankommen oder?

    nachfolger ... vor allem ne völlig andere firma. ohman

  2. #22
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abri-fan
    Original von Ronnybaby
    @ all

    seit heute bei Save im Angebot und wird dort als
    Alternative für die Abri X-plus angeboten !

    [/COLOR]Gruß Ronnybaby
    das ist nur dumme werbung da der betreiber von save jetzt einbußen hat und ersatz sucht. du glaubst doch nicht wirklich das die neuen an die x-plus rankommen oder?

    nachfolger ... vor allem ne völlig andere firma. ohman
    Ich würds erstmal testen bevor du drüber urteilst :P Man sich nunmal alternativen suchen, wobei anscheind oftmals die Tena Maxi unerwähnt bleibt :P

  3. #23
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von ge1st
    Original von Abri-fan
    Original von Ronnybaby
    @ all

    seit heute bei Save im Angebot und wird dort als
    Alternative für die Abri X-plus angeboten !

    [/COLOR]Gruß Ronnybaby
    das ist nur dumme werbung da der betreiber von save jetzt einbußen hat und ersatz sucht. du glaubst doch nicht wirklich das die neuen an die x-plus rankommen oder?

    nachfolger ... vor allem ne völlig andere firma. ohman
    Ich würds erstmal testen bevor du drüber urteilst :P Man sich nunmal alternativen suchen, wobei anscheind oftmals die Tena Maxi unerwähnt bleibt :P
    die ist auch super

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abri war eher eine Windel aus der "alten Schule" mit viel Zellstoff...während die Tena eher eine Moderne Windel mit wenig Zellstoff ist.

    Es ist zwar eine Alternative...wenn aber jemand was flauschiges sucht, dann ist dieser bei Tena falsch.

    Ich finde es nur interessant, dass Leute sofort Save angreifen. Ob die neue Kolibri wirklich eine Alternative sein kann, wird sich erst nach ausgiebigem Test herausstellen.

    Man muss sich halt die Punkte aussuchen die die Abri ausgemacht hat und in einer anderen Windel einbauen...so schwer wird es wohl nicht sein.

    Ob Save wirklich Einbussen hat? Immerhin gab es die Abri bis letztes Jahr woanders regulär günstiger zu kaufen!

    Für mich ist Save eher ein Laden wo man ausprobieren kann und Sachen bestellen die es so woanders nicht gibt.

    Suche ich das Standard, krieg ich es auch woanders.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass inzwischen die Kassen oft nicht mitspielen wenn eine Windel umgestellt wird. Dann muss oft der Patient umsteigen.

  5. #25
    frechdachs
    inaktiv
    Heute kam das Paket.
    Hier die ersten Fotos. Links ist immer die Kolibri in der Größe L.

    Wie der Tragekomfort usw. ist, werde ich Morgen berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt vielversprechend.

  7. #27
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv

    Thumbs up

    Hi @ all,

    will mich auch mal nach 'ner gefühlten Ewigkeit wieder zu Wort melden.
    War heute Vormittag persönlich im Büroverkauf von Save Express in Hemdingen.

    Ich empfehle jeden, wenn er einmal in der Nähe ist, vorbeizuschauen.
    Es ist schon der Hammer wie viele Windeln man in der Lagerhalle bestaunen kann. Man darf sich sogar selbst umsehen.

    Ich habe mir auch 2 PVC-/ PU- Windelslips gekauft. Die Beratung war wirklich nett und kompetent. Einzig störend oder nachteilig empfand ich den Umstand, dass man die PVC-/ PU-Slips nicht zwecks Passform probieren darf. Lediglich ein Anhalten über der Hose ist erlaubt. Aber naja, soll ja schließlich alles noch verkauft werden.

    Zum eigentlichen Thema:

    Die Abri Form M4 x-plus wird definitv nicht mehr bestellbar sein, Mist...
    Erst die Forma Soft Slips M4 x-plus und jetzt auch noch diese.

    Tragegefühl der Kolibri Comslip plus ist okay, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Negativ anführen möchte ich, dass diese einen ähnlichen Saugkern wie die Forma-care Slip M x-plus Windel aufweist. Das Vlies ist relativ steif und beim Falten der Windel reißt dieses ähnlich schnell, wie bei der Forma-care.

    Beim Gehen ist die Windel auch nicht sehr anschmiegsam. Ich trage eigentlich fast immer 2 Windeln übereinander. Durch das steife Vlies wirkt der Gang schon sehr watschelig, obwohl ich doch trainiert bin, mit dicker Windel unter die Leute zu gehen. Klappte bei der Abri und der Forma Soft definitv unauffälliger.
    Aber es gibt hier ja den ein oder anderen, dem es gefällt, zu watscheln . Meins ist es nicht so.

    Am Po kommt auch kein flauschiges Gefühl auf. Es wirkt alles ein wenig platt und gedrückt und mal wieder steif.

    Es kneift zwar nichts, aber irgendetwas fehlt einfach. Die Windel ist DEFINITV NICHT so dick, wie die Abri. Auch, wenn das die Verkäuferin, wie einstudiert, erzählt hat.
    Ich würde sie zwischen Molicare Super Plus und Forma-Care x-plus einordnen.

    Angeblich saugt sie auch so viel, wie die Abri. Dazu kann ich aber erst etwas am Abend sagen.

    Ich hoffe, ihr konntet durch meine subjektiven Ausführungen einen kleinen Eindruck gewinnen. Bestellt einfach einmal 3-5 und testet. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mein Favorit werden sie aber nicht.

    Das zunächst von mir. Bei Fragen könnt' ihr ja einfach den Thread verwenden.

    LG

  8. #28
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv

    Nachtrag...

    So, jetzt habe ich das Saugvolumen und -verhalten testen können.

    Im Ergebnis kann man festhalten, dass die Windel schon gut saugt. Ich würde hier auch wieder Vergleiche anstellen wollen, hinsichtlich Molicare Super Plus und Forma-care x-plus. Subjektiv gesehen, saugt die Forma-care ein wenig mehr.

    Auch nachdem das Saugvlies nass wurde, bleibt es relativ steif. Das gelartige Gefühl der Abri vermittelt diese Windel nicht, wenn sie befüllt wird.

    Es fühlt sich zwar nichts nass oder feucht an, aber nach mehrmaligen Einnässen ist beim Hinsetzen Rücknässung zu vernehmen, was mit einem Auslaufen der Windel endete.

    Mich stört dieses leicht brettartige Gefühl zwischen den Beinen (eben keine richtige Wohlfühlwindel). Die Windel quillt auf, aber hat anscheinend keinen hohen Anteil an Superabsorber.

    Das Saugvlies am Po hoch zum Rücken war außerdem kaum genutzt. Die Flüssigkeit verteilt sich dementsprechend nicht so gut, wie es andere Hersteller umgesetzt haben.

    Zum Vergleich habe ich jetzt umgehend wieder eine Abri angelegt. Diese Windel vermittelt einfach viel mehr das Gefühl der Geborgenheit.

    An die Dicke und das Saugvolumen der Abri reicht die Kolibri nicht heran, vor allem nicht an das Tragegefühl.

    Testen kann man diese Windel jedoch allemal. Da gab es in Vergangenheit andere, von denen ich eher abraten würde.

    LG

  9. #29
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo kleiner MAulwurf

    danke für die beschreibungen des Testes :-)

    GRuß Ronnybaby

  10. #30
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    NULL PROBLEMO!!!

  11. #31
    frechdachs
    inaktiv

    RE: Nachtrag...

    Original von Der kleine Maulwurf
    So, jetzt habe ich das Saugvolumen und -verhalten testen können.

    Im Ergebnis kann man festhalten, dass die Windel schon gut saugt. Ich würde hier auch wieder Vergleiche anstellen wollen, hinsichtlich Molicare Super Plus und Forma-care x-plus. Subjektiv gesehen, saugt die Forma-care ein wenig mehr.

    Auch nachdem das Saugvlies nass wurde, bleibt es relativ steif. Das gelartige Gefühl der Abri vermittelt diese Windel nicht, wenn sie befüllt wird.

    Es fühlt sich zwar nichts nass oder feucht an, aber nach mehrmaligen Einnässen ist beim Hinsetzen Rücknässung zu vernehmen, was mit einem Auslaufen der Windel endete.

    Mich stört dieses leicht brettartige Gefühl zwischen den Beinen (eben keine richtige Wohlfühlwindel). Die Windel quillt auf, aber hat anscheinend keinen hohen Anteil an Superabsorber.

    Das Saugvlies am Po hoch zum Rücken war außerdem kaum genutzt. Die Flüssigkeit verteilt sich dementsprechend nicht so gut, wie es andere Hersteller umgesetzt haben.

    Zum Vergleich habe ich jetzt umgehend wieder eine Abri angelegt. Diese Windel vermittelt einfach viel mehr das Gefühl der Geborgenheit.

    An die Dicke und das Saugvolumen der Abri reicht die Kolibri nicht heran, vor allem nicht an das Tragegefühl.

    Testen kann man diese Windel jedoch allemal. Da gab es in Vergangenheit andere, von denen ich eher abraten würde.

    LG

    Ich habe die Kolibri nun auch getestet und kann mich diesem anschliessen.
    Sie kann der Abri das Wasser nicht reichen, aber sie wäre eine Alternative.

    Was ich ausserdem noch feststellte, das das Innenteil auch nach einiger Zeit anfängt zu klumpen.

  12. #32
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    Hi nochmal an alle,

    habe zum Vergleich auch heute nochmal die Forma-care x-plus getragen.
    Also im Bereich brettartiges Gefühl ist die Kolibri ganz weit vorn.

    Das Vlies bzw. der Saugkörper der Forma-care ist im Vergleich eindeutig angenehmer. Die Schenkel werden nicht ganz so stark auseinandergedrückt, wie bei der Kolibri.

    Die Forma-care nässt nicht so stark zurück, wie die Kolibri. Auch fühlt sich die Forma-care überraschend trocken an nach mehrmaligem Gebrauch. Das hatte ich gar nicht so in Erinnerung.

    Also als Alternative zur Abri Form x-plus empfehle ich eher die Forma-care.
    Wer gern watschelt und nicht so viel Wert auf Auslaufsicherheit legt, dem würde ich zur Kolibri raten. :P

    LG

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Mein Testpacket mit der Kolibri kam an.

    Ich kann mich den Vorrednern anschliessen .. aber ich mag dieses Brettartige Gefuehl, weil ich dann mehr davon merke eine Windel zu tragen.

    Die Passform ist bei mir viel besser als beim Abri Spli X-Plus, ich finde sie saugt mindestens genauso gut, wenn nicht besser, als der Forma Care X-Plus Slip (der btw heute auch in der Lieferung war UND NICHT 50% mehr saugt!)

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Und was sollen wir nun als Ersatz für Abriform L4 nehmen?

  15. #35
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    Also ich würde sagen, probieren geht über studieren.

    Mein Ranking würde sich nach jetzigem Stand folgendermaßen gestalten:
    - Delta Form Slip M3, Nacht,
    - Forma-care Slip x-plus,
    - Molicare Super Plus,
    - Kolibri Comslip Plus,
    - Tena Slip Maxi.

    Ich habe soweit alle saugstarken Windeln, die man bei Save beziehen kann, bestellt und getestet.
    Ich würde gern mal noch die Fabine probieren. Nur für das Geld kann man auch getrost weiterhin 2 Windeln übereinander tragen.

    Die oberen 5 kann man schon als Favoriten bzw. Alternativen zur Abri bezeichnen.

    Aber ich habe zum Glück noch einen guten Vorrat an meinen Abri Form x-plus und Forma Soft x-plus.

    LG und noch eine gute Nacht

  16. #36
    stan
    inaktiv
    Ok, die ganzen Reviews klingen nicht sehr vielversprechend....dann bleib ich lieber weiter bei meiner Moli.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Kolibri Comslip plus saugt sehr gut, auch nach zwei Blasenfüllungen kein auslaufen oder rücknässen. Mehr habe ich sie nicht ausgereizt. die Folie ist schön weiß und stabil.

    Mein größter Minuspunkt ist, das ich die windel insgesamt als zu kurz empfinde. Genau das gleiche Problem wie bei den ID Slips, zumindest die folienvarianten. Dies kann aber auch am Körperbau liegen.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soo schlecht ist sie nicht

    Also nach ein paar weiteren Tests:

    - ca 1,2 Liter saugt die OHNE Auslaufen

    - sitzt Perfekt

    - Raschelt wunderschoen

    - schneidet weniger als Forma Care ein

    - Folie super stabil

    - Klebestreifen schoen breit

    Ich mag die Kolibri definitiv lieber als:
    Abri XPlus
    Tena
    Molicare

    Die Windel gehoert ab jetzt zu meiner Grundausstattung.

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde Sie im großen und ganzen auch gut! trägt sich prima und saugt viel, ABER:

    Sie ist mir ähnlich wie bei der Fabiene, schon 2x hinten am Po gerissen. Morgens als ich aufwachte war ein richtig großer Riss in der Windel.

    Bitte nachbessern Kolibri

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Hab mal ein "Versuchs"pack bestellt ist aber noch nicht gekommen. Die haben wohl Lieferengpass . Was solls, was lange währt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  2. Kolibri Comslip Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 06:55
  3. Kolibri Comslip Plus RIP
    Von indiaperdl im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:33
  4. Änderung der Kolibri Comslip Plus
    Von Balmung im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:54
  5. Kolibri Comslip Plus
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.