Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Thema: Kolibri Comslip plus

  1. #61
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey

    Ich hab die Kolibri jetzt auch mal getestet.
    Die Passform finde ich super. Der Tragekomfort ist erstklassig (wenn man wie ich n ausladendes Becken hat )

    Übel fand ich aber, dass die Windel am Übergang von Vorder- und Rückseite ausgelaufen ist, obwohl ich sie bisher nur im stehen oder sitzen benutzt habe.
    Klar hat mein Penis wahrscheinlich zur Seite gezielt, aber allen Windeln, die ich bisher probiert habe, ist das nur nach ordentlicher Vorarbeit vorgekommen.

    Ist da wohl an den Bündchen gespart worden?

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ank Die Kolibiri comslip fallen eher kleiner aus; daher könnte ich mir vorstellen, dass Sie ausreichen passen, sodass sie zumindest nicht sofort auslaufen.


    @Taggy

    Das Durchkneten der Windel ist sowie so eine Gute Sache(TM) denn das verbessert die Weiterleitung v. Flüssigkeit enorm. Wenn man das auch noch einen Tag vor dem Tragen macht, wirds noch besser.

    Meine Windelvorräte lassen sich wie folgt einteilen:
    Generation 0: Windel noch in der Verschlossenen Packung.
    Generation 1: Windeln nach Lieferung ausgepackt im Schrank.
    Generation 2: Einen Tag vor Gebrauch: Windel auseinander gefaltet und durchgeknetet.

    Ich nehme in einer Stofftasche immer die Generation 2 Windeln mit. So kann ich auch unauffälliger Wechseln, weil die Geräusche beim Auseinanderfalten wegfallen. Gerade bei den Attends sind die Windeln ja nicht nur gefaltet, sondern auch noch geklebt.

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooo gerade mit dem testen fertig geworden.

    Wenn man die Passform außen vor lässt (M ist einfach nicht meine Größe) bin ich doch sehr begeistert.

    Ewig viel passt rein und auch das sie relativ fest ist finde ich eher nett als schlimm. Die Folie ist relativ laut.

    Ausgelaufen ist bei mir nichts.

    Fazit: Für den Alltag nix, aber ein schönes Produkt, um sich zuhause klein zu fühlen und ähnliches.

  4. #64
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von WSvenH



    Das Durchkneten der Windel ist sowie so eine Gute Sache(TM) denn das verbessert die Weiterleitung v. Flüssigkeit enorm. Wenn man das auch noch einen Tag vor dem Tragen macht, wirds noch besser.

    Windeln aus der komprimmierten Packung zu nehmen, ehöht doch auch schon die Saugeigenschaften.

  5. #65
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Nacht noch mal eine getragen. Bin von der Saugleistung einfach begeistert. Wird definitiv meine neue Lieblingswindel. Es tut sich was...und zwar zum positiven!

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ich habe die Lieferung inzwischen auch bekommen und bin begeistert. Die Saugleistung, die Saugaufnahmegeschwindigkeit, die Aussenfolie, der Geruchsschutz - einfach alles ist perfekt gemacht bei der Comslip plus. Das einzige ist, dass sie in der Schweiz etwas teuer ist. Aber vielleicht kommt der Preis ja noch runter, wenn die Windel gut läuft.

    Grüsschen Tanja

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    nach der positiven Resonanz zu dieser Windel, bin ich gestern mal los und habe mir auch ein Paket davon gekauft.
    Ich stimme zu, dass sie irgendwo zwischen Molicare Super Plus und Forma Care X Plus einzuordnen ist.
    Tragekomfort ist ok, Folie finde ich super, etwas fester als die anderen Windeln. Was die Flüssigkeitsverteilung angeht, so ist es mir einigermaßen egal, ob das nun schnell oder langsam nach hinten kapiliert wird. Da ich die Windeln nur zum Spass trage, habe ich darauf einen entsprechenden Einfluss,
    wo, wie, wann und in welcher Stellung ich reinpinkel.
    Überhaupt glaube ich, dass hier die Mehrzahl der Teilnehmer Windeln eher zum Spass, d.h. aus mehrheitlich sexuellen Motiven, tragen - und da sehe ich einen echten Vorteil dieser Windel; Durch die festere Folie und den offensichtlich geringeren Anteil an Superabsorber eignet sie sich wirklich gut zur Selbstbefriedigung. Selbst nach mehrmaligem Einnässen quillt die Windel nicht endlos auf und gibt einem dadurch ein Gefühl, als masturbiere man in Gelee. Sogar nach einer nassen Nacht war die Windel sogar noch fest genug für einen angenehmen, befreienden Griff in den Schritt.

    Mal sehen, wer jetzt alles gleich Zeter und Mordio schreit, weil ich behaupte, dass die Mehrzahl Windeln aus sexuellen Anlässen trägt...

    jan2001

  8. #68
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hallo Jan2001,

    Überhaupt glaube ich, dass hier die Mehrzahl der Teilnehmer Windeln eher zum Spass, d.h. aus mehrheitlich sexuellen Motiven, tragen
    das glaube ich auch.

  9. #69
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie quillt nicht so sehr auf, das stimmt schon (die Abri übrigens auch nicht) aber das Saugvermögen ist trotzdem beeindruckend.

  10. #70
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde gestern von nem Forenkontakt darauf aufmerksam gemacht, dass ich die neue Kolibri auf jeden Fall austesten soll und nachdem ich hier diesen Thread gelesen habe, wurde meine Entscheidung, sie bei der nächsten Bestellung mitbestellen zu wollen auf alle Fälle verstärkt. Ich hab ein Bild dieser Windel gesehn und die Folie gefällt mir schonmal sehr gut. Das Saugkissen soll sehr fest sein hat er mir erzählt und da ich das lieber mag, will ich sie testen... Unbedingt

    *neue Kolibri auf meine Bestellliste schreib*
    Just do your best! It will be enough

  11. #71
    silke-caro
    inaktiv
    Hallo,
    wir haben jetzt auch von save die KolibriComslip Plus und auch die Seni Quatro getestet.
    ich muss sagen das beide sehr gut sind. die Kolibri mag ich lieber meine Freundin auch.
    Wir wollen sie mal so bewerten

    Saugleistung: Kolibri Note 2 ,Seni Note1
    Aussehen: Kolibri Note 1 (Folienbwindel); Seni Note 3
    Tragekomfort: Kolibri Note 1 (mag gerne diecke Windeln) Seni Note 2

    aber beide Windeln sind für tagsüber wenn man arbeiten muss
    zu auffällig (zu dick).

    Zuhause oder so unterwegs spazieren gehen oder so aber prima.

    Die Seni ist für die Nacht die bessere Windel wenn man gerne auch kaka einmacht.
    Die Kolibri ist im Rücken kürzer sodas wenn man viel aa einmacht im Rücken
    auslaufen kann.

    Dafür knistert die Kolibri toll.

    Toll an der Kolibri ist wenn man viel pipi einmacht merkt man hinten am po schon ein nässegefühl.
    bei der Seni weniger.
    Die Kolibri wird auch sehr dick bei viel pipi
    wir mögen das gefühl wenn die Windel sehr breit im Schritt ist.
    :-)

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe leider einen qualitäts Mangel festgestellt. der Zell Stoff des saug Kissen s ragt bei vielen Windeln am vorderen Teil direkt bis zum Rand, statt wird gewohnt nur 3 cm darunter, hat jemand ähnliches bemerkt?

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WSvenH
    ich habe leider einen qualitäts Mangel festgestellt. der Zell Stoff des saug Kissen s ragt bei vielen Windeln am vorderen Teil direkt bis zum Rand, statt wird gewohnt nur 3 cm darunter, hat jemand ähnliches bemerkt?
    Nö, meine sind diesbezüglich in Ordnung...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,
    hab heute auch die Kolibri bekommen, eine klasse Windel finde ich und ein sehr guter Ersatz für die Abri

  15. #75
    windelelch
    inaktiv
    Hallo
    Habe mir die Kolibri auch mal gekauft. Bin sehr erstaunt über dise Windel. Die Windel ist sehr saugstark! Sitzt wie angegossen. Für nachts ist die Windel sehr gut geeignet aber für den Tag ist die zu dick.
    Aber die Windel ist gut für Reisen, wo man eventuell nicht so oft wechseln kann.
    Leider bekomm ich die Kolibri nicht von meiner KK, muss die selber kaufen. Das macht aber nichts. Von meiner KK bekomm ich nur die Delta-Form.

    Gruß windelelch

  16. #76
    kooka
    inaktiv
    Original von SaphirWolf
    Welche sind denn dann jetzt die saugfähigsten von denen.
    Entweder bin ich soooo doof oder es gibt echt keine produkt-Webseite.
    Späte Antwort, aber wohl besser als nie:

    Diese neue Plus ist ÜBER der Supra.

    Von saugstark zu saugschwach geht es also Plus > Supra > whatever else...


    Ich fand die Abri besser, aber Preis/Leistung ist doch sehr gut bei dieser. Für den Preis bekommt man vermutlich nichts besseres, zumindest als nicht-IC.

  17. #77
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich bin begeistet, schön dicke Folie, sehr saugstark und formstabil.

    Allerdings der böhmischen Depend aus Jaromer(Jaromersch) bei Königgrätz sehr ähnlich! Aber kein JA für Jaro(mer) auf der Folie.

    Wenn sie wirklich aus Jaromer kommt, sehe ich such großzügig drüber weg, dass Niederschlesien als Transit-Klo per LKW missbraucht wurde.

    Bin auch gespannt, was die neue Windelfabrik in Grottau produzieren wird?

  18. #78
    windelnass
    inaktiv

    RE: Kolibri Comslip plus

    Ich muss mich dann auch mal zu diesem hema melden. Ich habe die Kolibri jetzt auch ausprobiert. Sie sitzt gut, auch ideal für "Zwischengrößenträger". Die Saugleistung passt und schön aussehen tut sie auch. Sie gibt schon das Feeling einerechten Babywindel, weil sie auch schön weiß ist. Mir hat sie über die Trauer des Wegfalls derAbriform XPlus weggeholfen.

  19. #79
    AndreasDL
    inaktiv
    Fällt die Kolbri M denn jetzt größer oder kleiner aus als normale M Windeln?
    Bei Tena gehen M gerade noch, bei Forma Care brauche ich L.

    Gruß Andreas

  20. #80
    steff78
    inaktiv
    Ich würde sie in der Mitte der beiden genannten Marken einordnen. Aber eher in Richtung Forma Care, also vielleicht lieber L nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  2. Kolibri Comslip Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 06:55
  3. Kolibri Comslip Plus RIP
    Von indiaperdl im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:33
  4. Änderung der Kolibri Comslip Plus
    Von Balmung im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:54
  5. Kolibri Comslip Plus
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.