Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Thema: Kolibri Comslip plus

  1. #41
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann hast du bestellt Tanja1 und bei wem?

  2. #42
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe entgegen sonstiger Gepflogenheit diese Windeln 3 x 12 Stunden lang getragen und bin sehr beeindruckt.
    Die Windel wiegt 210 g. und beim Wechseln wog die erste 1480 g, die zweite 1620 g und die dritte 1590 g.
    Keine der Windeln ist ausgelaufen, tags nicht und nachts auch nicht.
    Die breiten Verschlüsse haben dort gehalten, wo sie befestigt worden sind. Sie ließen sich problemlos öffnen und konnten an der Stelle sogar wieder genau so fest verschlossen werden.
    Obwohl ich nicht brav in der Ecke sitze, ist die auffällig starke Folie nicht eingerissen.
    Der Sitz der Windel ist an meinem Körper (ich bin schlank mit nur geringem Bauchansatz) perfekt.
    Für mich ist es sehr angenehm, dass die Nässe sich sehr lange nicht über die gesamte Vliesfläche verteilt, denn so lange die Sitzfläche gefühlt trocken bleibt, kann durch den Körperdruck keine Leckage auftreten!
    Das Saugvolumen ist hervorragend (siehe oben) und übertrifft das anderer von mir sonst benutzter Windeln mit sog. höchster Saugkraft problemlos.
    Es ist zwar richtig, dass die Windel sehr fest, meinetwegen auch hart ist. Den Tragekomfort schränkt dies zumindest dann nicht ein, wenn man die Windel beim Anlegen mittig zu einem „Schiffchen“ formt.
    Dass die Windel hinten nicht über den Hosenbund hinaus ragt, empfinde ich als einen großen Vorteil, weil ich nicht Wert darauf lege, dass andere sie mitbekommen.
    Was WSvenH geschrieben hat, ist darum aus meiner Sicht völlig richtig.
    Ich denke, dass diese Windel sehr schnell zum „Renner“ werden kann.
    Mit 75 Cent pro Windel (Größe M) ist man m. E. auch gut bedient.

    Gruß.

  3. #43
    SaphirWolf
    inaktiv
    Hab gerade mal bei save mich weng umgeschaut und die Kolibri Comslip Supra gefunden. Ist das jetzt die saugfähigste oder gibt es da noch bessere von Kolibri? Habe von denen leider keine Webseite gefunden.
    Aber was mir aufgefallen ist, ist das Größe S bis 95cm geht. Kann das einer so bestätigen?

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis 95 cm gilt oben ja (habe schmalere Tailie)und bei den unteren Klebestreifen bei breiteren oder kräftigen Ober- Schenkeln nein! Dann reicht es um das Bein herum nicht und Du kannst Dir die Klebestreifen auf die Haut kleben! Wenn Dir aber andere S Modelle noch so gerade passen dann könnte es klappen!
    Ich wollte noch sagen mit der neuen Kolibri bin ich auch (noch) super zufrieden! Gut ich habe sie erst 2 Stunden an!
    Pippifax

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doppelter Eintrag gelöscht!

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kolibri Comslip Plus

    Muß sagen hab die Windel jetzt auch Zuhause,absolut geile Windeln.Die Klebestreifen halten super,trägt sich trocken wie nass und sogar mit aa echt super. Das ist eine richtig schöne weiße dicke Windel,hab sonst die Molicare süper plus getragen,aber die neue Kolibri ist super.
    Lg Schwede

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dopelter Eintrag (selber) gelöscht!

  8. #48
    SaphirWolf
    inaktiv
    Welche sind denn dann jetzt die saugfähigsten von denen.
    Entweder bin ich soooo doof oder es gibt echt keine produkt-Webseite.

  9. #49
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ saphirWolf

    nei die gibt es nicht die Seite !

    nur die Seite von Igefa !

    Gruß Ronnybaby

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die super in medium gekauft.
    Die Windel ist sehr stark gepresst und deshalb etwas steif. Ich mag das sehr, da es zum Watschelgang zwingt.

    Wenn man die Windel mehrere Tege auf die Heizung legt und ab und zu etwas schüttelt wird die Windel sehr dick und einiges weicher. Das Tragegefühl ändert sich extrem. Die Saugleistung ist sehr gut.

    Fazit: Eine Top Windel

  11. #51
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vor dem Anziehen durchknetten?

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie jetzt getestet.
    Bin positiv überrascht. Sie hält locker drei Blasenladungen.
    Gut, sie ist etwas steif aber das ist eigentlich egal. Hat auch was für sich.
    Sie erinnert mich etwas an die Attends Regular mit doppelt so viel Saugmaterial und mit Folie rund rum (so als Vergleich).

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie heute Nacht auch getestet, kein Auslaufen die ganze Nacht durch. Test bestanden.

    gruß

    Sportcity

  14. #54
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl einer meiner neuen Lieblingswindeln.
    So schlimm ist also das Ableben der Abri nicht...auch wenn ich mich noch was besorgt habe.

  15. #55
    tintin_01
    inaktiv
    Ich sage "ENDLICH!"

    Endlich ein Produkt, das in seinen Eigenschaften (und auch dem Feeling) der ursprünglichen Molicare Super Plus aus den 90ern entspricht! Endlich eine Windel, die ohne Basteleien meinem mantrahaft heruntergebetetem Forderungskatalog entspricht:

    Drei Blasenentleerungen zu je 500ml sicher gebunden unter Druck von 120kg, zwei Blasenentleerungen in Bauchlage (Yes!!!), stabile Folie, in ihrer Verankerung und in ihren Klebeeigenschaften zuverlässige Tapes. Und als Benefits - sie ist weiß und nun wirklich preiswert. Dafür darf sie auch ein wenig fester sein.

    Eine gebrauchte Größe M (die angeblich bis 135cm reicht - 125cm sind es tatsächlich) habe ich mit 2076 Gramm gewogen. Also fast vier Blasentleerungen. Das heißt: Sicherheit für über acht Stunden. ACHT STUNDEN für weniger als einen Euro. Endlich.

    Es gilt sonst die Faustregel 1/4 des Rothwelltests sind das äußerste praktische Aufnahmevolumen. Eine (aktuelle) Molicare Super Plus und auch eine Abri x-Plus sind mir nach zwei Blasenentleerungen beim Hinsetzen immer ausgelaufen.

    Ich war immer sehr dankbar, daß ich nicht auf die Windeln angewiesen bin. Die Unsicherheit und der Wechselterror im Drei- oder Vier-Stunden-Takt sind doch eine echte Einschränkung der Lebensqualität. Mit der Kolibri Plus sehe ich einem eventuellen Kontrollverlust als Senior eher gelassen entgegen.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm doof. Damit mir die passen müsste ich wahrscheinlich 5 kg zunehmen.

    Schade, dass Kolibri sich hier nur die (offensichtlich erfolgreiche) Mühe für 2 Größen gemacht hat.

    135cm angeblicher bzw. 125cm tatsächlicher Hüftumfang sind mehr as bei üblichen Ms und bei denen überlappen sich bei mir schon die Tapes.

    Bei Produkten für den Fetischsektor, wie z.B. den ABU Windeln oder den Fabine kann ich die Beschränkung auf 2 Größen nachvollziehen - mehr gibt der Markt einfach nicht her. Bei Kolibri hätte ich gedacht ist eine Größe S ökonomisch sinnvoll und wird auch produziert. Schade drum

  17. #57
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Ank

    diese Produkte wie die Kolibri comslip plus, Tena BAsic Slip,
    Seni Standard usw werden HAuptsächlich für den Pflegebereich
    ( Altersheime/ Krankenhäuser ) produziert !
    Da ist der Bedarf nach Größe small nicht besonders groß !

    Kennst du die Rehadat GKV Liste ? Eine komplett übersicht
    aller Produkte Gr. S oder Größe M

    hier der Link zu Größe 1 ( smal )
    http://www.rehadat.de/gkv2/Gkv.KHS?U...&GKV2=3&GKV3=0

    zu Größe 2 ( medium )
    http://www.rehadat.de/gkv2/Gkv.KHS?U...&GKV2=3&GKV3=1

    Gruß Ronnybaby

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt die Kolibri Comslip Plus in Medium auch getestet.

    Im Vergleich zur Fabine hat sie weniger Fassungsvermögen und ist auch entsprechend hart... Die Dicke ist aber mit der Fabine durchaus vergleichbar...

    Auslaufen tat sie bei mir nicht und nimmt auch größere Mengen an Urin auf einmal auf.

    Preislich ist sie auf jeden Fall eine gute Alternative und wird bei mir einen Stammplatz bekommen, da sie auch eine wundervolle Folie besitzt und von der Passform meiner Anatomie sehr entgegen kommt...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ronnybaby
    @ Ank

    diese Produkte wie die Kolibri comslip plus, Tena BAsic Slip,
    Seni Standard usw werden HAuptsächlich für den Pflegebereich
    ( Altersheime/ Krankenhäuser ) produziert !
    Da ist der Bedarf nach Größe small nicht besonders groß !

    (....)

    Gruß Ronnybaby

    Hmm aber bis auf die Kolibri gibt es die von dir genannten Windeln in S.
    Darüber hinaus haben viele Schwerstmehrfachbehinderte auch was mit dem Stoffwechsel und sind deswegen sehr schmal. Auch denen würde M nicht passen.

  20. #60
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Ank

    schreib doch mal Igefa/ Kolibri an und frag warum es die nicht in S gibt ?

    http://igefa.de/unternehmen/presse/p...inlagenkonzept

    Gruß Ronnybaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  2. Kolibri Comslip Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 06:55
  3. Kolibri Comslip Plus RIP
    Von indiaperdl im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:33
  4. Änderung der Kolibri Comslip Plus
    Von Balmung im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:54
  5. Kolibri Comslip Plus
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.