Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Krabbeldecke?

  1. #21
    cassandra
    inaktiv
    frechdachs, die von dir gepostete Matratzenauflage sieht recht dick aus. Ginge vielleicht auch für deine Bedürfnisse, würde aber in meinen Augen zwei Punkte nicht erfüllen. Erstens hast du nur eine kleine Wohnung, wenn ich das richtig verstanden habe und du kannst diese Auflage bestimmt schlecht zusammenrollen und zweitens ist es auch nicht so authentisch. Kinder liegen halt auf einer dünneren gesteppten Krabbeldecke. Kinder sind da auch härter im Nehmen, die scheinen den harten Boden dadurch nicht so zu spüren wie Erwachsene. Würden sie es und würde es sie stören, würden sie das unmissverständlich durch Schreien oder Weinen kundtun.

    Ghief Gewickelt, die Tagesdecke von Ikea sieht irgendwie nicht nach einer Tagesdecke aus. Hm...

  2. #22
    frechdachs
    inaktiv
    Original von cassandra
    frechdachs, die von dir gepostete Matratzenauflage sieht recht dick aus. Ginge vielleicht auch für deine Bedürfnisse, würde aber in meinen Augen zwei Punkte nicht erfüllen. Erstens hast du nur eine kleine Wohnung, wenn ich das richtig verstanden habe und du kannst diese Auflage bestimmt schlecht zusammenrollen und zweitens ist es auch nicht so authentisch. Kinder liegen halt auf einer dünneren gesteppten Krabbeldecke. Kinder sind da auch härter im Nehmen, die scheinen den harten Boden dadurch nicht so zu spüren wie Erwachsene. Würden sie es und würde es sie stören, würden sie das unmissverständlich durch Schreien oder Weinen kundtun.

    Ghief Gewickelt, die Tagesdecke von Ikea sieht irgendwie nicht nach einer Tagesdecke aus. Hm...

    Stimmt.
    Den Aspekt hatte ich ganz vergessen. Ich kann diese 4cm dicke Matratzenauflage schlecht zusammenrollen bzw. falten und verstauen.
    Mein Stauraum in der Wohnung ist begrenzt.

    Danke, cassandra!

  3. #23
    cassandra
    inaktiv
    Gerne. Nur hilft dir das jetzt nicht wirklich weiter, oder?

  4. #24
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Die Tagesdecke war nur eine Idee, da sie sehr viele Ähnlichkeiten mit Babykrabeldecken aufweisen. Ikea war nur ein Beispiel. Woanders liegen die auch gleich wieder bei 80 Euro.

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Ja, ich weiss, dass das nur ein Beispiel war, aber die von Ikea wirken halt doch irgendwie "kalt"...

    Hab noch ne Idee. Es gibt doch diese gesteppten Bettdecken, wo man zwei zusammenknöpfen kann - also einmal allein als Sommerbettdecke und dann zusammen als Winterbettdecke. Zusammengeknöpft ist das dann ja auch etwas dicker. Vielleicht könnte man sogar 3 zusammenknöpfen?? Und auseinander kann man sie gut verstauen.^^

  6. #26
    frechdachs
    inaktiv
    Original von cassandra
    Gerne. Nur hilft dir das jetzt nicht wirklich weiter, oder?

    Doch, doch, das hilft mir weiter.

    Ich finde dann, das die Matratzenauflagen oder Unterbetten bis 1,5 cm dicke geeigneter sind.
    Die Matratzenauflagen und Unterbetten sind Formstabiler in der Verarbeitung, als die Bettdecken, glaub ich?
    Da könnten auch 2 übereinandergeknöpft werden. Knöpfe müssten dann natürlich nachgerüstet werden, aber das geht ja schnell.
    Drumrum eine schöne Bettbewäsche und fertig.

    Oder, was meint ihr?

    Hab hier noch eine Matratzenauflage gefunden. Etwas preiswerter.

    Unterbett ???

  7. #27
    kokuliu
    inaktiv
    Also ich war Gestern Abend ein bischen klein und habe einfach ein paar kuschlige (die weichen) Wolldecken genommen und auf- / aneinander gelegt.
    War meeeeeeega gemütlich und sooo schön weich :3.

    Das würde auch noch gehen, sieht aber halt nur nach ner Wolldecke aus und ist auch nicht ganz so groß

  8. #28
    frechdachs
    inaktiv
    Wie ist es eigentlich das bei euch so?

    Wer hat alles eine Krabbeldecke?

    Wer wünscht sich eine Krabbeldecke? Wie sollte sie bei euch sein?
    Oder ist das Verlangen nach einer Krabbeldecke nicht?

    Ich möchte gern mehr wissen, über diese Krabbeldecke.
    Ein paar Anregungen mehr oder vielleicht gibt es den einen oder anderen, der/die auch vor hat sich eine Krabbeldecke zu zulegen, weiß aber genau so wenig, wie ich.

  9. #29
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo liebe WBC´ler,

    ich möchte gern mehr wissen, mehr Anregungen, mehr Austausch.
    Bitte lasst mich jetzt nicht hängen

    Ihr habt schon einiges eingebracht und meinem Fragenzeichen geholfen, aber es ist noch nicht verschwunden.
    Bitte, bitte macht mich glücklich, was das Thema Krabbeldecke betrifft.

  10. #30
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Frechdachs

    bin heute durch zufall bei einem Schaumstoff/Polster LAden vorbei
    und hab mich erkundigt was eine 3 x 3 Meter große Spielwiese kostenwürde !
    Das wäre so bei 120 - 150 € je nach Stoff und dicke des Schaumstoffs

    Die LAdenbesitzerin meinte das es noch proffesionelle Kindergartenausstatter gibt aber dann kostet sowas bis zu 700 €
    ist dann allerdings auch vom Profi !


    Gruß Ronnybaby

  11. #31
    frechdachs
    inaktiv
    Ronny

    Jetzt bekomme ich aber Angst. Das ist viel Geld.

    Aber OK, wenn ich vergleiche, dann passt das in etwa.

    Fazit: Krabbeldecke muss noch her, aber erst muss Geld gespart werden und dann wird noch mal Neu gestartet.

    Vielleicht hat sich bis dahin etwas getan bei den Krabbeldecken.

    auch an die anderen WBC´ler. Ihr habt mir weitergeholfen.

  12. #32
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Frechdachs

    hab ja schon mal die Seite Fuersbaby.de vorgeschlagen frag mal an
    was dein Wunsch kosten würde !

    GRuß Ronnybaby

  13. #33
    frechdachs
    inaktiv
    Original von Ronnybaby
    @ Frechdachs

    hab ja schon mal die Seite Fuersbaby.de vorgeschlagen frag mal an
    was dein Wunsch kosten würde !

    GRuß Ronnybaby

    Danke Ronny

    Ich habe den Vorschlag dankend angenommen und eine Anfrage gemacht.
    Musste auch nicht lange auf eine Antwort warten.
    Der Preis kommt den nahe, wie schon erwähnt wurde.
    Zwischen 120.- und 200.- Euro. Kommt immer darauf an, was man möchte.

    Danke auch an die Anderen noch mal.

  14. #34
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Frechsdachs

    bei Lidl gibts ab MOntag 22. April eine XXL Picknickdecke 200 x 200 cm für 9,99 €

    Gruß Ronnybaby

    http://www.lidl.de/de/Outdoor-Zuhaus...e-200-x-200-cm


  15. #35
    frechdachs
    inaktiv
    @Ronnybaby

    Danke, aber das wäre nicht nach meinem Geschmack.
    Vielleicht kaufe ich mir trotzdem eine. Für draußen, Wiese oder Strand.
    Der Sommer naht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.