Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pampers wann Textur umstellung?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pampers wann Textur umstellung?

    Hi,

    ich fragte mich gerade mit welchen Pampers ich gewickelt wurde als Baby ob es Textur oder Plastik war etc. Bin Baujahr 15.01.1983, wäre nice wenn mir wer mal zeigen könnte wann welcher Typ rauskam.

    Vielen Dank schon einmal

  2. #2
    Kiara
    inaktiv
    du warst bestimmt so wie ich ein kind der plastik pampers. Textil kam erst in den 90ern auf den markt

  3. #3
    Terminator
    inaktiv
    Ich selber bin auch Jahrgang 1983,und auf alten Babyfotos sah ich,das ich damals grosse Plastikpampers trug.

    Gruß Terminator

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Die textilen Pampers kamen etwa Ende der 90er auf den Markt. Zuerst waren es die klassischen Folienwindeln, dann kam als erstes der Klettverschluss, das war um 1997 herum, glaube ich und dann kam textil. Das genaue Datum weis ich nicht mehr, weil ich dann auf Attends umgestiegen bin.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel Jahre hängen die Erwachsenen Windeln der Entwicklung hinterher?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Ende der 90er Fuchs, sondern Mitte der Neunziger.

    Ich bin Jahrgang 89 und war ein Plastikpamperskind. Mein Bruder ist Jahrgang 95 und im Jahr 96 habe ich glaube ich erstmals Werbung für die neuen Pampers mit Textiloberfläche im Fernsehen gesehen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ank

    Ich bin Jahrgang 89 und war ein Plastikpamperskind. Mein Bruder ist Jahrgang 95 und im Jahr 96 habe ich glaube ich erstmals Werbung für die neuen Pampers mit Textiloberfläche im Fernsehen gesehen.
    Jupp, korrekt. Fast so gehts mir auch
    91er Baujahr und meine Schwester 96. Sie Hatte noch kurz Plastik soweit ich mich erinnern kann. Dann kamen aber zügig die textilen...
    i put the 'fun' in dysfunctional

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, da werden erinnerungen wach .
    Als Jahrgang 85 und dazu noch DDR-Kind, erinnere ich mich nurnoch an die Wegwerfwindeln nach der Wende (war zu der Zeit noch Bettnässer und wurde ab 92 glaube, jeden Abend in Moltex-Windeln verpackt). Vorher gabs die klassischen Stoffwindeln mit Gummihose.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  10. #10
    Micha82
    inaktiv
    Die Babydry wurde irgendwann 2002 oder 2003 auf Textil umgestellt.
    Das war die letzte Kinderwindel mit Plastikfolie in Deutschland.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich mich erinnern kann, waren es 2002 oder 2003 die seni, die als erste "nonwoven"oberfläche hatten. vorher oder nachher sicher nicht, das weiß ich genau. wann es bei den pampers der fall war, kann ich nicht genau sagen, aber 1996/97 hat es die schon gegeben, daß war so die zeit, wo die x-large auf den markt gekommen sind, die mit von 16 bis 30 kg. davor gab es allerdings schon die moltex kind nacht, die auch schon bis 30 kg "zugelassen" waren, und was hätte ich dafür gegeben, sie ausprobieren zu können... damalas war ich in der ersten klasse gymnasium und wog grad mal 25 kg, bei einem schweren knochenbau, also hätten die mir sowas von locker gepaßt...

  12. #12
    Pampersboy-87
    inaktiv
    Also bei den Babywindeln muss es so 2000 oder 2001 gewesen sein. Zumindest bei den Cien Windeln vom Lidl. Damals hatte ich mir ein paar Windeln von bekannten mitgenommen und diese waren noch in Plastik. Als ich mir das nächste mal wieder welche holte waren sie nicht mehr in Plastik.

  13. #13
    Micha82
    inaktiv
    Ich bin von 82 und Plastikpampers gabs nur die allererste Zeit und danach höchstens mal für Unterwegs wie ich aus Bildern gesehen habe.
    Die andere Zeit wurden Stoffwindeln und Gummihose verwendet. Wegwerfwindeln waren damals noch verhältnismäßig teuer.

    Hatte aber leider mit 2 Jahren schon keine mehr.

    Bei der Babydry wundert mich, dass die doch noch relativ lange auf dem einfachen 90er standard von der Schnittform und Folie her gehalten wurde.
    Seit man sie dann einmal umgestellt hatte, wird sie dauernd überarbeitet und verändert.
    Die mit Folie waren aber am besten. Schade dass es die nicht mehr gibt.

  14. #14
    Barney
    inaktiv
    Huhu,
    ich würd ja gern eine Pamperswerbung vom Februar 83 einstellen, aber irgendwie erfüllen meine Bilder nicht die Kriterien des Forums in Sachen Größe, Breite, Höhe uswuswusw......

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Pampersboy-87 zu.

    Also ich kann mich noch gut dran Erinnern das die Cien von Lidl einer der Letzten Plastic oberflächen Windel waren und das im Jahr 2000.
    Ich kann mich ganz genau daran erinnern weil unserer Gesammte Schule im dem Jahr einen Schulausflug zur EXPO 2000 in Hannover machte. Bis auf unserer Klasse weil wir eine Halbes Jahr davor bei einem Klassenaufsflug über die Strenge schlugen. ( einige hatten mit 14-16 Jahren hochprozentiges Getrunken) und so konnte ich ohne angst das einer meiner Mitschüler mich sah im ortsnahen Lidl nen Ganzes Packet kaufen.
    von 2001 Habe ich noch nen zeitungsbericht woe einen Zeitung Babywindel testeten und bei der Eigenmarke von Spar wurde bemängelt das sie noch einen Plastikoberfläche hatten bei dennen die Taps nicht halten wenn die oberfläche mit Creme verschmiert wäre.


    Die Pampers Prnium mit Cottendry kamm in deutschland wohl so gegen 1996-1997 auf und bis 1998-1999 wurden auch die Babydry komplett auf Cottendry umgestellt. Und die anderen Anbieter und Handlesmarken sind dann zumeist Zeitgleich mitgezogen. 2002 gab es Wohl in Deutschland keinen Plastikcover Windeln mehr zu kaufen.

  16. #16
    windelnass
    inaktiv

    Pampers Babydry Größe 6 - jetzt bis 40 kg?

    Original von Plumps_Wien
    ... aber 1996/97 hat es die schon gegeben, daß war so die zeit, wo die x-large auf den markt gekommen sind, die mit von 16 bis 30 kg. davor gab es allerdings schon die moltex kind nacht, die auch schon bis 30 kg "zugelassen" ...
    Daran kann ich mich auch erinnern. Ich meine auch, zu wissen, dass die Pampers Babydry in der Größe 6 bis vor kurzem bis ca. 35 kg "zugelassen" war. Jetzt habe ich aber bei P&G festgestellt, dass man sie offensichtlich auf bis zu 40 kg erweitert hat. Sind sie auch größer geworden?

  17. #17
    abdelgamal
    inaktiv
    Mit dem zulässigen Gesamtgewicht verhält es sich so wie mit den Konfektiosnsgrössen von Kleidern. Diese wachsen nämlich über die Jahre auch mit, weil wir alle ständig fetter werden, Babys inklusive. Das zeigt ja schon der Georgie-Brocken, den die Kate da eben zur Welt gebracht at :P

Ähnliche Themen

  1. Wer hat verlässliche Infos zur Attends Umstellung
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 16:43
  2. Pampers Umstellung ohne Stretch
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 17:06
  3. Umstellung der Tena Slip auf Cottenfeel
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.