Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Kayserbett

  1. #1
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv

    Kayserbett

    Hallo erst mal

    Also ich werde bald Ausziehen und mir ein richtiges Babyzimmer einrichten, und wollte ein paar Erfahrungen zum Kayserbett Hannah austauschen.

    Ist die Gitterhöhe von 135m genug oder sollte ich doch zu dem 170m hohen greifen? Bin etwa 175 groß und mir ist es nicht soo wichtig das ich im Stehen noch von den Gittern überragt werde, nur wollte ich wissen, ob es trotzdem ausreichend ist?

    Und wegen der Lackierung, rechtfertigt die farbige Lackierung den Mehrpreis von doch einigen Hundert Euro?

    Und wenn jemand vielleicht ein paar Anregungen Erfahrung posten könnte, wäre das auch hilfreich, auch jemand der ein Savi Pflegebett hat.

    Interessieren würde mich noch ob die Abwicklung mit Bezahlung und Lieferung beim Hersteller Reibungslos war, oder ob es da Probleme gab.


    Lg Hosenmatz

  2. #2
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kayserbett

    Hallo!

    Original von Hosenmatz[AUT]
    Ist die Gitterhöhe von 135m genug oder sollte ich doch zu dem 170m hohen greifen? Bin etwa 175 groß und mir ist es nicht soo wichtig das ich im Stehen noch von den Gittern überragt werde, nur wollte ich wissen, ob es trotzdem ausreichend ist?
    Also 170 cm bei Deiner Koerpergroesse ist eher Kaefig als Babybett. Nimm lieber die 135cm oder vielleicht auch nur die 98cm
    Auf der Abbildung auf der Seite http://www.kayserbetten.de/site/inde...de/hannah.html sieht man die unterschiedlichen Hoehen ganz gut - Omma neben den Kindern muesste ca. 165 cm gross sein.

  3. #3
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Danke für deine Antwort, ja bei 1:20 in dem Video sieht man es noch genauer, das sieht mehr nach Gefängnis aus als nach einem süßen Babybett.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZHOV_Aeud44

    Werde wohl das 135m hohe Naturfarbene nehmen, der Preis vom 170 hohen ist auch um 1500€ höher für die 35cm höheren Gitterstäbe schon ein deftiger Preisaufschlag, oder ist das dann stabiler Gebaut, um auch kräftigere Kinder-Jugendlich am Ausbrechen zu hindern?

  4. #4
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ja nur ein Hochbett aber die c.a. 30 cm reichen mir ...
    rausfallen tut man da nichtmehr ^^

    btw. bei 1,5k Aufpreis was kostet denn so ein bett wirklich

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du das Bett eh mit Segufix ausrüstest, reicht ein ganz normales elektrisch verstellbares preisgünstiges Pflegebett (siehe Ebay)
    So kannst du dir auch die Wickelkommode sparen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    http://www.hilfsmittelinfo.gv.at/scr...2\00007097.htm

    weiß nicht ob das aktuelle Preise sind

    werde aber noch eine E-mail schreiben um die genauen Kosten zu erfahren

    @FuldaTiger Segufix hab ich schon *grins* nur ich mag diese normalen Pflegebetten irgendwie nicht so richtig, und unter 1000€ hab auch keine brauchbaren gesehen auch gebraucht nicht
    Und Höhenverstellbar ist das Kayserbett auch

    Was ich noch wissen möchte wie sieht es aus wenn ich im Bett liege und die Gitter von innen schließen möchte, rastet das automatisch ein und man kommt
    alleine nicht mehr raus ?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Kayserbett ist schon was schönes.

    Vorallem wen n es sehr bunt gestaltet ist. Ich habe leider NOCH kein Kayserbett aber ich durfte schonmal bei einer Windelbekanntschaft in einem schlafen.

    Für die meisten ist der hohe Preis eher abschreckend. Aber wenn man davon lange was haben will lohnt sich die investition.

    Gruß
    Mario

  8. #8
    hunde*welpe
    inaktiv
    Wer nicht ganz soviel ausgeben, aber trotzdem nicht auf Qualität verzichten möcte kann sich auch bei SAVI umschauen.

  9. #9
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Kenne von Savi die aktuellen Preise nicht, aber da ist unter 5000€ doch kein Bett für unsere Zwecke zu haben oder

    Edit: habe jetzt mal nachgeschaut die Savi Betten sind auf einem ähnlich hohen Preisniveau wie die teuersten Kayserbetten oder sogar darüber.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ja seber bau ist wohl günstiger und kann man Poster rundum bis 1,60 bekommen und man die kuschelweich Stoff beziehen. Vor allen weiß ich nicht wie die reagieren wen eben nicht über Arzt und Krankenkasse bestellt.
    Andrea(s)

  11. #11
    Pupsi
    inaktiv
    Hallo Hosenmatz[Aut],
    Ich würde mir an deiner Stelle ein eher höheres Seitengitter dranbauen lassen.Das ist dann nämlich autentischer.
    Wenn man noch ein Kleinkind ist kann man nämlich auch nur knapp über das Gitter schauen.Oft nur mit der Nasenspitze,was dann immer
    sehr süß aussieht.
    Wenn du dann mal in deinem Kinderzimmer spielst und auf dein Gitterbett
    schaust,sieht das dann auch viel besser aus(autentischer).
    Um Geld zu sparen kannst du übrigens besser bei"adultbabymöbel" kaufen.
    Die fertigen dir dein Bett dann nach deinen Vorgaben an,und sind dann auch noch weit unter den Preisen von "Kaiserbetten" und den anderen Firmen, die Rehabetten herstellen.
    Auf einen Motor müsstest du dann aber wohl verzichten.
    Aber das haben richtige Babybetten ja auch nicht.
    Ziehst du denn dann in eine Mietwohnung oder eigenes Haus? Versteckst du dein Babyzimmer dann,und wenn ja, was machst du
    dann wenn mal der Heizungsableser mal in deine Wohnung muss,oder der Vermieter wegen Rohrbruch?
    MfG

  12. #12
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hallo Pupsi,

    Im Moment wohne ich noch in einem Reihenhaus, werde aber in eine Mietwohnung umziehen.

    Der Zähler ist außerhalb des Zimmers und die Heizungen müssen nicht einzeln abgelesen werden. Hab ich mir auch vorher schon überlegt, obwohl es einem ja eigentlich egal sein kann was der Gas-Wasserableser sich denkt, weil der sicher schon Messie Wohnungen und viel abgedrehtere Sachen gesehen hat als einen Erwachsenen mit Plüschtieren,Windeln und großem Gitterbett.

    Wegen dem Rohrbruch, ja kann natürlich passieren aber da mach ich mir dann Gedanken wenn es so weit ist, man kann ja nicht auf etwas was man sich seit Jahren wünscht verzichten nur, weil man Angst vor einem Hypothetischen Szenario hat.

    Die Seite, die du empfohlen hast kenne ich natürlich, nur gefallen mir die Betten nicht so richtig außerdem fiebere ich schon länger auf ein Kayserbett hin und habe deswegen auch schon Geld zusammengespart.

    Wegen der Gitterhöhe habe ich mir schon ein Sanitätshaus rausgesucht die Kayserbetten ausgestellt haben, und werde mir die dort noch einmal anschauen finde trotzdem, dass das 1,70 hohe toll ist auch wenn es nach Käfig aussieht, nur hat das ein spezielles Schließsystem mit Querriegel und kostet deswegen den deftigen Aufpreis.

    Mal sehen habe ja noch ein paar Monate Zeit.

  13. #13
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Original von hunde*welpe
    Wer nicht ganz soviel ausgeben, aber trotzdem nicht auf Qualität verzichten möcte kann sich auch bei SAVI umschauen.
    Bei SAVI sind sie Teurer und nur über den Fachhandel zu bekommen

    Hatte mal vor ein Paar Jahren mal Kostenvoranschläge von beiden eingeholt.

    Gruß
    Stefanie

  14. #14
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Original von Plueschbaby
    Hallo ja seber bau ist wohl günstiger und kann man Poster rundum bis 1,60 bekommen und man die kuschelweich Stoff beziehen. Vor allen weiß ich nicht wie die reagieren wen eben nicht über Arzt und Krankenkasse bestellt.
    Andrea(s)
    Meiner Erfahrung nach ist es denen herzlich egal ob man privat zahlt oder über die Kassa, hauptsache die machen Umsatz mit ihren Betten.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hosenmatz[AUT]

    Meiner Erfahrung nach ist es denen herzlich egal ob man privat zahlt oder über die Kassa, hauptsache die machen Umsatz mit ihren Betten.
    Hallo Hosenmatz du magst recht haben weil es auch Eltern gibt die Kinder Sachen kaufen die ihn helfen aber nicht von der Kasse gezahlt werde aber die haben meisten dann schon Kampf mit Kasse sich hinter und verhalten sich anders. Ich haben von andern gehöre bei solchen Firmen wir nicht sehr beliebt sind, weil es wohl doch ihren Ruf schaden könnte, wenn es bekannt wir.
    Andrea(s)

  16. #16
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selber bauen oder Umbauen kann auch viel Geld sparen.

  17. #17
    Pupsi
    inaktiv
    Hallo Hosenmatz[AUT],

    ich wusste gar nicht ,daß es Sanitätshäuser gibt ,die Kayserbetten ausstellen.
    Ist ja auch interessant.Da kannste dir die Höhe der Seitenteile und die Gesammtmaße ja mal genau vor Ort anschauen.Vieleicht kannst du bei Kaiserbetten ja anfragen ob das spezielles Schließsystem überhaupt nötig ist.Eventuell können die ja auch ein weniger teures anbringen,oder eine ganz andere Lösung.Zum Beispiel mit einer Führungsschiene wo das Seitenteil dann nach unten gleitet.
    Frühere Babygitterbetten hatten das öfter .Es gibt sie auch wohl heute noch.Zuletzt hatte ich so eine Lösung im Krankenhaus gesehen.Ich lag sogar mal in einem solchen Bett ,als meine Mandeln rauskamen mit ca 8 Jahren.

    Wegen deinem Babyzimmer,da hast du wohl mehr Mut als ich.Wenn ich
    mir vorstelle jemand würde so ein Zimmer in meiner Wohnung sehen ,würde ich wohl mit hochrotem Kopf im Erdboden versinken wollen.
    Da bist du wohl abgebrüter(im positiven Sinn)
    Wie würdest du das denn machen mit Freunden,Eltern und anderen Besuch der sich für das Schlafzimmer(Babyzimmer) interessieren würde?
    Einfach zuschließen und den Eintritt verwären?Würde bei vielen sehr komisch ankommen.
    Meiner Meinung nach aber die wohl am Besten funktionierende Methode.
    Ich bin nämlich auch deiner Meinung das man seine Träume auch leben sollte.
    Wenn nur meine Scham nicht wäre

    Magst du vielleicht erzählen wie du dein Zimmer einrichten wollen würdest?
    Auch mit Gardinen im Kleinkindermuster ?
    Ich würde es so machen.Da drunter würde ich aber eine blickdichte Gardine anbringen,damit wenn es dunkel ist ,und man Licht an hat im Zimmer, die Leute nicht die Kindergardinnen sehen können.
    An die Wände vieleicht Wandtattoo´s von Winnie Puh zum Beispiel.Ein Regal mit vielen Kinderbilderbüchern und Kuscheltieren ist auch sehr schön.
    Was ich mir auch ins Regal stellen würde wären diese Fahrzeuge und andere Spielsachen von Fischerprice und diese großen Lastwagen und Bagger die wohl locker 40-60cm lang sind.

    Weisst du schon in welche Etage du einziehst?Wenn du in einem Hochhaus in den oberen Etagen wohnst brauchst du dir ja um eine blickdichte Gardine keine Gedanken machen.

    So,ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen auf einmal,aber ich bin ,was ein
    eigenes Babyzimmer an geht ,immer sehr neugierig.
    Einen schönen Abend noch.
    MfG
    Pupsi

  18. #18
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hallo Pupsi,

    also hab jetzt eine E-Mail an die Firma geschrieben und die Betten sind wie bei der Firma Savi nur mehr über den Fachhändler zu beziehen, was denke ich meinen Preisrahmen sprengen wird, denn dort wird man wohl die Lieferung und Montage+ einen deftigen Aufschlag bezahlen müssen, weil die ja auch was daran verdienen wollen.

    Werde trotzdem dort eine Kostenaufstellung mal erfragen auch wenn ich jetzt schon weiß, dass das zu teuer sein wird schade .........

    Naja also ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist aber normalen Hausgästen führt man die Schlafräume normalerweise nicht vor, gute Freunde sind eingeweiht und haben kein Problem damit.

    Habe mir einfach ein süßes Gitterbett vorgestellt mit einer weichen Matratze. Aber ich finde es irgendwie amüsant das du dir sorgen machst was die Leute von gegenüber von deinen Gardinen denken, ich meine du könntest ja ein Baby oder Kleinkind zuhause haben oder, gesagt sein noch es ist sehr Hoch gelegen 10tes Stockwerk also von der Straße aus sieht man das Zimmer nicht.

    Und ja natürlich Unmenge von Stofftieren sowie einem Riesen Teddy, schöne kindliche Zierleiste,Lego,Bauklötze,Bücher und eventuell eine süße Tapete, Wandsticker weiß ich nicht ob das nicht zu überladen wirkt dann aber die kann man ja mal probieren und bei nicht gefallen auch wieder entfernen.

    Weiß nicht ob jemand die Seite Abdreams kennt aber das weiße Gitterbettchen dort finde ich auch sehr süß, vielleicht kann das ein Schreiner realisieren falls ich kein passendes bezahlbares Kinderpflegebett finde.
    Oder das Woodland Bett hat auch eine 200x90 Liegefläche aber halt niedrige Gitterstäbe

    http://www.woodland.de/kindermoebel/...t-alabama.html

    Original von Plueschbaby
    Original von Hosenmatz[AUT]

    Meiner Erfahrung nach ist es denen herzlich egal ob man privat zahlt oder über die Kassa, hauptsache die machen Umsatz mit ihren Betten.
    Hallo Hosenmatz du magst recht haben weil es auch Eltern gibt die Kinder Sachen kaufen die ihn helfen aber nicht von der Kasse gezahlt werde aber die haben meisten dann schon Kampf mit Kasse sich hinter und verhalten sich anders. Ich haben von andern gehöre bei solchen Firmen wir nicht sehr beliebt sind, weil es wohl doch ihren Ruf schaden könnte, wenn es bekannt wir.
    Andrea(s)

    hab sowas schon von der Firma Inpetto gehört, werde mich bei diesen Firmen nicht als AB outen wenn die trozdem komisch reagieren obwohl ich mich dort angemessen verhalte und niemanden belästige kaufe ich dort sicher nicht mehr ein.

  19. #19
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Hosenmatz


    kennst du die Firma www.billi-bolli.de ?

    die machen auch schöne Betten und sind etwas günstiger als Woodland

    kennst du eigentlich die BAuanleitung des Gitterbetts auf Windelhauptstadt.de
    http://www.windelhauptstadt.de/?s=gitterbett


    Gruß Ronnybaby

  20. #20
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Danke für den Link,der Versand nach Österreich ist vergleichsweise günstig und die bieten auch höhere verstärkte Gitter auf anfrage an, und süß sehen die auch aus

    die Anleitung kenne ich ja nur traue ich mir das Handwerklich nicht ganz zu

Ähnliche Themen

  1. Kayserbett
    Von FuldaTiger im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.