Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neu Forma CAre X-plus mit 50% mehr Saugkraft

  1. #1
    Ronnybaby
    inaktiv

    Neu Forma CAre X-plus mit 50% mehr Saugkraft

    HAllo Leute

    seit gestern abend ist bei Save die " Neue" verbesserte
    Forma Care X-Plus erhältlich und sie ist mit PE Folie !

    LAut Beschreibung 50% mehr Saugleistung !
    4100 ml bei Gr. LArge und bei Gr. M sind 3600 ml
    Preis 10,44 € für 16 Stück Gr. LArge
    10,74 € für 18 Stück Gr. Medium

    das könnte eine echte alternative zur Abri X-plus werden da
    die Forma Care x-Plus auch PE Folie hat

    Gruß Ronnybaby

    Freu mich auf erste Tests :-)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bei der nächsten Bestellung mal ein paar so zu testen bestellen...
    Es gibt aber wohl genug Alternativen zu der Abri (die es übrigens immer noch zu kaufen gibt).

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Die PE Folie ist aber grün, zumindest war sie das mal. Für nachts ganz gut, wenn nicht zu viel getrunken wurde.

  4. #4
    babyralf1
    inaktiv
    Na da bin ich ja mal gespannt, bekomme die x-plus jeden Monat vom Hersteller geliefert, bzw. von der Vertriebsfirma unizell, ich finde die jetzt schon spitze. Hatte vorher auch die Abri x-plus, aber da war mir die Zuzahlung mittlerweile zu teuer. Wenn jemand schon Erfahrungen mit der neuen Variante hat, würd ich mich freuen hier was zu lesen.

    lg babyralf

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll da neu sein!? die alte hatte auch schon 4100ml saugleistung!
    bei 50% mehr müsste sie ja gut 6 liter fassen!

    alte version im alten shop
    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=9568-01

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von lolo65
    was soll da neu sein!? die alte hatte auch schon 4100ml saugleistung!
    bei 50% mehr müsste sie ja gut 6 liter fassen!

    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=9568-01
    Die hatte ich. Nässeverteilung nicht ganz so gut wie bei Abriform L4.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Farbe hat den die Folie der NEUEN Forma care x-Plus?

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, ja, bin auch der Meinung, dass die Forma Care in L schon immer über 4 L hatte. Scheint wohl eher ein Marketing Gag zu sein.
    Die Saugkraft ist auch wirklich nicht das Problem der Forma Care; problematischer sind die Klebestreifen, die bei mir nicht allzu zuverlässig sind. Ansonsten eine schön dicke kuschelige Nachtwindel.

    Wenn jemand die neue bekommt, wäre es wirklich mal spannned zu wissen, ob sich was geaendert hat.

  9. #9
    windelbjoern
    inaktiv
    huhu...

    also ich habe mir diese windel bestellt, sind gestern gekommen und ich mache noch den test. hatte sie mir abends angezogen. z.z. habe ich 3 volle ladungen pipi drinnen und es ist nix ausgelaufen und so. sie hält dicht. ich lasse sie mal weiter dran, mal schauen, wie weit ich dieses spiel treiben kann

    da ich die "alte" nie hatte, kann ich nix zu den "neuerungen" sagen, aber 1. sie ist grün, sehr grün sogar. 2. die taps sind klein, aber noch halten sie recht gut. die bündchen finde ich toll und die saugfähigkeit... naja, vergleichbar mit der abri x-plus.

    was ich noch gut finde? das vlies ist im vorderen bereich sehr groß und im allg. sind die windeln sehr dick und schwer, was mir sehr gut gefällt.

    so, ich hoffe, euch damit etwas geholfen zu haben?!

    glg.

  10. #10
    babyralf1
    inaktiv
    Also die Farbe ist wohl von der Größe abhängig, ich benutze die in der Größe M und hatte bisher immer blau.

    Linus, das mit den Klebestreifen scheint wohl chargenabhängig zu sein, hatte auch mal eine Lieferung wo die Dinger nicht gut halten wollten, aber im allgemeinen habe ich diese Probleme nicht, bin aber mal gespannt, heute kommt die neue Lieferung von unizell, werde mal sehen ob es wirklich eine Änderung gab.

    Ansonsten für mich wirklich eine schöne kuschelige Nachtwindel die kaum ausläuft, selbst wenn man mal mehr getrunken hat.

    lg babyralf

  11. #11
    molicare1980
    inaktiv
    Hay ,ich benutze auch seit nem halben Jahr nur noch die Formacare x-plus in L . Ich finde sie am besten von denen die ich bisher getragen habe . Ich hatte vor kurzem eine für 16 Stunden an und nach dem wiegen wog sie sage und schreibe 3,1 kilo . Es war beides drin und sie war vollkommen dicht , hatte aber auch noch ne suprima 1218 drüber . Mir gefällt auch der sehr breite Schritt . Wenn da noch ein ,zwei einlagen drin sind ist damit ein unauffälliges gehen kaum noch möglich . Ich nutze sie vorwiegend für die Nacht.

  12. #12
    windelbjoern
    inaktiv
    huhu...

    pippifax hatte mir geschrieben:

    "Frage zu Deinem aktuellem Windeltest!
    Wie verhält die Windel sich?
    Ist das Vliess besonders fest oder flauschig weich ?
    Welche Größe hast Du M oder L ?
    Wie sieht es mit der Rücknässung aus ?
    Und wie hat ddie Windel zum Schluß gerochen ?
    Vielleicht schreibst Du ein paar Test-Eindrücke nochmal auf der Forumseite.
    Gruß Pippifax"

    - die windel ist sehr schwer, hält aber am körper, nur das vlies vorne ist dank meines bauches... etwas runtergerutscht
    - das vlies ist sehr fest, trocken und vor allem nass
    - ich benutze die größe L
    - die rücknässung geht
    - und der geruch ist normal, wie bei den aneren windeln auch!!!!

    glg!!!!!

  13. #13
    DL.Markus.030
    inaktiv
    klingt ja super, hat die auch eine folie ist mir wichitg??

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat folie.


    Ist auch meine Standard-windel, doch seid der letzten Bestellung, ist die glaube ich schlechter geworden. Ok vom Gewicht sind es nur 5 Gramm Unterschied, aber ich habe x das Gefühl sie saugt weniger und ist irgendwie viel öfter ausgelaufen als sonst.
    Ich bin ein wenig verzweifelt, ich hoffe das war nur mal ein kleiner Ausreißer, sonst muss ich mir ernsthaft einen neuen Unterwäsche-Style suchen

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben die immer noch die ekelhafte blaue folie oder ist die weiss?

  16. #16
    babyralf1
    inaktiv
    ich benutze die Größe M und die sind immer noch blau, aber die Farbe stört mich nicht, Hauptsache sie saugen genug und ich bin morgens nicht ausgelaufen. Denn nass bin ich am Morgen eh immer.

    lg babyralf

  17. #17
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab die mal testen können (: saugt schon ohne Ende. Das Problem ist, die hält die dadurch resultierende lange Tragedauer nicht durch. Entweder die Folie löst sich an der Seite, dann liegt der Saugkern offen und krümelt in den Strampler oder die Auslaufsperren lösen sich. (aufgefallen nach ca 12 Stunden)
    Aber ausgelaufen ist sie nicht ;-) Sitzt nur leider nicht so schön, da sie so steif ist und nicht flauschig weich wie andere Windeln.

Ähnliche Themen

  1. Forma Care X-Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.07.2023, 23:31
  2. Forma Care X-Plus
    Von babyralf im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:46
  3. Forma-Care X-Plus
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32
  5. Forma Care
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.