Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Winterwindel nass = kalter Hintern

  1. #1
    janbaby
    inaktiv

    Winterwindel nass = kalter Hintern

    Kuckuck,
    es ist unangenehm!
    Kaum ist man ein paar Minuten in der Winterkälte unterwegs und hat eine feuchte Windel, schon kühlt sie aus.
    Wenn man sich dann setzt, wird es richtig unangenehm.
    Ich mag das ganz und überhaupt nicht.
    Habt ihr Mittel und Wege gefunden, mit dem Problem "kalter, nasser Hintern" umzugehen?
    Öfter wechseln? Blöd!
    Wärmflasche hinten in die Hose? Trägt zu sehr auf, denke ich.
    Taschenwärmer hinten reinstopfen? Zu heiß!
    Dauernd warm pinkeln? Geht leider nicht.
    Isolierwindel drüber? Könnte gehen.

    Bin für weitere Ideen zu haben.

    Gruß,
    Janbaby SB

  2. #2
    kokuliu
    inaktiv
    Batteriepack in den Rucksack und Elektrowärmekissen hinten hin

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wenn ich bei wetter wie jetzt lang draussen bin hab ich schon mal ne isolierung an...

    wintermontur also bis +5 grad celsius
    windel-body-strumpfhose-shirt-hose-pulli

    arktismontur also unter +5 grad celsius
    windel-windel-body-strumpfhose-body-strumpfhose-shirt-hose-pulli
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    kokuliu
    inaktiv
    Arktismontur bei 5°C ?

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hitze ? kein problem
    kaelte? weiche satan !


    wenn man duerr ist, also keine koerpereigene isolierung hat, muss man halt extern was dranpacken
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    tirolerbua
    inaktiv
    würde es irgenwie mit einerisolierung probieren --> zwiebelschalenprinzip

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Mir kam der spontane Gedanke, Alufolie über die Windel zu machen. Das isoliert schliesslich.^^ Oder es gibt doch auch für Babys Wollüberhöschen, vielleicht gibt es die auch in grösser oder deine liebe Frau strickt/häckelt dir eins?

  8. #8
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneehose anziehen und fertig.

    Ich finds lustig was man auf der Straße sieht: dünnes Shirt, Jacke halb offen, aber einen gefühlten 100 Meter langen Schal um den Hals gewickelt.

    Untenrum sieht man dünne Söckchen und nackte Beine unter der Hose hervorscheinen. Beine scheinen nicht zum Körper zu gehören oder eine eingebaute Heizung zu haben.

    ... meint dick angezogene Frostbeule Teddi, dem beim herumsitzen im Büro oft schnell kalt ist

  9. #9
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ JAnbaby

    es gibt auch beheizbare Unterwäsche !

    http://www.alpenheat.com/shop_eu/cat...roducts_id=118

    und für 149 € gar nicht so teuer :-9

    Gruß Ronnybaby

  10. #10
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Huhu,

    vielleicht hilft ja das:

    http://81.169.162.205/privatina-p517...lannel-co.html

    Wollte ich mir aus dem selben Grund zulegen

    Nukki

  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Original von cassandra
    Mir kam der spontane Gedanke, Alufolie über die Windel zu machen. Das isoliert schliesslich.^^ Oder es gibt doch auch für Babys Wollüberhöschen, vielleicht gibt es die auch in grösser oder deine liebe Frau strickt/häckelt dir eins?
    Kuckuck,

    genau! Sie hat mir eins bestellt, sogar in rosa! Es sollte als Strickmuster dienen, aber es ist mir leider zu eng an den Beinchen. Sonst würde ich es dauernd tragen. Wirklich sehr süß und bestimmt mollig warm.
    Vielleicht wird es ja zum nächsten Winter was.

    Gruß,
    Janbaby SB

  12. #12
    Renoo73
    inaktiv
    Der Winder hat auch sein gutes.
    Zwei dicke Windeln, Gumihose Body, und Strümpfe.
    Die Windel isolieren sehr gut. Und mit zwei dicken wird der
    po auch erst nach 12h nass. Puder verlängert das noch mehr.
    Die Gummihose übernimmt die funktion der Alufolie.
    Ich habe auch keine freude am Winder aber wann kann man
    sondst so gut gewickelt was drausen dunn ohne auf zu
    fallen. Nur das Laufen und Treppensteigen wird ein bischen
    anstrengender. So macht der Winder auch mehr spass.

    gruss Renoo

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Kann man es nicht, wenn es frisch gewaschen ist, an den Bündchen dehnen? Ich mach das bei Tshirts, wo die Ärmel zu eng sind. Da ziehe ich im nassen Zustand vorsichtig und so sind sie dann trocken weiter. Das gefällt mir mehr...

    Übrigens, um die Alifolie evtl. etwas schicker zu machen kam mir noch folgende Idee, dann wäre es sogar mehrfach verwendbar:

    Es gibt weisse Wickelfolie (die mir persönlich allerdings zu sehr nach Plastik stinkt), da könnte man vielleicht die Alufolie reinkleben oder reintackern (aber so, dass die Tackerenden aussen rausgucken (evlt. noch eine zweite Wickelfolie drüber über die Tackerenden). So hast du wieder ein weisses Paket statt nem spacigen silbernen. =)

  14. #14
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassi, das mit der Alufolie ist eine gute Idee, wird aber nicht funktionieren. Erstens macht sie die Bewegungen nicht mit und wird reißen. Zweitens reflektiert sie zwar Strahlungswärme, die spielt hier aber kaum eine Rolle. Hier geht es um Wärmeleitung - und die ist bei Aluminium leider besonders gut. Kennst Du sicher von einer Alupfanne, die machst Du unten warm und dann wird sie bis zum Rand heiß.

    Wärmeisolierung geht nur durch viele kleine Lufteinschlüsse, die nicht entweichen können. Zwiebelprinzip ist da schon mal nicht schlecht, sofern die Schichten nicht zu eng anliegen. Und außen eine winddichte Schicht drüber, damit die warme Luft da bleibt, wo sie hingehört.

    lg
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  15. #15
    cassandra
    inaktiv
    Och schade. Hmm, ok, aber die wollige Idee war immerhin besser.



    lg von cassi, die gerade sehr verliebt in ihr neues Avatar ist (vielleicht bleibt das ja mal?)

  16. #16
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    Rettungsdecke statt alufolie nehmen die hält sicher warm !

    GRuß Ronnybaby

  17. #17
    janbaby
    inaktiv
    Original von cassandra
    Och schade. Hmm, ok, aber die wollige Idee war immerhin besser.



    lg von cassi, die gerade sehr verliebt in ihr neues Avatar ist (vielleicht bleibt das ja mal?)
    Kuckuck,
    das Avatar ist wirklich entzückend. behalte das doch mal ne Weile.
    Es erinnert mich an die Schauspielerin aus dem Film Luna Papa. Die fand ich wirklich sehr niedlich. Vor ca. 25 Jahren wäre ich ihr wohl verfallen:
    Avatarwechseleien verwirren mich jedoch mich immer etwas.
    Was meinst du, wenn ich das machen würde? Keiner würde mich mehr erkennen! Ich bleibe bei meiner Biene, ändere höchstens die Frisur.

    Für meinen kalten Popo habe ich bisher nur eine Lösung gefunden. Ich stelle mich hin und wieder an den Werkstattofen und gehe momentan mit zu feuchten Windelchen einfach nicht raus.
    Vorne kühle ich nicht so schnell aus, das liegt daran, dass ich so heisssssss bin! hihihi

  18. #18
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,
    ich werde zur nächsten Saison die Stricknadeln klappern lassen und meinem Janbaby Wollhöschen fertigen - mit Beinfreiheit!
    verspricht Zartbitter

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Nett. Da könntest du doch am besten gleich noch ein Kissen mit einnähen, damit der Kleine hintenrum nicht schnattern und frieren muss. Da freut er sich bestimmt!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit der Wärmflasche ist witzig. Das würd ich mir gerne mal ansehen
    Im übrigen hilft da vermutlich nur dicke Unterwäsche über der Windel und / oder schnelles wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Erziehung- Hintern versohlen Ja oder Nein?
    Von MarieBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.