Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: windel zum selbermachen?!

  1. #1
    nucki_007
    inaktiv

    windel zum selbermachen?!

    Hi ich habe leider nicht den mut um mir windeln zu kaufen so wollte ich hier mal fragen ob einer eine idee hat wie ich mir windeln die sag ich mal ein bischen pipi für 10-15min halten können lg nucki_007

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    hab ich dahmals auch so gemacht.
    Nimm dir 2 Rollen Küchencrepp. Dann rollst das auf den Boden aus (so lang wie du brauchst!!!) Also von vorne unterm Bauchnabel dranhalten und bis hinten Ende des Poos .
    Das auf den Boden legen und so lange abrollen bis die Rolle weg ist. Natürlich am Stück und nicht die Blätter einzeln abreißen
    Dann noch die zweite Rolle druf.
    So das dann einfach in die Unterhose legen. Am besten Strumpfhose oder Boxershorts.

    Das ganze kann man noch mal perfektionieren in dem du auf der einen Seiten des Küchencreeps Frischhalte Folie machst und diese mit Klebeband links und rechts fest klebt. Dann kann sie auch nicht unten auslaufen

    Hoffe du kontest mir folgen. Aber das solltest du eigentlich mit ein bisschen Kreativität hinbekommen :P

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habei ich auch probiert.
    Allerdings mit Gummihose. Dann habe ich dies viereckige weiße Windeltuch genommen und in Windelform gefaltet. Die füllung war eine Mischung aus 18 Blatt Küchenpapier, / und rund 25-30 Tempotaschentüchern beides habe ich vorher x mal zusammengeknäult und wieder auseinandergefaltet. Jeweils 3 Blatt küchenpapier pro Lage , ergibt eine ideale Windellänge. Gut das ist noch etwas zu kurz, aber man sollte die Blätter auch etwas verschoben im Wechsel mit Tempotaschentüchern aufeinanderlegen, damit nicht die Riffelungen der küchenblätter genau aufeinanderliegen und frühzeitig reißen.
    Durch das Papierknütteln wird das Füllmaterial fühlbar dicker und weicher weil es nicht mehr glatt sondern zerknittert mit "Luftpolstern" aufeinanderliegt. Das wichtigste war dann noch 100 Gramm Watte als Kerfüllung. Die habe ich mir in Windelform auseinandergezupft.
    Um die Watte kam dann das Küchenpapier im Wechsel mit Tempotaschentüchern und außenrum dann das Windeltuch.
    Das Paket kam dann in die Gummihose. Das war anfangs Superweich und reichte bis zu 2 kleinen Blasenfüllungen bis immrhin 400 Gramm. Das war dann halt mehr eine Gefühlswindel, woman sich erlaubt hat ein bischen Pippi reinzumachen. Es fängt ja dann auch zu riechen an, weil keine Superabsorber den Geruch absorbieren. Aber hier sah ich jetzt endlich mal einen Sinn drin eine Gummihose auch zu tragen! Bei den Einwegwindeln mache ich das nicht
    Aber es hat eben auch heute noch seinen Reitz, sich eine eigene zu basteln !
    Gruß Pippfax

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch Babywindeln besorgen und aus zweien eine machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.