Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: NUK Medic Pro S oder L

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Ja, die Größe S ist jetzt so groß, bzw.klein , wie die damalige Größe 3 bei NUK.

  2. #22
    Junior Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Ich bevorzuge auch den Größe L, denn S finde ich schon winzig. Allerdings gefällt mir ein bestellter erwachsenen Schnuller noch besser. Denn das Lutschteil ist ca. 4,5cm lang und 3cm breit und auch die Platte ist mit ca. 7cm Breite und 5cm Höhe für mich noch angenehmer vor dem Mund. Einziger 'Nachteil' ist dass das Lutschteil aus Silikon ist und es eine ganz feine Außennaht hat. Man merkt es ein wenig an der Zunge wenn man rumspielt.

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

    Mein Blog: https://windelfilet.wordpress.com/blog/ (Achtung! Unappetitliche Bilder!)

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Mit den Medic komme ich gar nicht zurecht, ich bestelle auch immer Erwachsenenschnuller. Es gibt ja da wirklich tolle Angebote. Ich muss mal die Firma raus suchen bei der ich meinen letzten bestellt habe, der war auch von der Qualität her unschlagbar, ich habe den schon ewig. Er wurde auch mit einer aufsteckbaren Hülle für das Kautschukende geliefert. Vielleicht hat von Euch einer noch den Link für den Anbieter.

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    ich habe NUK s und NUK L und muss sagen NUK L ist von der größe besser
    Ich trage gerne pampers an manche tage will ich einfach nur ein baby sein,

  5. #25
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Moin,
    das ist ja eine interessante Beobachtung, @Schnuller! Ich habe leider nur zwei ältere Medic S hier und habe somit keinen Vergleich. Hast du denn beide Varianten für ein Vergleichsbild zur Hand? Das würde mich ja schon mal interessieren, so extrem können die Toleranzen in der Produktion ja dann auch nicht sein.
    Viele Grüße!

  6. #26
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Fakt ist, daß auch der "L" seit einiger Zeit kürzer geworden ist. Das sind vll. nur 2 mm, aber man merkt es!
    Ich habe keine Ahnung über den Produktionsumfang bei Mapa, aber es ist sicher viel. Auf die Masse sparen die erhebliche Mengen an Material!
    Die Kindergrößen sind ja komplett verändert worden. Sie sind einfach kleiner und dünner. Materialeinsparung schätzungsweise 30 %. Aber billiger geworden sind die Produkte auch nicht - im Gegenteil!

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    @Windelfilet @pepe von welchem Hersteller sprecht ihr bzw wo habt ihr eure Schnuller bestellt, die größer sind als der Nuk Medic L?

    Grüße

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Anbei Bilder von NUK`s.
    Von links beginnend, NUK Saugtrainer, NUK Saugtrainer S (mit dem jetzigen verkleinertem Sauger), NUK Gr.3 (alte Variante), NUK Gr.3 jetzige Variante.
    Ein weiteres neues Beispiel, zu den Sparmaßnahmen von NUK.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bild Nr.2, von den NUK`s (Vergleich Sauger).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnuller (20.09.2021 um 17:32 Uhr)

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Diese kleinen Greifringe bei den Medics sind auch nicht schön, passen garnicht zu den grossen Schnullern.
    Sehr schade das NUK sowas macht. Zum Glück habe ich noch einige von den alten mit großem Ring.
    Bisschen mehr Farbe beim Medic wäre auch toll, wird aber wohl nie kommen.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Am besten ist es, die Medics umzubauen.

  11. #31
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Spannender Foto-Vergleich! Ich habe noch nicht so oft einen Medic S in der Hand gehabt, hatte aber auch den Eindruck, dass die Saugteile zumindest mal weiter aus dem Schnuller herausgeschaut haben. Habe noch zwei hier, muss die auch mal mit den alten NUKs in Größe 3 vergleichen.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Ja, bitte ein Fotovergleich.Wir alle freuen uns.
    Alte NUK Medic S habe ich leider keine mehr.
    Der jetzige Medic S Sauger hat genau die Größe vom alten NUK Gr.3 Sauger.

  13. #33
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Habe mal zwei alte Saugteile in Größe 3 und drei Medic S nebeneinander gelegt. Schon bei den normalen Saugteilen gibt es ja durchaus Toleranzen, scheint bei den Medic auch so zu sein. Den Trend zu kleineren bzw. "kürzeren" Saugern beobachte ich aber auch schon eine Weile. Die aus Silikon sind von dion zum Größenvergleich.
    @Schnuller, falls du die drei Medic Saugteile haben möchtest, schreib mir gerne mal. Sind neu, habe aber keine Verwendung dafür. Die dion würde ich ebenfalls abgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #34
    Junior Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    @Schnuller3
    Ich habe meinen bei Fabimonti gekauft.
    So einen hier: https://www.fabimonti.de/fetisch/adu...s-hellblau?c=8

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

    Mein Blog: https://windelfilet.wordpress.com/blog/ (Achtung! Unappetitliche Bilder!)

  15. #35
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Kauf dir einfach beide mal und probiere aus welcher dir besser "passt".
    Ich persönlich würde dir natürlich auf jeden Fall zum L raten, du wirst es denk ich mal nicht bereuen

    Nuckel seit ein paar jahren nur mehr die L die ich manchmal noch vergrößere und ich finde die passen für uns perfekt

    Im Anhang hab ich ein paar meiner nuckis fotografiert, natürlich alles medic L, welche zum Teil in kindermundschilde verbaut sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #36
    Junior Member Avatar von littleboy89

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    so schauts aus. - Wenn jemand mit Nuckeln anfangen will, sage ich auch immer zuerst, sich Babby-Schnuller zu holen, und dann den Medic L, wenn das dann immer noch zu klein ist, Littleforbig, oder die vom Nuckikönig, bzw. von DION.

    Hauptsache: Man findet einen Schnuller für sich, und kann sich des Nuckelns erfreuen....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    hi ich habe mit littleforbig angefangen und bin damit ganz zufrieden, jetzt hab ich mir ne NUK First Choice+ Flasche geholt, bin allerdings mit dem sauger garnicht zufrieden, welcher nuk sauger würde denn am ehesten an den von den littleforbig nuckeln rankommen?

  17. #37
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    Zitat Zitat von littleboy-lf-girlfriend Beitrag anzeigen
    hi ich habe mit littleforbig angefangen und bin damit ganz zufrieden, jetzt hab ich mir ne NUK First Choice+ Flasche geholt, bin allerdings mit dem sauger garnicht zufrieden, welcher nuk sauger würde denn am ehesten an den von den littleforbig nuckeln rankommen?
    Ich kenne von littleforbig die Flaschensauger nicht, aber kann dir den nuk gaumenspaltsauger empfehlen. Da man den auch selbst lochen kann wie es für einen am besten passt. Den sauger gibts auch für die first choice flaschen.

  18. #38
    Junior Member Avatar von littleboy89

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NUK Medic Pro S oder L

    ich hatte mich da auch auf die sauger der schnuller von lfb bezogen, vielen dank, schau ich mir mal an

Ähnliche Themen

  1. Größer als Nuk Medic L???
    Von Schnullerhero88 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 17:23
  2. Nuk Medic Pro L oder Maxi Trainer?
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:58
  3. Nuk Maxi Trainer oder Nuk Medic Pro S???
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:51
  4. NUK Medic
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.