Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer kennt Funzees?

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Wer kennt Funzees?

    Hallo ihr Lieben,

    bei der Suche nach Sachen aus Frottee bin ich auch auf diese Seite gestossen:

    klick

    Schaut Euch mal die Sachen an. Ich find sie preislich super, wüsste aber gern, ob schon einer Erfahrung mit den Dingern gemacht hat.

    lg cassi

  2. #2
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin von mir hatte sich dort einen gekauft (Cute Funzee) und ist glaube ich zufrieden damit. Leider habe ich ihn nie zu Gesicht bekommen, weil sie ihn immer nur bei ihren Eltern hatte
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  3. #3
    Tifa
    inaktiv
    Ich find die Eule genial

  4. #4
    Windel-Flo 86
    inaktiv
    Hallo Leute,

    die haben wirklich schöne Sachen.
    Den Shop kannte ich bis dato auch noch nicht. Hab ich mir aber gleich mal abgespeichert.
    Deren Klamotten sind meistens aus Polar Fleece. Ich weis jetzt nicht ob es da einen unterschie zu Frottee gibt. Aber ich habe einen Strampler (von Privatina) aus Polar Fleece und der ist schön warm. => Polar Fleece im Winter =>

  5. #5
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej cassi,

    ich kannte es schon, deswegen habe ich es hier abgelegt:
    http://wiki.wb-community.com/index.php/Strampler

    kennst du vielleicht noch eine seite, die man ergänzen könnte?

    liebe grüße,
    ginni
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also die Teile sehen wirklich ganz hübsch aus aber wenn die Füßlinge fehlen ist es für mich kein Strampler und kein richtiger Strampler ist für mich nicht niedlich und was nicht niedlich ist, mag ich nicht so :P
    Auf der Seite von denen wird auch erwähnt, dass die Füßlinge aus den Grund weggelassen werden," weil sie nach einiger Zeit Löcher bekommen bzw. es unhygienisch ist. Ich weiß ja nicht aber man kann das Teil doch einfach alle 3 Tage waschen dann ist es auch Hygienisch. und in einen Strampler wird gestrampelt und geschlafen aber kein Spaziergang gemacht

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich mir auch gedacht als ich gesehen hab das es keine Füßlinge gibt !!!
    Schade sonst sind sie echt schön und die Preise sind jetzt auch nicht so abgedreht !!!

    Fehlen halt nur die Füßlinge !!!

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Ginni, freut mich, dass dus dort abgelegt hast.

    Und auch, dass Euch der Shop und die Strampler gefallen.
    Dass die Füsse fehlen finde ich jetzt nicht so schlimm. Manchmal mag ich Fussfreiheit. Und mein Fleecestrampler zeigt auch schon an den Füssen Abnutzungserscheinungen. Ich wasch den auch selten, weil ich ihn ja nicht ständig trage und trotzdem fängt er an zu leiden (war von Privatina).

    Einer meiner ersten Strampler war so einer aus dem Pflegebereich, da kann man die Füsse abknöpfen, hab ich aber auch nie gemacht, um dann nur die Füsslinge zu waschen.

    Im Übrigen, nur weil beim Strampler die Füsslinge fehlen ist er nicht weniger autentisch. *find* Es gibt genug Strampler für echte Babys, wo die Füsslinge fehlen. Hatten meine Kinder auch. Dann zieht man halt ne Strumpfhose oder Söckchen an...

    Was das Material angeht - Polarfleece und Baumwolle halten sich die Waage. Ich würde aber zu Baumwolle tendieren, wenn ich vorhätte, das auch im Bett zu tragen. Mir gefallen da einige - auch der mit der Poklappe.

    Schade, dass noch keiner eigene Erfahrungen mit dem Shop gepostet hat. Aber vielleicht kommt das noch?

    lg cassi

  9. #9
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Ich hab den blau rot gestreiften Strampler der hat zwar keine Füße, aber ich trage den meistens mit Stoppersocken dann geht das auch.
    Ist übrigens nomarler Stoff und daher auch im Sommer nicht zu warm.

  10. #10
    Frätzchen
    inaktiv

    Funzee

    Auch ein liebes Hallo an alle !

    Ich möchte auch mal dazu senfen !

    Die Funzees sehen sehr schön aus..........wem die Farben gefallen und ohne Füßlinge, ist es o.k.

    Ich habe meinen Kindern auch immer dicke Socken bei fußlosen Stramplern angezogen. Es gibt ja auch dicke Fleecesocken bei KIK und Co.

    Nun zum Stoff :

    Baumwolle und Fleece sind zwei Paar Schuhe ! !!!!!!!!!!!!

    Fleece ist meist zu 100 % Kunstfaser, außer man kauft Fleece mit Baumwollanteil.

    Baumwollstoffe gibt es zum einen mit Elasthan oder ohne Elasthan.

    Reiner Baumwollstoff : dünn und nicht dehnbar, es gibt auch Flanell aus Baumwolle, der ist etwas dicker, aber eben auch nicht dehnbar

    Jersey : Baumwolle mit Elasthan....dieser Stoff ist dehnbar

    Frottee : gibt es in verschieden Sorten, es gibt Frottee, der nicht dehnbar aus, es gibt dünneren Frottee und dickeren Frottee.

    Ich verarbeite Wirkfrottee, der kuschelig und weich ist und zu 98 % aus Baumwolle besteht und 2 % Elasthan hat.......der Windelpopo muß ja mit rein und bei nicht dehnbaren Stoffen muß man die Teile einfach größer nähen.

    So, das war meine kleine Stoffkunde!

    Schönen Abend Euch allen !

    Frätzchen

    Barbara

  11. #11
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi liebe community, hab mir die seite mal angesehen und find die funzees recht toll...

    die farben sind halt so ne sache...

    unter "bald erhältlich" kann man da übrigens auf baldige produkte abstimmen oder ideen und vorschläge senden...

    hab denen mal vorgeschlagen den wizard funzee auch in blau anzubieten...
    ausserdem hab ich vorschläge für nen optionalen reißverschluss im schrittbereich zwecks inkoversorgung sowie für 1-2 günstigere modelle für geringverdiener gemacht...
    evtl wollen sich ja einige von uns beteiligen und ähnliche vorschläge machen um einen auf unsere bedürfnisse angepasten funzee zu erhalten...

    windelwechsel ist ja auch so machbar aber mit reißverschluss im schritt bestimmt noch besser, und ohne zu frieren wenns mal kalt is...

    grüße, der ENU

  12. #12
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von enuresisDl
    hi liebe community, hab mir die seite mal angesehen und find die funzees recht toll...

    die farben sind halt so ne sache...

    unter "bald erhältlich" kann man da übrigens auf baldige produkte abstimmen oder ideen und vorschläge senden...

    hab denen mal vorgeschlagen den wizard funzee auch in blau anzubieten...
    ausserdem hab ich vorschläge für nen optionalen reißverschluss im schrittbereich zwecks inkoversorgung sowie für 1-2 günstigere modelle für geringverdiener gemacht...
    evtl wollen sich ja einige von uns beteiligen und ähnliche vorschläge machen um einen auf unsere bedürfnisse angepasten funzee zu erhalten...

    windelwechsel ist ja auch so machbar aber mit reißverschluss im schritt bestimmt noch besser, und ohne zu frieren wenns mal kalt is...

    grüße, der ENU
    Ds habe ich eben auch gedacht und meine Meinung dort kundgetan. Sicher sind die im Winter ganz toll zum Schlafen! Allerdings nicht in Kustfaser, sondern nur Baumwollfrottee oder Bauwolle. Ich würde Drucker im Schritt oder eine "Windelklappe" mit Druckern gut finden.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    habe mir mal so einen Funzee bestellt. Geliefert wurde sehr schnell, nur zwei Tage nach Bestellung hatte ich den Overall. Die Qualität finde ich sehr gut, passt prima, nicht zu eng und nicht zu weit. Nach der ersten Wäsche und dann im Trockner ist der Funzee auch nicht eingelaufen. Der Stoff ist Baumwolle und mit der Kapuze ist es auch schön kuschelig. Der Reissverschluss ist innen und aussen mit einem Stoffrand bedeckt, man merkt ihn also gar nicht. Dieser Stoffrand ist auch praktisch für meine Schnullerkette. Die Bündchen an Armen und Beinen verhindern das diese hoch rutschen, sitzen aber nicht zu eng. Zwei Taschen an der Hüfte und eine Brusttasche sind auch ganz praktisch. Kann man noch Nuckis verstauen...
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem "Strampler", das mit den Füßen finde ich auch nicht so schlimm, man kann ja Socken anziehen. Auch der Preis ist ok, wenn man bedenkt was so manche Anbieter für richtige AB Strampler haben wollen.

    Gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt das ?
    Von Hosenfratz im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 19:55
  2. Kennt Ihr das?
    Von Elinor79 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 16:17
  3. Kennt ihr das?
    Von Ank im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.