Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Attends soll ich nehmen?

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Welche Attends soll ich nehmen?

    Hi ,
    Ich bin am überlegen welche Version ich der Attends ich für mein Windelpaket als erste Windel nehmen soll.
    Hier ein paar links zwischen welchen ich Schwanke

    Hier die Regular:
    http://www.saveexpress.de/save/inkon...03.1040?c=2552


    Und hier die Special Care
    http://www.saveexpress.de/save/inkon...03.1155?c=2694


    Welche ist am weichsten und am besten als erste Windel für ein dickes 24+ geeignet?


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ben,

    mit der Special Care habe ich keine eigene Erfahrung. Nach dem, was man so liest, ist sie aber vom Schnitt her so, dass sie wenigen richtig passt. Ist eben für bettlägerige Patienten geschnitten.

    Für längere Tragedauer nehme ich eine Attends 10M active, steche außen kleine Löcher hinein und ziehe eine 10M regular drüber. Aber selbst damit würde ich keine 24 h unfallfrei überstehen. Dazu ist mein Flüssigkeitsdurchsatz einfach zu hoch. Evtl. müsste ich die regular auch lochen und noch eine andere darüber ziehen - aber das konnte (oder wollte?) ich bisher noch nicht testen.

    Die Attends sind schon sehr gut, aber mit einer einzigen wirst Du nie 24 h überstehen, auch nicht mit Einlagen. Habe mir z. B. heute um 13:30 eine 10M active mit einer gelochten 5er babylove als Einlage gegönnt - um 19:30 war alles so nass, dass auch die darüber getragene 1250er nicht mehr standhielt.

    Ob z. B. eine Fabine 24 h aushält, wage ich für mich ebenso zu bezweifeln.

    lg
    elasan

    Ach, und es wäre einfacher gewesen, Du nennst die regular und special care direkt beim Namen. Das erhöht die Chancen auf Antworten. Kannst ja de Links hinterlegen. So musste ich 2 Links öffnen, um zu sehen, worum es Dir geht - die Mühe macht sich nicht jeder.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Attends soll ich nehmen?

    Danke
    Du scheinst der Profi zu sein wenn es um dicke Windel Pakete geht
    Also über die Attends sollten 2 Seni Quattro M kommen. Darüber eine Seni Quattro L und dann noch mal eine Seni Quattro XL. Das sollte Denk ich mal reichen. Ist zwar verschwenderisch aber 3 Windeln brauche ich sowie so an Tag wen ich die Chance zu 24/7 habe.

    MfG Ben

    PS: Habe die Namen über die Links geschrieben danke für den Tipp
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Mannomann, was für Unmengen trinkt ihr wohl pro Tag? Ich muss vom Urologen 2-3 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen, und schon das schaffe ich nicht jeden Tag. Für meinen Flüssigkeitsdurchsatz reicht eine Attends oder Tena locker 24h, ohne X Einlagen oder Mega-Windelpaket. Für die Nacht wechsle ich trotzdem und mache mich frisch, da ich meine Partnerin nicht mit unangenehmen Gerüchen belästigen will. Die nach der morgendlichen Dusche angelegte Windel begleitet mich in aller Regel ohne zu Mucken durch den ganzen Tag. Nur im Sommer, wenn ich Drynites o.ä. Lightprodukte trage, muss ich um die Mittagszeit wechseln.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich hab noch eine regular Plus (Special Care) hier, allerdings schon länger keine mehr getragen und aktuell hab ich ne Tena Maxi an. Also ich würd die regular Plus nehmen, die saugt sehr gut und man kann sie auch, falls gewünscht, gut mit Einlagen tragen, am besten zwei Stück von den Strampelpeter Saugstärke 2.
    Ich hatte mal die anderen mit diesen textilen Seitenflügeln und dort haben die Klebestreifen nur schlecht gehalten, die Special Care hat diese allerdings nicht.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte letztens auch mal zwei Attends übereinander, die Folie der unteren dabei auf der ganzen Fläche durchlöchert. Sie hat allerdings keineswegs doppelt so viel gesaugt wie eine einzelne. Der Übergang von einer zur anderen Windel ist nicht optimal. Eine Einlage zwischen Folie und Saugkern zu schieben, ist meiner Erfahrung nach deutlich effektiver. Bei den hier besprochenen Mengen ist aber auch diese Methode erschöpft. ;-)

  7. #7
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Mannomann, was für Unmengen trinkt ihr wohl pro Tag? Ich muss vom Urologen 2-3 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen, und schon das schaffe ich nicht jeden Tag. Für meinen Flüssigkeitsdurchsatz reicht eine Attends oder Tena locker 24h

    WOW Neid :P
    Also ich hatte ja noch nicht so oft Windeln an. Habe erst 2 mal so jeweils 20Stück bestellt und komischer weise keine Probleme mit rein machen gehabt. Das Problem war, wenn ich einmal klein rein gemacht habe in 45min Takt stoßweise auf Toilette muss und dann natürlich in die Windel gemacht habe. Ich glaube mir ist jede 3 Windel nach 4 Stunden ausgelaufen weil sie so voll war
    Aus den Fehler habe ich gelernt und werde meiner nächsten Bestellung eine Gummihose hinzufügen. Musste mein ganzes Sofakissen deswegen waschen. War nicht so schön vor allem weil ich vorher nie gewaschen habe
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  8. #8
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ben,

    das mit der Gummihose (ich finde die 1250 recht gut) ist eine gute Idee. Das funktioniert aber auch nur, wenn zwischen Windel und GH noch ein saugfähiges Material liegt. Eine GH ist niemals so dicht, dass ungebundene Flüssigkeit darin herumschwappen kann, ohne sich den Weg ins Freie zu suchen. Ein normaler Baumwollslip über der Windel ist da schon sehr nützlich, evtl. noch mit einer im Schritt eigelegten Vlies- oder Baumwollwindel.

    Zur Trinkmenge - das ist gar nicht so viel: Morgens 2 Becher Schwarztee: ca. 500 ml. Tagsüber eine Kanne Kräutertee: ca. 1,3 l. Abends das gleiche noch mal - sind ca. 3 Liter. Wo ist das Problem? Ach ja, klar, die wollen wieder raus...

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 17:13
  2. Neu hier - welchen Schnuller soll ich nehmen ?
    Von mypacifier im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 17:54
  3. Welche windel soll ich nehmen
    Von Slaughter26^ im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 06:11
  4. Welche Windel soll man nun nehmen?
    Von ida im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 19:40
  5. Welche Windel soll ich nehmen?
    Von MCBlingBling im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.