Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tena Protectiv Underwear

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Tena Protectiv Underwear

    In der Beschreibung von Save zum Produkt "Tena Protectiv Underwear Plus" (Pants für Frauen) steht: "geeignet für demente Patienten und Pflücker". Kann mir jemand erklären, was wohl unter "Pflücker" zu verstehen ist? Wer kann über Erfahrungen mit diesem Produkt berichten? Sind diese hübsch bedruckten Pants auch für Männer geeignet? Sind sie eine brauchbare Alternative zu den Drynites? Die angegebene Kapazität von ca. 1400 ml tönt ja schon mal nicht schlecht. Das Vorgängermodell Tena Pants Discreet war leider für die Katz, ebenso die Tena for men Level 4, welche nur in Schlabbergrösse erhältlich sind. Freue mich auf eure Feedbacks!

  2. #2
    windelnass
    inaktiv

    RE: Tena Protectiv Underwear

    Demenzkranke akzeptieren häufig nicht die Tatsache, inkontinent zu sein und reißen, wenn sie unbeobachtet sind (z.B.nachts) ihre Windel ab und auseinander. Auch unter Menschen mit Behinderung sind ähnliche Phänomene bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Menschen mit "Pflückern" gemeint sind.

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Unter Pflücker hab ich mir erstmal einen kranken Menschen vorgestellt, der einen Tic hat, wo er immer so tut, als wenn er was aus der Luft pflückt. Vielleicht passen die Pants dann besser und verrutschen nicht, wenn der sich dann reckt?

    Ansonsten hab ich noch das hier gefunden:

    klick

    Da steht was von Dermatitis als Nebenwirkung - das wäre ja Ausschlag. Vielleicht ist das angenehmer dann mit den Pants als mit Windeln zum Kleben??

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Aha Cassy, du meinst also diese Pants seien ideal für Menschen mit der Hopfenplückerkrankeit? Aber im Ernst, hat wirklich niemand hier Erfahrung mit Tena Protectiv Underwear? Dann gehe ich halt gleich mal im Coop eine Packung holen und mache einen ausführlichen Test

  5. #5
    Liliane
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Aha Cassy, du meinst also diese Pants seien ideal für Menschen mit der Hopfenplückerkrankeit? Aber im Ernst, hat wirklich niemand hier Erfahrung mit Tena Protectiv Underwear? Dann gehe ich halt gleich mal im Coop eine Packung holen und mache einen ausführlichen Test
    Kannst du dir auch sparen.. das sind stinknormale Pants und die Saugleistung würde ich eher als verhalten bezeichnen. Dafür können sie mit einer guten Passform glänzen, ob das die Saugleistungsdefizite aber wett macht, lass ich bei dir.

  6. #6
    Grinsekatze
    inaktiv
    Sie sehen aber wirklich hübsch aus. Für Besitzer eines Penises sind sie hingegen ungeeignet, da der zusätzliche Stauraum nicht vorhanden ist und insofern eine (je nachdem) beachtliche Lücke zwischen Beinansatz und Körper klafft...

  7. #7
    Liliane
    inaktiv
    Das kommt sicher drauf an wie man ausgestattet ist und wie man das Ding verstaut, aber im Prinzip gebe ich dir da Recht.

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Vielleicht sind die ja für stolze Penisträger gut geeignet anstelle von Rechteckeinlagen? Wenn es infolge mangelhafter anatomischer Passform zu Leckagen kommen sollte, wäre es ja kein Beinbruch. Ich finde sie halt auch vom Design her hübsch. Da ich kaum 10 Liter pro Tag trinke, müsste deren Kapazität für mich als leichte Trainings- und Tages-Sommerwindel eigentlich ausreichend sein, zumal ich eh meist ein PVC-Höschen drüber trage. Es gibt bei uns in der CH zwei Saugstärken, discreet und plus. Ich werde dann mal die stärkere wählen.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gibt es die ja auch für Männer, halt nur nicht so schön. Der Unterschied ist die Anordnung des Saugkerns.
    Bei 1400 ml ist die Saugleistung eher mäßig. Dafür liegt die Pants enger an und ist Reißfester als normale handelsüblichen aller Hersteller.
    Mit Pflückern ist tatsächlich gemeint, das man die Hosen nicht so einfach zerreisen kann und in seine Bestandteile zerlegen und im Bett und im Zimmer verteilen kann. Das hat aber nicht immer damit zu tun, das die betroffenen es nicht akzeptieren Inko zu sein, sonder gerade bei Demenz kranken Menschen halt frühkindliche Verhaltensmuster zu tage treten. Zumindest im fortgeschrittenen Stadium. Man kann ja nicht einfach die Leute festbinden oder fixieren nur weil sie sich anders verhalten.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze die Tena for men protective Underwear täglich. Ich persönlich finde, das sie für mich das perfekte Hilfsmittel sind. Anatomisch bin ich durchschnittlich ausgestattet (sagen jedenfalls die Frauen . Da ich aber nur selten größere Mengen Urin am Tag verliere, habe ich mit der Saugleistung kein Problem. Allerdings trage ich über den Pants immer eine Retro-Boxer-Shorts, um zu verhindern, das die Pants rutschen, wenn sie nass werden. Damit können evtl. Undichtigkeiten zusätzlich vermieden werden

Ähnliche Themen

  1. TENA Men Protective Underwear
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 12:25
  2. Tena Protective Underwear
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 21:10
  3. Tena men protective underwear
    Von Bettnässerbaer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:08
  4. Tena Men Level 4 Protective Underwear, 10
    Von gummijohann im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:30
  5. TENA Protective Underwear
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.