Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Windel entsorgung

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel entsorgung

    Wie macht ihr das mit dem entsorgen voller Windeln, habt ihr da einen speziellen Mülleimer, bringt ihr die einzeln raus in die Mülltonne, oder wartet ihr bis der Mülleimer voll ist. Ich hab einen Normalen Mülleimer der ist etwa 60cm hoch und da ich Pampers Baby Dry6 Trage dauert es etwa 2 Wochen bis der voll ist.

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Das ist das leichteste auf der Welt
    Ich wohne noch zu Hause und mache das immer wenn meine Eltern länger nicht zu Hause sind.
    Ich nehme immer Einkaufstüten da stecke ich dann die volle Windel rein und Knote sie direkt 2x zu. Die Einkaufstüten eignen sich perfekt da sie bedruckt sind und man fast nichts durch sie erkennen kann. Das mache ich dann solange bis ich 8 Tüten habe (alle mit 1 Wjndel drinne) dann schmeiß ich die alle in eine Größe Schwarze Mülltüte und bring sie runder. Falls die große Tüte doch mal reist oder ein Nachbar gucken will, ist da immer noch die Einkaufstüte.

    MfG Ben
    Grüße an GreenPeace :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    bubbleteaman
    inaktiv
    Hi^^,
    Ich mache es ähnlich wie GoodNites. Nur das ich sie sofort entsorge.

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich warte meist immer, bis ich ein paar zusammen habe, pack sie derweil in einen dieser durchsichtigen Müllsäcke und werfe das in irgendeine öffentliche Tonne. Wenn es mal zuviel wird, fahr ich auch schonmal zur MVA (Müllverbrennungsanlage), das kostet bei uns bis 100 kg 4 Euro, aber das mach ich auch nur wenns viel ist, also 10 Säcke oder so.

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Windeln kommen in blauen Müllsack, bevor der zu schwer wird, wandert der in die Restmülltonne im verschlossenen Hof.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ein bis zwei Windeln in ne Einkaufstüte, und dann einfach so in den Kuddereimer im Hof. - Fertig.
    Im 12-Parteien-Haus fällt das nicht auf :-P
    Ich schau halt, dass mich niemand vom Haus direkt beobachtet, wie ich den Müll da rein schmeiße.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #7
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den öffentlichen Mülltonnen habe ich ein mal gemacht und dann nie wieder
    Ich bin mit den Fahrrad ein Stück in den Wald rein Gefahren und wollte sie dort entsorgen aber es kamen immer Leute da lang. War mir das irgendwie zu blöd mit vollen schweren Windeln in der Tasche durch den Wald zu fahren. Ich kam mir schon so vor als wolle ich heimlich Atommüll entsorgen :P
    Letztendlich habe ich sie dann abends in der Hausmüll Tonne entsorgt.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Wenn ich unterwegs bin, fliegt Windel schon mal in Mülltonne im Bahnhof oder Bushaltestelle, schleppe die nicht nach Hause mit.

  9. #9
    Daydreamer
    inaktiv
    Ich wickle die gebrauchten Windeln meistens (je nach Zustand) in einen Mülleimerbeutel ein, sammle bis eine Einkaufstüte voll ist und entsorge sie ganz normal in der Mülltonne.

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Warum warst du denn da im Wald unterwegs ?


    Original von GoodNites
    Das mit den öffentlichen Mülltonnen habe ich ein mal gemacht und dann nie wieder
    Ich bin mit den Fahrrad ein Stück in den Wald rein Gefahren und wollte sie dort entsorgen aber es kamen immer Leute da lang. War mir das irgendwie zu blöd mit vollen schweren Windeln in der Tasche durch den Wald zu fahren. Ich kam mir schon so vor als wolle ich heimlich Atommüll entsorgen :P
    Letztendlich habe ich sie dann abends in der Hausmüll Tonne entsorgt.

    MfG Ben

  11. #11
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1km von unserer Wohnung ist ein Wald da stehen öffentliche Mülltonnen rum weil dort ein Wanderweg ist. Eigentlich sehr sehr ruhig und wenig Spaziergänger. Hatte an den Tag leider Pech gehabt und es war viel los.

    Eignet sich auch gut zum Windeleinlaufen :P Einfach mal durch den Wald in Windeln gehen auch ganz schön.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  12. #12
    bubbleteaman
    inaktiv
    Klingt echt toll zum Windel einlaufen

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von GoodNites
    1km von unserer Wohnung ist ein Wald da stehen öffentliche Mülltonnen rum weil dort ein Wanderweg ist. Eigentlich sehr sehr ruhig und wenig Spaziergänger. Hatte an den Tag leider Pech gehabt und es war viel los.

    Eignet sich auch gut zum Windeleinlaufen :P Einfach mal durch den Wald in Windeln gehen auch ganz schön.

    MfG Ben
    Hmm, so einen Platz kenne ich bei uns auch, eine Wegkreuzung mit einem Tisch, einer Sitzbank und einer schönen großen Tonne direkt daneben.... Das ist wirklich ideal.

    Jedoch würde ich Dir nahelegen, nütze diese nicht permanent, sondern wechsle zwischen verschiedenen Standorten, denn ich habe schon mehrmals erlebt, das Mülltonnen abgebaut wurden, wenn da zuviel Müll aufkam.

  14. #14
    Ronny41
    inaktiv
    mit der entsorgung habe ich keine propleme, mülltonne auf, windeln rein, mülltone zu
    verstehe nicht, warum so viele ein geheimniss darüber machen
    in die mülltone können viele schauen und die windeln sehen, wohne in einen neubaublock, angesprochen deswegen hat mich noch nie jemand

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Ronny41
    verstehe nicht, warum so viele ein geheimniss darüber machen
    in die mülltone können viele schauen und die windeln sehen, wohne in einen neubaublock, angesprochen deswegen hat mich noch nie jemand
    Besonders, wenn frau nicht die einzige Windelträgerin im Haus ist.

  16. #16
    owldl
    inaktiv

    RE: Windel entsorgung

    Ganz normal über den normalen Restmüll.

    Den sammle ich in alten Plastiktüten. Die Windeln kommen da ebenso rein wie alles andere. Wenn voll, wird zugeknotet und in die Tonne im Hof entsorgt.

    Ich wohne in einem Haus mit nur wenigen Parteien. Aber selbst wenn das mal einer mitbekommen sollte, was soll's?

    Wenn ich unterwegs bin, dann meistens in irgendeinen Papierkorb auf einem Autobahnparkplatz.

    Ich habe jetzt aber auch nicht 5 Stück täglich...

  17. #17
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Falls Ihr einen Kaufland Supermarkt in der Nähe habt, die haben große Mülleimer auf Ihren Parkplätzen stehen und da ich bei denen schon sehr viel eingekauft habe, hab ich da auch kein schelchtes gewissen, wenn ich mal paar Windeln reinwerf.

    Vorsichtig sein solltet Ihr mit Landstraßenparkplätzen und wenn Ihr da mit dem Auto voller Windeln kommt, die werden gerne schonmal überwacht oder die Polizei fragt, was man als einheimischer hier macht. Falls euch je die Polizei aufhält und ihr paar Säcke Windeln drinn habt, werden die euch vielleicht fragen, ob Ihr die wild entsorgen wollt, natürlich eine berechtigte Frage. Nur es gibt kein Gesetz, das es verbietet, Windeln im Auto zu haben. Sagt einfach Ihr farht diese zur nächsten Müllverbrennungsanlage oder so und fertig.

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv
    Größere Mülltonne bestellen ist bestimmt günstiger als im Umkreis Umherfahren. Das ist auch nicht umsonst, kostet Zeit, usw.

  19. #19
    abdelgamal
    inaktiv
    Also bei uns gibt's zum Nationalfeiertag am 1. August immer diese riesigen Höhenfeuer oben auf jeder Alm. Die sind natürlich dankbar für alles was brennt, weils dort oben ja kein Brennholz gibt

  20. #20
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte was für komplizierte Arten der Entsorgung so mit dabei sind, Windel in die Tüte meistens in welche vom Supermarkt weil die da net so schnell auffallen wie in einer Durchsichtigen und dann ab in den Müllcontainer und Fertig. Wenn die da einer sieht ist mir das Egal, nur der weg dorthin finde ich sollte es nicht auffallen. Und angesprochen worden bin auch noch nie. Okay die Tonnen werden von fast 100 Mietparteien genutzt. Da kommt man net sofort auf mich. Aber mit Auto oder Fahrrad irgendwie durch die Gegend fahren finde ich zu Aufwendig.

    Gruß BabyDome

Ähnliche Themen

  1. Entsorgung
    Von Paule im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 18:10
  2. Windel Entsorgung?
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 18:55
  3. Entsorgung
    Von Frischgewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 01:15
  4. Entsorgung der Windeln
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:52
  5. geeignete Entsorgung
    Von Steinii im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.