Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windeln von Eltern oder Partner entdeckt...und dann...

  1. #1
    freestyler3
    inaktiv

    Windeln von Eltern oder Partner entdeckt...und dann...

    Hallo,

    wer hat so etwas erlebt und wie war die Situation.
    Bei mir war es ja etwas anders. Mir wurden die Windeln aber auch mal weggenommen - da war ich so 7 etwa - ich hatte für kurze Zeit die Erlaubnis hin und wieder mal Windeln zu tragen - diese wurden mir jedoch dann nach einigen agen oder Wochen wieder weggenommen. Ich kann mich noch genau an meine damals letzte Pampers Ulta Girl in der damals größten Größe erinnern... die durfte ich anbehalten bis sie voll war, dann rief mich meine Mutter ins Badezimmer und hat sie mir ganz langsam ausgezogen und gesagt - so das war nun Deine letzte Pampers - jetzt ist Schluß damit, Du bist schließlich ein großer Junge.... Das hatte mich damals ziemlich aufgeregt, aber ich konnte es ja nicht ändern.. Die Windel lief auch schon fast über...



    Wie war das früher bei Euch, hatte auch jemand mal die Erlaubnis das in jungen Jahren zu machen und dann auch wieder nicht, bzw, dass diese Erlaubnis dann wieder zurückgenommen wurde.

    Hier hatte mal jemand geschrieben, dass er Windeln relativ lange tragen durfte, da die Eltern dachten er brauche sie für nachts, nachdem die Mutter ihn aber einige male früh am morgen weckte - dann mit trockener Windel vorfand - der Sihn diese aber als er schon wach war noch einnäßte und diese dann nach dem Frühstück - oder auch davor ausziehen mußte. Als die Mutter das merkte, dass er doch nicht auf die Windeln angewiesen sei - wurde das kurz mit dem Vater diskutiert und dann alle noch vorhandenen Windeln vor den Augen des Sohnes weggeworfen.

    Hat jemand ähnliches überlebt - ähm - erlebt meine ich :-)

    Oder dass evt. der Partner verlangte alle Windeln zu entsorgen - das hatte ich mal erlebt, ich sollte die Kinderwindeln in ein Kinderkrankenhaus und die großen in ein Altenheim bringen...habe ich aber natürlich nicht gemacht.

    @Janbaby - Du hast mal geschrieben, dass Deine Mutter Deine hinter einer Schublade versteckten Windelfolien entdeckt hat - bitte beschreibe das doch einmal.

    Gruß Ludwig

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ja, ich bin mal von meiner Mutter ganz abartig und dumm, menschenverachtend und bösartig bloßgestellt worden.
    Ich war ungefähr 12, schätze ich.
    Was folgt, ist wirklich so geschehen:

    Sie fand meine letzte Wickelfolie (damals eine Kostbarkeit) unter einem Ausziehbett. Die Folie hatte sie beim Saugen entdeckt und hielt sie mir grinsend unter Nase.
    Ich kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern, aber sinngmäß kam dann folgendes:
    "Die ist wohl von dir, was? Willst wohl wieder ein Baby sein und Windeln haben". Das in einem Ton voller Spott, eben so, wie wenn man jemanden auslacht, sich über ihn lustig macht. Aber das war ihr nicht genug!
    Sie ging zu meinem Vater und zeigte ihm im gleichen Ton, mit Gelächter in der Stimme das gute Stück. An seine Reaktion kann ich mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her.
    Im Endeffekt schwieg er zu dem Thema, ich war ihm damals sowieso suspekt, glaube ich.
    Aber an meine Gefühle kann ich mich erinnern.
    In mir zerbrach schlagartig etwas, es hat richtig innerlich "geknackt". Kennt ihr das ?
    Ich fühlte mich beschämt, ausgelacht, bestraft, gedemütigt, traurig und im wahrsten Sinne des Wortes mutterseelenallein.
    Das Verhältnis zu meiner Mutter wurde nie wieder wie vorher. Von da an war ich mir bewusst, dass ich auf mich gestellt bin.
    Und ich war im Nachhinein voller Hass!
    Ich wurde zwar nicht direkt bestraft, aber meine Mutter fragte mich sogar unter Gelächter, ob ich die Wickelfolie wieder haben möchte.
    In der Situation wollte ich das natürlich nicht, ich war völlig verstört.
    Sie hat bis heute keine Ahnung, was sie damals angerichtet hat.
    Zumal ich ja ein Kind war und selber noch nicht genau wusste, was mich da treibt.
    Manche Eltern sind einfach ungeeignet für den Job...

    Es ist im Nachhinein eine der größten Schweinereien, die ich je erleben musste. naja, fast...meine Mutter hat eigentlich in der Richtung nichts ausgelassen. Manche anderen Leute leider auch nicht. Wenn man ungewöhnliche Liebhabereien pflegt, sollte man damit leben können.

    Aber ich habe ein Happyend erlebt: Ich habe eben dieses Urvertrauen wieder! Ich habe es geschenkt bekommen, das spürte ich ganz plötzlich
    eines Tages.
    Aber nicht bei meiner Mutter, die ändert sich nicht mehr.
    Mein Schatz hat mir das zurück gegeben, diese Urgeborgenheit.
    Das ist wunderbar.
    Alles ist gut.

    Gruß,
    Janbaby SB

  3. #3
    LittleLeonie
    inaktiv
    Ich habe leider alles Mögliche erlebt, von körperlicher und psychischer Gewalt.

    Mein Vater prügelte mich immer wieder auf das Neue, ließ mich von meinem eigenem Zensurengeld auflaufen, entzog mir die Hobbies und verlängerte seine Maßnahmen, mich ins Schema der normalen Gesellschaft zu pressen bei jedem Ertappen, zudem suchte er nur nach Fehlern und respektierte meine Intimsphäre gar nicht!

    Von meiner Mutter wurde ich ständig angeschimpft, die Windeln auszuziehen, weil es sich ab einem gewissem Alter nicht gehören würde, da Ekel in ihr aufkam, mich als ihre "jugendliche oder erwachsene Tochter" in Windeln zu sehen. Versuche, sie mir wegzunehmen fanden statt.

    Mit meinem Vater möchte ich gar nichts mehr zu tun haben und mit meiner Mutter auch eher nur die nötigsten Themen.

    Andere Verwandte löcherten mich ständig mit der Frage, ob ich Windeln trug, wenn sie meinen gepolsterten Hintern sahen. Wenn die Windeln sogar aus meiner Hose schauten, brachen sie in Gelächter aus, sodass ich mich ganz arg beherrschen musste, ihnen aus lauter negativen Gefühlen nicht noch welche zu knallen. Auf Grund von Respekt!

    Meine Oma, die heute noch lebt und zu meinem Vater gehört, kann mich mal sonstwo und die andere mütterlicher Seits ist leider zu früh von uns gegangen.

    Gleichaltrige mobbten mich ständig und zwar so sehr, dass ich sie meide.

    Nur mein Mann akzeptiert es, so weit er kann und pflegt mich sogar in verzwickten Situationen. Vor ihm brauche ich meine Baby-Seite nicht zu verstecken, obwohl er auch Grenzen hat. Es ging bei ihm wenigstens nicht so arg schief, wie bei meinem alten Umfeld.

    Ich kann meine Vergangenheit leider nicht so schnell vergessen und habe heute noch Schmerzen davon!

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, ganz früher so mit 13 da hatte ich auch öfter Nachts so Eigenbauten an mit Folien und einmal Nachts wollte ich mir die grad ummachen, da stürmte meine Mutter rein, zog mir die Bettdecke weg, diese Folie auch, ging wieder raus...

    Also das empfand ich als Demütigung pur...

    Von daher vermute ich auch mal, das sie heute mehr weis als ich denke, denn schließlich hab ich hier früher nie abgesperrt und die Windeln lagen meist in einem unverschlossenem Schrank. Irgendwann fragte sie mich sogar mal, ob ich einen Fetisch habe, da fragte ich was sie das bitte angehe...

    Manche Leute haben tolerante Eltern, andere sehr konservative. Bei letzterem ist man echt arm drann...

  5. #5
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich würde vielleicht nicht von konservativ sprechen, wenn es um meine Eltern geht, sie waren schon ein recht modernes Paar mit modernen Ansichten und recht liberal für ihre Jahrgänge.
    Mich wundert es im Nachhinein deswegen auch gerade, warum sie nicht mehr Einfühlungsvermögen für ihr einziges Kind aufbringen konnten und wollten.
    Ein Mangel an Empathie ist sicher, deswegen nicht einmal der Versuch mich zu verstehen.
    Das schlug sich später auch in ihrer eigenen Beziehung nieder, sie trennten sich letztendlich in einem brachialen Rosenkrieg, unter dem ich natürlich mitleiden durfte. Die haben wirklich fast nur Scheiße gebaut, was mich anging.
    Beide waren ziemlich unglücklich, glaube ich. Wie soll man sich intensiv in ein Kind einfühlen können, wenn man das noch nicht einmal beim eigenen, erwachsenen Partner hinkriegt...
    Kurios ist, dass dies wahrscheinlich meine Sehnsucht nach Geborgenheit und klein sein, Windeln usw. noch gefördert hat.
    Bei diesem Thema kommt mir einiges wieder hoch, es gibt Bilder in meinem Kopf, die wieder auftauchen, auf die ich eigentlich keinen Bock mehr habe.
    Schlechtes Kino!!!
    Manche Sachen schleppt man sein ganzes Leben mit sich rum.
    Fuck!!!

    Gruß,
    Janbaby SB

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs



    Manche Leute haben tolerante Eltern, andere sehr konservative. Bei letzterem ist man echt arm drann...
    Da würde ich aber als Erwachsene räumlich und mental auf Distanz gehen. Ich würde noch nicht mal bei meiner Mutter übernachten wollen. Dazu ist zu viel passiert.

  7. #7
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wo ich so ca. 8 Jahre alt war hat mich meine Mutter in Windeln erwischt. Sie wollte meine Hose waschen und ich hatte natürlich die Windel drunter
    Ich bin vor ihr abgehauen und sie dachte ich würde das aus Spaß machen. Als sie mich gekriegt hat, zog sie die Hose ein Stück runter und sah die Windel.
    Sie meinte, ob ich vernachlässigt werde oder Baby sein möchte.... MEGA Peinlich hab es bis heute nicht vergessen (bin Jetzt 16). Ich hoffe nur meine Mutter hat es vergessen
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  8. #8
    freestyler3
    inaktiv
    Hallo Ben Goodnights,

    hat Deine Mutter das Thema Windeln denn dann nicht weiter aufgegriffen? Das würde mich bei Ihrer Fragestellung wundern. Beschreib das doch noch mal etwas- falls Du magst.

    Gruß Ludwig

  9. #9
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja sie hat mich halt in den Moment wie schon geschrieben angesprochen. Ich hab dann natürlich die Windel ausgezogen. Sie hat dann die Windel in den Küchenmüll geworfen wo sie dann bis zum nächsten morgen drinne lag bis der Müll entsorgt wurde. Am Abend habe ich geheult das die Windel weg war. Meine Mutter hat dieses Thema aber nicht mehr angesprochen
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    man sollte vielleicht hier im Forum einen Elternbereich einrichten, in dem für solche ratlosen Dumpfbacken Beratung und "erste Hilfe" angeboten wird.

    Sie haben bei ihrem Kind Windeln entdeckt?
    Machen sie jetzt nur nichts falsch...
    Man könnte damit viel Kummer bei den kids und Ratlosigkeit bei den Eltern verhindern, glaube ich.

    Unterbereich Windelwiki?

    Gruß,
    Janbaby SB

  11. #11
    freestyler3
    inaktiv
    @ LittleLeonie. Deine Eltern haben mehrmals versucht Dir die Windeln abzunehmen - wie alt warst Du da - woher hattest Du die Windeln und wie sahen diese Versuche aus? Würde mich interessieren da mehr Deteils zu erfahren. Ich sehe da evt. Parallelen zu meiner Kindheit, durch die mein Fetisch begründet wurde. Ich möchte das für mich weiter aufarbeiten, da ich gerade an einem Punkt bin an dem ich immerwieder Windeln bestelle - viel schneller als ich sie aufbrauche - weil das Gefühl viele Windeln zu haben als unendlich schön erscheint - aber vom Volumen her das ganze bald ein wenig schwierig wird....naja und um das alles noch besser zu verstehen frage ich halt so gezielt.


    @ Pampersfuchs: Was hat Deine Mutter dann mit Deiner selbst gebastelten Windel gemacht? Du hast geschrieben sie hätte die Bettdecke zurückgezogen und die
    Windelfolie rausgezogen, Dir weggenommen... und dann? Gabs da noch Gespräche? Bzw hattest Du da nur eine Folie an - ohne saugenden Inhalt?

    @Goodnights. Als Deine Mutter die Windel wegwarf war mit richtigen Windeln erstmal Sendepause? Wo hattest Du diese eine denn her - folgten da nicht weitere und ggf. weitere Entdeckungen - oder wie bist Du dann weiter vorgegangen - wenn einen mal etwas so fasziniert läßt man das doch nicht einfach so fallen? Das war ja vor 8 Jahren...

    @Janbaby Gute Idee mit dem Beratungsbereich für Eltern! Danke auch für Deine und Eure Schilderungen.

    Gruß Ludwig

Ähnliche Themen

  1. Erste Puder dann Creme, oder anders rum?
    Von diapersax im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 00:37
  2. Windeln entdeckt
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:56
  3. eltern die am schnuller oder daumen nuckeln
    Von schnuller92 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:41
  5. Windeln oder Partner?!
    Von im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.