Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klebestreifen ?

  1. #1
    bettnässer73
    inaktiv

    Klebestreifen ?

    Hallo zusammen,
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat wie lange man Windeln Lagern kann bis dass die Klebestreifen nicht mehr haften oder die Windeln irgend einen anderen Schaden nehmen. Und wie sollte man sie am besten lagern (trocken , welche Temperatur..,) bei Save scheint es ja noch die alten Abri x plus mit Folie zu geben, und falls das mit der Lagerung kein Problem ist wollte ich mal ne (kleine) Grossbestellung aufheben.
    LG Bettnässer 73

  2. #2
    windelnass
    inaktiv

    RE: Klebestreifen ?

    Ich habe noch nie Probleme gehabt, allerdings "überlagere" ich auch nie meine Windeln. zwei Jährchen dürften kein Problem sein.

  3. #3
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Bettnässer

    die Letzten die ich geliefert bekommen habe hatten ein " Verfallsdatum von 2016
    und dann müsstest du schon ganz viel bestellen das du über dieses Datum kommst :-)

    GRuß Ronnybaby

  4. #4
    windelpit
    inaktiv
    Hi,

    also ich habe hier noch Windeln(Certinas,Attends Ultra) die sind gut und gerne 20-25 Jahre alt und die Kleber kleben noch tadellos.
    Kommt halt immer auf die lagerung an.Man sollte Windeln auf jeden Fall trocken lagern da sich an sonsten nach ein Paar Jahren Schimmel im Saugpolster bilden kann.Und wenn die Temperatur einigermaßen konstant ist und nicht zu warm sollten die Kleber auch noch nach vielen Jahren ihren Zweck erfüllen.

    Grüßle Pit

  5. #5
    freestyler3
    inaktiv

    RE: Klebestreifen ?

    Hi,

    ich habe mal im Bergischen an einem alten "Spukhaus" eine ganze Packung Certina Windeln gefunden, die weißen. Das Paket war geöffnet und mit Tesa Film wieder verschlossen worden - man hatte wohl eine Windel entnommen.
    Dieses Paket hat scheinbar einige Tage bei Regen draußen gelegen, denn die meisten Windeln sind naß geworden - ich habe sie zuhause liebevoll getrocknet, da es ja nur Regenwasser war und die Windeln auch nicht unangenehm rochen.

    Man kann sie echt noch anziehen, die Klebestreifen, obwohl die ja aus eineer Art Papier sind wie bei den L1 von Delta zb haben das überlebt - unglaublich, aber diese Klebestreifen kleben tadellos und extrem fest.

    Sogar bei 25 Jahre alten Original Pampers scheinen die noch zu funktionieren - habe ich auch noch aus meiner Anfangszeit einige übrig und mir neulich mal die Klebestreifen angesehen.

    Die sind nicht das Problem - eher das Fließtuch zwischen Folie und Superabsorber und den Flocken - das lößt sich schon mal bei sehr alten Windeln und die Auslaufsprerre oder die Innenbündchen.

    Gruß freestyler

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit 2 Klebestreifen
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2021, 21:01
  2. Empfehlung für Klebestreifen?
    Von strullerfee im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 18:27
  3. klebestreifen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:45
  4. 6 klebestreifen
    Von Skysurfer1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:17
  5. Klebestreifen
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.